Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Zu dünn... zu dünne Arme...

  1. #1
    xxEXExx Gast

    Standard Zu dünn... zu dünne Arme...

    Hallo liebes Board...

    Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.. und zwar bin ich 17 jahre alt , wiege zwischen 55 und 58 KG (pendelt) und bin 173-174 groß und werde nicht viel mehr wachsen (Arzt prognosen)
    Ich hab ca 7 Jahre Kung fu gemacht und jetzt ca 3 Jahre Kick Boxen.
    Nun zu meinem Problem... ich wiege zu wenig (meines erachtens) und hab viel zu dünne Arme und allgemein an den Armen zu Knochig.
    Auch fehlt mir in den Armen eindeutig Kraft (erstaunlicherweise nicht in den Beinen).
    Nun möchte ich Muskelmasse aufbauen... und vll einen schönen six pack jedoch bekomm ich den Bauch unterm Bauchnabel nicht weg -.-

    Außerdem bin ich jeden Montag und Mittwoch im Training und schwitze ganz schön etc!


    Was kann man da an der Ernährung machen? wann soll ich essen wenn ich trainieren will? muss ich was beachten? Was trainieren?


    mfg

    ExE

  2. #2
    WeißGurtTräger Gast

    Standard

    hey ich kenn dein problem! bin 16 jahre alt und wiege bei 176cm nur 54kg wog vor einem jahr noch 49kg !

    also: ich hab mir nen hantelset ne klimmzugstange und ne ordentliche hantelbank mit ablage gekauft! und siehe da ich kann zunehmen!!!

    ich kann die nur empfehlen mit krafttraining anzufangen am besten einen GanzKörper Plan nur die arme zu trainieren wäre wenig sinnvoll

    auch empfehele ich dir für masseaufbau grundübungen wie kreuzheben kniebeugen und bankdrücken!

    viel glück beim zunehmen

  3. #3
    holy_hell Gast

    Standard

    warten.
    evtl seid ihr spätzünder und euer testoschub der pubertät kommt etwas verzögert oder eben nicht so brachial wie bei euren kollegen. wenn ihr danach schön weiter trainiert und vorallem auch pausen einhaltet und auf die ernährung achtet, sollte es (bei dem einen schneller, beim anderen langsamer) vorwärts gehen.

    gut ist schonmal das ihr trotz essen und training nicht noch mehr abnehmt.

  4. #4
    Belma Gast

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von WeißGurtTräger Beitrag anzeigen
    auch empfehele ich dir für masseaufbau grundübungen wie kreuzheben kniebeugen und bankdrücken!
    kniebeugen, bankdrücken ... ok. aber anfängern und jugendlichen würde ich kreuzheben nicht empfehlen.

    ich würde empfehlen in ein gutes fitnesscenter zu gehen, sich da zum probetraining anmelden und wenns gefällt weitermachen. da bekommst du von einem trainer einen plan den du dann abarbeitest. am anfang bekommst noch einen leichten ganzkörperplan, dann nach ner zeit splitprogramm und mit der richtigen ernährung klappt das dann. viel eiweiss selbstverständlich: magerquark, (thun)fisch, hünchenfleisch, putenbrust, kartoffeln, reis, nudeln ... sowas halt. vor dem krafttraining einige kalorien einfahren um energie zu haben, eiweiss hinterher (glaube ich, bitte korrektur falls ich was falsches schreibe). viel schlaf ist wichtig zur regeneration.

    wenn du magerquark nicht pur essen willst, hier gibt es auch einen thread mit rezepten. ich selber trinke den so:
    250g magerquark mit 5 esslöffeln fruchtjoghurt und 1-2 gläsern leitungswasser. das dann vermixen bis es ganz flüssig ist, bei bedarf noch mehr wasser rein. mir schmeckt das so.

    als frühstück an trainingstagen mache ich mir manchmal das:
    250g magerquark
    10 esslöffel haferflocken (zerkleinerte am besten)
    1 banane
    1 esslöffel honig
    250ml (oder mehr) milch oder wasser mit einem klecks sahne, schmeckt fast wie milch
    -> vermixen bis es flüssig ist und runter damit. gibt gut energie für den tag

    wenn du richtig zunehmen willst, musst du auch viel essen. und nicht aufgeben, wenn man sich nicht steigert, das gehört dazu und geht auch vorbei. motivation darf nicht fehlen.

    hoffe du kannst meinen beitrag hier gebrauchen, viel glück beim masse aufbauen

  6. #6
    chillakilla Gast

    Standard

    Liegt vielleicht nur am Alter. Würde mir da keine zu großen Sorgen machen.

  7. #7
    Dr. Big Gast

    Standard

    Ey ich glaube es nicht, wie kann man einem in diesem Alter der einen Stoffwechsel wie ein Kernkraftwerk hat Püte un Reis empfehlen?
    Mache 2 Mal dieWoche einen Gazkörperplan und das mit Köpfchen. Ich habe mit 16 Jahrenum die 76kg gewogen und war 201cm groß. Ich habe alles durch und habe hinterher mit einem Minimalaufwand 118kg gehabt. Es gibt keine super Pläne sondern nur Ergeitz und Training. Futter 2gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht und der Rest ist erst mal völlig scheiß egal. Klar kannst du nicht nur schrott esssen aber ne Pizza geht gut und ein Pommes oder so was auch, darf halt nur nicht jeden Tag sein. Ich habe nach meinen Spinnerein mit Puetnbrust und co. jeden Tag eine Pizza gegessen mt einer Dose Tuni extra und drei Eiern druf und was war? Ich war so stark wie niezuvor und ich war gücklich. Der Quark macht sinn denn er ist langsam verdaulich und hat schon mal 60gr Eiweiß. Kaufe dir keine Pülverchen sonden esse gut und trainiere Wenn du einen Plan haben willst oder mehr wissen wills kannst du mir gerne schreiben. Wenn du eh kein Boch auf hartes Training hast und dich nicht ändern willst dann lese lieber Muckizeitschrieften mit den Plänen, dass bringt dir mehr und schont meine Nerven. Willst du was ändern wie gesagt bin ich gerne für dich da.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    Ey ich glaube es nicht, wie kann man einem in diesem Alter der einen Stoffwechsel wie ein Kernkraftwerk hat Püte un Reis empfehlen?
    wo is n das problem dabei wenn man mal pute und reis isst?
    Geändert von südberliner (23-10-2009 um 21:56 Uhr)

  9. #9
    MalteHH Gast

    Standard

    Da hilft nur fressen, fressen, fressen. Aber trotzdem bitte nicht zuviel Fett und Carbs, sondern eher Proteine.
    Krafttraining würde ich übrigens auch nur in einem Fitnesscenter und unter fachkundiger Anleitung machen. Aber Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen sind schon die richtigen Ansätze. Dazu ein paar Klimmzüge und Bauchübungen und ein rundes Ganzkörpertraining ist schon da.
    Aber die Übungen nur unter Aufsicht. Die sind alle drei nicht ohne, wenn man sie falsch macht.

  10. #10
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    Wenn du eh kein Boch auf hartes Training hast und dich nicht ändern willst dann lese lieber Muckizeitschrieften mit den Plänen, dass bringt dir mehr und schont meine Nerven.

  11. #11
    Dr. Big Gast

    Standard

    @ Südberliner
    Weil dieser Schriftkram wieder in die gleiche Richtung läuft. Es ist kein Problem es zu essen und ich ess es selber auch gerne viel aaaaaaber in dem Alter muss man sich um so einen schnick schnack kaum kümmern. Ich kenne mehrere Profis und die essen in der Off Zeit solche Sachen nicht denn die hauen sich einfach für den Aufbau Cal. rein. Klar dass er sich gesundes Zeug reinschrauben soll er muss sich aber nicht an die striktren vorgaben aus irgendwelchen Zeitschriften halten die eh nur lügen. Keine Sau selbst die Profismüssen sich 2gr. Püte, 3 gr. Reis, 40gr. Brokoli und blablabla reinhauen. Einfach gesund essen und trainieren. Wer Sportler ist der darf sündigen und er wird nicht fett. Ich habe jahrelang diese Scheiße gegessen und es hat nix gebracht. Ich habe mir einen ***** abtrainiert mit super Plänen und habe 6 Tage die Woche 2 mal am Tag trainiert. Das ist alles scheiße was man liest. Keine Sau braucht so etwas. Es gibt kein Geheimniss, man muss sich steigern und seinen Körper nicht schrotten. 6 Übungen mit 2 Arbeitssätzen reichen völlig und solange man sich steigert brauch man auch nix ändern denn man macht alles richtig. Ich schreibe schon wieder viel zu viel aber mich regt der ganze Lügenmist total auf was den Leuten in den Studios beigebracht wir. Wenn man sich mit trainiern unterhält ist es so als wenn man sich mit einem Eunuchen über das Vögeln unterhält.

  12. #12
    Dash Gast

    Standard

    Würde einfach mal die typische Ernährung für Gesunde empfehlen. 55% Kohlenhydrate, max 30% Fett, 15%+ Proteine.

    Das ist einfach das, was ein Gesunder Körper braucht.

    (Vom Fett halt 1/3 gesättigte Fettsäuren, der Rest ungesättigt, und davon 30% n-6 und n-3 Fettsäuren; Ideales Verhältnis n-9: n-6:n-3 = 14:5:1 - blablabla wenns jemand genau haben will )

  13. #13
    WeißGurtTräger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    kniebeugen, bankdrücken ... ok. aber anfängern und jugendlichen würde ich kreuzheben nicht empfehlen.

    ich würde empfehlen in ein gutes fitnesscenter zu gehen, sich da zum probetraining anmelden und wenns gefällt weitermachen. da bekommst du von einem trainer einen plan den du dann abarbeitest. am anfang bekommst noch einen leichten ganzkörperplan, dann nach ner zeit splitprogramm und mit der richtigen ernährung klappt das dann. viel eiweiss selbstverständlich: magerquark, (thun)fisch, hünchenfleisch, putenbrust, kartoffeln, reis, nudeln ... sowas halt. vor dem krafttraining einige kalorien einfahren um energie zu haben, eiweiss hinterher (glaube ich, bitte korrektur falls ich was falsches schreibe). viel schlaf ist wichtig zur regeneration.

    wenn du magerquark nicht pur essen willst, hier gibt es auch einen thread mit rezepten. ich selber trinke den so:
    250g magerquark mit 5 esslöffeln fruchtjoghurt und 1-2 gläsern leitungswasser. das dann vermixen bis es ganz flüssig ist, bei bedarf noch mehr wasser rein. mir schmeckt das so.

    als frühstück an trainingstagen mache ich mir manchmal das:
    250g magerquark
    10 esslöffel haferflocken (zerkleinerte am besten)
    1 banane
    1 esslöffel honig
    250ml (oder mehr) milch oder wasser mit einem klecks sahne, schmeckt fast wie milch
    -> vermixen bis es flüssig ist und runter damit. gibt gut energie für den tag

    wenn du richtig zunehmen willst, musst du auch viel essen. und nicht aufgeben, wenn man sich nicht steigert, das gehört dazu und geht auch vorbei. motivation darf nicht fehlen.

    hoffe du kannst meinen beitrag hier gebrauchen, viel glück beim masse aufbauen
    habe in dem 3/4 viertel trainingsjahr gute erfahrungen mit kreuzheben!
    keine beschwerden! und korrekte ausführung spitzenwert 74kg 8 wdhs

    außerdem kann der körper nur soviel verwerten wie er benötigt heisst es ist völlig sinnlos proteine in sich hineinzuschaufeln! wenn man nicht einen erhöten bedarf durch schon vorhandene bzw aufrechtzuerhaltene muskelmasse hat! am anfang reicht eine normale ernährung locker!

  14. #14
    WeißGurtTräger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    @ Südberliner
    Weil dieser Schriftkram wieder in die gleiche Richtung läuft. Es ist kein Problem es zu essen und ich ess es selber auch gerne viel aaaaaaber in dem Alter muss man sich um so einen schnick schnack kaum kümmern. Ich kenne mehrere Profis und die essen in der Off Zeit solche Sachen nicht denn die hauen sich einfach für den Aufbau Cal. rein. Klar dass er sich gesundes Zeug reinschrauben soll er muss sich aber nicht an die striktren vorgaben aus irgendwelchen Zeitschriften halten die eh nur lügen. Keine Sau selbst die Profismüssen sich 2gr. Püte, 3 gr. Reis, 40gr. Brokoli und blablabla reinhauen. Einfach gesund essen und trainieren. Wer Sportler ist der darf sündigen und er wird nicht fett. Ich habe jahrelang diese Scheiße gegessen und es hat nix gebracht. Ich habe mir einen ***** abtrainiert mit super Plänen und habe 6 Tage die Woche 2 mal am Tag trainiert. Das ist alles scheiße was man liest. Keine Sau braucht so etwas. Es gibt kein Geheimniss, man muss sich steigern und seinen Körper nicht schrotten. 6 Übungen mit 2 Arbeitssätzen reichen völlig und solange man sich steigert brauch man auch nix ändern denn man macht alles richtig. Ich schreibe schon wieder viel zu viel aber mich regt der ganze Lügenmist total auf was den Leuten in den Studios beigebracht wir. Wenn man sich mit trainiern unterhält ist es so als wenn man sich mit einem Eunuchen über das Vögeln unterhält.
    6 tage die woche und 2 mal am tag!!! willst du mich verarschen aus welcher zeitschrift hast du das denn??? der bild oder wie?
    junge junge das is ja schlimmer als nen trainingsplan mit 50 sätzen bizepscurls

  15. #15
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Meine Güte, die FAQs erklären doch wirklich alles...dauernd kommen typen an die dickere muckis wollen! guck in den FAQs und mach das...wenn du nix gescheites findest(was ich stark bezweifle) dann geh ins BB forum da werden sie geholfen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dünne beine
    Von pretty boy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 20:38
  2. Ist MegaMass gut für dünne leute??
    Von Bloody Roar im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 09:25
  3. Ist MegaMass gut für dünne leute??
    Von Bloody Roar im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 07:18
  4. Zu dünne Arme!
    Von Jeet Kune Do im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-12-2006, 15:13
  5. Warum bin ich so dünn ?
    Von fire im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-04-2002, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •