Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Muay Thai und BJJ ??

  1. #1
    El_Barto09 Gast

    Standard Muay Thai und BJJ ??

    Moin ,

    ich hätte da mal ne Frage an euch ....

    und zwar mach ich jetzt seit ca einem Monat Muay Thai , da in meiner nähe jetzt auch Brazilian Jiu Jitsu angeboten wird ( was vorher zu weit entfernt war ) reizt es mich schon damit anzufangen .

    Die eigentliche Frage ist ob ich mich lieber erstmal voll auf Muay Thai konzentrieren soll damit ich die Grundlagen richtig drauf habe oder macht es nicht viel aus wenn ich noch eine 2 Kampfsportart parallel erlerne?

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    AndrewWK Gast

    Standard

    Ich würde dir empfehlen zuerst dein Muay Thai zu festigen. Die Grundtechniken zu beherrschen bevor du mit etwas zusätlichem anfängst.

  3. #3
    schotte Gast

    Standard

    Quark, MT und BJJ sind völlig unterschiedlich und beißen sich nicht.. Ganz im Gegenteil sogar, damit werden die fehlenden Aspekte der einen KK ausgeglichen.. Hau rein

  4. #4
    Aikman Gast

    Standard

    Ich kann es dir nur empfehlen. Gibt dir viele neue Aspekte.
    Mach beides sie beißen sich nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Mach beides!
    verraten und verkauft

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Auf jeden Fall beides - wünschte, ich hätte mit 16 Jahren schon beides vor der Tür gehabt.

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Mach beides und dann geh ins MMA

  8. #8
    Epirus Gast

    Standard

    Kommt drauf an wie oft du in der Woche bereit bist zu trainieren. Wenn du beides "mindestens" 2 mal machen kannst wäre das nicht schlecht. Ansonsten voll auf MT konzentrieren und nach der festen Grundlage erst BJJ dazunehmen.

  9. #9
    El_Barto09 Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Antworten

    Wenn ich die Willenskraft aufbringe würde ich 3 x Muay Thai und 2 x Bjj machen

    Ich seh dass viele hier mindestens 2 Kampfsport Arten betreiben , wie war es denn bei euch hattet ihr z. B. schon 2 Jahre Muay Thai erfahrung und habt dann grappling angefangen oder beides gleichzeitig...?

  10. #10
    schotte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie oft du in der Woche bereit bist zu trainieren. Wenn du beides "mindestens" 2 mal machen kannst wäre das nicht schlecht. Ansonsten voll auf MT konzentrieren und nach der festen Grundlage erst BJJ dazunehmen.
    Schwachsinn, nur weil du das so machst brauchst du ihm nicht zu raten mit BJJ zu warten.. Zumal die technische Grundlage beim BJJ sehr viel höher sein wird als im MT.
    Zitat Zitat von El_Barto09 Beitrag anzeigen
    Ich seh dass viele hier mindestens 2 Kampfsport Arten betreiben , wie war es denn bei euch hattet ihr z. B. schon 2 Jahre Muay Thai erfahrung und habt dann grappling angefangen oder beides gleichzeitig...?
    Ist egal wielange du schon eins von beiden machst, die nehmen sich gegenseitig nix weg.. Anders wäre es z.B. wenn du nen Taekwondo Background hast und dann gleichzeitig mit Boxen und MT anfängst.. Da kannste schonmal gut durcheinander kommen, aber MT und BJJ sind zwei Paar Schuhe.. Mach es, mach es gewissenhaft und freu dich später dass du es gemacht hast

  11. #11
    Nizzle Gast

    Standard

    schmeiß es jetzt einfach mal in die runde...

    WT und MT??? bzw. WT und MMA?

    passt des zusammen?

    wird hier auch beides angeboten!! kann ich beides machen?

  12. #12
    Westerman Gast

    Standard

    wt und mma ist wie tag und nacht

  13. #13
    Nizzle Gast

    Standard

    okey vielen dank.....

    ich schaue dann mal ein wenig weiter...

    bin momentan auf ner Taekwondo/hapkido schule hängengeblieben...unglaublich günstig...

    meint ihr die Mischung funktioniert?

  14. #14
    tioz83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von norax Beitrag anzeigen
    Anders wäre es z.B. wenn du nen Taekwondo Background hast und dann gleichzeitig mit Boxen und MT anfängst.. Da kannste schonmal gut durcheinander kommen, aber MT und BJJ sind zwei Paar Schuhe..

    Hallo.
    Aber ich halte es für eigentlich schon recht sinnvoll ab und an, wenn man MT machz z.B., nen reinen Boxkurs zu besuchen. Die Schlagtechniken kommen oft zu kurz finde ich. Wenn es angeboten wird, kann man das schon ruhig mal wahrnehmen. Schaden tut es nicht.

  15. #15
    tomzilla Gast

    Standard

    Also ich finde es die ideale Kombination und bin froh, dass ich im Umkreis von 20 Km beides trainieren kann.

    Vorteil der Kombination, man bekommt nicht nur auf die Omme sondern auch schöne blaue Flecken und einen flacheren Kehlkopf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tomzilla (22-10-2009 um 09:03 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai / BJJ in Brühl?
    Von Darkpaperinik im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 19:06
  2. Muay Thai, BJJ oder Krav Maga?
    Von JuanJuan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 12:32
  3. Bjj/Muay Thai in Tokyo/Yokohama???
    Von x12345 im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 00:00
  4. vale tudo muay thai und bjj sparring
    Von alex>maddog>cirin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •