Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?

  1. #1
    Panther Gast

    Question Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?

    Hallo Leute,

    wie lange braucht man um das Alpha-System voll zu beherrschen?

    1. Wenn man das System nur im wöchentlichen Training macht - also effektiv max. 3 Stunden die Woche.

    2. Wenn man das System nur über Seminare trainiert - welche Anzahl / Stunden an Seminaren braucht man.

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Hier geht es nicht um besser - oder schlechter - also BITTE nur Beiträge zum Thema!

  2. #2
    manfred-m. Gast

    Standard

    Schau dir die Module an und rechne dir die Zeit aus!

    Wir bieten bei uns im Club 3 mal zu je 1,5 Stunden das Alpha System - Elite Combat Program an. Wer im Freien Training alleine da ist und einer der Alpha Instruktoren da ist kosten die Privatstunden auch nichts extra, also kannst da auch nochmal im Schnitt 4 Stunden pro Woche zurechnen

    Grüße

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    3x1,5 macht bei mir aber schon 4,5Std.!
    Und ihr wiederholt im "regulärem" Training nichts und die 1,5Std. sind reine Trainingszeit, ohne warm-up oder anderem?
    Sonst kann ich ja anhand der Modulzeiten ja nicht rechnen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Exodus73 Gast

    Standard

    Oh mann... wenn das mal nicht der 3 oder 4 EP/Alpha-Thread ist in 2 Tagen... Kopfschüttel... weiß doch eh jeder wie das hier wieder endet.

  5. #5
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Oh mann... wenn das mal nicht der 3 oder 4 EP/Alpha-Thread ist in 2 Tagen... Kopfschüttel... weiß doch eh jeder wie das hier wieder endet.
    agree, mir geht es auch langsam auf den Sack!

  6. #6
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    3x1,5 macht bei mir aber schon 4,5Std.!
    Und ihr wiederholt im "regulärem" Training nichts und die 1,5Std. sind reine Trainingszeit, ohne warm-up oder anderem?
    Sonst kann ich ja anhand der Modulzeiten ja nicht rechnen!
    15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein dann Warm Up und dann 15 Minuten länger! Bei uns gibt es das Rundum Sorglos Packet

    Also wenn du rechnen kannst: 4,5 reguläres Training + 4 Stunden zusatz sind pro Woche 8,5 Stunden reines EP Training für den der will!

  7. #7
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    agree, mir geht es auch langsam auf den Sack!
    Wie war es in Dortmund?

  8. #8
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    agree, mir geht es auch langsam auf den Sack!
    Langsam ist das Thema wirklich überstrapaziert...

  9. #9
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Komme gerade aus Dortmund vom Maia-Kongress. Da haben sich weitesgehend alle sehr gut verstanden und sind sich größtenteils mit sehr viel Respekt begegnet. Ich hatte meinen EP-Hoody mit genau soviel Stolz getragen, wie die KFM´ler ihre Shirts oder andere ihre Clubkleidung. Und das geile war, wir haben uns alle wunderbar unterhalten können. Wir alle hatten diese gemeinsame Leidenschaft: Vermittlung von SV/KS/KK!

    Ähnliches wünsche ich mir hier. Lass uns doch alte Fehden, denn als solche erscheinen sie mir mittlerweile, begraben und nen Neustart wagen!?

    So, das musste mal raus...!

    Zum Topic:

    Im Gruppentraining dauert es natürlich länger als im PT, ist doch klar! Wäre ja auch schade, wenn ich nach einem Jahr meinen Alpha-Schülern nix mehr beibringen könnte. Gleichwohl ich die Erfahrung habe, dass aufgrund der Einfachheit des Basisbereiches, gerade dieser bei 1x/Woche nach knapp 4 Monaten schon recht gut - auch unter Stress - im VK funktioniert.

    Und wenn hier tatsächlich mein obiger Wunsch in Erfüllung geht, werde ich vll folgendes machen: 1 Vid reinstellen, wie meine Basis-Schüler mit recht erfahrenen Thaiboxern, die aber vorher noch nie EP gesehen haben, im VK aufeinander treffen und dabei sehr "überraschen"

    PACE

    MO
    Geändert von Combat Base Hamburg (11-10-2009 um 22:20 Uhr)

  10. #10
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    agree, mir geht es auch langsam auf den Sack!
    War nicht mein Wunsch - aber die Frage ist kein Angriff oder ähnliches.

    Es ist nur eine Frage, in jedem System das ich kenne (egal ob MT/KB/JJ/FMA/KM usw..) gibt es ca. Werte wie lange es dauert bis man welches Level erreicht hat - das gehört auch dazu damit man einen Trainingsplan aufstellen kann.
    Also - es ist doch wirklich eine einfach Frage und sollte doch beantwortbar sein?

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Ich persönlich kenne nur sehr wenige Systeme vor denen ich nicht den vollen Respekt habe - EP gehört nicht dazu. ABER wie schon Eingangs gesagt - BITTE BEIM THEMA BLEIBEN! Und nicht zuspammen nur weil mein keine Lust hat die Frage zu beantworten.

  11. #11
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Die Anzahl der benötigten Stunden im PT bzw. Kleingruppenunterricht sind bekannt. Dazu addiere x Std. für fehlende Intensität. Aufgrund der Erfahrung, die ich Dir jetzt mal unterstelle, kannst Du Dir das dann selbst ausrechnen...

    Allerdings vermute ich schon, dass Du auf etwas bestimmtes hinaus willst...

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Allerdings vermute ich schon, dass Du auf etwas bestimmtes hinaus willst...
    Ja - wie lange es ca. dauert bis man das AS in vollen Umfang beherrschen soll.

    Und ob es dafür überhaupt einen Plan über das Seminartraining hinaus gibt. Darum die 2 geteilte Frage.
    Wenn es außerhalb des Seminartrainings einen Plan gibt, sollte die Frage doch extrem leicht zu beantworten sein - oder?
    Oder ist AS-Training nur auf Basic von Seminartraining und/oder Privatunterricht geplant - also kein reguläres Kurstraining?
    Oder um die Frage zu ergänzen -

    kann AS über nur reguläres Kurstraining erlernt werden - wenn ja, welcher Zeitrahmen wird ca. angesetzt bis man das System in vollem Umfang beherrscht?

    Viele Grüße

    Heiko

  13. #13
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Die Stundensätze sind als Richtwert für PT,Seminar- und Gruppenunterricht zu verstehen und je weniger persönliche Betreuung - sprich je mehr Teilnehmer - desto länger kann es dauern, muss es aber nicht. Und wie immer hängt das natürlich auch vom einzelnen ab.

    ERGO (und nochmal): Du kannst Dir das selbst ausrechnen!

    Warum Du das nicht verstehen willst, ist mir ein Rätsel...

  14. #14
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ja - wie lange es ca. dauert bis man das AS in vollen Umfang beherrschen soll.

    Und ob es dafür überhaupt einen Plan über das Seminartraining hinaus gibt. Darum die 2 geteilte Frage.
    Wenn es außerhalb des Seminartrainings einen Plan gibt, sollte die Frage doch extrem leicht zu beantworten sein - oder?
    Oder ist AS-Training nur auf Basic von Seminartraining und/oder Privatunterricht geplant - also kein reguläres Kurstraining?
    Oder um die Frage zu ergänzen -

    kann AS über nur reguläres Kurstraining erlernt werden - wenn ja, welcher Zeitrahmen wird ca. angesetzt bis man das System in vollem Umfang beherrscht?

    Viele Grüße

    Heiko
    Guten Morgen,

    vorab, wir kürzen Alpha System nicht AS, sondern Alpha ab.
    Heiko, Du bildest doch selbst aus (dachte ich zumindest), dann müsstest Du eigentlich wissen, wieviel Zeit etwa effektiv pro Unterrichtseinheit für das System selbst bleibt und wieviel Zeit für andere Dinge (wie z.B. Warm Up, etc.) drauf geht. Nun musst Du nur noch die angesetzte "Modulzeit" durch die "Effektiv-Trainingszeit" teilen, dann kommst Du ganz von alleine auf das Ergebnis . Kleine Abweichungen können natürlich immer entstehen, da nicht alle Menschen gleich sind (wollte mit dem letzten Teil des Satzes keine politische Diskussion entfesseln) .

    Grüße,
    Paul

  15. #15
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Finde die frage gut.

    Wie lange dauert es denn nun? Ich bin kein Trainer.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit dem ALPHA SYSTEM (EP) in AHRENSBURG - Einführungsseminar
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 20:51
  2. Frage zu EP & Alpha System
    Von likas im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •