Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suwit Gym - Phuket

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    clasher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaCosMo Beitrag anzeigen
    das ist ja mal ein wirklich super preis...
    ich bin mir leider auch noch etwas unschlüssig wie meine reise verlaufen soll, aber das gym klingt gut und wird eventuell von mir angesteuert werden...
    sag nochmal bescheid, wenn du hingehen solltest, dann könntest du ein paar der trainer von mir grüßen!

    Zitat Zitat von Ras Thai Beitrag anzeigen
    ...
    An sich wollte ich einfach rüber nach Thailand und vor Ort die Gyms abchecken, aber anscheinend lohnt es sich mehr, wenn man per Mail vorab alles klärt. Deswegen war es ja auch so günstig, oder?
    genau weiß ich es nicht, ich habe mich halt vorher informiert, weil die preise auf den beiden hps unterschiedlich waren/sind. und hab halt verschiedene optionen angefragt, 2 personen, mit und ohne accommodation, ...

    könnte aber sein das es teuerer wird, wenn die merken wie gut das angenommen wird, die räume am pool waren ja bis auf 1 immer ausgebucht.

    und wegen gym abchecken, im südlichen teil von phuket liegen einige gyms relativ nahe bei einander.
    tiger muay thai (das hab ich aber nicht gesehen) muss wohl ganz in der nähe über dem suwit sein. dann weiter unten kommt das phuket muay thai (5min), dann rawai muay thai (10min), sinibi muay thai (15min) und in kata direkt gabs noch eins hab ich aber keinen namen und keine hp (15min).
    die entfernungen halt mit dem roller und vom suwit muay thai aus gesehen.
    und dann soll irgendwo noch das phromthep muay thai (ganz südlich) auf machen.

    Zitat Zitat von Ras Thai Beitrag anzeigen
    ...
    Qualitativ hört sich das Training dort auch sehr interessant an, du hattest anscheinend immer deinen eigenen Trainer. Wie sahs denn aus mit Korrekturen in der Technik, besser gesagt der Kommunikation?
    naja nicht den eigenen trainer, aber der sich vornehmlich um dich gekümmert hat. also wenn da viel los war (nachmittags) hattest du den nicht für dich allein. und es konnte schon vorkommen, dass du nur pratzen bekommen hast und dann sandsack usw allein gemacht hast.

    aber ich denke ich hatte glück bzw, ich habe auch gesagt, dass ich will und er mir was zeigen soll. und so wars meistens, dass er nach dem pratzen trainnig auch am sandsack dabei war und danach locker techniken mti mir eingebübt hat oder jemanden zum clinchen geholt hat.

    verbesserung immer sofort, und die fehler wurden durch dauernde korrekte/bessere wiederholung ausgebügelt. richtige techniken wurde dir demonstriert durch vormachen oder an dir durchführen oder mal an dir rumziehen, das du richtig dann richtig stehst. bei den pratzen und auch am sandsack. bei sandsack haben mich auch mal andere trainer korrigiert.
    aber das war ja nur meine erfahrung, wie das training organisiert bzw strukturiert war habe ich nie ganz begriffen.

    es gab aber auch leute die nur für ihre pratzen runden gekommen sind und dann wieder gegangen sind oder ihr eigenes ding gemacht haben.
    zwei waren da die sich auf kämpfe vorbereitet haben die wurden bei ihrem training von vorne bis hinten betreut.


    kommunikation war ausreichend für das training, wenn es schwierigkeiten gab wurden 2 der jüngeren trainer gefragt, die konnten relativ gut englisch.
    jeder trainer hat ein bißchen unterschiedliche kommandos und sein eigenes englisch kauderwelsch (sidertep= sidestep bzw ausweichen - klingt lustiger wenn dir das jemand ins gesicht schreit)

    mein trainer wollte mir in den letzen tagen ein bißchen was darüber hinaus erklären. kam aber bei mir nur an: die richtige distanz haben ist wichtig und schneller ist besser als langsam.
    er wollte definitv mehr erklären, war aber nicht möglich wegen dem begrenztem vokabular.

    achja und wie man richtig an einem banana-tree trainiert hat er mir erklärt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von clasher Beitrag anzeigen
    achja und wie man richtig an einem banana-tree trainiert hat er mir erklärt.
    Baum hochklettern, Bananen abreißen, Bananen essen, Schale auf den Boden werfen.

  3. #3
    clasher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Baum hochklettern, Bananen abreißen, Bananen essen, Schale auf den Boden werfen.
    das war eher auf die kommuniktaion, aus englisch satzteilen und körpersprache, bezogen:
    ich habe einen der trainer gefragt für was die aufgehängten autoreifen sind.
    die antwort war so in der art "to get harder/stronger punches/kicks".
    darauf habe ich etwas ablehnend reagiert, also dass das kein training für mich ist.
    er hat dann erklärt "sometimes bananatree.. if you power *und macht eine kickbewegung mit kraft*- NO good - no good for you!
    ...bananatree - young bananatree... IF you *und zeigt auf einen metallträger vom dach des gyms und zeigt einen vogel*
    oder was ähnliches - eine abwertende bewegung, für mich war klar wie er das in dem moment gemeint hat. ist so ein trainingsgespräch, das ich lustig und interessant fand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 16:05
  2. Phuket - Bangkok - Pattaya
    Von jimmys im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 15:40
  3. Welche Schule auf Phuket ?
    Von Dr.Wong im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 13:13
  4. Hallo aus Phuket, Thailand
    Von goodgirl im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 14:14
  5. Muay Thai Camp Phuket
    Von arben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •