Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 307

Thema: SV gegen Grappler

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Sowas halte ich ja immer noch für ne "One in a Million" Situation - wie die Story mit der gelungenen Pistolenentwaffnung und der anschließenden Rückgabe die zur Erschießung des armen Polizisten führte - ich mein sicher kommt jeder mögliche Scheiß irgendwie irgendwo mal vor - aber anzunehmen, dass der Sportler automatisiert auf´s Tappen reagieren muss, weil´s tatsächlich mal einer gebracht hat... na, soooo sehr auf´s "Fight how you train" muss man sich glaub ich doch nicht versteifen.
    Lustig ist es trotzdem sowas zu hören!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #62
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Shit ... was ne Diskussion!

    Ich denke John hat es ganz gut beschrieben. Chancenerhöhung durch gezieltes Ausrasten und "Mädchentechniken", that´s all what you have!

    Das Keysi-Vid. sieht zwar ganz nett aus, funktioniert aber doch nur wegen der beschriebenen "Nichtaktion" des Bottom-Players mit reiner Kopfkontrolle.
    Hätte er Ahnung und würde das Posture vernünftig kontrollieren, sähe es schon anders aus. Ist aber egal, da es ja lediglich eine Möglichkeit der SV gegen Dorfdepp 25 sein soll ... und da wirds schon klappen!

    Alles andere ist Illusion ... ich unterrichte schon einige Tage SV und keiner, der nicht auch zu den Grappling/MMA-Einheiten kommt, sieht am Boden besonders gut aus ... genau genommen werden alle verpackt und mit DHL abtransportiert!

  3. #63
    BenitoB. Gast

    Standard

    ne frage,wie sieht es denn dann mit dem boden für die strasse von michael aus? werden die leute auch im grapplingtraining verpackt,der seminarbericht hörte sich ja anders an...
    oder wie ist das im alpha system/ep, da lernt man ja auch kein grappling in dem sinne,sind die "mädchentechniken" denn da so ausgefeilt,dass man dort aus zusätzliches grappling verzichten kann-was ja der anspruch ans system ist?

  4. #64
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ne frage,wie sieht es denn dann mit dem boden für die strasse von michael aus? werden die leute auch im grapplingtraining verpackt,der seminarbericht hörte sich ja anders an...
    oder wie ist das im alpha system/ep, da lernt man ja auch kein grappling in dem sinne,sind die "mädchentechniken" denn da so ausgefeilt,dass man dort aus zusätzliches grappling verzichten kann-was ja der anspruch ans system ist?
    Klar, auch "Mädchentechniken", also alles was geht ... beißen etc., deshalb ja in ".." Auszufeilen gibt es da wohl nicht sooo viel

    Nein, nein, die Ansätze sind schon da ... im EP eher wenig und absolute Basics, was allerdings im Alpha System erweitert wird.
    Die Sachen von Micha sind teilweise komplexer, richten sich aber natürlich auch nicht gegen Grappler, was ja auch klar ist, weil es auf der Straße von der Wahrscheinlichkeit her gleich null ist.
    Typen wie Micha brauchen eigentlich gar keine Techniken, er ist ja körperlich schon ne Maschine, da geht vieles!

    Es ist durch gutes Grappling halt schon zu vermeiden, dass der andere vernünftig beißen kann oder in die Augen kommt oder oder oder ... aber wie gesagt, ich kenne keinen Grappler der drussen rumrennt und Leute platt macht .... wozu auch

    Gruß,
    Eric

  5. #65
    BenitoB. Gast

    Standard

    danke für die infos ansonsten seh ich das auch so,wer sich regelmäßig als "sportsmensch" fair austobt hats nicht nötig sich mit fremden zu kloppen. das sind meistens nur möchtegerne

  6. #66
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    danke für die infos ansonsten seh ich das auch so,wer sich regelmäßig als "sportsmensch" fair austobt hats nicht nötig sich mit fremden zu kloppen. das sind meistens nur möchtegerne
    Ist doch immer so ... ich kann das Wort "Straßenschläger" nicht mehr hören.
    Ich mach mich gleich nass...wenn die soviel trainieren würden, wie sie auf irgendwelchen Dorffesten anderen armen Dödeln auf die Fressen hauen, hätten wir in D einen Weltmeisterüberfluss!

    Aber "..voll krass ..Freefight und so rumchecken ..." ist halt "in".

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ist doch immer so ... ich kann das Wort "Straßenschläger" nicht mehr hören.
    Ich mach mich gleich nass...wenn die soviel trainieren würden, wie sie auf irgendwelchen Dorffesten anderen armen Dödeln auf die Fressen hauen, hätten wir in D einen Weltmeisterüberfluss!

    Aber "..voll krass ..Freefight und so rumchecken ..." ist halt "in".
    Gab ja hier auch schon die Diskussion mit den T-Shirts der großen "Mode"ketten mit dem FreeFight und Schlagring Aufdruck!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gab ja hier auch schon die Diskussion mit den T-Shirts der großen "Mode"ketten mit dem FreeFight und Schlagring Aufdruck!
    Hilfe, vielleicht gehe ich auch nur noch im Rushguard raus, man weiß ja nie ...

  9. #69
    DocDog Gast

    Standard

    @mma09
    SV gegen Grappler? Einfach: Geh zum WT und trainier Anti-Bodenkampf

  10. #70
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Rashguard ist untrue. Spätestens jetzt, nachdem hundertmal die gleiche Story im KKB gepostet wurde weiß man doch, dass Frauenkleider der neueste Schrei in der Szene sind!

    Aber tröste Dich - vor ner Woche hätte ich auch noch gesagt: Kämpfe, wie Du trainierst - nackt und eingeölt!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Rashguard ist untrue. Spätestens jetzt, nachdem hundertmal die gleiche Story im KKB gepostet wurde weiß man doch, dass Frauenkleider der neueste Schrei in der Szene sind!

    Aber tröste Dich - vor ner Woche hätte ich auch noch gesagt: Kämpfe, wie Du trainierst - nackt und eingeölt!
    Hei hei hei, wir reden hier vom regulärem Training, nicht von dem, was du immer Abends zu Hause machst!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    spreCo Gast

    Standard

    Kuhles Ding - wie würde so ein Szenario im EP bzw. Alpha System behandelt, welche Ansätze hättet ihr? Bin echt interessiert.

    EDIT
    Was würde denn das Alpha System vom herkömmlichen EP unterscheiden, wie prägt sich das aus.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ja man erhöht nur die Chancen.


    Die Alternative ist so zu kämpfen wie es ein Bodenkämpfer gewohnt ist... und unterzugehen.
    Ja, man muss Beißen, Schreien und alles andere üben, denn man kämpft in einer Notsituation immer so wie man trainiert hat. Auch gibt es besondere Vorgehensweisen bei den Tricks, die zwar leicht zu lernen sind, aber nicht jedem vertraut sind. Ein Schrei alleine reicht nicht um Wirkung zu zeigen. Auch ist es wichtig sich bewußt zu machen, was in welcher Lage wirkunsgvoll sein kann. Ohne Training kann man es vergessen.

    Die berühmten Kehlkopfschläge und Fingerstiche... - habe ich noch nie explizit unterrichtet.
    Warum sollte man mit irgendwas auf einer Höhe mit irgendjemand sein. Das Ziel im Krav Maga ist es so unbeschadet wie möglich aus Situationen zu kommen, in die man möglicherweise hineingezogen wird. Alles andere ist Unfug.

    Gruß
    John
    Danke für die ausführliche Antwort - gefällt mir .

    Also im Endeffekt machst du das gleiche am Boden, wie gegen einen Nichtgrappler. Nur dass bei einem Grappler die Chancen sinken.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort - gefällt mir .

    Also im Endeffekt machst du das gleiche am Boden, wie gegen einen Nichtgrappler. Nur dass bei einem Grappler die Chancen sinken.
    Ich würde zur Verfeinerung sagen:
    atreiche: Grappler
    setze: jemanden, der sich am Boden auskennt
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #75
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Verfeinerung sagen:
    atreiche: Grappler
    setze: jemanden, der sich am Boden auskennt
    So isses, einige wenige Skills verbessen die Chancen enorm. Die meisten Anfänger bei uns sind nach 3-4 Monaten soweit, das man schon nicht mehr ganz so sorglos mit denen ins Bodenrandori/-sparring geht. Man hat zwar alles unter Kontrolle, muss aber schon deutlich mehr aufpassen.

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorurteile Gegen Grappler...
    Von M.K. im Forum Grappling
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 10:29
  2. Grappler vs. neo_nazi
    Von S.T.H im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 12:39
  3. Video: WC vs Grappler
    Von Um Lei Tung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 13:11
  4. Video: WC vs Grappler
    Von Um Lei Tung im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 13:46
  5. vt gegen grappler?
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-07-2004, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •