Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: 6. Fight Attack Cup Coburg 28. Nov. 2009 - MMA-Turnier

  1. #1
    Andy-Bruce Gast

    Exclamation 6. Fight Attack Cup Coburg 28. Nov. 2009 - MMA-Turnier

    Bereits zum 7. Mal veranstaltet die Kampfsportschule Bushido Coburg den Fight Attack Cup, sechs Mal davon in Coburg.
    Dieses MMA-Turnier ist speziell auf Anfänger und etwas fortgeschrittenere Kampfsportler/-Künstler ausgerichtet.
    Gekämpft wird mit Kopfschutz, was das Turnier perfekt als Einstiegswettkampf in die MMA-Szene macht. Aber auch Kämpfer, die nicht ins MMA wollen, sondern sich einfach mit Kämpfern aus anderen Stilen messen möchten, sind hier an der richtigen Adresse.

    Die Veranstaltung findet am 28. November in Coburg statt.

    Hiermit möchte ich interessierte Kampfsportschulen oder einzelne Kämpfer zum F.A.C. Coburg als Teilnehmer einladen.

    Hier seht ihr die Ausschreibung und das Regelwerk.



    Fight Attack Cup Coburg 2009

    Ausschreibung



    Termin: Samstag, den 28. November 2009


    Zeitplan: 08:00 – 19:00 Uhr (Den Turnierplan erhalten Sie nach Ihrer Meldung)


    Ort: Sporthalle der Pestalozzi-Schule
    Seidmannsdorfer Straße 74
    96450 Coburg (Bayern)


    Veranstalter: Kampfsportschule Bushido Coburg e.V. – Abteilung Kung-Fu
    Andreas Bischler, Tel.: 0170 / 80 44 781
    E-Mail: fac.coburg@googlemail.com


    Meldungen an: Per Post: Andreas Bischler, Milde Leite 2c, 96450 Coburg
    E-Mail: fac.coburg@googlemail.com,
    Tel.: 0170 / 80 44 781

    ! Meldebogen bitte nur mit Druckbuchstaben ausfüllen !


    Meldeschluss: Mittwoch, den 18.11.2009


    Kampfrichter: werden ausschließlich vom Veranstalter eingeladen


    Haftung: absoluter Haftungsausschluss
    - Die Schutzausrüstung (siehe Regelwerk) ist von jedem Teilnehmer in passender Größe mitzubringen.
    - Die Alters- bzw. Gewichtsgrenzen sind genauestens einzuhalten.
    - Bestimmungsgemäß gezahlte Gebühren werden nicht zurückerstattet.
    - Bei zu geringer Beteiligung in einer Disziplin behält sich der Veranstalter vor, Disziplinen zusammenzufassen.
    - Die Einverständniserklärung der Eltern (bei Teilnehmern unter 18 Jahren) und ein sportärztliches Attest müssen auf Verlangen vorgezeigt werden können.



    Jugend

    Beginn: 08:30 – 09:30 Uhr: Meldebogenkontrolle
    09:30 Uhr: Begrüßung, Beginn der Wettkämpfe
    - Änderungen vorbehalten -

    alle Disziplinen werden zügig ausgetragen, im Anschluss Siegerehrung.

    Start-
    berechtigung: alle Kampfsportler / -künstler weiblich oder männlich jeglicher Kampfstile,
    ab 12 bis einschließlich 17 Jahre

    Disziplinen: siehe Meldebogen

    Regelwerk: siehe beigefügtes Regelwerk

    Startgebühren: je Teilnehmer bis einschließlich 17 Jahren: 12,50 €

    Bitte die Startgebühren bis zum 20.11.2009 mit dem Vermerk
    „Startgebühr FAC Co 2009“ und Name (oder Vereinsname) überweisen

    Bankverbindung: Bushido Coburg, Kto-Nr. 962 039 4,
    Sparkassen Coburg-Lichtenfels (BLZ 783 500 00)


    Haftung: absoluter Haftungsausschluss

    Die Schutzausrüstung (siehe Regelwerk) ist von jedem Teilnehmer in passender Größe mitzubringen. Die Altersgrenzen sind genauestens einzuhalten. Bestimmungsgemäß gezahlte Gebühren werden nicht zurückerstattet. Bei zu geringer Beteiligung in einer Disziplin behält sich der Veranstalter vor, Disziplinen zusammenzufassen.

    Die Einverständniserklärung der Eltern (bei Teilnehmern unter 18 Jahren) und ein sportärztliches Attest müssen auf Verlangen vorgezeigt werden können.



    Erwachsene

    Beginn: 12:00 – 12:45 Uhr: Meldebogenkontrolle/Wiegen
    13:30 Uhr: Begrüßung, Beginn der Wettkämpfe

    - Änderungen vorbehalten -

    alle Disziplinen werden zügig ausgetragen, im Anschluss Siegerehrung.

    Start-
    berechtigung: alle Kampfsportler / -künstler weiblich oder männlich jeglicher Kampfstile,
    ab 18 Jahre

    Disziplinen: siehe Meldebogen

    Regelwerk: siehe beigefügtes Regelwerk

    Startgebühren: je Teilnehmer ab 18 Jahren: 15 €

    Bitte die Startgebühren bis zum 20.11.2009 mit dem Vermerk
    „Startgebühr FAC Co 2009“ und Name (oder Vereinsname) überweisen

    Bankverbindung: Bushido Coburg, Kto-Nr. 962 039 4,
    Sparkassen Coburg-Lichtenfels (BLZ 783 500 00)

    Haftung: absoluter Haftungsausschluss

    Die Schutzausrüstung (siehe Regelwerk) ist von jedem Teilnehmer in passender Größe mitzubringen. Die Gewichtsgrenzen sind genauestens einzuhalten. Bestimmungsgemäß gezahlte Gebühren werden nicht zurückerstattet. Bei zu geringer Beteiligung in einer Disziplin behält sich der Veranstalter vor, Disziplinen zusammenzufassen.

  2. #2
    Andy-Bruce Gast

    Standard Regelwerk

    Fight Attack Cup

    Wettkampf-Reglement

    Kampffläche: Es wird auf Matten gekämpft

    Kampfmodus: KO – System
    Trennung nach Geschlecht, Gewicht, bei Jugendlichen auch nach Alter

    Kampfzeit: 5 min reine Kampfzeit, Kinder/Jugendliche 4 min reine Kampfzeit
    (+ 3 min Verlängerung (bei Jugendlichen 2 min), wenn nach regulärer Kampfzeit kein eindeutiger Sieger feststeht. Dazwischen 1 min. Pause)

    Kampfausrüstung: muss vom HKR genehmigt werden

    Pflichtausrüstung: Kopfschutz mit Visier/Kunststoff-Gitter
    Kampfweste (nur Frauen (freiwillig) und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren)
    Kampfhandschuhe (FreeFight- bzw. MMA-Gloves)
    Tiefschutz
    Zahnschutz

    Kampfbekleidung: Keine Kleidungsstücke, die dem Gegner Verletzungen zufügen könnten.
    Fingernägel, Fußnägel müssen sauber und kurz sein.
    Das Tragen jeglichen Schmucks ist verboten.

    Kampfrichter: 1 Hauptkampfrichter (HRK) auf der Kampffläche
    2 Kampfrichter (KR) außerhalb vom Ring + 1 Protokollant / Zeitnehmer

    Hauptkampfrichter (HKR) und Kampfrichter (KR) werden nur vom Veranstalter eingeladen.

    Entsteht im Kampf eine Situation, die nicht in den Regeln aufgeführt ist, so wird der HKR sich mit dem Kampfgericht beraten und dann die Entscheidung der KR verkünden.

    Der HKR verwarnt oder disqualifiziert einen oder beide Kämpfer, je nach Schwere des Verstoßes gegen die geltenden Regeln.

    Am jeweiligen KR-Tisch haben nur 2 KR, der Zeitnehmer und der Protokollant zu sitzen.
    Der HKR hat vor dem Turnier mit allen Kämpfern das Regelwerk durchzusprechen und alle offenen Fragen abzuklären. Anwesenheitspflicht aller aktiven Teilnehmer.

    Fußbekleidung ist verboten

    Kampftechniken: Alle Techniken müssen so ausgeführt werden, dass sie jederzeit abgebrochen werden können. D.h.: kontrolliert ausführen!

    Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!

    Verboten: Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken, die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken, die schwerste gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen könnten.
     Angriffe in die Augen und Greifen und halten am Kopfschutzvisier
     Angriffe auf die Wirbelsäule
     Angriffe auf die Knie
     Schlagen oder Treten zum Hals
     Kratzen, Beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase
     Angriffe gegen die Genitalien
     Ruckartige Hebel und Würgetechniken
     Jegliche Waffen oder sonstige Hilfsmittel
     Stampftritte zum Kopf auf einen am Boden liegenden Gegner
     Sogenannte Soccer-Kicks (Sobald der Gegner mit drei Gliedmaßen den Boden berührt, darf nicht mehr aus dem Stand zum Kopf des Gegners getreten werden.)
     Giftige, ölige und stark riechende Substanzen
     Unsportliche Aktionen z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen

    Bei Verstoß: sofortige Disqualifikation

    Kampfdisziplinen: Siehe Meldebogen

    Wiegen: Die Kämpfer werden vor Beginn der Wettkämpfe vom Veranstalter gewogen.
    Sollte einer der Kämpfer Übergewicht haben, wird er in die höhere Gewichtsklasse hochgestuft (freiwillig) oder aber disqualifiziert und sein Gegner wird zum Sieger erklärt.

    Kampfablauf: Beide Kämpfer betreten auf ein Zeichen des HKR die Kampffläche.
    Auf das Signal des HKR grüßen beide Kämpfer ihren Gegner mit einer in ihrem Stil gebräuchlichen Geste.

    Kommando "Ready?" - der Kämpfer muss seine Kampfbereitschaft zeigen

    Kommando "Fight" eröffnet den Kampf!

    Kommando "STOP" - alle Handlungen sofort beenden!

    Das Kommando "STOP – Position merken" dient dazu den Kampf zu stoppen, wenn die Kämpfer im Bodenkampf die Mattenfläche verlassen. Beide Kämpfer merken sich ihre Position, gehen in die Ringmitte und nehmen dort diese Position wieder ein.

    Der HKR kann den Bodenkampf bei Inaktivität der Kämpfer jederzeit abbrechen. Der Kampf wird dann im Stand fortgeführt.

    Nach Kampf-Ende treten sich die Kämpfer wieder gegenüber. Beide Sportler geben sich die Hände. DANACH gibt der Hauptkampfrichter den Sieger bekannt.

    Trainer: Der Trainer ist berechtigt einen Kampf abzubrechen, wenn seinem Schützling ein gesundheitlicher Schaden droht, indem er ein Handtuch auf die Kampffläche wirft.
    Durch Abklopfen oder durch verbale Äußerungen kann der Kämpfer aber auch selbst deutlich machen, dass er den Kampf abbrechen und aufgeben möchte.

    Betreten während eines Kampfes die Betreuer oder der Trainer die Kampffläche, wird der Kampf abgebrochen und der Gegner erhält den Sieg als TKO zuerkannt! (Der Kampf ist erst zu Ende, wenn der HKR das Ergebnis verkündet hat!)

    Verhalten sich die Betreuer oder der Trainer in irgendeiner Form unsportlich, wird diese Mannschaft ermahnt, beim nächsten Verstoß wird der Kampf abgebrochen und der Gegner erhält den Sieg als TKO zuerkannt!

    Ende des Kampfes: Mit dem KO eines Kämpfers
    Durch technischen KO (offensichtliche Überlegenheit / Kampfaufgabe / Handtuchwurf)
    Durch Verletzung / Abbruch durch den Ringarzt
    Durch Disqualifikation

    Sollte der Kämpfer schwerwiegend gegen das Regelwerk verstoßen, bekommt er sofort eine Verwarnung. Verstößt der Kämpfer erneut gegen das Regelwerk, wird er disqualifiziert und dem Gegner wird der Sieg als TKO zuerkannt!

    Ist ein Kämpfer nach einem KO ausgezählt worden, muss er vom Arzt untersucht werden. Dieser hat über weitere ärztliche Folgemaßnahmen zu entscheiden.

    Kampfwertung: Sieg durch KO oder durch Aufgabe des Gegners (TKO).
    Durch Kampfrichterentscheid, wenn es keinem Kämpfer gelungen ist seinen Gegner durch TKO oder KO zu besiegen

    (Falls kein eindeutiger Sieg zustande kommt, entscheiden die KR nach Ablauf der Verlängerung. Es werden Aggressivität und Aktivität gleichermaßen von den KR gewertet.)

  3. #3
    Spark Gast

    Standard

    Also ich hätte Interesse.
    Fährt irgendwer aus dem Ruhrpott auch dahin und hätte evtl Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

  4. #4
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Also ich hätte Interesse.
    Fährt irgendwer aus dem Ruhrpott auch dahin und hätte evtl Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
    Ich hätte auch Interesse wenn ich mir das so ansehe. Wohne aber nicht im Ruhrgebiet sondern im Bergischem Land, ist also nicht soweit weg. Muss dazu sagen das ich nicht Mobil bin.
    Bist du Mobil Spark?

    Muss auch mal meine Jungs fragen ob da wer vllt noch Last hätte.

  5. #5
    angpogiko Gast

    Standard

    Hey Andy!

    Wie sieht es mit den Gewichtsklassenverteilung aus?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Also Mein Kumpel Foitos ( der kleien Grieche der auch beim fighting Championsship gekämpft hat und die ersten 2 kämpfe mit heftigen Knockdowns gewann.) und ich würden beide bis 70KG kämpfen wollen.
    beide von den Samurais Nürnberg.

    Meine Verletzungen sind soweit auch alle ganz gut ausgeheilt
    womit ich dabei wäre.

    Knie zum Kopf am Boden sind erlaubt wie ich sehe ?
    Geändert von Royce Gracie 2 (19-10-2009 um 19:13 Uhr)
    -

  7. #7
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Interesse wenn ich mir das so ansehe. Wohne aber nicht im Ruhrgebiet sondern im Bergischem Land, ist also nicht soweit weg. Muss dazu sagen das ich nicht Mobil bin.
    Bist du Mobil Spark?

    Muss auch mal meine Jungs fragen ob da wer vllt noch Last hätte.
    Ja, ich wäre sogar mobil.

  8. #8
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ja, ich wäre sogar mobil.
    Das ist ja Klasse. Hast du noch irgendwelche Leute von dir die mitkämpfen würden?
    Bzw wieviel Plätze hast du dann wohl frei. Dann weiß ich wieviel Plätze ich meinen Jungs noch mit anbieten könnte.
    Wüsste das spätestens auch erst am 3.11

    MfG Ben

  9. #9
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Das ist ja Klasse. Hast du noch irgendwelche Leute von dir die mitkämpfen würden?
    Bzw wieviel Plätze hast du dann wohl frei. Dann weiß ich wieviel Plätze ich meinen Jungs noch mit anbieten könnte.
    Wüsste das spätestens auch erst am 3.11

    MfG Ben
    So wie es aussieht, wäre das nur ich. Hätte dann so 3-4 Plätze (4, wenn sich 3 hinten rein quetschen).

    Hat jetzt noch nicht so die Eile, 3.11. reicht auch, da ich auch noch nicht 100% zusagen kann im Moment. Aber ich hoffe doch drauf.

  10. #10
    Andy-Bruce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angpogiko Beitrag anzeigen
    Hey Andy!

    Wie sieht es mit den Gewichtsklassenverteilung aus?
    die Gewichtsklassen für Männer:

    -65kg; -70kg; -75kg; -80kg; -85kg; -90kg; +90kg; offene Klasse


    Gewichtsklassen für Frauen:

    -60kg; +60kg; offene Klasse

    Jugend, nach Geschlecht getrennt:
    12-13 Jahre; 14-15 Jahre und 16-17 Jahre

  11. #11
    Andy-Bruce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Also ich hätte Interesse.
    Fährt irgendwer aus dem Ruhrpott auch dahin und hätte evtl Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
    Das wär echt super, wenn das klappen würde! vllt finden sich noch mehr Leute aus eurem Raum


    Hoffe, es klappt auch, dass ihr mit Ben23890 die Fahrgemeinschaft bildet. Meldet euch aber bitte rechtzeitig an

  12. #12
    Andy-Bruce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also Mein Kumpel Foitos ( der kleien Grieche der auch beim fighting Championsship gekämpft hat und die ersten 2 kämpfe mit heftigen Knockdowns gewann.) und ich würden beide bis 70KG kämpfen wollen.
    beide von den Samurais Nürnberg.

    Meine Verletzungen sind soweit auch alle ganz gut ausgeheilt
    womit ich dabei wäre.

    Knie zum Kopf am Boden sind erlaubt wie ich sehe ?
    Der "kleine", kräftige Grieche? Der dann unglücklich gegen den Grappler vom Muay Thai Team verloren hat? Der hat uns allen echt imponiert! Da freu ich mich schon auf spannende Kämpfe! Aber ich brauch eure verbindliche Anmeldung. Wollt ihr beide bis 70kg starten oder einer bis 65kg?
    Schick mir bitte deine Mail-Adresse und ich sende dir den Meldebogen zu.

    Ach ja, Knie sind auch am Boden erlaubt!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Andy-Bruce Beitrag anzeigen
    Der "kleine", kräftige Grieche? Der dann unglücklich gegen den Grappler vom Muay Thai Team verloren hat? Der hat uns allen echt imponiert! Da freu ich mich schon auf spannende Kämpfe! Aber ich brauch eure verbindliche Anmeldung. Wollt ihr beide bis 70kg starten oder einer bis 65kg?
    Schick mir bitte deine Mail-Adresse und ich sende dir den Meldebogen zu.

    Ach ja, Knie sind auch am Boden erlaubt!
    Muss ich noch mit unserem Trainer besprechen , da wir beide derzeit
    ~ 67 Kilo wiegen
    Auf 68,5 rauf oder auf 64,9 runter stellt beides ne option da.

    Ich melde mich die Tage auf jeden Fall

    Und ja ich meine den
    Hab das mit dem Boden schon befürchtet das das kommt.
    Ich sparre/kämpfe oft mit ihm
    meist verprügelt er mich gut im stand und am ende submitte ich ihn irgednwie
    -

  14. #14
    Andy-Bruce Gast

    Standard

    ja, macht euch mal gedanken, wär sicher besser für euch, wenn ihr nicht in der gleichen klasse kämpft. aber wenn ihr euch sowieso so gern gegenseitig verprügelt ...

  15. #15
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy-Bruce Beitrag anzeigen
    die Gewichtsklassen für Männer:

    -75kg;
    Dann muss ich nochn Kilo abnehmen
    Geändert von Ben23890 (19-10-2009 um 23:23 Uhr)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OPEN MAT 2 am 3.Okt.2009 in COBURG
    Von Harom im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-09-2009, 22:40
  2. 22.11.08 Body Attack Cup K-1 Rules C-Klasse Heavyweight Turnier
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 21:19
  3. 30.08. Body Attack 8 Mann C Klasse Turnier 500,- € Siegprämie
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-09-2008, 13:15
  4. Fight Attack Cup Frankfurt 2008
    Von Andy-Bruce im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09-04-2008, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •