Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Übungsvideos um zuhause zu lernen

  1. #1
    dannyx Gast

    Standard Übungsvideos um zuhause zu lernen

    Guten Abend erstmals!
    Habe da so ein Problem komme aus Südtirol/italien und dort gibt es weit und breit keine Schule WT zu lernen. Ich wäre sehr interresiert diese Kampfkunst zu erlernen, weil in der Schule kommt es oft zu solche Situationen wo man sich verteidigen sollte. Hat villeicht jemand ne Idee wie ich WT zu hause erlernen kann? Ich dachte an lernvideos. Wäre gut alles von anfang an ... und vlt. noch so Videos wo gezeigt wird wie man schnelligkeit (geschwindigkeit), starke schläge und schnell zu regieren üben kann? Die Videos, falls es die gibt bitte in besserer qualität, dass man auch richtig die Übungen erfüllen kann. :-)

    Bedanke mich schon im voraus für die antworten
    Gruß Danny
    Geändert von dannyx (08-10-2009 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    lebowski Gast

    Standard

    Moin!

    Also ne Kampfkunst durch Videos zu erlernen schlag Dir mal schnell aus dem Kopf, das funktioniert nicht.
    Muss es denn unbedingt WT sein?
    Wie wärs denn mit Boxen, Krav Maga, Kickboxen, usw. Ist mindestens genauso effektiv....

    Gruß

  3. #3
    dannyx Gast

    Standard

    ja, aber ich brauche was um die angriffe abzuwehren und nicht einen totzu schlagen :-). Mir kommt vor dass da diese Kampfkunst am effektivsten wäre. Irgendwie muss das doch gehen?
    Von so einer DVD würdet Ihr mir abraten: http://www.amazon.com/Wing-Chun-Figh.../dp/B000089781 ?
    Weil ich kenne viele die so ginnastic übungen am fernseher nachmachen und das dann auch hilft.

  4. #4
    Zengar Gast

    Standard

    Du könntest dir die DVDs von Martin Dragos kaufen... oder von einem anderen Verband...

    aber wie Lebowski schon sagte: mach lieber was anderes. Es sind sehr viele Feinheiten dabei die du definitiv nicht durch Videos lernen kannst!

    Und was "totschlagen" angeht: gerade WT zeichnet sich ja durch übertriebene Brutalität gegenüber dem Angreifer aus . Da wird mit Ellbogen ins Genick geschlagen, dem liegenden Gegner auf den Kopf getreten usw.

    Würde dir auch zu einem örtlichen Boxverein raten, falls einer in der Nähe ist.

  5. #5
    dannyx Gast

    Standard

    Leider existiert bei mir in der nähe keine Möglichkeit um irgend eine Kampfschule zu besuchen, höchstens eine Karate Schule und die ist mal einige 100 km entfernt und da alle tage mit den 50 er scooter hin ist eine nicht so gute Idee. Aber bringt mir das nichts wenn ich von einigen Videos einwenig lerne, ich will ja nicht profi werden, nur lernen um angriffe abzuwehren, den gegner eine drüber zu hauen und abzuhauen . Auf den Boden werde ich wohl einen bekommen. Ich habe auch gelesen dass diese Kampfkunst extra für Frauen erfunden wurde, weil ich auch schwach bin und eher kräftige Jungs als Gegner habe finde ich WT für mich hervorragend. Wenn ich mit boxen, jemand eine reinhaue hilft nichts im nächsten moment packt der mich.

    Wie heist denn diese DVD von Martin Dragos dass ich ein wenig nach googeln kann?

    und die sind nicht gut: The Science Of In-Fighting (Wong Shun Leung) unter youtube ?
    Geändert von dannyx (08-10-2009 um 19:39 Uhr)

  6. #6
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    WT ist eine sehr emotionale Kampfkunst und man muss sehr viel fühlen
    Deshalb würde ich davon abraten n Videolernkurs zu veranstalten. Du bekommst so nicht das richtige Gefühl für die Bewegungen und niemand kann dich verbessern, deshalb schleiffen sich leicht Fehler ein, die man später nur schwer wegbekommt.
    Such dir n Verein in deiner Nähe und lern' was anständiges

    Leider existiert bei mir in der nähe keine Möglichkeit um irgend eine Kampfschule zu besuchen, höchstens eine Karate Schule und die ist mal einige 100 km entfernt und da alle tage mit den 50 er scooter hin ist eine nicht so gute Idee. Aber bringt mir das nichts wenn ich von einigen Videos einwenig lerne, ich will ja nicht profi werden, nur lernen um angriffe abzuwehren, den gegner eine drüber zu hauen und abzuhauen . Auf den Boden werde ich wohl einen bekommen. Ich habe auch gelesen dass diese Kampfkunst extra für Frauen erfunden wurde, weil ich auch schwach bin und eher kräftige Jungs als Gegner habe finde ich WT für mich hervorragend. Wenn ich mit boxen, jemand eine reinhaue hilft nichts im nächsten moment packt der mich.
    1. Wo wohnst du, dass es im Umkreis von 100km keine Schule gibt?
    2. Vom Video gucken wirst du nicht stärker, versuch lieber stark zu werden statt rumzujaulen, dass du zu schwach bist.
    3. Wenn du mit WT jemandem eine reinhauen willst is das nicht anders. Ein Schlag ist ein Schlag, lernst man auch nich aus Videos.

    ==> Krafttraining machen, groß und stark werden und nicht aus Videos lernen, dabei fällst du auf die Nase
    mfG
    Geändert von Sarkoplasm.Retikulum (08-10-2009 um 20:47 Uhr)

  7. #7
    r1co Gast

    Standard

    Videos = 0 Effektivität. Außerdem auch oft falsch.
    Mach Liegestützen und Kraftübungen. Ansonsten warte bis zu 18 bist und fahr los

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    bei videos lernst du genausowenig kämpfen wie autofahren beim fast&furious gucken

  9. #9
    dannyx Gast

    Standard

    Ich wohne in Italien / Südtirol / Ulten .
    Ich glaube einfach nicht dass von solchen videos gar nix bleibt, dann würden sie doch nicht diese so teuer verkaufen. Wie gesagt will kein Profi werden, nur ein bisschen verteidigen können. DA kann ich auch jahre lang trainieren bis ich die in der Schule mit der Muskelkraft überlegen bin. Meistens geht es ja mehr oder weniger um der Technik und nicht in der Kraft, weil wenn der eine gar keine solche schläge landen kann hat man leichte chancen.
    Also ratet ihr mir mal noch ein wenig kraft training, aber die videos guck ich mir trotzdem an und versuch ein wenig.

  10. #10
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Italien / Südtirol / Ulten .
    Ich glaube einfach nicht dass von solchen videos gar nix bleibt, dann würden sie doch nicht diese so teuer verkaufen. Wie gesagt will kein Profi werden, nur ein bisschen verteidigen können. DA kann ich auch jahre lang trainieren bis ich die in der Schule mit der Muskelkraft überlegen bin. Meistens geht es ja mehr oder weniger um der Technik und nicht in der Kraft, weil wenn der eine gar keine solche schläge landen kann hat man leichte chancen.
    Also ratet ihr mir mal noch ein wenig kraft training, aber die videos guck ich mir trotzdem an und versuch ein wenig.
    wieviele leute müssen dir noch sagen, dass du von videos nichts lernst?
    du lernst von videos nichts, es ist reine geldmache der anbieter. diese schlankheitspflaster sind auch teuer und funktionieren sie deshalb? NEIN!


    ganz davon abgesehen, dass die mehrheit der leute hier wt für echt zweifelhaft hält (im bezug auf deinen wunsch dich zu verteidigen). es dauert jahrzehnte harten trainings und ständiger korrektur durch einen sifu sowie eines massiven geldbeutels(2000+ euro) es zu beherrschen. wenn 100km für dich ein problem sind, ist wt nicht dein stil!


    boxen, krav maga, kickboxen, judo, alpha system, antiterrorkampf... das wäre eher deine kragenweite.

  11. #11
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Italien / Südtirol / Ulten .
    Ich glaube einfach nicht dass von solchen videos gar nix bleibt, dann würden sie doch nicht diese so teuer verkaufen. Wie gesagt will kein Profi werden, nur ein bisschen verteidigen können. DA kann ich auch jahre lang trainieren bis ich die in der Schule mit der Muskelkraft überlegen bin. Meistens geht es ja mehr oder weniger um der Technik und nicht in der Kraft, weil wenn der eine gar keine solche schläge landen kann hat man leichte chancen.
    Also ratet ihr mir mal noch ein wenig kraft training, aber die videos guck ich mir trotzdem an und versuch ein wenig.
    du scheinst da was zu verwechseln, kraft ist das wichtigste zusammen mit gewicht. mit technik kann man das ein bisschen rausreißen, aber es gibt soweit ich weiß keine kampfkunst mit der es möglich ist einen 20kg schwereren schläger zu besiegen^^

  12. #12
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    du scheinst da was zu verwechseln, kraft ist das wichtigste zusammen mit gewicht. mit technik kann man das ein bisschen rausreißen, aber es gibt soweit ich weiß keine kampfkunst mit der es möglich ist einen 20kg schwereren schläger zu besiegen^^
    das ist auch noch so ne sache mit dem gewicht..... wer sowas behauptet hat einfach keine ahnung. da krieg ich jedes mal heulkrämpfe wenn ich sowas lese........

  13. #13
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    das ist auch noch so ne sache mit dem gewicht..... wer sowas behauptet hat einfach keine ahnung. da krieg ich jedes mal heulkrämpfe wenn ich sowas lese........
    ich gehe jetz nicht von fetten unbeweglichen MCes opfern aus. und wenn du behauptest gewicht sei bei denoch vorhandener beweglichkeit und fitness ein nachteil tust du mir leid

  14. #14
    XgrumblerX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach nicht dass von solchen videos gar nix bleibt...
    och, bleiben wird da sicher was. wenn du lange genug aus videos "lernst", kannst du dir ne menge fehler antrainieren... im ernst, vergiss den quatsch und verbring deine zeit besser mit ner x-beliebigen anderen sportart, die dir spaß macht.

  15. #15
    Harmsen Gast

    Standard

    Der ASV Ulten (falls es das gleiche Ulten ist wo Du wohnst) hat eine Yoseikan Budo Gruppe. Geleitet von Michael Aufderklamm. Hier ist die Nr von der Zentrale in Meran Tel: 333-5359084. Evlt. kann man Dir da weiterhelfen.
    Ansonsten - wenn Du LT-WT lernen möchtest - schreib doch einfach mal das Italienische Hauptquartier an sifucuciuffo@libero.it .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchen Übungsvideos!!!!
    Von Black_Dragon im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 19:33
  2. Traningsplan zuhause
    Von .Silent im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2009, 10:15
  3. Siu Nim Tau Übungsvideos?
    Von heiko55 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 08:09
  4. Training zuhause?
    Von monaxos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 11:12
  5. Kickboxen zuhause lernen?
    Von uLtRa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-11-2001, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •