Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 134

Thema: Zivilcourage - Gaffen oder helfen? (DOKU)

  1. #16
    Nevergrey Gast

    Standard

    siehe unten ... nützlicherer post.
    Geändert von Nevergrey (11-10-2009 um 13:38 Uhr)

  2. #17
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    mich stört es auch wenn ich sowas im tv sehe...

    mal ne frage ... hab sowas noch nicht selbst gesehen das 2 jugendliche im alter von 17 nen mann zu tode geprügelt haben (kam ja im tv (münchen)

    jetzt zu meiner frage... wie soll ich da reagieren...
    wenn ich sowas mal sehen sollte???

    die polizei kommt eh zu spät an...
    reden bringt eh nix weil man dann auch unten liegt....
    hmm die anderen ausmerksam machen bringt auch nix weil die feige sind...

    naja dann müsste ich da eig. (auf den *schläger* draufgehen)

    oder kennt einer ne bessere lösung???
    N ganz großer Knüppel... nur liegen die leider nicht überall herum.

  3. #18
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jdnttr Beitrag anzeigen
    ... hat mich jetzt aber extrem wütend gemacht vorallem Part 3 ab 7 Minuten.. und dann noch diese dumme Rechtfertigung auf die Frage warum sie nichts getan hat...
    Das ist echt übel hoch 10....

  4. #19
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Das ist echt übel hoch 10....
    mit dem gesicht hat sie ja auch sowas nicht zu befürchten. ich fand es nur interessant als der busfahrer vom verhalten seine landsleute berichtet hat die allesamt den "hans guck in die luft" gespielt haben. beisst sich irgendwie mit dem ehrengelaber und dem immer beschworenem zusammenhalt.
    aber die beiden jugendlichen am schluss waren auch klasse, diese dicke eier generation kann ja auch mal ganz ruhig und zurückhaltend sein.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Nevergrey Beitrag anzeigen
    Word! Die unsägliche Endlos-Diskussions-Wattebäuschen-Mentalität der meisten Deutschen (gepaart mit der ständigen Angst, es könnte ein Messer gezogen werden oder man könnte beim verstärkten Einsatz von Zivilcourage vielleicht von einem Polizisten auch nur schräg angeschaut werden) hat doch erst zu solchen Szenarien wie in München geführt. Aber wir leben in einem Land, in dem selbst jugendliche Gewalttäter noch nicht einmal mehr einkalkulieren müssen, daß ein paar erwachsene Personen aktiv eingreifen, wenn sie sich mal wieder in aller Öffentlichkeit an einem unterlegenden Opfer abreagieren.

    Und wenn sich dann mal einer einmischt, ist das für uns scheinbar so aussergewöhnlich, daß (posthum) ein Orden verliehen wird... welch Armutszeugnis für dieses Volk! Sollte Zivilcourage nicht selbstverständlich sein?

    Wenn ich diese Wegseher/untätigen Gaffer in den Videos angucke, steigt in mir die blanke Wut auf dieses rückgratlose Pack auf! Bei solchen Szenarien könnte ich gar nicht stillhalten. Ich würde wahrscheinlich ausrasten - an die juristischen Folgen unverhältnismäßigen Eingreifens würde ich in dem Moment gar nicht denken!

    Dieses Volk wird sich noch zu Tode deeskalieren!
    Schöner Post & mein Reden...

    Sensationsgier und Voyourismus wenn möglich später dann noch klugscheissen... dass is doch der moderne Deutsche. Leider zieht sich diese Mentalität doch durch unser gesamtes Gesellschaftsbild... gucken, meckern aber nix tun....
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  6. #21
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Schöner Post & mein Reden...

    Sensationsgier und Voyourismus wenn möglich später dann noch klugscheissen... dass is doch der moderne Deutsche. Leider zieht sich diese Mentalität doch durch unser gesamtes Gesellschaftsbild... gucken, meckern aber nix tun....
    Aber obs wirklcih nur der deutsche ist, oder der Westeuropäer und Amerikaner überhaupt.

  7. #22
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Aber obs wirklcih nur der deutsche ist, oder der Westeuropäer und Amerikaner überhaupt.
    ich errinere an die aussage des busfahrers... ist nich nur der böse westeuropäer.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Lightbulb

    man sollte sich mal lieber fragen warum viele zu 2 einen einzigen verkloppen... alleine sind diese schläger ne leere hose ... also einfach drauf aufs dreckspack!!! dann sind die hoffentlich leise...

  9. #24
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    ich errinere an die aussage des busfahrers... ist nich nur der böse westeuropäer.
    Scheint wohl eher ein Stadt vs. Land Problem zu sein. In kleinen Ländlichen Dörfern würde das alles vermutlich anders ausfallen.

  10. #25
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Scheint wohl eher ein Stadt vs. Land Problem zu sein. In kleinen Ländlichen Dörfern würde das alles vermutlich anders ausfallen.
    darauf würde ich nicht wetten

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Aber obs wirklcih nur der deutsche ist, oder der Westeuropäer und Amerikaner überhaupt.
    Ja, auf alle Fälle ist es ein Problem der gesamten, ja so "zivilisierten" westlichen Welt. Im Grunde genommen ist die Masse er Bevölkerung einfach nur zu "satt" und mit sich selbst beschäftigt um sich um die Belange des Gegenüber zu kümmern...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  12. #27
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich frage mich bei den Videos was ich gemacht hätte. Beispiel Busfahrer hier bei mir in der Nähe. Da stehen MEHRERE Leute beim Busfahrer und wie ich meine mit-berliner so kenne, haben sie eine Waffe dabei.. Würde ich da sofort eingreifen? Eher nicht. Polizei rufen. OK. Das hilft ihm aber so schnell erstmal nicht. Außerdem man sieht sich immer zweimal. Da hätte ich auch erstmal Angst durch die Gegend zu laufen.

    Beim Beispiel als der Typ sich neben dem Mädchen auf die Bank gesetzt hat. Vielleicht habe ich mich auch einfach verhört? Gehen wir davon aus ich frage ihn ob er mit ihr Verwandt ist. Er sagt ja und das Mädchen sagt nichts. Denke ich mir "na gut.." und weiter? Kind wird trotzdem vergewaltigt. Bei deutlicheren Sachen wo ich mir denke da passiert mir so schnell nichts, würde ich eingreifen aber bei manchen der Sachen die sie das als Beispiel nennen. Keine Ahnung. Kommt auch mit Sicherheit auf meine Tagesform an und Musik habe ich auch immer im Ohr...


    Beim Ersten Teil als der Mann seine Tochter angegriffen hat, wäre ich ohne zu zögern rein gegangen. Aber nur weil ich mir denken dass der nicht 50 Freunde hat die mit später nahe kommen und ich wenig Gefahr für mich sehe (abgesehen davon dass ich schnell rennen kann) Die können das doch aber nicht von jedem Verlangen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    darauf würde ich nicht wetten
    Würde ich auch nicht drauf wetten...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  14. #29
    Nevergrey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    mich stört es auch wenn ich sowas im tv sehe...

    mal ne frage ... hab sowas noch nicht selbst gesehen das 2 jugendliche im alter von 17 nen mann zu tode geprügelt haben (kam ja im tv (münchen)

    jetzt zu meiner frage... wie soll ich da reagieren...
    wenn ich sowas mal sehen sollte???

    die polizei kommt eh zu spät an...
    reden bringt eh nix weil man dann auch unten liegt....
    hmm die anderen ausmerksam machen bringt auch nix weil die feige sind...

    naja dann müsste ich da eig. (auf den *schläger* draufgehen)

    oder kennt einer ne bessere lösung???

    Den nächstbesten möglichst harten Gegenstand nehmen, den man zu fassen bekommt - angefangen bei Deinem Schlüselbund, einem großen Karabiner oder dem Leatherman im Rucksack, über die Bierflasche im nächsten Mülleimer bis hin zu diversem Kram von der nächsten Baustelle. Irgendwas zum Reinknüppeln gibt es immer in nächster Nähe. Eventuell steht auch ein Rentner herum, der sich kurzfristig von seinem Gehstock trennen kann/muss, ohne gleich umzufallen ...

    Bei uns in der Innenstadt hat zum Beispiel fast wöchentlich irgend jemand seinen Schrott zum Abholen rausgestellt - der liegt dort gerne mal mehrere Tage. Schon beim Reinlaufen/Reinfahren in die Innenstadt könnte es nützlich sein, sich an diesem Tag solche Plätze einzuprägen, bei denen man sich im Notfall was ausborgen kann. Einen alten Skistock zum Beispiel.

    Wenn Du selbst was dabei hast wie einen Gehstock, Nordic Walking Stöcke, einen Regenschirm mit Metallspitze - umso besser! Ich habe zum Beispiel immer einen Cold Steel Pocket Shark dabei. Das Ding schreibt gut, ist aber gleichzeitig ein ziemlich übles Impact Tool. Definitiv legal, weil einfach ein extrem stabiler Schreibstift. Das Mitführen von CS Gas dürfte auch kein Problem sein.

    Als auch nur durchschnittlich fitter Mann zu sagen, man habe nicht helfen können, ist eine faule Ausrede! Jemand etwas über die Rübe ziehen würden selbst Omas schaffen - zumal der Überraschungseffekt gegeben ist, wenn sich der/die Angreifer gerade mit jemand anderem beschäftigen und erst gar nicht mit der Zivilcourage ihres Umfeldes rechnen.
    Geändert von Nevergrey (11-10-2009 um 13:44 Uhr)

  15. #30
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    darauf würde ich nicht wetten
    Ich weiß ja nicht wie es hier in Dland ist, aber wenn du Bukarest ausgeraubt und auf dem Boden leigengelassen wirst, dann kannst du noch damit rechnen, dass der nächste der vorbeikommt und dir noch mehr wegnimmt, aber probier mal auf dem Land in der Öffentlichkeit einen zusammenzuschlagen oder auszurauben. Da liegst du selber schneller im Straßengraben als dir lieb ist.

    Und bestimmt ist das in nem hinterletzen Kaff in Deutschland oder sonstwo ähnlich

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso zur Hölle... - Zivilcourage...
    Von Mr. Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 21:24
  2. zivilcourage in der u-bahn
    Von hunghorse im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 18:15
  3. Zivilcourage ??
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 14:15
  4. Mangelnde zivilcourage
    Von Larsus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 20:56
  5. Problem mit Zivilcourage
    Von tracc im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 06:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •