Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Spinner und Theoretiker In Kampfkünsten

  1. #1
    fistfighter Gast

    Standard Spinner und Theoretiker In Kampfkünsten

    Hallo,

    in welchen Kampfsportarten/künsten denkt ihr halten sich die meisten Spinner, Kampfkunsttheoretiker und Träumer auf?

    Also so Leute die keine 30 Sekunden im Ring oder auf der Strasse bestehen würden, obwohl sie sich andauerdn mit Kampfsport beschäftigen...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Wer will soetwas beurteilen?Da müßtest du gegen jeden einzelnen antreten .
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  3. #3
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Ich würde sagen bei uns im Karate gibts da so manche theoretiker, die glauben Age Uke auf der Strasse machen zu können.

  4. #4
    Wingman Gast

    Post

    Ich würde sagen bei uns im Karate gibts da so manche theoretiker, die glauben Age Uke auf der Strasse machen zu können.
    Stimmt leider. Aber das gibts nicht nur im Karate. Z.B. die überheblichen Unbesiegbarkeitskomplexe bei einigen WT'lern (vor allem bei Anfängern) sind noch viel schlimmer. Aber solche "Experten" gibt es mehr oder weniger in jeder KK.

  5. #5
    Taeradun Gast

    Standard

    hi,

    was ist denn age uke?

  6. #6
    pyro Gast

    Standard

    für mich ganz klar die ganzen Schwarzgurte in den USA die komischerweise erst 2 Jahre im Training sind...

    Wenn man dort Geld hat, kann man bei den Prüfungen gar nicht mehr durchfallen.

  7. #7
    irgendjemand Gast

    Standard

    Die VC´ler sind auch nich zu verachten...
    Als ich noch dabei war, kam es auch öfters vor, dass jemand 2 oder 3 Prüfungen auf einmal gemacht hat, den fehlenden Stoff kann man ja nachholen...
    Hab den Sinn dahinter irgendwie nie ganz verstanden...
    Außerdem gab es ja regelmäßige Rundschreiben, in einem war auch ein Angebot zur Ausbildung zum Lehrergrad, und zwar für eine... nicht unerhebliche... Summe. Was genau schreib ich jetz nicht, klänge irgendwie unglaubwürdig...
    Als ich meinen Schulleiter dann fragte was das eigentlich soll, meinte er dann, dass das natürlich billiger wäre wenn man schon eine Weile dabei ist, das Angebot gälte nur für Anfänger....
    Vom Anfänger zum Überfighter in 21 tagen... Na herzlichen Glückwunsch...

  8. #8
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von Taeradun

    was ist denn age uke?
    Hy,

    Unterarmblock nach oben.

    Gruß Micha

  9. #9
    Wingman Gast

    Thumbs down Viel Kohle...

    Außerdem gab es ja regelmäßige Rundschreiben, in einem war auch ein Angebot zur Ausbildung zum Lehrergrad, und zwar für eine... nicht unerhebliche... Summe. Was genau schreib ich jetz nicht, klänge irgendwie unglaubwürdig...
    Ich hab da mal Preise für WC/WT/VC-Kurse gesehen, das konnte man echt nicht glauben. Da kostete eine 24 Monate "Komplett"ausbildung so etwa um die 6000 EUR! Und kurze Kurse von ein paar Tagen, die realistisch gesehen gar nicht bringen, da Grundschule, kosteten so einige dutzend bis über hundert Euro.

    Fazit: Die meisten gehen wohl nur nach dem berühmten physikalischen Gesetz vor: "Geld regiert die Welt!"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    BAE hat aber ähnliches Konzept, ebenso die Lizenzgeschichten erinnern mich stark an EWTO. Wird also auch von vielen anderen so betrieben. Was nicht heißt dass es nicht auch fähige Leute bei diesen Organisationen gibt. Hat damit nichts zu tun.

    Wollte nur mal das auch weiter als EWTO gesehen wird

  11. #11
    countingzero Gast

    Standard Re: Viel Kohle...

    Original geschrieben von Wingman


    Fazit: Die meisten gehen wohl nur nach dem berühmten physikalischen Gesetz vor: "Geld regiert die Welt!"
    Pardon,

    könntest Du mir die Relation physikalisches Gesetz und das was da oben steht erläutern???

    Mfg

    cz

  12. #12
    Wingman Gast

    Post

    Pardon...
    Ist ja nur ein Witz! Natürlich ist das kein physikalisches Gesetz. Man könnte es aber kollektives Zwangsverhalten nennen!

  13. #13
    countingzero Gast

    Standard


  14. #14
    Fidibus Gast

    Standard

    Es gibt sie überall, die Meister des selbstsicheren Auftritts bei völliger Ahnungslosigkeit. Leider sind viele im Schaumschlagen so gut, dass sie eine nicht geringe Gefolgschaft haben.
    Aber warum sollte es hier anders sein als im alltäglichen Leben.



    Gruß Fidibus

  15. #15
    Bastian Tewes Gast

    Standard

    Es gibt sie wohl in jedem Sport die Theoretiker, die keinen Kampf überstehen würden. Aber:
    1. Einige haben ihre Berechtigung, da sie Schüler von ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren lassen und ihnen die Erfolge ihrer Schüler recht geben. siehe Boxen, da hält kein Trainer mit seinem Schützling mit und trotzdem ist ihre Meinung Gold wert.
    2. Einige haben ihre Berechtigung, da sie Schüler unterrichten, die nicht in den Kampf wollen. Und so manch ein Verein trägt sich durch die Beiträge dieser Sportkameraden. Nicht vergessen!
    3. Einige haben ihre Berechtigung, da sie Sportler unterrichten, die sich auf Feldern der Kampfkunst angagieren, die weiter vom realen Kampf entfernt nicht sein könnten. siehe Duo (Ju Jutsu) oder Kata (Karate).
    4. Einige haben keine Berechtigung, da sie Sportler, die sich in Ihrem Gebiet, dem Kampf auskennen mit Weiheiten aus den Bereichen Kata, atc. vollblubbern ohne den Unterschied zu kapieren! Hallo aufwachen Mister Highgraduation!

    mfg Bastian Tewes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •