Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 179

Thema: Dingsbums hat keine Abwehr gegen xx

  1. #16
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    ... SV und Strassenkampf sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn man Dingsbums als SV verkauft, beginnt der Eiertanz.
    Erkläre mir mal bitte den Schuhladen. Ich habe keine Ahnung wie Du das meinst.

  2. #17
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Ist dann aber kein Original Grossmeister-Dingsbums mehr
    Man Sao vor und auf Kontakt warten
    Die Rechnung geht auch 100% auf.

  3. #18
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Ist dann aber kein Original Grossmeister-Dingsbums mehr
    Man Sao vor und auf Kontakt warten
    kinn vor und auf kontakt warten! im ernst: sich bewegen bringt segen, und es gibt auch großmeister, die das lehren.

    gruß: elation

  4. #19
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt es mir so vor, als würde die WT-Technik die Timing-Komponente schlichtweg ignorieren.
    Gruß,
    Wolfgang
    Deshalb schreibt unser Großmeister auch den Artikel "Timing schlägt Schnelligkeit"...
    www.wingtsunwelt.com

    sowie "Timing ist die Königsdisziplin"
    www.wingtsunwelt.com

    WT-Sifu
    Geändert von WT-Sifu (09-10-2009 um 12:19 Uhr)

  5. #20
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
    aber warum wird um den anderen kram, und davon gibts es genug, nicht ebenso so ein geschrei gemacht, wie ums inxbums?
    Weil andere klassische Kampfkünste nicht mit plumpen Stammtischparolen um sich werfen wie z.B. "Wir sind auf der Straße die besten" und so ein Blödsinn.
    Wenn man seinen Standpunkt in der KK_Szene einfach akzeptieren würde und mehr Zeit mit fleißigem Training verbringen würde als mit dem instandhalten der Propagandamaschinerie würden andere KSler auch nicht ständig auf WT herumhacken.

  6. #21
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Weil andere klassische Kampfkünste nicht mit plumpen Stammtischparolen um sich werfen wie z.B. "Wir sind auf der Straße die besten" und so ein Blödsinn.
    Die Frage hatte er danach selbst beantwortet Warum zitierst Du ihn nicht komplett?

  7. #22
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    @ sifu

    warum braucht man eine "abwehr" gegen kreisförmige angriffe?

    wenn du immer schön auf deiner zentrallinie schlägst, was glaubst du wer zuerst trifft?
    kommt drauf an, ob er den haken schlägt wie ein boxer und du den faustoss wie ein dingdunger! dann müsstest du nämlich je nach größe einen step machen und wirst erwischt bevor du triffst!



    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Also Haken schlägt man net auf der Zentrallinie und die treffen meist früher,da der Haken ,wie allseits bekannt ist , ja eine größere Reichweite hat als die Gerade.
    Helft mir wo ist das video ,wo der Kettenfausstoßende Wtler, meine Aussage so eindrucksvoll untermauert? (indem er untergeht)
    der haken hat ne größere reichweite als ne gerade???? das wär mir neu!
    aber: der gute alte haken hat immerhin mindestens die reichweite des wc-faustosses soweit können wir sagen.

    im allgemeinen kann ich nur zustimmen: eine abwehr sollte immer gegen alles funktionieren! darum favorisiere ich auch sprinten-do, weil du damit von keiner kk der welt mehr ordentlich erwischt wirst.
    sollte ich doch jemals abwehren wollen bevorzuge ich eine möglichst greifbare und gut trainierte technik, die gegen viele arten von schlägen gut funktioniert (pendeln, abducken, DoDe). ohne viel abstraktes gerede über prinzipien und ideen und die lieblingsfrühstücksflakes....
    Geändert von ChrisR42 (09-10-2009 um 12:42 Uhr)

  8. #23
    Dime Gast

    Standard

    Der Titel des Threads is falsch...

    müsste heißen "Dingsbums hat keine Abwehr."


    Meiner Erfahrung nach waren bisher alle ing ung Leute mit denen ich beim Sparring zu tun hatte mit allen runden Techniken, seien es Haken, Kicks oder Ellenbogen total überfordert.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  9. #24
    Gee Shin Gast

    Standard Abwehren gegen kreisförmige Angriffe gibts doch!

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Sehr häufig hört man hier, Dingsbums würde nicht für den Strassenkampf und SV taugen, da es z.B. keine Abwehr von kreisförmigen Angriffen habe. Deshalb auch die verzweifelten Neuentwicklungen des Grossmeisters.
    Natürlich gibts im *ing *ung die verschiedensten Abwehren gegen Kreisförmige Angriffe wie zum Beispiel Gegenhaken, Fook Sau mit Wendung, Bong Sau... Warum sollte es die nicht geben??

    Gruss
    Gee Shin

  10. #25
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Die Frage hatte er danach selbst beantwortet Warum zitierst Du ihn nicht komplett?

    Psychologische Kriegsführung.

  11. #26
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Psychologische Kriegsführung.
    *lol*

    den kannste nur verlieren

  12. #27
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Sehr häufig hört man hier, Dingsbums würde nicht für den Strassenkampf und SV taugen, da es z.B. keine Abwehr von kreisförmigen Angriffen habe. Deshalb auch die verzweifelten Neuentwicklungen des Grossmeisters.

    Ich halte das teilweise für den falschen Ansatz. Dingsbums soll gar nix abwehren, es soll überrollen, die Struktur zerstören, verdrängen. Der Schwinger soll nicht abgewehrt werden, er darf gar nicht erst entstehen.

    Mit SV und Verhältnismässigkeit der Mittel hat das freilich nix zu tun, SV und Strassenkampf sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn man Dingsbums als SV verkauft, beginnt der Eiertanz.
    salut

    klar gibt es die abwehr gegen schwinger im wing chun, auch der messerkampf bzw. waffenabwehr, streetfight allgemein! das ist ja die idee des ganzen jedenfalls bei uns.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (09-10-2009 um 13:12 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    @ sifu

    warum braucht man eine "abwehr" gegen kreisförmige angriffe?

    wenn du immer schön auf deiner zentrallinie schlägst, was glaubst du wer zuerst trifft?
    Das ist so geil diese Argumentation Am besten hält man den Angreifer mit ausgestrecktem Arm an der Stirn weg, dann kommt er gar nicht dran mit seinen kreisförmigen Angriffen
    Das wurde eigentlich nur durch den Aufsatz das Abwehr schneller als Angriff wäre getoppt

    Ich behaupte mal ganz großspurig dass ich bei den meisten Sifus egal wie als erster und härter treffe, auch wenn der sich die kürzeste Flugbahn ausgerechnet hat
    Zitat Zitat von Dime Beitrag anzeigen
    Der Titel des Threads is falsch...

    müsste heißen "Dingsbums hat keine Abwehr."


    Meiner Erfahrung nach waren bisher alle ing ung Leute mit denen ich beim Sparring zu tun hatte mit allen runden Techniken, seien es Haken, Kicks oder Ellenbogen total überfordert.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Tja, die machen was falsch, denn das Ziel laut Seifenzwerg ist:
    Dingsbums soll gar nix abwehren, es soll überrollen, die Struktur zerstören, verdrängen.


    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Heisst hier Abwehrpräfte stärken, dann bekomm ich seltener eine Erkältung.

    Nicht und nie gibts nur bei Kernspecht & Co gegen Aufpreis.
    Er hat Jehova gesagt

    Ich hab schon gedacht aus dem TchingTschung-Lager kommt nichts mehr witziges
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #29
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gee Shin Beitrag anzeigen
    Natürlich gibts im *ing *ung die verschiedensten Abwehren gegen Kreisförmige Angriffe wie zum Beispiel Gegenhaken, Fook Sau mit Wendung, Bong Sau... Warum sollte es die nicht geben??

    Gruss
    Gee Shin
    Das wären dann aber die Möglichkeiten, die ich eher nicht nutzen würde.

  15. #30
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    *lol*

    den kannste nur verlieren
    Egal, der Wille zählt.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abwehr gegen Gaspistolenangriff?
    Von Cheeseburgerking im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 08:55
  2. Abwehr gegen Lowkicks
    Von MoerkB im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 03:15
  3. Abwehr Gegen 2 Angreifer
    Von peteraerzt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 15:04
  4. Abwehr gegen Skateboardangriff
    Von Xiao_Lung im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 13:33
  5. Abwehr gegen Clinch und Knietritte
    Von Mister Little im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •