Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Was meint Ihr, wie ist der Ruf des Thai Boxens in Deutschland?

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Standard Was meint Ihr, wie ist der Ruf des Thai Boxens in Deutschland?

    Mich würde mal interessieren, wie die doch mittlerweile zahlreichen Muay Thai´ler in Germany, den Stellenwert bzw. den Ruf des Thai Boxens hierzulande einschätzen.

    Nachdem ja in den Anfängen des Muay Thai in Deutschland immer wieder der Ruf laut wurde, Thai Boxen ist nur was für Schläger und "Luden", bin ich der Meinung, daß sich dieser Zustand doch erheblich in den letzten 10-15 Jahren zum Positiven geändert hat.

    Dennoch scheint es mir so, als ob dem Thai Box Sport immer noch so ein leichter "Unterwelt" Touch oder ähnliches anhaftet.


    Seht Ihr das genauso? Oder wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?


    Freue mich auf Eure sachlichen und konstruktiven Postings!



    Gruß
    guido
    Geändert von Guido Reimann (30-07-2003 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm, bedenklicher als den Ruf des Thaiboxers (oder in unserem Fall des MMA) finde ich immer wieder das Publikum, dass sich häufig auf den Events einfindet

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    naja hat sich etwas gebessert wird aber wie die meisten Boxsportarten als Milieunah angesehen und so Sachen wie die K1 Diskussion helfen sicherlich auch nicht das Image zu verbessern

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    Allgemeine Meinung ist:Schlägersport,Millieu,Rotlichtpublikum..

    Wie Franz schon sagte..das wird sich auch niemals ändern..aber das ist ein Problem aller KK.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    @Zeroboy: Das Image ist speziell ein Problem der Boxsportarten
    nicht ZB von Karate zumindest nicht in Deutschland

  6. #6
    Harrington Gast

    Standard

    Naja,in Laienkreisen gehören erstmal alle KK`s zusammen..Dann wird unterschieden,Boxen=Millieu + Ludensport,Karate=Esotherisches Huakrawumm + Ziegelsteine zerdeppern..usw..

    Meine damit,dass Laien von jedweder KK ne vorgefertigte Meinung und Eindruck haben.Wenn du erzählst du machst Karate,erntest du vom mitleidigen bis neugierigem Blick das gesamte Spektrum + dumme Fragen..Erzählste das du MT oder Boxen etc.machst,kommen mitunter sogar angewiderte Blicke +dumme Fragen..

    Nerven tut fast alles,aber es kommen sogar manchmal wirklich Interessierte,die alles wissen wollen..

  7. #7
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Ich bin ja auch ehrlich, manchmal nutze ich auch den Muay Thai Sport als Einschüchterungsmittelchen, gerade bei mir im Berufszweig als Dozent, kann das sehr hilfreich sein.

    Nur alleine das andeuten, daß man diesen Sport betreibt, bringt so einige Quälgeister und Möchtegern-Machos in diversen Unterrichtsgruppen zum schnellen staunen und schweigen!

    I confess I confess. Ja Ihr habt ja Recht, so sollte man Muay Thai nicht an die Leute bringen.

    Gruß
    guido

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    komisch, wenn ich für Erwachsenenbildung Kurse gehalten habe
    musste ich KK nie erwähnen, bei Klugscheißern nur auf die Erfahrung verwiesen und das bei 12 Personengruppen 11 das ziel erreichen wenn sie sich bemühen und meistens die mit den meisten "Vorschlägen" der eine waren
    KK habe ich immer ganz draußen gelassen,

  9. #9
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    komisch, wenn ich für Erwachsenenbildung Kurse gehalten habe
    musste ich KK nie erwähnen, bei Klugscheißern nur auf die Erfahrung verwiesen und das bei 12 Personengruppen 11 das ziel erreichen wenn sie sich bemühen und meistens die mit den meisten "Vorschlägen" der eine waren
    KK habe ich immer ganz draußen gelassen,

    Hey Franz,

    hast Recht, kommt auch immer auf die Erwachsenen an!

    Bei Gruppen, die im Alter von 20 bis 25 jahre alt sind, mußte das schon mal sein!


    Gerade auch dann, wenn jemand dem Dozenten Prügel androhte!HäHä, das war dann lustig!


    Aber das ist natürlich nicht die Regel, ist doch klar eine Ausnahmeerscheinung!

    OK Sorry bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

    Gruß
    guido

  10. #10
    cujo Gast

    Standard

    Original geschrieben von Guido Reimann
    Gerade auch dann, wenn jemand dem Dozenten Prügel androhte!HäHä, das war dann lustig!
    Das könnte eventuell weh tun ´Stellst Du ihm dann ein paar neue Formate vor? Gut komprimiert?

    Gruß, cujo
    Geändert von Guido Reimann (30-07-2003 um 10:47 Uhr)

  11. #11
    Tengu Gast

    Standard

    Hihi, Guido, Du bist doch Dozent für MS-Applikationen. Dann kam die Drohung bestimmt von einem genervten User, der bereits an diversen Hotlines verzweifelt war.

    --------------------------------------------------------------------

    Ich würde dieses Image nicht nur am Thaiboxen festmachen, sondern auch übers Kickboxen stülpen. Sicher es hat sich etwas verbessert, aber auch bei vielen KK´lern steckt dies Meinung über die Schlägertypen noch recht fest drinnen.

    Gruß

    Tengu

  12. #12
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von cujo
    Das könnte eventuell weh tun ´Stellst Du ihm dann ein paar neue Formate vor? Gut komprimiert?

    Gruß, cujo



    Nee leider nicht, ich war allerdings dann doch sehr freundlich aber bestimmend im Tonfall!

    OK nun wieder zum Thema "Ruf und Stellenwert des Muay Thai"

    Beste Grüße
    guido

  13. #13
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Tengu
    Hihi, Guido, Du bist doch Dozent für MS-Applikationen. Dann kam die Drohung bestimmt von einem genervten User, der bereits an diversen Hotlines verzweifelt war.

    --------------------------------------------------------------------

    Ich würde dieses Image nicht nur am Thaiboxen festmachen, sondern auch übers Kickboxen stülpen. Sicher es hat sich etwas verbessert, aber auch bei vielen KK´lern steckt dies Meinung über die Schlägertypen noch recht fest drinnen.

    Gruß

    Tengu

    Hey Tengu

    zu Punkt 1 Deines Posts:

    Ja dat war wirklich so ähnlich, er regte sich darüber auf, daß er nicht ins Internet kam.

    Er gab mir sofort die Schuld, und wurde etwas später sehr pampig und drohte mir mit seinen Fäusten!


    zu Punkt 2:


    Also bedarf es doch noch viel der zuküftigen Aufbauarbeit um Muay Thai oder auch Kick Boxen von dem "Negativ Ruf" wegzubekommen?

    Aber wer soll dafür sich verantwortlich zeigen? die Verbandsfunktionäre, oder der Sportler selbst?

    Gruß
    guido

  14. #14
    Thorre Gast

    Standard

    Hallo Freunde, ich glaube das große Image-Problem des MT liegt in der Tatsache, daß man diesen Sport auf lange Sicht nicht betreiben kann, ohne sich zu verletzen. Der eigentliche Kampf im Ring ist immer mit dem Kassieren von Schlägen verbunden.

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke selbst ein guter Kämpfer nimmt bei jedem Kampf mehr oder weniger harte Treffer am Kopf. Ich meine keine Hämatome, Knochenbrüche oder Narben – damit kann man umgehen. Es ist die Ansicht, daß ein Sport bei dem schwächere oder sogar starke Gehirnerschütterungen als normaler Trainingsbestandteil aufgefaßt werden, keine intelligente Freizeitbeschäftigung sein kann, die eine Mehrheit dazu veranlaßt MT Treibende als unterprivilegiert zu betrachten.

    Mit besten Grüßen
    Thorre

  15. #15
    Joachim Gast

    Standard

    Hallo Guido,

    alle sind verantwortlich.

    Das kann man wirklich nicht auf den Schultern der Funktionäre abladen.

    BTW bleiben zumindest bei mir, die Leute die MT vorher als "Schlägersport" bezeichnet hätten, es sich dennoch angeschaut haben, am längsten.

    Auch Rechtsanwälte brauchen einen ausgleich...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •