Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: Groundfight Gnadenlos mit Franco DeLeonardis und Björn Friedrich

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    ja, aber warum rechnet er in "okken" und nicht in euro, gehts damit einfacher?
    du kommst halt aus berlin - hier drüben laufen sachen anders

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Axt Beitrag anzeigen
    Machste halt den Bausparvertrag platt - was soll der Geiz?
    Hallo???
    Ich bin erzkonservativ!
    Da gibt es sowas nicht wie Bausparvertrag kündigen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Wir bieten demnächst Finanzierungen über meine Hausbank an.....;-);-);-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und wenn jemand die Raten nicht zahlen kann, kommt ihr persönlich vorbei!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ortega Inkasso:-):-) Ich hab damit nix zu tun, ich hab ne weisse Weste:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Der is doch viel zu nett, das glaubt dem doch kein Mensch wenn der sich hinstellt und sagt "Du zahlst Deine Schulden oder ich brech Dir die Knochen".

    Franco klingelt da an der Tür und der Schuldner überredet ihn am Ende noch dazu, ihm beim Tapezieren zu helfen oder so.

  7. #37
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Die Kosten-Diskussion ist doch müßig ...
    15 Teilnehmer - 2 Instructoren
    500,- Okken durch 12h = 41,6 = 40 Okken/h

    also 20 Okken von jedem Teilnehmer für jeden Instructor pro Stunde.

    Völlig in Ordnung!
    Es werden sich wohl 15 Leute finden, die diesen Preis bezahlen, das ist auch völlig ok. Aber der Ordnung halber sollte man darauf hinweisen, dass es 15mal 20,- pro Stunde und Instructor sind, also 300,- brutto pro Stunde für jeden.
    Dagegen ist ja der Paul mit seinen Hundertfuffzig pro Stunde direkt ein billiger Jakob.

  8. #38
    max.warp67 Gast

    Standard

    Mir gehen bei dem Seminar 2 Fragen durch den Kopf:

    1. Wer genau ist denn eigentlich jetzt die gedachte / gewünschte Zielgruppe?
    (eigentlich doch nicht selbst fortgeschrittene Trainer und Sportler, weil siehe Frage 2)

    2. Wenn die ersten Leute das Seminar besucht haben ist Schluß mit der geheimen Exklusivität, dann kann man in den folgenden Seminaren nicht mehr so viel Kohle aufrufen da selbst ausgebildete Konkurrenz am Start sein wird.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Zielgruppe sind Leute die im Idealfall schon etwas Kampfsport / SV Training haben und speziell im Sektor Bodenkampf was machen wollen.

    Konkurrenz......da mach ich mir keinen Kopf, weil das was ich mache eigentlich nie stehenbleibt, sondern immer weitergeht.

    Das Blaugurt Programm 2006, war z.B. sehr viel anders als das Progamm 2009.

    Ich bin immer am verbessern.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    498

    Standard

    is doch egal wie teuer, solange sich genug leute finden die das bezahlen ist doch ok...

    angebot und nachfrage regeln halt den preis

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    500 Euro ist viel Geld ohne Frage, aber man muss es auch mal so sehen. Ihr zahlt nicht nur für die 12 Stunden Seminar, sondern ihr zahlt auch für die unzähligen Stunden die Franco und ich zusammen gearbeitet haben und noch bis Januar arbeiten werden, damit das Seminar wirklich ein Brett wird.

    Weil eins ist klar, meine Seminare haben einen ziemlich guten Ruf und genau mit dieser Qualität will ich auch dieses neue Konzept präsentieren......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Hallo Björn,
    könntest Du vielleicht etwas mehr dazu sagen, was das Seminar von "typischen" Boden-SV-Seminaren unterscheidet, die sich dann doch eher auf Grappling-Konzepte stützen?

    In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck gehabt, dass auch Du der Ansicht bist, dass eine gewissen Kompetenz als Grappler notwendig ist, um sich effektiv am Boden verteidigen zu können. Und schließlich kommt Dein Hintergrund als auch der von DeLeonarids ja schwerpunktmäßig aus dem Grapplingbereich.
    Daher bin ich neugierig geworden, als ich gelesen habe, dass Du in diesem Seminar keine Grapplingkonzepte vermittelst (zumindest habe ich die Ausschreibung so interpretiert).

    Und vielleicht kurz zum Seminarpreis: ich selber arbeite auch freiberuflich bzw. habe es eine Zeitlang auch zu 100% getan, daher weiß ich, welche Kosten man berücksichtigen muss (private AV, Berufsunfähigkeitsverischerung, Lohnfortzahlung im Urlaub, etc). Auch kenne ich mich gut mit den Preisen aus, die in der professionellen Erwachsenenbildung bezahlt werden, ich selber investiere hier viel Zeit und Geld, um mich fortzubilden.

    Nur muss ich auch sagen, dass es für mich als zahlenden Kunden komplett uninteressant ist, wie lange ein Trainer/Dozent/Ausbilder gebraucht hat, um sein Kompetenzniveau zu erreichen. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob er das Seminar in einem Tag konzipiert hat oder ein Jahr dafür brauchte (Ausnahme wären Werkverträge). Auch meine Kunden bezahlen mich nicht für meine Vorbereitungszeit.

    Mit anderen Worten - ich zahle nur für die 11 Stunden (wie kommen alle auf 12 Stunden?) Seminar. Und da ich weiß, was faktisch einer Großgruppe in 1,5 Tagen (=11h) beigebracht werden kann (auch wenn zwei Trainer anwesend sind), bin ich natürlich hier neugierig, was ein Seminar, welches den 5-8fachen Preis der üblichen Seminare zu diesem Thema kostet, von anderen Seminaren unterscheidet. Ich habe kein Problem damit, fünf mal mehr zu bezahlen, wenn ich dafür auch das Fünffache bekomme.

    Daher würde ich mich freuen, wenn Du hier ein wenig mehr über das neue Konzept erzählen könntest bzw. inwieweit sich dieses von Grappling-SV (die ja auch auf Schläge, Tritte, Beißen, Kopfstöße - s.a. Shredder, Kinamutai, etc - zurückgreift) unterscheidet.

    Viele Grüße
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ein kleines Beispiel zu den Unterschieden.....Es gibt unzählige, aber hier eines das ich gerade gestern erläutert habe.

    Obwohl natürlich bei dem Seminar auch vieles an Befreiungen und Escapes gemacht wird, gibt es genug aktive Positionen, in denen Angegriffen wird.

    Im typischen Grappling z.B. nutzt man bei Side Mount oder ähnlichen Positionen sehr viel die Arme, um den Angreifer festzulegen und zu pinnen. Man klammert also.

    Im realen Kampf ist es sehr wichtig die Arme frei zu haben, um zu Schlagen, sich damit notfalls abzustützen und aufzustehen, oder den Gegner daran zuhindern, z.B. eine Waffe aus der Tasche zu ziehen.

    Wenn ich nur klammere, hab ich zwar mehr oder weniger eine starke Position, bin aber auch inflexibel was meine Möglichkeiten betrifft.

    In unserem Workshop z.B. werden wir sehr viel damit arbeiten das der Körper als Ganzes arbeitet (Hüfte, Gesäß, Brust, Arme, Knie, usw.), den Angreifer mehr oder weniger kontrolliert oder für kurze Zeit einschränkt und so unsere Hände frei sind, um anzugreifen, oder eben, auf spontane Aktionen zu reagieren.

    Auf der anderen Seite kommt uns aber auch unser Wissen über Positionen und Hebelverhältnisse zu gute und wir können z.B. einen Biß oder eine ähnliche Technik in die gesamte Bodenkampf Matrix implementieren, anstatt uns nur auf "Dirty Tricks" zu verlassen.

    So befruchtet ein Thema und so entstand auch das Konzept für das Seminar.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Björn,
    erst einmal wünsche ich euch einen Riesenerfolg, sollen die 15 Teilnehmerplätze schnell belegt sein.

    Kritisch anmerken möchte ich nur die Tatsache bzw. die Frage:


    Was meint Du denn, was andere Referenten in diesem Bereich zeigen ?



    Sorry Björn, ich habe die letzten 25 Jahre nicht auf einem Baum gelebt, einer deiner letzten Sätze mit dem voherigen Kontrollieren/Positionieren vor dem Einsatz der "Dirty Tricks" ist doch ein Usus.

    Ebenso kann ich persönlich meine Seminare nicht nur auf das sportliche Grappling stützen, dies wäre in vielen Situationen ja gegen unsere eigentliche Zielsetzung.

    Ebenso muß die Kleidung, wie auch der Einsatz von "Equalizer", in so einem Thema, mit integriert werden.

    Das Franco und auch Du dieses Metier versteht, davon bin ich fest überzeugt, eure sportliche Erfolge sprechen ja ebenfalls Bänder, nur schmäler bitte nicht die Fähigkeiten anderer Referenten.

    Gruß Markus

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    hab ich irgendwas über andere Referenten gesagt????

    Ich hab eigentlich nur zum Ausdruck gebracht was wir machen, bzw. wie wir die Bereiche vermischen......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    hab ich irgendwas über andere Referenten gesagt????
    Nein, weiss Du jedoch was andere in diesem Bereich machen ?

    Ich hab eigentlich nur zum Ausdruck gebracht was wir machen, bzw. wie wir die Bereiche vermischen......
    Persönlich konnten ich bisher keinen Unterschied zu anderen Anbietern feststellen, deshalb ja auch meine Frage.

    Die ganze Geschichte nicht als Angriff sehen, ich denke mal, ihr macht euren Job schon ganz gut.

    Gruß Markus

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. No-Gi BJJ Summercamp mit Björn Friedrich
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 15:14
  2. Neues Interview mit Björn Friedrich
    Von Karl-Heinz im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 00:59
  3. Björn Friedrich nimmt Hormone! :-(
    Von Combat Base Hamburg im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 17:11
  4. Frage an Björn Friedrich
    Von pinky im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 20:46
  5. Fragen zu Björn Friedrich
    Von truman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •