Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: Groundfight Gnadenlos mit Franco DeLeonardis und Björn Friedrich

  1. #46
    JunFan Gast

    Standard

    Ich habe auch nirgends gelesen das Björn schreibt, sie wären die einzigen, die das machen und hätten ein noch nie da gewesenes konzept entwickelt!
    Warum soll er ind einen thread, wo er für sein seminar wirbt, andere Anbieter erwähnen?


    Also ich finde die preiße OK (auch wenn für mich im moment noch zu teuer)
    Werde aber sobald es sich machen lässt, auf jedenfall einige veranstaltungen von Björn besuchen ! es ist ja nicht die einzige veranstaltung die du gibst
    Und auch in diesem berreich, wird es wohl nicht die letzte sein...


    Wünsche dir aber viel erfolg und spaß !


    Gruß
    Geändert von JunFan (18-10-2009 um 14:46 Uhr)

  2. #47
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht die einzige veranstaltung die du gibst
    Und auch in diesem berreich, wird es wohl nicht die letzte sein...
    Wenn "wir" Glück (und Björn und Franco Pech) haben, kommen nur 3 Leute oder so und der Preis is dann beim nächsten Mal im üblichen Bereich.

  3. #48
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Zielgruppe sind Leute die im Idealfall schon etwas Kampfsport / SV Training haben und speziell im Sektor Bodenkampf was machen wollen.
    Upps, okay ... wie gesagt, für mich ist der Preis zweitrangig und i.O.

    Allerdings hatte ich mir was anderes vorgestellt (wobei ich Vollhonk mich gerade selber frage "was"?!).

    Im Alpha System machen wir ja nur "Boden-Streetfight" und nichts "versportlichtes" ... und so kenne ich es auch mehr oder weniger gut vom Krav Maga ...

    Bleibt die Frage, ob ich denn nicht besser bei Dir (Björn) aufgehoben bin, um Grappling zu trainieren als die SV-Klamotten.

    Ärgerlich wäre bei dem Seminar sicherlich, wenn ich von den 11/12 Stunden
    bei ca. 10 Stunde denke: "jo, gut - aber nichts neues"

    Gruß,
    Eric

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wenn "wir" Glück (und Björn und Franco Pech) haben, kommen nur 3 Leute oder so und der Preis is dann beim nächsten Mal im üblichen Bereich.
    Bei einer Anpassung an meine Budgetgrenzen wäre ich dann auf jeden Fall dabei
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  5. #50
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Upps, okay ... wie gesagt, für mich ist der Preis zweitrangig und i.O.

    Allerdings hatte ich mir was anderes vorgestellt (wobei ich Vollhonk mich gerade selber frage "was"?!).

    Im Alpha System machen wir ja nur "Boden-Streetfight" und nichts "versportlichtes" ... und so kenne ich es auch mehr oder weniger gut vom Krav Maga ...

    Bleibt die Frage, ob ich denn nicht besser bei Dir (Björn) aufgehoben bin, um Grappling zu trainieren als die SV-Klamotten.

    Ärgerlich wäre bei dem Seminar sicherlich, wenn ich von den 11/12 Stunden
    bei ca. 10 Stunde denke: "jo, gut - aber nichts neues"

    Gruß,
    Eric
    Nichts gegen dich oder dein System, aber Grappler vom Können eines Friedrich oder Ortega werden meines erachtens ein besseres "Boden-Streetfight" anbieten, als Leute eines SV-Systems, dass sich nicht so intensiv wie ein reiner Grapplingverein mit dem Thema beschäftigt.

    Die Themen sind sicherlich nicht neu, dass was dort angeboten wird, die Durchführung also, wird definitiv besser sein als das bisher gezeigte(meiner Meinung nach). Zumal es dieses Thema in Seminarform hier in Dt. erst sehr selten gegeben hat.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Die Themen sind sicherlich nicht neu, dass was dort angeboten wird, die Durchführung also, wird definitiv besser sein als das bisher gezeigte(meiner Meinung nach). Zumal es dieses Thema in Seminarform hier in Dt. erst sehr selten gegeben hat.
    Genau das ist ja das, was ich mich gefragt habe: wird es etwas Bekanntes sein, dass auf neue Art und Weise vermittelt wird oder ist es etwas, das bisher noch nicht gemacht wurde, d.h. völlig neue Konzepte, um auf dem Boden kämpfen zu können (die dritte Variante - etwas Bekanntes, das nach bereits bekannten Methoden vermittelt wird - schließe ich mal aus )?

    Viele Grüße
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    ...Mit anderen Worten - ich zahle nur für die 11 Stunden (wie kommen alle auf 12 Stunden?) Seminar....Viele Grüße
    Stoiker
    Weil ich geschrieben hatte, das ich für ein anderes Seminar mit 12 Std 100 Tacken hingelegt hatte. Das wurde wohl stumpf übernommen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich oder dein System, aber Grappler vom Können eines Friedrich oder Ortega werden meines erachtens ein besseres "Boden-Streetfight" anbieten, als Leute eines SV-Systems, dass sich nicht so intensiv wie ein reiner Grapplingverein mit dem Thema beschäftigt.

    Die Themen sind sicherlich nicht neu, dass was dort angeboten wird, die Durchführung also, wird definitiv besser sein als das bisher gezeigte(meiner Meinung nach). Zumal es dieses Thema in Seminarform hier in Dt. erst sehr selten gegeben hat.
    Du ich kenne mich mit BJJ und LL ganz gut aus ... also nicht nur aus der SV-Sicht. Das Björn und Ortega Top-Lehrer im Grappling sind, ist mir klar ... nur habe ich diese mit Mike Cüppers etc. auch. Mike ist super, technisch und auch als Mensch, aber in Sachen SV kann er sicher mehr von mir lernen.

    Meine "Ängste" sind nun eher die, dass Björn mir sicher noch vieles im BJJ beibringen könnte, aber vielleicht wenig sinnvolles im SV-Bereich!

    Das Problem könnte sein, das Björn viel von Roy gelernt hat und der für die SV-Bodensachen im PFS zuständig ist/war .. und das ist nicht neu und nicht der Knaller

    Also, so sehr ich Grappling und MMA-Leidenschaftler bin - SV ist def. anders!

    Würde aber gerne von Björn etwas dazu hören, da ich wie gesagt den Preis okay finde, nur die Sorge habe, nicht viel zu lernen oder durch meine SV-Brille gar enttäuscht werde, weil die Konzepte nicht dem "Real-SV-Life" entsprechen könnten.

    Alles in der Ausschreibung beschriebene ist ja mal klar. Nee, ich glaube da fahre ich lieber mal so zum Grappling-Training zum Björn ... denke von Sport verstehe die Junx viel, viel mehr. Fighter-Fitness etc. alles super geil!

  9. #54
    Linus Gast

    Standard Seminar - Preis

    Wenn ich bedenke, was ich mir meinen jährlichen Seminar-Tourismus nach Speyer kosten lasse, ist der Preis keinesfalls zu hoch.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Der Gedanke der hinter der Programm steht ist ganz simpel:

    Was mach ich, um jemanden auszuschalten? Vollkommen unemotional, ohne Ego, ohne Wut, ohne Schreien, einfach den Job erledigen, ohne Moral,oder Verantwortungsgefühl

    Kein Krampf, kein hektisches Wegrennen, sondern den Kampf beenden, den der Andere (oder vielleicht auch du selber) begonnen hast und dabei noch ein Lächeln auf den Lippen zu haben......

    War ich jetzt zu krass am frühen Morgen?:-)

    Wer weiß vielleicht ist das auch alles nur eine riesige Show, damit Franco und ich uns endlich dicke Autos leisten können......

    Und ich laber hier einfach nur Müll und häng hier den Myamoto Musashi raus.:-)

    Alles irgendwie verschwommen, vielleicht bringt Franco ja Licht ins Dunkel und schreibt was über Moral und den Weg des Schwertes......;-);-)

    Tschüß
    Björn

  11. #56
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    500 Euro ist viel Geld ohne Frage, aber man muss es auch mal so sehen. Ihr zahlt nicht nur für die 12 Stunden Seminar, sondern ihr zahlt auch für die unzähligen Stunden die Franco und ich zusammen gearbeitet haben und noch bis Januar arbeiten werden, damit das Seminar wirklich ein Brett wird.

    Weil eins ist klar, meine Seminare haben einen ziemlich guten Ruf und genau mit dieser Qualität will ich auch dieses neue Konzept präsentieren......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Unzählige Stunden, das Konzept ist eh nichts neues.
    Ihr werdet sicher das Unterricht-Ablauf gut vorbereiten.Keine Frage!

  12. #57
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ein kleines Beispiel zu den Unterschieden.....Es gibt unzählige, aber hier eines das ich gerade gestern erläutert habe.

    Obwohl natürlich bei dem Seminar auch vieles an Befreiungen und Escapes gemacht wird, gibt es genug aktive Positionen, in denen Angegriffen wird.

    Im typischen Grappling z.B. nutzt man bei Side Mount oder ähnlichen Positionen sehr viel die Arme, um den Angreifer festzulegen und zu pinnen. Man klammert also.

    Im realen Kampf ist es sehr wichtig die Arme frei zu haben, um zu Schlagen, sich damit notfalls abzustützen und aufzustehen, oder den Gegner daran zuhindern, z.B. eine Waffe aus der Tasche zu ziehen.

    Wenn ich nur klammere, hab ich zwar mehr oder weniger eine starke Position, bin aber auch inflexibel was meine Möglichkeiten betrifft.

    In unserem Workshop z.B. werden wir sehr viel damit arbeiten das der Körper als Ganzes arbeitet (Hüfte, Gesäß, Brust, Arme, Knie, usw.), den Angreifer mehr oder weniger kontrolliert oder für kurze Zeit einschränkt und so unsere Hände frei sind, um anzugreifen, oder eben, auf spontane Aktionen zu reagieren.

    Auf der anderen Seite kommt uns aber auch unser Wissen über Positionen und Hebelverhältnisse zu gute und wir können z.B. einen Biß oder eine ähnliche Technik in die gesamte Bodenkampf Matrix implementieren, anstatt uns nur auf "Dirty Tricks" zu verlassen.

    So befruchtet ein Thema und so entstand auch das Konzept für das Seminar.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Gut, dann sind die andere Konzepte doch recht ähnlich. Egal, jeder macht sein Ding, fertig!
    Geändert von pantera (20-10-2009 um 12:00 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Franco und ich haben jeweils andere Einflüsse, ich kann nur sagen meine Arbeit basiert neben dem Grapplingkonzepten (die es auch für die SV gibt) und Kampferfahrungen, sehr viel auf meinem Training mit Alex Kostic (Systema) und meiner Arbeit mit Methoden wie der Bioenergetic, dem Kettlebell Training, usw.

    Für mich ist Kampf, einfach nur Bewegung und es gibt natürliche, entspannte und freie Bewegungen und es gibt verkrampfte, angespannte und vorallem rationale durch das Ego gesteuerte Bewegungen........

    Und mein Ziel ist es, Menschen ein wenig davon beizubringen, spontan und natürlich zu reagieren.....

    Mit dem Kämpfen ist es wie mit dem Sex........wenn der Kopf dabei ist, gehts meistens schief.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #59
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... wie mit dem Sex........wenn der Kopf dabei ist, gehts meistens schief.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Passt auch oft nicht!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Deswegen sagt man "Dumm f... gut." ...

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. No-Gi BJJ Summercamp mit Björn Friedrich
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 15:14
  2. Neues Interview mit Björn Friedrich
    Von Karl-Heinz im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 00:59
  3. Björn Friedrich nimmt Hormone! :-(
    Von Combat Base Hamburg im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 17:11
  4. Frage an Björn Friedrich
    Von pinky im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 20:46
  5. Fragen zu Björn Friedrich
    Von truman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •