Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?

  1. #61
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Eric, der Wunscher vergeht dir wohl, wenn Heiko dann mal vor dir steht....und dir das Licht nimmt

    Heiko provoziert nicht, der stellt nur immer einfache Fragen.
    Welche beantwortet wurden

  2. #62
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    DAS ist wirklich mal eine super gute Aufstellung, vielleicht sollte ein Mod diesen Beitrag mal irgendwie Sichern (falls mal wieder - wahrscheinlich - gleich oder ähnliche Fragen auftauchen werden! ^^

    Aber eine Frage dazu hab ich dann doch noch... ... was genau beinhaltet das Modul Self-Defense (bei Privatpersonen) ist das nicht im Unarmed Combat mit drinn???
    Danke, anscheinend hat den aber außer Du, der Eric und der Paul NOCH keiner gelesen
    Geändert von manfred-m. (13-10-2009 um 09:17 Uhr)

  3. #63
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Wie der Eric schon geschrieben hat, gibt es natürlich Schnittmengen zwischen den einzelnen Modulen!

  4. #64
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten

  5. #65
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten
    Jupp man bekommt seinen ersten Eindruck bestätigt, das ist ja das Geile daran

    Na ich warte mal auf John oder Sven, weil eigentlich die Frage beantwortet wurde
    und der Fragesteller Heiko scheinbar noch ne Mathenachhilfe gefunden hat und beschäftigt ist

  6. #66
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten

  7. #67
    DocDog Gast

    Standard

    Boah, dieses EP-Gebashe nervt echt Ok, der Eric lädt ja quasi dazu ein, das man ihm stundenlang in die Schnauze

    Kritische Fragen, auch schön und gut. Aber nur kritisieren um zu kritisieren!?

    die aufzählung der modulstunden ist ein guter werbe gag, weil mann den eindruck bekommt es sei schnell erlernbar, doch die wahrheit kennen die alpha mänchen hier am besten
    Modularisierte Ausbildungen sind eben dazu da, dass man nicht alles machen muss. Z.B. Inhalte, welche für einen persönlich nicht notwendig sind, durch andere Sachen abgedeckt werden u.ä. Sieht man doch alleine schon an den Überschneidungen mancher Module

    Ist wie bei einem Buffet; da nimmt man auch nur das, wozu man Bock hat. Alles zu nehmen, dazu zwingt einen keiner. (Obwohl es immer welche geben wird, die versuchen, das ganze Buffet zu verdrücken)

    D.O.G. out

  8. #68
    *Lars* Gast

    Standard

    Hatten wir über ZEiteinheiten nicht früher schonmal gesprochen?

    20 h umgerechnet sind bei einer Stunde Training pro Woche 5 Monate regelmäßiges Training. In der Zeit trau ich auch jedem anderen Vollkontaktsystem (vom KM bis zum Kickboxen) zu, Leute auf einen brauchbaren Verteidigungslevel zu bringen. Von daher nicht soo außergewöhnlich. Die meisten KK trainieren erstmal Jahre, bevor sie mit dem direkten Kampftraining beginnen...

  9. #69
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also ich möchte mal als nicht EP´ler und eingefleischter JJ-ka meinen Senf dazugeben...

    Obwohl ich bisher erst sehr wenige Stunden EP hatte (nein ich bin noch nirgends angemeldet sonder durfte zur Probe mittrainieren + 1 Lehrgang)
    kann ich nur sagen das ich in diesen wenigen Stunden sehr viel mitgenommen habe. Die Sachen die dort gezeigt wurden, sind wirklich so simpel (positiv gemeint) das man sie sehr schnell verinnerlicht (ok als jemand mit KK/KS-Erfahrung gehts wahrscheinlich auch schneller als wie jemand der vorher damit noch nie was zu tun hatte). Z.B. benutze ich seit dem bei uns im JJ
    den Eingang der im EP gelehrt wird (zum Ärger meiner Mittrainierenden ),
    und auch dieses "drann, drauf, drüber" (allerdings etwas humaner damit ich mir meine Vereinskollegen nicht vollends verstimme, und ja dieser Eingang funktioniert sogar im Sparring - selbst mit guten K-Boxern - selbst ausprobiert im befreundeten K-Box-Verein).

    @ Lars: Ich habe früher selbst Vollkontakt-Karate (mehrere Jahre) und MT trainiert (allerdings nie für den Wettkampf) und das einzige was es mir für die SV gebracht hat war Situationen zu überstehen wo man(n) sich direkt gegenübersteht und das ganze zu nem Schlagabtausch kommt (GEGEN 1 Gegner) ABER für alle anderen Situationen hat mir das überhaupt nichts gebracht (Würgen, Fassen, Ringen, Boden, Waffenabwehr, mehrere Gegner, etc.), erst mein einstieg in SV-Stile hat dieses Manko langsam ausgeglichen.

    Und um auf EP zurück zu kommen...
    wie gesagt ich mache ja nun inzwischen alleine 5 Jahre JJ (3 mal die Woche regelmäßig) und trotzdem hatte ich einen echten Aha-Effekt! Und NEIN der Paule zahlt mir nichts dafür und es ist keine Werbung sondern wirklich so!

    Und das Thema Zeit ist doch wirklich "relativ"... wir wissen doch alle das es immer Leute geben wird die manches schneller auffassen und manches langsamer und manche werden es nie lernen. Das gibts doch überall und solche brauchen halt länger!!! Im Grunde gibt man doch in JEDEM SV-Stil eine ungefähre Zeitangabe an. Im JJ bekommt man als absoluter KK/KS-Anfänger gesag auf die Frage ab wann man sich damit wirklich Verteidigen kann... "Mach das mal so 5 Jahre..."... das heißt abernicht das jemand auch wirklich nach 5 Jahren in SV-Stituationen alles nieder prügelt. Vielleicht kann er es schon nach 4 Jahren, vielleicht auch erst nach 14 Jahren. Deshalb sehe ich solche Angaben auf HP immer als "relativ" quasie als eine Richtschnur!

  10. #70
    Sven K. Gast

    Standard

    Hat jemand gerufen ? Scheint ja alle geklärt zu sein.

    Falls noch was dringendes ist, PN reicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit dem ALPHA SYSTEM (EP) in AHRENSBURG - Einführungsseminar
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 20:51
  2. Frage zu EP & Alpha System
    Von likas im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •