Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 307

Thema: SV gegen Grappler

  1. #31
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    1.) Wie oft wird man in der SV von nem trainierten Bodenkämpfer angegriffen ?
    ( wohl selten bis überhaupt nie ...)
    Das ist natürlich Tatsache Nr. 1.

    Grappler sind gut ausgelastete Sportler, die kloppen sich im Training genug und machen auf der "Strasse" nix anstrengendes mehr...

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Frag mal den Frank bzgl. einer Geschichte mit einem Türsteher!
    Sowas halte ich ja immer noch für ne "One in a Million" Situation - wie die Story mit der gelungenen Pistolenentwaffnung und der anschließenden Rückgabe die zur Erschießung des armen Polizisten führte - ich mein sicher kommt jeder mögliche Scheiß irgendwie irgendwo mal vor - aber anzunehmen, dass der Sportler automatisiert auf´s Tappen reagieren muss, weil´s tatsächlich mal einer gebracht hat... na, soooo sehr auf´s "Fight how you train" muss man sich glaub ich doch nicht versteifen.

  3. #33
    BenitoB. Gast

    Standard

    @royce gutes post. in nem vernünftigen sv system erlernst du natürlich nicht gleichwertig zu kämpfen wie spezialisten ihres metiers, sondern erlernst bestimmte hilfreiche vorgehensweisen um bestmöglich mit einem bestimmten angriff umzugehen. man muss nicht der sieger sein,gewonnen hat man in der sv auch wenn man relativ gesund aus der sache heraus kommt.
    wenn der angreifer geplättet wurde-um so besser.

    vom eingangspost her hab ich das gefühl dass der threadersteller nur was sucht wo er der vermeintliche superkämpfer,der alles umhaut,werden kann. vergiss es, such dir was anderes,die seriöse ausbilung im krav maga wird deinen ansprüchen nicht gerecht werden.
    darüber hinaus,in einigen km verbänden ist die vorlage eines polizeilichen führungszeugnis bindend,nur mal so als kommentar-weil du auf die ankündigung von björn so seltsam reagiert hast...

    l

  4. #34
    spreCo Gast

    Standard

    Ein Weg ausm KFM um aus sowas rauszukommen wäre:

    YouTube - KFM Keysi Fighting Method Martial Arts Self Defense Skills

    Die WOMA Dinger kennt man denke ich.
    Beißen ist toll

    Grüße

    BTW frag mal Kraken, der läßt kein gutes Haar an SV Systemen, warum weiß ich nicht.

  5. #35
    BenitoB. Gast

    Standard

    die keysi´s haben ne gute vid politik... aber bis auf die haltung des pensador ist das vorgehen im km da ziemlich gleich.was kann man schon machen um sich irgendwio rauszuhauen.ausser schlagen,treten,ellenbogen,knie,hebeln, beissen und stechen....

  6. #36
    seoi-nage Gast

    Standard

    Nich schlecht, aber wehe der unten liegende kriegt die Schultern des Verteidigers besser unter Kontrolle, dann siehts übel aus.

  7. #37
    spreCo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    die keysi´s haben ne gute vid politik... aber bis auf die haltung des pensador ist das vorgehen im km da ziemlich gleich.was kann man schon machen um sich irgendwio rauszuhauen.ausser schlagen,treten,ellenbogen,knie,hebeln, beissen und stechen....
    Es muss einen Unterschied zum KM geben, ich kenne KM nicht aber es muß einen geben. Zumindest sagen das die beides kennen. Der Vergleich mit den Armen und beinen hinkt ein bisschen. Das haben nämlich nicht nur KFM und KM gemeinsam, was uns auch wieder dahin bringt das es Unterschiede geben muß.

    Grüße

    Tante Edith sagt den Pensador gibts auch nichz nur beim KFM.

  8. #38
    *Lars* Gast

    Standard

    Mich hat beim Crosssparring ein Grappler mehrfach durch nen Takedown zu Boden gebracht. Selbst wenn ich an die Techniken und Strategien denke, die ich beim Training hatte, glaube ich nicht, dass ich nach nem Takedown diese hätte noch anwenden können. Zumindest wenn der Kampf auf Beton wäre (mir hat die Mattenlandung schon gereicht ).

  9. #39
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    @ spreco: Was´n das für ne komische Antwort? Benito sagt "ist so ziemlich das gleiche wie im KM" und Du sagst, "es muss aber ´n Unterschied geben"?



    PS: Grade erst Video geguckt: Auch wenn man die geschlossene Guard im Grappling wahnsinnig oft sieht - im SV-Kontext glaube ich eher nicht das´n Grappler diese Postion anstreben wird.
    Is jetzt keine großartige Kritik meinerseits, möchte aber zu denken geben, dass es ein Irrtum wäre, die Guard in der Form als exemplarische/typische Situation in ner Auseinandersetzung mit nem Grappler zu sehen. Das ist sie auf jeden Fall beim "normalen" Sub-fighting, aber in ner Vale Tudo oder Straßensituation bietet sie sich viel weniger an und der Grappler wird sie wohl auch nicht unbedingt suchen.
    Geändert von Lars´n Roll (08-10-2009 um 23:07 Uhr)

  10. #40
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    @ spreco: Was´n das für ne komische Antwort? Benito sagt "ist so ziemlich das gleiche wie im KM" und Du sagst, "es muss aber ´n Unterschied geben"?



    danke.

    lieber spreco,auch beim km lernt man schlagen und ellenbogenstöße aus der guard,um dann die gunst der sekunde zu nutzen und wegzulaufen(wußte nicht,dass das kfm lizensiert ist )....
    nur hält man die deckung anders. so ziemlich das gleiche also,nicht das selbe wüßte aucn nicht wo ich gesagt hätte schlagen und treten in der lage wäre km und kfm exclusiv... klar kann sich auch n mtler in der situation ähnlich befreien...

  11. #41
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Mich hat beim Crosssparring ein Grappler mehrfach durch nen Takedown zu Boden gebracht. Selbst wenn ich an die Techniken und Strategien denke, die ich beim Training hatte, glaube ich nicht, dass ich nach nem Takedown diese hätte noch anwenden können. Zumindest wenn der Kampf auf Beton wäre (mir hat die Mattenlandung schon gereicht ).
    Takedowns auf Beton werden generell unterschätzt...

    ... wenn es doch nur einfacher wäre so einen Takedown immer und überall ansetzen zu können...

  12. #42
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seoi-nage Beitrag anzeigen
    ... wenn es doch nur einfacher wäre so einen Takedown immer und überall ansetzen zu können...
    Das Problem war: ich wusste vorher nicht, dass es ein Grappler ist. Und wenn im Stand Up auf einmal einer auf Dich zugeschossen kommt, noch bevor Du drüber nachdenken kannst, sehe ich daher schon arge Abwehrprobleme. Ich konnte jedenfalls nicht entsprechend schnell reagieren.

  13. #43
    spreCo Gast

    Standard

    Ich fands nur komisch das immer was anderes rausgekramt wird wenn KFM angesprochen wird.

    Zitat/ Aber das machen doch alle so ! /Zitatende

    Is mir wohl in den falschen Hals geraten, nix für Ungut.
    KFM lizensiert nix wo man mit laufen muss, liep bin ich auch nicht.

    b2t

    EDIT

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Ach das is dieses Keysi

    Wir haben seit 4 Wochen nen neuen im Training, ziemlich cooler und lustiger Zeitgenosse der echt super drauf ist.
    Der war 4 Jahre Keysi Instructor bevor er zu uns kam.

    Also obwohl er fast 20 Kilo schwerer ist als ich, und ich selbst am Boden auch nicht wirklich ne Granate bin muss ich doch sagen das er am Boden mit mir relativ keine Chance hatte.

    Also er lernt schnell dazu
    Aber die ersten 2 Wochen hat ihn im Bodensparring jeder MMaler von unserem Verein ziemlich verpackt , auch die , die erst 4-6 Monate Bodenkampf bei uns trainieren und leichter waren.

    Hab mich immer gefragt was dieses Keysi Selbstverteidigung wohl sein mag , wo er Instructor war.

    sehe nun zum ersten mal das Video.
    haut mich nicht um ....

    a) Wieso ist der Angreifer in der Guard ?
    Macht sowas von keinen Sinn....

    b) die Techniken sind komisch
    scheinen mir nicht sehr effizient was selbstschutz angeht
    Geändert von Royce Gracie 2 (08-10-2009 um 23:17 Uhr)
    -

  15. #45
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    ...Und wenn im Stand Up auf einmal einer auf Dich zugeschossen kommt, noch bevor Du drüber nachdenken kannst, sehe ich daher schon arge Abwehrprobleme...
    Der alte Trick "Distanzüberbrückung" Stimmt aber, viele Nichtgrappler "klatscht" man schnell mal weg. Wenn der Gegner aber etwas Erfahrung in der Abwehr von Takedowns hat, siehts schon deutlich anders aus. Dann zählt Timing und Trainingserfahrung.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorurteile Gegen Grappler...
    Von M.K. im Forum Grappling
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 10:29
  2. Grappler vs. neo_nazi
    Von S.T.H im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 12:39
  3. Video: WC vs Grappler
    Von Um Lei Tung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 13:11
  4. Video: WC vs Grappler
    Von Um Lei Tung im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 13:46
  5. vt gegen grappler?
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-07-2004, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •