Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: ein tag auf der autobahn - ist kampfsport weniger gefährlich???

  1. #1
    rosi Gast

    Standard ein tag auf der autobahn - ist kampfsport weniger gefährlich???

    wieder einmal ein tag auf der autobahn. ich überhole mit gemütlichen 140 eine längere autoschlange. wie ich zu beginn des überholvorgangs in den spiegel geschaut habe, war hinter mir nichts. plötzlich merke ich hinter mir eine lichthupe. rechts ran ging nicht, weil da lkw waren. weiter lichthupe. blinker links. nummernschild und scheinwerfer nicht mehr zu erkennen. geschätzter abstand des hintermannes schätzungsweise 50 cm. eher weniger. ich konnte deutlich den motor hinter mir hören. typ am steuer wild gestikulierend. mercedesfahrer. beinahe unfall, weil ich rechts rüber bin. mercedesfahrer wollte auch rechts rüber, an mir vorbei. kurz vor abfahrt gummersbach will ich auch mal ein wenig gas geben und fahre 160. wieder habe ich ein fahrzeug hinter mir. bmw, junger kerl (max. 25). fährt mir ebenso dicht auf, wie der mercedes. will aber nicht überholen. bleibt bis gummersbach hinter mir. an der abfahrt halte ich an einer roten ampel und höre es quietschen. bmw-fahrer hat nicht aufgepasst und trotz vollbremsung bleibt er neben mir stehen. ich mach das fenster runter - er auch. ich frage ihn, ob es eine anzeige sein darf. keine antwort. der typ war ziemlich bleich im gesicht.

    wie sind eure erfahrungen auf deutschen autobahnen?

    mfg
    mark

  2. #2
    arnisador Gast

    Standard

    Ich habe mein Auto aus Geldmangel verkauft, muß aber sagen daß es nicht nur meinem Geldbeutel sondern auch meiner Gemütsverfassung gut tut. Wenn ich Auto fahre bin ich nach 5 Minutren meist schon auf 180, weil manche Leute so unverschämt aggressiv Auto fahren! Da könnte man amnchmal echt zum Massenmörder werden.
    Gruß
    Martin

  3. #3
    Shogun Gast

    Standard

    Gegen Drängler mit Lichthupe, die auf Nasenlänge hinter dir sind, holft oft mal kurz und leicht auf die Bremse zu tippen.

    Du kannst dann im Rückspiegel noch erkennen, wie blaß die leute auf einmal werden

    Bin heute auf der A5, A6, (kurz) A73 und A3 bisschen rumgegurkt und es war eigentlich ganz ruhig. Vielleicht Waren die Bonzenfahrer irgendwo beim Baden

    Grüsse

  4. #4
    silverhawk54 Gast

    Standard

    ich bin ziemlich lange als consultant im it bereich unterwegs gewesen. da hab ich jeden tag viiiiiel zeit auf der autobahn verbracht. dabei ist mir aufgefallen, das es aber auch noch ein anderes extrem gibt....leute, die mit 90 oder 100 auf der linken spur fahren, obwohl rechts alles frei ist. so nach dem motto: wenn ich nicht schneller kann / will, darf es auch kein anderer. ich drängel aus prinzip nicht aber in so situationen komme ich manchmal in versuchung. naja, und die oben beschriebenen drängler.....schwachmaten und weicheier, die ihren wagen als potenzverlängerung verstehen.... was mir noch aufgefallen ist, ist die tatsache, das ich, wenn ich mit meinem audi tt mit 110 auf der linken spur fahre, nie angedrängelt werde. wenn ich aber mit meinem skoda octavia mit 190 auf der linken spur fahre hab ich sofort diese homischen drängler am ***** hängen. warum bloss?

  5. #5
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Mir reicht schon fast, daß ich mal beinahe von nem einfach rausziehenden Reisebus platt gemacht wurde. Und seit ich dann in der Stadt mal erlebt hab, daß nen Linienbus nem Auto zwei Spuren weiter beim Abfahren von der Haltestelle in die Seite gekracht ist, vertrau ich niemandem mehr dessen Auto größer ist als meins.
    Ansonsten... finde ich Drängler einfach total gemein. Die wissen ja nich, was se mir zb damit antun. Ich fühl mich als Fahranfänger da ziemlich bedroht wenn ich nen LKW überhol und da kommt plötzlich sowas angezischt was dann bei mir im Kofferraum bremst oder so. Also noch ist vom Adrenalin her überhaupt nicht möglich, daß ich zb am Steuer einschlaf oder so.
    Ich bin letztens abwechselnd mit meiner Mama 2x zum Bodensee und zurück weil wir meine Schwester hinbringen und abholen mußten. Teilweise absolute Panik!!! Hauptsächlich wennmeine Mam gefahren ist, weil ich da nix machen konnte, aber da waren zb so Sachen wie ne Auffahrt von nem Rastplatz ohne Beschleunigungsspur wo dann plötzlich so nen Autolein vor uns auf die Straße hopste. Meiner Mutter blieb da fast nur noch ne Vollbremsung.
    Also ich weiß schon, warum ich Angst vorm Autofahren hatte bevor ich überhaupt meinen Führerschein angefangen hatte.

    Kiddie

  6. #6
    Tengu Gast

    Standard

    Original geschrieben von arnisador
    Da könnte man amnchmal echt zum Massenmörder werden.
    Gruß
    Martin
    Ich fahre täglich Autobahn und wundere mich sowie so, warum nicht automatisch Maschinengewehre im Standard mit drinnen sind. Wahrscheinlich damit sowas:
    nicht irgendwann normal ist.

    Gruß

    Tengu

  7. #7
    gatos Gast

    Standard

    Ich fahre einiges an Kilometern taeglich (ca 45k im Jahr) mit sehr Unterschiedlichen Autos. Krieg ist wohl das richtige Wort.
    Meiner Meinung nach gibt es leider nur eine Spur fuer viel zuviele, viel zu unterschiedlich schnelle Autos.
    Begruendung:
    Rechte Spur ist die LKW Spur und darf von PKWs nicht benutzt werden (ich warte schon darauf dass das jemand im ernst erzaehlt).
    Mittlere Spur normale Spur, sollte immer benutzt werden. Alternativ auch "warte-bis-du-schwarz-bist-bevor-ich-dich-links-in-die-ueberholkolonne-reinlass"-Spur genannt. Sicherste Spur fuer Einsteiger, Sonntagsfahrer und Stauverursacher Nummer 1.
    Linke Spur, Mercedes Spur. Auch bekannt unter "Mein-GTI-hat-mehr-PS-wie-normal"-Spur genannt. Einzige Spur mit vorgeschriebener Richtgeschwindigkeit "so-schnell-faehrt-mein-Auto-und-basta" Toleranzen sind hier kaum erlaubt oder bekannt.

    Autofahren ist Kampfsport nur vieeeeeeel schneller und darum vieeeeeeeel gefaehrlicher...

  8. #8
    arnisador Gast

    Standard

    Original geschrieben von Tengu
    Ich fahre täglich Autobahn und wundere mich sowie so, warum nicht automatisch Maschinengewehre im Standard mit drinnen sind.
    Das wäre doch mal ein sinnvolles extra!!!
    Gruß
    Martin

  9. #9
    rosi Gast

    Standard

    Rechte Spur ist die LKW Spur und darf von PKWs nicht benutzt werden (ich warte schon darauf dass das jemand im ernst erzaehlt).
    du wirst lachen, aber meine exfreundin hat mir das im ernst erzählt, als ich meinte, sie solle doch bitte rechts fahren.

    meine exfreundin hat ein 1,2 abi und ist normalerweise recht fix im kopf. wenn ich gefahren bin, dann war immer irgendwas falsch.

    die frau, mit der ich jetzt zusammen bin, ist ähnlich. sie kennt sich gut mit den verkehrsregeln aus, hält sich daran und benimmt sich wie ein fahrlehrer. dabei hat sie sich erst jetzt ein auto gekauft, und wirklich kaum fahrpraxis.

    neben meinem studium fahre ich allerdings für eine spedition 7,5t, kleintransporter und normale pkw (z.t. luxuslimousinen zwecks überführung) mit/ohne anhänger. meistens im europäischen ausland. so komme ich mit den privaten fahrten auf xx.000 km/jahr. habe noch keinen punkt in flensburg, noch keinen selbstverschuldeten unfall. wenn man einigermaßen gesittet fährt, dann gelangt man auch ans ziel. meistens genau so schnell wie die raser, die dann doch an einer ampel oder im stau hängenbleiben, die nummer ihres kardiologen bereits im kurzwahlspeicher des handys.

    meine interessanteste entdeckung war das fahrverhalten in den städten wie turin und paris. dort herrscht ein gleichmut vor, den ich mir für den deutschen autobahn- und stadtverkehr wünschen würde.

    mfg
    mark

  10. #10
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Naja... Was will man machen in nem Land wo die Kerle mit ihren Autos verheiratet sind???

    Kiddie

  11. #11
    Nino Gast

    Standard

    Höre ich da eine Spur von Eifersucht mit herraus ?

  12. #12
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Nö. *lölz* Gibt ja neben solchen Autotypen noch andere Sorten Männa.

    Kiddie

  13. #13
    rosi Gast

    Standard

    also ich stimme kiddie vollkommen zu. und ich gebe zu, dass autos auf mich eine faszinierende wirkung ausüben.

    daher kann ich verstehen, wenn bei frauen eifersucht aufkommt.

    aber die vorliebe für autos ist noch lange kein grund, sein fahrzeug als waffe einzusetzen.

    mfg
    mark

  14. #14
    Daimyo Gast

    Standard

    ohja.. die lieblingsbeifahrer wohl aller autofahrer..

    kopf voll mit theorie, keine praxis und wissen alles immer und über-
    all besser...


    ich wurde mal fahrradfahrenderweise von nem auto von der seite angefahren, mein vorderrad war fast 45° grad gebogen..
    der typ steigt aus, betrachtet sich als erstes sein auto und
    sagt zu mir : "hast glück, daß bei mir nix kapputt ist, wie gehts dir?" ..

    wär ich nicht so baff gewesen hätte es gescheppert... glaube ich..

  15. #15
    p0110x Gast

    Standard

    Original geschrieben von Daimyo
    ohja.. die lieblingsbeifahrer wohl aller autofahrer..

    kopf voll mit theorie, keine praxis und wissen alles immer und über-
    all besser...


    ich wurde mal fahrradfahrenderweise von nem auto von der seite angefahren, mein vorderrad war fast 45° grad gebogen..
    der typ steigt aus, betrachtet sich als erstes sein auto und
    sagt zu mir : "hast glück, daß bei mir nix kapputt ist, wie gehts dir?" ..

    wär ich nicht so baff gewesen hätte es gescheppert... glaube ich..
    wo langst du denn nach der Aktion? Bist du gestürzt?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •