Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Übungsvideos um zuhause zu lernen

  1. #16
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube einfach nicht dass von solchen videos gar nix bleibt, dann würden sie doch nicht diese so teuer verkaufen.
    ...
    Ich denke, der Satz ist weitgehend selbsterklärend.

    Natürlich bleibt was hängen, aber es geht nicht um die Ausführung von Techniken. Es geht um Timing, Distanz usw., was man nicht vom Video lernen kann, sondern nur im Training (und da auch nicht immer) und in der Praxis.
    Ich denke, Du kannst Dein Geld sinnvoller investieren als in Videos.

    Peter

  2. #17
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    ich gehe jetz nicht von fetten unbeweglichen MCes opfern aus. und wenn du behauptest gewicht sei bei denoch vorhandener beweglichkeit und fitness ein nachteil tust du mir leid
    das kam vielleicht nicht so rüber, weils bischen unverständlich war, aber ich gebe dir völlig recht. gewicht spielt (wenns kein pures fett ist) ne enorme rolle und selbst wenns pures fett ist. da ist einfach mehr "drive" hinter dem schlag.

  3. #18
    lebowski Gast

    Standard

    ...es sei denn, man heißt Bruce Lee.

    Gruß

  4. #19
    nutriman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    DA kann ich auch jahre lang trainieren bis ich die in der Schule mit der Muskelkraft überlegen bin.
    Meinste Techniken lernen (die man auch einsetzen kann!) geht schneller?
    Dead wrong.

  5. #20
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nutriman Beitrag anzeigen
    Meinste Techniken lernen (die man auch einsetzen kann!) geht schneller?
    Dead wrong.
    es ist ja nicht NUR das eine oder das andere. die kombination zwischen technik, timing, kraft, auge und nehmerqualitäten machen doch den fighter.........

  6. #21
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    warum sind es immer solche leute die wt lernen wollen...

  7. #22
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Stelle Dich vor deinen Spiegel und versuche Dich im Spiegelbild im Gesicht zu treffen.

    Drehe die Hüfte mit ein beim Schlag und Du lernst schnell wie man ins Gesicht schlägt.

    Lass Dich einfach nicht unterkriegen.

  8. #23
    dannyx Gast

    Standard

    Vielen Dank Euch für die zahlreichen antworten. Habe jetzt was gefunden: Judo!
    Wäre das was für mich wäre ca. 19km entfernt. Noch an der Grenze, ähnelt das ein wenig dem WT Stil. Ich will ja nix sagen aber von mir ausgesehen helfen mir so einige Videos. Habe mal dieses video ein wenig angesehen (YouTube - Wing Chun Self Defence, Part 1 Clip) und dadurch konnte ich einige angriffe abblocken. Werde trotz mal der vielen Meinungen ein wenig weiter üben. Und ich sehe da einfach keinen unterschied, ob jetzt der trainer vor mir steht oder vor mir im pc steht. So kann ich auch die Übungen öfters probieren und Fehler sehe ich ja am Spiegel die ich dann korrigieren kann:-).

    Mache auch diese Übungen (http://www.youtube.com/watch?v=geE1f...eature=related)

  9. #24
    XgrumblerX Gast

    Standard

    du bist nen troll, oder?!

  10. #25
    dannyx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XgrumblerX Beitrag anzeigen
    du bist nen troll, oder?!
    troll ?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

    Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

    Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.

  12. #27
    domme Gast

    Standard

    Wie geil ist das denn?
    Kann man den Wong da mal bitte in Virtua Fighter oder Mortal Combat implementieren?

    gruss

    domme

  13. #28
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Euch für die zahlreichen antworten. Habe jetzt was gefunden: Judo!
    (YouTube - Wing Chun Self Defence, Part 1 Clip) und dadurch konnte ich einige angriffe abblocken. Werde trotz mal der vielen Meinungen ein wenig weiter üben. Und ich sehe da einfach keinen unterschied, ob jetzt der trainer vor mir steht oder vor mir im pc steht. So kann ich auch die Übungen öfters probieren und Fehler sehe ich ja am Spiegel die ich dann korrigieren kann:-).
    Hi Danny,
    Judo ist erst mal gut, gibt nebenbei auch Kraft. Wenn Du es später noch etwas aufmotzt ist das ein Top-Sache.
    Der Typ aus dem Link macht übrigends kein EWTO-WT, kämpfen kann er aber sicher.

  14. #29
    dannyx Gast

    Standard

    Judo finde ich zwar lahm, weil man da immer nur den Gegner über sich selbst wirft, aber hauptsache ich kann irgend eine Kampfkunst machen :-).

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von dannyx Beitrag anzeigen
    Judo finde ich zwar lahm, weil man da immer nur den Gegner über sich selbst wirft, aber hauptsache ich kann irgend eine Kampfkunst machen :-).
    einfach nur falsch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchen Übungsvideos!!!!
    Von Black_Dragon im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 19:33
  2. Traningsplan zuhause
    Von .Silent im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2009, 10:15
  3. Siu Nim Tau Übungsvideos?
    Von heiko55 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 08:09
  4. Training zuhause?
    Von monaxos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 11:12
  5. Kickboxen zuhause lernen?
    Von uLtRa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-11-2001, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •