Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Seminarbericht EP/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos!

  1. #1
    ShantiX Gast

    Standard Seminarbericht EP/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos!

    Moin zusammen hier ein kurzer Seminarbericht zu dem
    Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar mit Paul Soos, welches gestern am 18.10.09 in den heiligen Hallen des Fit&Fight Clubs Viersen stattfand.
    Neben doch recht kräftezehrenden Games als Vorbereitung für reaktive Cover Situationen, in verschiedenen Varianten sowie Umgang mit mehreren Gegnern , war es beeindruckend wie sich die einzelnen Basiselemente (taktisch und technisch) über die Dauer des Seminars in Loops wiederholten und somit in unterschiedlichsten Situationen wieder Verwendung/Anwendung fanden.

    Neben dem Basiseingang als offensive Variante einem Gegner zu begegnen (in eskalierenden Variationen/Varianten) wurde das ON/Off schalten vertieft und erläutert, und auch hier die mentalen und taktischen Hintergründe verdeutlicht.

    Interessant waren auch hierzu die vorbereitenden Maßnahmen am lebenden Dummy kontrolliert auszuprobieren was geht, also welche Trefferzonen ich wie und womit treffen kann/sollte wenn ich mich im direkten Infight befinde.

    Die Basics im Schwitzkastenbereich bildeten den Übergang zu Bereich Ground.
    Auch hier wurden die Basic Escapes über Shrimp,Sweep, Bridge sowie einer Headlock Variante intensiv behandelt und später dann in einem kleinen aber feinen Stressgame nochmal abgespeichert. Danke hier nochmal an Schraubzwinge Tommy , echt ein tolles Gefühl

    Eigentlich kann man alles (Qualitativ hochwertig, quantitativ umfangreich) wohl schwer in Worte fassen und ich hoffe mal ich habe nix vergessen, es hat ne Menge Spaß gemacht es waren einige neue Leute da die über den Tellerrand schauen wollten und ein paar bekannte Gesichter...

    Danke Paul

    Und merci Onkel E. für die Orga!!!

    Toll den Mo mal in Natura, live und in Farbe zu sehen und dabei nen gelungenen Sonntag zu erleben!!!

    Cheers
    Chari
    Geändert von ShantiX (19-10-2009 um 08:48 Uhr)

  2. #2
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Hey alle, Hey Chari,

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen und somit schliesse ich mich an und sage auch von meiner Seite aus

    Danke Eric für die Orga

    Und

    Danke Paul für das Seminar

    Gruss
    Christian

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Mensch Chari du alter Poet haste gut geschrieben!!!

    Was für mich noch sehr interessant war und ich auch noch nicht kannte, war die "NLP-Anker Technik" um sich besser auf ON zu schalten wenn es mal irgendwann nötig ist.
    Ich werd das in Zukunft immer machen wenn meine Frau mich mal wieder aufregt

    @Paul Soos:

    Du hast dein Stoff auf eine sehr angenehme Art und Weise verkauft, es war alles in sich schlüssig und verständlich, ich werde immer wieder gerne Deine Seminare besuchen !!!

  4. #4
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Was für mich noch sehr interessant war und ich auch noch nicht kannte, war die "NLP-Anker Technik" um sich besser auf ON zu schalten wenn es mal irgendwann nötig ist.
    Ich werd das in Zukunft immer machen wenn meine Frau mich mal wieder aufregt

    Ich hoffe Du meinst Anker setzen und nicht On schalten

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Natürlich meine ich Anker setzen!!!

  6. #6
    ECPO Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    besten Dank für das positive Feedback . Auch mir hat es mit Euch superviel Spaß gemacht und freue mich, eventuell 2010 wieder mal ein Seminar (vielleicht Messerkampf) bei Eric abhalten zu dürfen. Das war auch schon der Übergang: Besten Dank Eric für die - wie immer - tolle Orga, Gastfreundschaft und die supergeile Guillotine-Escape (BJJ Combat).

    Viele Grüße,
    Paul

  7. #7
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Moin zusammen hier ein kurzer Seminarbericht zu dem
    Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar mit Paul Soos, welches gestern am 18.10.09 in den heiligen Hallen des Fit&Fight Clubs Viersen stattfand.
    Neben doch recht kräftezehrenden Games als Vorbereitung für reaktive Cover Situationen, in verschiedenen Varianten sowie Umgang mit mehreren Gegnern , war es beeindruckend wie sich die einzelnen Basiselemente (taktisch und technisch) über die Dauer des Seminars in Loops wiederholten und somit in unterschiedlichsten Situationen wieder Verwendung/Anwendung fanden.

    Neben dem Basiseingang als offensive Variante einem Gegner zu begegnen (in eskalierenden Variationen/Varianten) wurde das ON/Off schalten vertieft und erläutert, und auch hier die mentalen und taktischen Hintergründe verdeutlicht.

    Interessant waren auch hierzu die vorbereitenden Maßnahmen am lebenden Dummy kontrolliert auszuprobieren was geht, also welche Trefferzonen ich wie und womit treffen kann/sollte wenn ich mich im direkten Infight befinde.

    Die Basics im Schwitzkastenbereich bildeten den Übergang zu Bereich Ground.
    Auch hier wurden die Basic Escapes über Shrimp,Sweep, Bridge sowie einer Headlock Variante intensiv behandelt und später dann in einem kleinen aber feinen Stressgame nochmal abgespeichert. Danke hier nochmal an Schraubzwinge Tommy , echt ein tolles Gefühl

    Eigentlich kann man alles (Qualitativ hochwertig, quantitativ umfangreich) wohl schwer in Worte fassen und ich hoffe mal ich habe nix vergessen, es hat ne Menge Spaß gemacht es waren einige neue Leute da die über den Tellerrand schauen wollten und ein paar bekannte Gesichter...

    Danke Paul

    Und merci Onkel E. für die Orga!!!

    Toll den Mo mal in Natura, live und in Farbe zu sehen und dabei nen gelungenen Sonntag zu erleben!!!

    Cheers
    Chari
    Dem kann ich mich als nicht EPler / nicht ALPHAler nur anschließen. Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

    Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
    ICH SCHWÖR !!!!

    Gruß

    André

  8. #8
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.


    Mensch, hätte Dich auf dem Signaturfoto fast gar nicht erkannt

  9. #9
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    besten Dank für das positive Feedback . Auch mir hat es mit Euch superviel Spaß gemacht und freue mich, eventuell 2010 wieder mal ein Seminar (vielleicht Messerkampf) bei Eric abhalten zu dürfen. Das war auch schon der Übergang: Besten Dank Eric für die - wie immer - tolle Orga, Gastfreundschaft und die supergeile Guillotine-Escape (BJJ Combat).

    Viele Grüße,
    Paul
    Es war mir ein Fest! Der Fit & Fight Sportsclub ist für den Raum Viersen, Mönchengladbach & Krefeld als feste Adresse für das Alpha System nicht mehr wegzudenken!

    @all

    Junx ihr seid super, es hat Spaß gemacht ... auch wenn ich mich gestern mal aus dem Schwitzen rausgehalten habe - für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich sonntags ausruhen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen

    Junx ihr seid super, es hat Spaß gemacht ... auch wenn ich mich gestern mal aus dem Schwitzen rausgehalten habe - für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich Sonntags ausruhen!

    Es sei Dir gegönnt!! :

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Es sei Dir gegönnt!! :
    HEUL NICH

    Ist das derselbe Napoleon, der mir vorhin per email mitteilte, dass er diese Woche krank geschrieben ist, weil er von gestern eine Bänderdehnung hat und auch nicht zum Training kommt???


    :

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard



    Genau der

    Tja wer im Glashaus sitzt.........................

  13. #13
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen


    Genau der

    Tja wer im Glashaus sitzt.........................
    ...sollte im keller ******!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    ...sollte im keller ******!
    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich sonntags ausruhen!
    PT = Partnertausch oder wie muß ich das in dem Zusammenhang sehen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich als nicht EPler / nicht ALPHAler nur anschließen. Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

    Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
    ICH SCHWÖR !!!!

    Gruß

    André
    Watt ich immer sach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 19:46
  2. EP Seminar mit Paul Soos im MAT Hannover
    Von MAT Hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2008, 06:29
  3. EP Seminar mit Paul Soos in THE BASE Gelsenkirchen
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-04-2008, 22:21
  4. ELITE COMBAT PROGRAM - Seminar mit Paul Soos in Kiel
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 10:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •