Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trainingsplan (Übertraining) !!

  1. #1
    Neptunes_fight Gast

    Standard Trainingsplan (Übertraining) !!

    Thread kann geschlossen werden !!!
    Geändert von Neptunes_fight (20-10-2009 um 07:42 Uhr)

  2. #2
    Jin Rho Gast

    Standard

    Versuch dir noch nen zweiten freien Tag einzubauen.
    Und mach mal eine Woche komplett Pause.

    Bei deinem Trainingspensum ist du zuwenig.
    Zum Früstück noch 1-2 Stullen.
    Abends noch ein paar KHs dazu.
    KHs mache nicht Fett. Nue ein Kalorienüberschuss und ne schlechte Zusammenstellung.
    Und ein bißchen mehr Eiweiß kanns ruhig sein.
    Fett sieht so nach ca. 30 gr am Tag aus. Das wäre sogar in einer Diät an der untersten grenze.
    Versuch ma auf 60 gr. am Tag zu kommen.
    Direkt nach dem traing schnelle KHs. So 30-40 gr. Traubenzucker in Wasser aufgelöst. Kann auch Traubensaft sein oder alkfreies Bier.

    Alles in allem mehr essen und mehr Pause.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Milchprodukte sind nicht für jeden gut...
    Ich kenne Kämpfer, die aufgrund von Casein-Allergien Milchprodukte komplett weglassen müssen.
    Da würde ich eventuell auch mal ansetzten:
    Bist Du absolut sicher, dass Du nur die Lactose nicht verträgst?
    Wenn Du Milchprodukte weglassen solltest, dann musst Du auf jeden Fall Calcium supplementieren (z. B. Calcium-Kautabletten aus Mineral) und einen guten Ernährungsplan haben.
    Morgens ist ein Amaranth-Müsli mit Sesam, Mandeln und Reismilch die Wahl.
    Proteindefizite solltest Du vor allem direkt nach einer harten Sporteinheit mit in Reismilch aufgelöstem Weizenprotein abdecken.
    Die Pausen zwischen Deinen Mahlzeiten sind lang - versuch mal ein zweites, kleines Frühstück einzubauen.
    Versuch doch auch mal die Trainingseinheiten zu kombinieren und zu straffen, so daß Du mindestens 2 Tage in der Woche zum regenerieren hast. Ein Ganzkörper-Kraftprogramm (je nach Zielsetzung) bekommst Du auch in 45min durch. Dann kannst Du noch am gleichen Tag laufen...
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #4
    Chonkwon Gast

    Standard

    wenn du um 0:30 Uhr noch wach bist um Milch zu trinken und dann wieder 7:30 auf den Beinen, wie wärs mit mehr Schlaf ?! Außerdem ist bei den 2-2,5 Liter Wasser am Tag schon das Wasser einbezogen was du beim Training trinkst ?! Wenn ja ist es definitiv zu wenig, also ich trinke meistens bis zum Training Abends hin schon ne 1,5 Liter Flasche, dann beim Training auch nochmal je nach Intensität 1,5-2 Liter, und wenn ich nach dem Training wieder zuhause bin wird schon wieder ne neue Pulle aufgemacht, also mit Training sind es bei mir bestimmt um die 3,5-4 Liter
    Geändert von Chonkwon (19-10-2009 um 13:44 Uhr)

  5. #5
    DaYOne Gast

    Standard

    du solltest ab und an mal eine trainingswoche einbauen, die du entweder nur sehr leicht gestaltest oder ganz zur pause nutzt

    probiers mal aus, in dieser woche steigerst du dich mehr als sonst

  6. #6
    Neptunes_fight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Milchprodukte sind nicht für jeden gut...
    Ich kenne Kämpfer, die aufgrund von Casein-Allergien Milchprodukte komplett weglassen müssen.
    Da würde ich eventuell auch mal ansetzten:
    Bist Du absolut sicher, dass Du nur die Lactose nicht verträgst?
    Wenn Du Milchprodukte weglassen solltest, dann musst Du auf jeden Fall Calcium supplementieren (z. B. Calcium-Kautabletten aus Mineral) und einen guten Ernährungsplan haben.
    Morgens ist ein Amaranth-Müsli mit Sesam, Mandeln und Reismilch die Wahl.
    Proteindefizite solltest Du vor allem direkt nach einer harten Sporteinheit mit in Reismilch aufgelöstem Weizenprotein abdecken.
    Die Pausen zwischen Deinen Mahlzeiten sind lang - versuch mal ein zweites, kleines Frühstück einzubauen.
    Versuch doch auch mal die Trainingseinheiten zu kombinieren und zu straffen, so daß Du mindestens 2 Tage in der Woche zum regenerieren hast. Ein Ganzkörper-Kraftprogramm (je nach Zielsetzung) bekommst Du auch in 45min durch. Dann kannst Du noch am gleichen Tag laufen...
    Also meinen Calciumbedarf decke ich schon reichlich durch trockenobst,laktosefreie milch , sesammus , brokkoli , frubiase sport ,fettarme käse usw. ab.
    ich weis garnicht ob ich nach einem intensiven GK Training noch lust auf eine Laufeinheit hätte.
    habe allerdings auch selbst festgestellt das wenn ich 3-4 Tage hintereinander mehr Reis/Nudeln gegessen habe dass ich dan ziemlich erholt und körperlich fit drauf war.
    Derzeit fühle ich mich schon recht schlapp

  7. #7
    Neptunes_fight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Versuch dir noch nen zweiten freien Tag einzubauen.
    Und mach mal eine Woche komplett Pause.

    Bei deinem Trainingspensum ist du zuwenig.
    Zum Früstück noch 1-2 Stullen.
    Abends noch ein paar KHs dazu.
    KHs mache nicht Fett. Nue ein Kalorienüberschuss und ne schlechte Zusammenstellung.
    Und ein bißchen mehr Eiweiß kanns ruhig sein.
    Fett sieht so nach ca. 30 gr am Tag aus. Das wäre sogar in einer Diät an der untersten grenze.
    Versuch ma auf 60 gr. am Tag zu kommen.
    Direkt nach dem traing schnelle KHs. So 30-40 gr. Traubenzucker in Wasser aufgelöst. Kann auch Traubensaft sein oder alkfreies Bier.

    Alles in allem mehr essen und mehr Pause.
    ja das mit dem Essen ist wohl mein größtes Manko derzeit.
    werde dann wohl die Fette auch was erhöhen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übertraining?!
    Von Cediii im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 12:37
  2. übertraining
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 14:12
  3. Übertraining?
    Von remidemi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 22:24
  4. übertraining
    Von Sebastian.W im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06-05-2007, 20:36
  5. Übertraining /Neuer Trainingsplan
    Von coach_edwards im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-01-2006, 10:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •