Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Neue Kampfkunst - Experiment: gesucht leute in München für ein Probetraining

  1. #1
    Dealer Gast

    Standard Neue Kampfkunst - Experiment: gesucht leute in München für ein Probetraining

    hallo zusammen,

    leider hatte ich in den letzten Jahren die Gelegenheit, mich in einpaar Strassenschlägereien einmischen zu müssen.

    Da ich, einerseits, ursprünglich aus Boxen komme und, andererseits, sehr vorsichtig in Anwendung der Kampfkunst ausserhalb des Gyms bin, hat sich bei mir in heiklen Situationen ganz automatisch irgendwie eine Art des Kampfes herausgebildet, bei der Angreifer nicht nur ruhig werden, sondern auch absolut unverletzt bleiben (ist ja das wichtigste, keiner will ja Probleme mit Justiz).

    Die Technik dieser "neuen Kampfkunst", auf dem jetzigen Stand, stammt vom Boxen, aber es gibt keine Schläge Stattdessen vorsichtige und ausgewogene Stöße In einpaar Situationen, die ich erlebt hab, war das sehr effizient und gleichzeitig unschädlich für Angreifer.

    Ich möchte nun das ganze jemandem zeigen und evtl. weiterentwickeln.
    Wenn sich jemand in München interessiert fühlt - meldet Euch, wir könnten das zusammen ausprobieren (Alter, Geschlecht, Gewichtsklasse, Kampfsporterfahrugn - spielen keine Rolle). Kann ja faszinierend werden !
    Geändert von Dealer (13-10-2009 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    Wie wärs wenn du ein paar youtube Videos zusammen stellst.

    Da ich zeitlich eh schon eingeschränkt bin kann ich so erstmal sehen worauf ich mich einlassen würde

  3. #3
    Zunte Gast

    Standard

    Kann ich mir im moment nicht wirklich viel mit anfangen...

    Am ehesten stell ich mir da was wie Tai Chi vor...

    Wie wärs mit videos?
    München ist Arschweit, ich hab kaum Geld, aber würde mir dennoch ein bild deiner neuen Konzepte machen.
    Ob sie wirklich neu sind sei mal dahingestellt.

  4. #4
    Dealer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Kann ich mir im moment nicht wirklich viel mit anfangen...

    Am ehesten stell ich mir da was wie Tai Chi vor...

    Wie wärs mit videos?
    München ist Arschweit, ich hab kaum Geld, aber würde mir dennoch ein bild deiner neuen Konzepte machen.
    Ob sie wirklich neu sind sei mal dahingestellt.

    Ähnlichkeit mit Tai Chi eher weniger... Eher Boxen ohne Schläge, dafür mehr Finten, alleine mit Finten kann man sehr viel machen.

    Einpaar Leute haben sich interessiert erklärt und wir versuchen in nächsten Tagen/Wochen einpaar viedos aufzunehmen

  5. #5
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    Ähnlichkeit mit Tai Chi eher weniger... Eher Boxen ohne Schläge, dafür mehr Finten, alleine mit Finten kann man sehr viel machen.

    Einpaar Leute haben sich interessiert erklärt und wir versuchen in nächsten Tagen/Wochen einpaar viedos aufzunehmen
    Hmm Finten keine Schläge?

    Klingt ein bischen wie das No contact fighting des Systema...

    Wie will man denn einen anstürmenden Gegner stoppen?

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Na da bin ich aber gespannt ...

  7. #7
    Toni802 Gast

    Standard

    Boxen ohne zu schlagen? Hmm,..... ECS?

  8. #8
    pantera Gast

    Standard

    ist machbar, aber schwierig mit das gefühl zu folgen.
    Grosser Geschwindigkeit kann man mittlere Punkt enorm abbremsen und der Gegner bekommt schmerzliche Wirkung, aber bei dir sagt man, ist unschädlich. Video wäre interessant zu sehen.

  9. #9
    Dealer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Hmm Finten keine Schläge?

    Klingt ein bischen wie das No contact fighting des Systema...

    Wie will man denn einen anstürmenden Gegner stoppen?

    Finten sind keine Schläge, sondern nur Täuschungshandlungen.
    Ich neige zu glauben, dass alleine mit Finten kann man einen oder mehrere anstürmende Gegner mindestens genauso effizient stoppen wie mit harten Gegenschlägen. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen klappt, einpaar anständige Videos aufzunehmen, die das mehr oder weniger zeigen

    Finten sind auch im Boxen super-wichtig, da ist, z.B., eine Untersuchung am Beispiel der Olympische Spiele im Boxen, die zeigt, dass die erfolgreichsten Amateur-Boxer erfolgreich nicht in der letzen Linie dank den Finten sind:

    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...pdf&filename=9

  10. #10
    kingoffools Gast

    Standard

    Na dann laß mal sehen...

  11. #11
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    ... Eher Boxen ohne Schläge, ....
    Klingt wie Schokobecher ohne Schokoeis.

    Ich will Dir nicht wehtun, aber lass es lieber.
    Es schießen jeden Tag neue Kampfsportarten wie Pilze aus dem Boden die alle das Kämpfen und die SV neu erfunden haben wollen.
    Meißtens ist das ein zusammengwürfelter Kram aus bekannte Sachen die keiner braucht weil Alle schon beser da sind.

    Wie gesagt, nicht böse sein, aber nutz die Zeit lieber für Dein Boxtraining.

  12. #12
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Klingt wie Schokobecher ohne Schokoeis.

    Ich will Dir nicht wehtun, aber lass es lieber.
    Es schießen jeden Tag neue Kampfsportarten wie Pilze aus dem Boden die alle das Kämpfen und die SV neu erfunden haben wollen.
    Meißtens ist das ein zusammengwürfelter Kram aus bekannte Sachen die keiner braucht weil Alle schon beser da sind.

    Wie gesagt, nicht böse sein, aber nutz die Zeit lieber für Dein Boxtraining.
    Jeden neue Kampfsportarten wie Pilze aus dem Boden, da sehe ich hier aber kaum.
    Es sei denn die neue Namen werden erfinden, aber das System ist alles fast ähnlich.
    Lass er doch dies entwickeln, ist auch interessant.
    Das System aus Russland ist ungewöhnlich jedoch genial.Jeder wird seine eigene Fans finden.

  13. #13
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Ja, so etwas ähnliches gibt es auch in den FMA: Nennt sich da Kadena de Mano. Wenn man sich antrainiert, überwiegend mit der Handfläche/dem Handballen zu schlagen, kann man das wunderbar dosieren, vom leichten Push über Gleichgewichtsbrechen bis zum handfesten KO. Auch da stammt die Technik teilweise aus dem Boxen, bzw. ist boxähnlich. Ist letztlich nur eine Frage, wie man sie austrainiert.

    Klingt gut, mach weiter und eng Dich in Deiner Idee nicht zu sehr ein. Wenn Du weit genug bist, laß es mich wissen, das interessiert mich.

    Beste Grüße, H.

  14. #14
    Dealer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Klingt wie Schokobecher ohne Schokoeis.

    Ich will Dir nicht wehtun, aber lass es lieber.
    Es schießen jeden Tag neue Kampfsportarten wie Pilze aus dem Boden die alle das Kämpfen und die SV neu erfunden haben wollen.
    Meißtens ist das ein zusammengwürfelter Kram aus bekannte Sachen die keiner braucht weil Alle schon beser da sind.

    Wie gesagt, nicht böse sein, aber nutz die Zeit lieber für Dein Boxtraining.
    Danke für die Meinung, kein Problem ! :-)
    Im Moment verspreche ich auch nicht, dass daraus definitiv was absolut neues wird, warum aber nicht ausprobieren ? :-)
    Ausserdem sehe ich die Chansen ziemlich hoch, dass aus meinem Ansatz etwas anständiges werden könnte: zuerst muss man das einfach ausprobieren.

    Daher suche ich einpaar Leute in München, alleine kann ich das kaum
    ausprobieren bzw. vorführen !

    Gesucht sind sowohl Anfänger als auch erfahrene Kampfsportler: Anfänger werden hoffentlich auf jeden Fall was lernen können, und Leuten mit Erfahrung wird das ganze hoffentlich auch nicht langweilig, denn ich habe 14-jährige Erfarung im Boxen und daher nicht so ganz unvorbereitet bin :-)
    Geändert von Dealer (14-10-2009 um 17:35 Uhr)

  15. #15
    Dealer Gast

    Standard

    Vielen Dank an alle für Eure Kommentare und fürs Interesse !

    Wie gesagt: gesucht Leute in München, um das ganze auszuprobieren !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tres Gladii - das Fight Quest Experiment - Freiwillige gesucht
    Von Jörg B. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 10-11-2009, 13:19
  2. Neue Homepage für ital. Kampfkunst
    Von roberto im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 20:18
  3. Neue Suchmaschine für Kampfkunst-Links
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 18:35
  4. neue Menüstruktur für das Kampfkunst-Board
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 19:16
  5. Kampfkünstler mit Ahnung für "neue" Kampfkunst gesucht!
    Von young im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •