Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kämpfen wollen aber keine Zeit

  1. #1
    Patrick-G Gast

    Standard Kämpfen wollen aber keine Zeit

    Letztes Jahr war ich zu schlecht , dieses Jahr habe ich sehr sehr gute Fortschritte gemacht und kann mir im Halbschwergewicht(Erstkampf) laut Trainer schon einiges ausrechnen!

    Terminlich wollen wir Januar angehen.

    Problem hierbei: Ich bin im Schichtdienst. Reicht 2x Training die Woche?
    Manchmal kann ich auch 3x gehen.
    Hatte die letzten 2 Wochen Nachtschicht und konnte die Woche z.B. nur gequält gut trainieren. Di. SUPER! Sparring , LEICHT lädiert am Do. noch , nicht gepennt , stand neben mir und hab mir fast bei jeder Aktion selbst weh getan.
    Heute hab ichs sein lassen. Wehwehchen weg , Di. Vollgas und der Körper sagt nebenbei er brauch mal Ruhe.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Mache Jan. Nähe Koblenz LKW Führerschein , schließe März laufbahnspezifischen Lehrgang in Hannover ab , hinterher nach Weiden mich zum Feldwebel machen und eine Kleinigkeit hinterher.

    Wie würdet ihr es machen wg. kämpfen?

    Bin 2010 sehr sehr wenig zu Hause.

    Mit dem Trainer in Kontakt bleiben und heim fahren , wenn mal ein Turnier wäre?
    Eher auf 2011 verschieben?
    Oder dort kämpfen wo ich gerade trainiere?

    Was mich nervt:
    Öfter geht mal 6-8 Wochen richtig Vollgas , dann kommt Übungsplatz oder sowas wie LKW("tote Phase") - sprich brauche hinterher erstmal 2-3 Wochen um wieder anzusetzen , dann geht wieder 4 Wochen was , dann komischer Schichtplan etc. .

    Mich pisst das ziemlich an! Wenn ich im Training bin , gebe ich immer richtig Gas und hinterher kommt doch was dazwischen!

    Naja wahrscheinlich besser 1 Jahr länger warten , als Ärger mit dem Chef und 2 Wochen krank.

    Wobei es halt eine wichtige Erfahrung ist die fehlt und ich nebenbei bemerkt auch 23 werde

    Wenn ein Termin im Dez. kommen würde , könnte ich vorher 1-2 Wochen noch Urlaub nehmen , nächstes Jahr ist eng

  2. #2
    Roy Kabel Gast

    Standard

    Unabhängig vom Training traue ich es dir nicht zu.

  3. #3
    Patrick-G Gast

    Standard

    Typ...

  4. #4
    paka Gast

    Standard

    da isser wieder

  5. #5
    PROKONOM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war ich zu schlecht , dieses Jahr habe ich sehr sehr gute Fortschritte gemacht und kann mir im Halbschwergewicht(Erstkampf) laut Trainer schon einiges ausrechnen!

    Terminlich wollen wir Januar angehen.

    Problem hierbei: Ich bin im Schichtdienst. Reicht 2x Training die Woche?
    Manchmal kann ich auch 3x gehen.
    Hatte die letzten 2 Wochen Nachtschicht und konnte die Woche z.B. nur gequält gut trainieren. Di. SUPER! Sparring , LEICHT lädiert am Do. noch , nicht gepennt , stand neben mir und hab mir fast bei jeder Aktion selbst weh getan.
    Heute hab ichs sein lassen. Wehwehchen weg , Di. Vollgas und der Körper sagt nebenbei er brauch mal Ruhe.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Mache Jan. Nähe Koblenz LKW Führerschein , schließe März laufbahnspezifischen Lehrgang in Hannover ab , hinterher nach Weiden mich zum Feldwebel machen und eine Kleinigkeit hinterher.

    Wie würdet ihr es machen wg. kämpfen?

    Bin 2010 sehr sehr wenig zu Hause.

    Mit dem Trainer in Kontakt bleiben und heim fahren , wenn mal ein Turnier wäre?
    Eher auf 2011 verschieben?
    Oder dort kämpfen wo ich gerade trainiere?

    Was mich nervt:
    Öfter geht mal 6-8 Wochen richtig Vollgas , dann kommt Übungsplatz oder sowas wie LKW("tote Phase") - sprich brauche hinterher erstmal 2-3 Wochen um wieder anzusetzen , dann geht wieder 4 Wochen was , dann komischer Schichtplan etc. .

    Mich pisst das ziemlich an! Wenn ich im Training bin , gebe ich immer richtig Gas und hinterher kommt doch was dazwischen!

    Naja wahrscheinlich besser 1 Jahr länger warten , als Ärger mit dem Chef und 2 Wochen krank.

    Wobei es halt eine wichtige Erfahrung ist die fehlt und ich nebenbei bemerkt auch 23 werde

    Wenn ein Termin im Dez. kommen würde , könnte ich vorher 1-2 Wochen noch Urlaub nehmen , nächstes Jahr ist eng
    sieht aus wie ne eklig lange ausrede!

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    nee wie ein weiterer paddy-g thread

  7. #7
    Epirus Gast

    Standard

    Dieses Problem haben viele arbeitstätige Kampfsportler.

  8. #8
    Patrick-G Gast

    Standard

    Wie lange bedarf es einer Kampfvorbereitung , wenn man 2 Jahre dabei ist?

    1-2 Wochen vorher mal extra Urlaub und restlichen 2-3 Wochen ordentlich trainieren?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    ich würde eher sagen 1/2 Wochen nachher Urlaub

  10. #10
    Reisbaellchen Gast

    Standard

    6-8 wochen je nach ausgangsniveau...und die richtige einstellung dazu...von 2-3 mal die woche wird das nichts!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunger und keine Zeit, kennt ihr das Problem?
    Von Akoaysi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 14:57
  2. wir wollen keine geschlossenen Threads...
    Von Superkicker im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 20:38
  3. ich hab einfach keine zeit mehr....
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •