Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: Chisao at LMKs school

  1. #31
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    monk kann doch nichts dafür wenn andere mist bauen ferdi
    lass ihn doch.fand das video von seiner truppe damals ganz cool aber das was hier als links zu sehen ist ist echt wat anderes im vergleich. da liegen ja welten.
    lieber im gi bissl chisao+rumhebeln ( und wat bjj mäßiges ) als pseudo original machen und schlecht sein.
    salut joghurt

    ich habe es eigentlich nicht nötig mich zu rechtfertigen, aber ich betone es nochmals, was die jungs im ersten video machen ist KEIN richtiges lo chi-sao. was ich nicht fair finde ist drauflos zu kritisieren obwohl man die idee dahinter nicht versteht,tu ich ja bei den vt sachen auch nicht!
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 10:00 Uhr)

  2. #32
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    warum zieht er den tan immer nach aussen???

    wo ist bei euch die zentralinie?

  3. #33
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich sag dem Monk doch nichts. Soll ja kein Angriff sein. Aber das LoManKam Wing Chun, was ich seit Jahren sehe, hat nichts mit dem WingChun zutun, was von YipMan ist. Sorry aber, schau dir mal alle lebenden (original) Schüler von YipMan an, die noch videos haben. Keiner macht so einen Kram. Das hat er so mit sicherheit nicht gelernt.

    Zieh dir das doch mal rein:



    Sogar hier wird geschoben...

    und schön Hände jagen

    ok diese videos gefallen mir auch nicht, was sifu lo da macht und warum er das macht, können wir ja nicht durch diese ausschnitte erfahren. irgend ein frauen selbstverteidigungs kurs, wer weiss das schon? die kritik das lmk wing chun kein yip man wing chun ist kann ich nicht so stehen lassen! das stimmt nicht. jeder lässt in seinen stil div. sachen einfliessen das ist nichts falsches. wir haben uns aber stehts an die prinzipien des wing chun gehalten! lo hat es so von yip man gelernt und unser sifu von lo. übrigens können auch leute aus der wong linie bestätigen das unser wing chun starke ähnlichkeiten hat zu ihrem! nur so by the way...
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 10:16 Uhr)

  4. #34
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    warum zieht er den tan immer nach aussen???

    wo ist bei euch die zentralinie?
    weil er vielleicht einen fehler aufzeigen will? keine ahnung, der tan gehört nach vorne!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ok diese videos gefallen mir auch nicht, was sifu lo da macht und warum er das macht, können wir ja nicht durch diese ausschnitte erfahren. irgend ein frauen selbstverteidigungs kurs, wer weiss das schon? die kritik das lmk wing chun kein yip man wing chun ist kann ich nicht so stehen lassen! das stimmt nicht. jeder lässt in seinen stil div. sachen einfliessen das ist nichts falsches. wir haben uns aber stehts an die prinzipien des wing chun gehalten! lo hat es so von yip man gelernt und unser sifu von lo. übrigens können auch leute aus der wong linie bestätigen das unser wing chun starke ähnlichkeiten hat zu ihrem! nur so by the way...
    Träum weiter! Das was ich sehe, hat so ziemlich gar nichts mit dem zutun, was Wong Shun Leung Linie ausmacht!

    Was du so stehen lassen kannst oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Und es stimmt auch, dass jeder seine eigenen Einflüsse einfliessen lässt. Aber nicht die Prinzipien so derart ändert! Und das meinte ich auch mit "schaut die anderen originals an" Man sieht immer ein paar andere Dinge, aber nicht so derart anders! Sorry man, nichts gegen dich, aber das ist echt zuviel!

    Ich kann vielleicht nicht sehen, was er dabei gedacht hat, wohl aber, was ich mir für BAD HABBITS aneigne, wenn ich dies oder das tu!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #36
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Träum weiter! Das was ich sehe, hat so ziemlich gar nichts mit dem zutun, was Wong Shun Leung Linie ausmacht!

    Was du so stehen lassen kannst oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Und es stimmt auch, dass jeder seine eigenen Einflüsse einfliessen lässt. Aber nicht die Prinzipien so derart ändert! Und das meinte ich auch mit "schaut die anderen originals an" Man sieht immer ein paar andere Dinge, aber nicht so derart anders! Sorry man, nichts gegen dich, aber das ist echt zuviel!

    Ich kann vielleicht nicht sehen, was er dabei gedacht hat, wohl aber, was ich mir für BAD HABBITS aneigne, wenn ich dies oder das tu!
    ich sehe das wir so nicht weiter kommen! wärst du schon mal bei uns gewesen und hättest danach die ideen kritisiert würde ich es akzeptieren, aber nicht so! du stellst 1, 2 unvorteilhafte videos in den threat und beurteilst dadurch den ganzen stil, das ist nicht ok!
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 10:32 Uhr)

  7. #37
    mykatharsis Gast

    Standard

    Naja, ich hab bislang noch kein vorteilhaftes Video von LMK oder seinen Schülern gesehen.

  8. #38
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ich sehe das wir so nicht weiter kommen! wärst du schon mal bei uns gewesen und hättest danach die ideen kritisiert würde ich es akzeptieren, aber nicht so! du stellst 1, 2 unvorteilhafte videos in den threat und beurteilst dadurch den ganzen stil, das ist nicht ok!
    LOL was willst du, Ferdi ist ein EX-Wtler da kann es schon mal länger dauern und für alles andere gibt es die MasterCard

  9. #39
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab bislang noch kein vorteilhaftes Video von LMK oder seinen Schülern gesehen.
    hast vergessen zu erwähnen das du noch nie mit einem von der alten garde trainiert hast. schau wir können über die videos disskutieren solange die ganze sache auf respekt und ehrlicher kritik beruht aber so ist es mir zu blöd. am besten ist es einfach wenn man es live sieht und sich danach eine meinung bildet, alles andere sind mutmassungen.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 11:36 Uhr)

  10. #40
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    LOL was willst du, Ferdi ist ein EX-Wtler da kann es schon mal länger dauern und für alles andere gibt es die MasterCard
    wie auch immer, die türen in zürich sind nicht verschlossen! jungs kommt bei gelegenheit vorbei und dann wird nicht gelabert, sondern trainiert.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 11:38 Uhr)

  11. #41
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Jau! Ganz anders... gaaaaanz anders!





    Das Selbe in Grün. Nicht eine Gleichzeitigkeit, nichts, was direkt ist. Nur komisches gefrotzel. Sorry aber ich kenne kein WingChun ausser Senmotic, dass so schlecht ist. Meine Meinung.
    Na ja, die Unterscheide zum ersten Video ("Wir zwei bei Lo auf dem Dach!") solltest du schon sehen. Als da z.B. wären: es wird im ersten Vid nicht unterschieden, wer den Impuls gibt, und wer reagiert, die Arme fallen nach unten, die Winkel stimmen nicht, es wird konfus irgendwas gemacht usw...

    Und das mit Senmotic ist doch nur Gelaber. Im Chi-Sao werden Konzepte gedrillt, und bei "uns" sehr wahrscheinlich andere als bei "euch". Die Muskeln zappelt sich hier keiner locker und Esoterik-Schmu gibts auch nicht. Ich glaub, du siehst hier einfach nix, was du verstehst.

    Auf Lo's Seminar vor zwei Jahren in Giessen war'n übrigens auch zwei WSLer aus Holland da, und denen hat das Seminar und das Spielen mit uns gefallen. Könnte dir vielleicht auch so gehen.

    Gruß:
    Elation

  12. #42
    ErkanL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    bei lo selber nicht, wir haben ein gurtsystem, ist ja nichts schlimmes dabei.

    Was für ein Gurtsystem? Ich hoffe nicht

    "Gib deine ganze Kohle ab um zu lernen, dann hast du nichts mehr zu futtern und musst den Gurt (Gürtel)-enger-schnallen-System"

    Aber nee, ist ja kein WT.



    Spass, Spass...

    Aber alles was ich gerade an Videos gesehen habe ist nicht gut. Das ist miserabel. Und das ist kein Spass...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    1. Ich spiele nicht.
    2. wenn ich angeblich unvorteilhafte videos reinsetze, dann setzt ihr vorteilhafte videos rein...
    3. warum soll ich für etwas fahren, das mich so nicht interessiert.
    4. war ein Schüler und Freund schon da und hats mir gut erzählt.

    Wie war das? Mach mal ein Schlag! Wil: bäm LMK´ler: ok. das war nix...

    Sorry, aber für LMK fahre ich nirgendswohin. Die sollen zu mir kommen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #44
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    1. Ich spiele nicht.
    2. wenn ich angeblich unvorteilhafte videos reinsetze, dann setzt ihr vorteilhafte videos rein...
    3. warum soll ich für etwas fahren, das mich so nicht interessiert.
    4. war ein Schüler und Freund schon da und hats mir gut erzählt.

    Wie war das? Mach mal ein Schlag! Wil: bäm LMK´ler: ok. das war nix...

    Sorry, aber für LMK fahre ich nirgendswohin. Die sollen zu mir kommen.
    wo war dein kollege? bei lo? michael hanamura? mike? bruce cheng? hören und sagen zählt nicht und ein unerfahrener schüler auch nicht. ob es dich interessiert oder nicht ist deine sache, aber du lehnst dich ein bisschen zu weit aus dem fenster mit deiner kritik. nichts gegen dich ferdi, aber deine aussagen basieren nicht auf persönliche erfahrungen sondern auf wunschdenken.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 13:30 Uhr)

  15. #45
    elation Gast

    Standard

    5.

    so wichtig ist es auch nicht. muß auch erst meine TB auskurieren, bevor ich wieder zu kräften komme...

    gruß: elation

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  2. WT-Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:56
  3. Tanzbären Chisao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 11:57
  4. chisao kernspecht.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 15:57
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •