Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: anaconda choke, brabo choke,darc choke

  1. #1
    cors Gast

    Standard anaconda choke, brabo choke,darc choke

    Hey Leute ihr kennt bestimmt die Obengennanten subs. Nun zu meinen Fragen, was ist der unterschied der subs, ich finde die ausführung ist immer die selbe oder? Welches ist euer lieblings submission von den oben genannten.

    gruss

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Brabo und Darce findest du hier ohne Ende:











    Und alle neueren Prinzipien gibts hier:


    Anaconda Chokes sind secret, die zeig ich nur bei "Groundfight Gnadenlos" wegen ihrer schlangenähnlichen Gefährlichkeit......

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Der Typ auf den Videos kann kein Englisch, das heisst nicht Bräääbo, sondern Brabo.......is halt nen Poser....

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    P.S.: Der Typ auf den Videos kann kein Englisch, das heisst nicht Bräääbo, sondern Brabo.......is halt nen Poser....
    und komische Ohren hat er auch sind bestimmt die Affenhormone.

  4. #4
    Ayahuasca Gast

    Standard

    Anaconda Choke ist einfach eine Arm Triangle die aus der Sprawl/Turtle Position angesetzt wird. Der würgende Arm ist hier auf der Seite des Halses.

    Brabo und D'Arce ist ein und derselbe Choke. Es ist ein Arm Triangle bei dem der würgende Arm auf der Seite des Arms (des Gegners) ist und nicht beim Hals.

    Hoffe das hilft.

  5. #5
    pantera Gast

    Standard

    EXAKT.....fast :-) Aber wer sucht, der findet auch das Anschluss des Technik.

  6. #6
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und alle neueren Prinzipien gibts hier:
    das am ende des videos ist kein kimura. ich habe den heute geübt und die stellung seiner hände ist falsch.

  7. #7
    Schwerthase Gast

    Standard

    *psst* ich glaub der weiß was er tut

    Für mich war die "Position Brabo" das wichtigste Manual, welches ich bisher gesehen hab. Das Schöne daran ist einfach wie eng man das Ding aus den unterschiedlichsten Positionen ziehen kann. Sidemount, Halfguard, Omoplata, Butterfly, Turtle und sogar Guard...
    Geändert von Schwerthase (22-10-2009 um 01:02 Uhr)

  8. #8
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    *psst* ich glaub der weiß was er tut

    Für mich war die "Position Brabo" das wichtigste Manual, welches ich bisher gesehen hab. Das Schöne daran ist einfach wie eng man das Ding aus den unterschiedlichsten Positionen ziehen kann. Sidemount, Halfguard, Omoplata, Butterfly, Turtle und sogar Guard...
    nein tut er nicht. das ist ein ude-garami:


  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ersten geht es nicht um die Hände, sondern darum, wie der Arm verdreht wird. Ich kann Kimuras mit meinem Hals, oder meinen Hüften machen, wenn der Gegnerische Arm da ist.....mit dem Griff hat das nix zu tun.......

    Zweitens sieht mein Kimura vollkommen anders aus wie der Americano auf dem Bild, weil der Arm quasi anderherum verdreht wird.

    Basic Wissen, aus dem Blaugurt Programm.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #10
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ersten geht es nicht um die Hände, sondern darum, wie der Arm verdreht wird. Ich kann Kimuras mit meinem Hals, oder meinen Hüften machen, wenn der Gegnerische Arm da ist.....mit dem Griff hat das nix zu tun.......

    Zweitens sieht mein Kimura vollkommen anders aus wie der Americano auf dem Bild, weil der Arm quasi anderherum verdreht wird.

    Basic Wissen, aus dem Blaugurt Programm.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Lustig - *watschab*

    Sehr schöne Clips Björn!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    das am ende des videos ist kein kimura. ich habe den heute geübt und die stellung seiner hände ist falsch.
    LOL

    Du unterstellst einem der absoluten größen des Grapplingsports in Deutschland (sowohl als Trainer als auch als Athlet ), dass er keine Ahnung hat was ein Kimura ist !





    Ersten geht es nicht um die Hände, sondern darum, wie der Arm verdreht wird.
    Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

    Ich persönlich habe mit dem brabo schon öfters ne submission geholt, und finde den super.
    Witzigerweise isser bei mir beim ersten erfolg spontan einfach passiert ohne dass ich wusste was ich mache...
    hat sich einfach so ergeben, irgendwie richtig angefühlt , un dich hab eng gemacht.

    Damals hat mir jemand zugesehen und gemeint :
    Ah , sehr schön ein brabo choke ...

    witzigerweise war das auch noch jemand der bei Björn ne Zeitlang trainiert hat.
    -

  12. #12
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ersten geht es nicht um die Hände, sondern darum, wie der Arm verdreht wird. Ich kann Kimuras mit meinem Hals, oder meinen Hüften machen, wenn der Gegnerische Arm da ist.....mit dem Griff hat das nix zu tun.......

    Zweitens sieht mein Kimura vollkommen anders aus wie der Americano auf dem Bild, weil der Arm quasi anderherum verdreht wird.

    Basic Wissen, aus dem Blaugurt Programm.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Zitat Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Armlock#Kimura_.28Gyaku_ude-garami.29
    Kimura (Gyaku ude-garami)
    Kimura (Brazilian Jiu-Jitsu), chicken wing/double wristlock (wrestling), or reverse keylock are terms used to specify a medial keylock known in judo as gyaku ude-garami (reverse arm entanglement) or simply as ude-garami. The application is similar to the americana, except that it is reversed. It needs some space behind the opponent to be effective, and can be applied from the side control or guard. Contrary to the americana, the opponent's wrist is grabbed with the hand on the same side, and the opposite arm is put on the back side the opponent's arm, and again grabbing the attacker's wrist and forming a figure-four. By controlling the opponent's body and cranking the arm away from the attacker, pressure is put on the shoulder joint, and depending on the angle, also the elbow joint (in some variations the opponent's arm is brought behind their back, resulting in a finishing position resembling that of the hammerlock outlined below). The kimura was named after the judoka Masahiko Kimura, who used it to defeat one of the founders of Brazilian Jiu-Jitsu, Hélio Gracie.
    ok, da steht das man den gyaku-ude-garami etwas variieren kann, so das er dem hammerlock ähnlich ist. das hat mich verwirrt. aber die klassische ausführung ist die, auf dem video unten.

    Geändert von Teashi (22-10-2009 um 15:17 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Wikipedia und Expertvillage

    da hast du als Quelle ja die absoluten Referenzen im Bereich grappling
    -

  14. #14
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    YouTube - Masahiko Kimura - judo techniques


    Für alle die es interesiert mal ein interesantes Video vom Herren Kimura persönlich

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    nein tut er nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tornado Roll into Brabo Choke
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 17:24
  2. Choke Dee!
    Von Nixon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-03-2008, 21:36
  3. Brabo Choke No-Gi Instructional
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 15:56
  4. Ein schöner Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 21:19
  5. Choke
    Von Graf Zahl im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2003, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •