Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Gewalt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.132

    Standard

    Also ich sehe Gewalt normal mit den Augen.
    Denn die haben die eigenschaft optisches wahrzunehmen.

    Ansonsten Gewalt ist für mich ,wenn ich jemand was antue , dass derjenige/diejenige nicht will.
    Zu gewalt gehört für mich immer auch sowas wie aufzwingen/benutzen ohne Zustimmung des Objekts
    -

  2. #17
    Hongmen Gast

    Standard

    leute

    dieser thread war eigentlich für das "Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" forum gedacht. ich weis nicht warum er hierher verschoben wurde?

    nur mal zu eurer information!

    hongmen

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    leute

    dieser thread war eigentlich für das "Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" forum gedacht. ich weis nicht warum er hierher verschoben wurde?

    nur mal zu eurer information!

    hongmen

    Hallo Detlef,

    Dieser Thread hat keinerlei Bezug zu chinesischen Kampfkünsten (und auch nicht zu irgendwelchen anderen Kampfkünsten), daher habe ich ihn in das offene Forum verschoben.

    Nur mal zu Deiner Information.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  4. #19
    Hongmen Gast

    Standard

    nee, nee thomas , so einfach ist das nicht! gerade die sogenannte " inneren" haben aus meiner erfahrung, probleme gewalttätig zu sein. das ist ja auch erstmal sehr zu begrüßen. aber was sie da praktizieren, das weist du auch, ist sehr wohl gewaltätig!

    so meine frage!

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    ich stelle diese frage gerade in diesem forum, weil ich vermute das die user hier gewalt eher nicht anwenden`wollen` oder `können`? obwohl das was sie praktizieren sehr wohl gewalttätig ist!
    und das thema gewalt im kkb nicht zuortnen zu können, bedarf mir einer erklärung!

    liebe grüße

    hongmen

  5. #20
    Hengli Gast

    Standard Gelernte Gewalt

    Hi,

    einerseits ist es ja so daß man in der Kampfkunst/Sport Gewalt gezielt erlernt aber diese dann auch dosiert einsetzen kann bzw. nicht mehr angegriffen wird...
    so dient das erlernen der Kampfkunst/sport dann wohl auch der Vermeidung von Gewalt.

    Im Gegensatz sehe man die Schlägereien ungeübter Adepten welche dann mit schwersten Verletzungen enden usw....

    Durch das Kämpfen lernt der Adept ja auch wie leicht Verletzungen entstehen und wie dünn die Grenze ist...somit wird Gewalt nicht mehr eingesetzt oder nur im äussersten Notfall...

    gr he

  6. #21
    Samuraii Gast

    Standard

    Gewalt ist keine Lösung aber manchmal schon

  7. #22
    Kanomann Gast

    Standard

    Gewalt ist nicht.... es sei denn ... hmmmm.... ich übe sie aus... das ist Okay

  8. #23
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanomann Beitrag anzeigen
    Gewalt ist nicht.... es sei denn ... hmmmm.... ich übe sie aus... das ist Okay
    hehehe

    Interessant ist, dass gerade Verfechter der chin. / inneren KK für sich das Recht auf "Gewalt" bzw. darüber zu schreiben, beanspruchen.

    Typisch halt. Mit dem Klientel hatte ich schon in einem anderen Forum meine Erfahrungen gemacht - sie sind so herrlich selbstverliebt.

  9. #24
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    hehehe

    Interessant ist, dass gerade Verfechter der chin. / inneren KK für sich das Recht auf "Gewalt" bzw. darüber zu schreiben, beanspruchen.

    Typisch halt. Mit dem Klientel hatte ich schon in einem anderen Forum meine Erfahrungen gemacht - sie sind so herrlich selbstverliebt.
    mit "deinem" klientel habe ich noch schlimmere erfahrungen gemacht!
    wer hier anonym postet, sollte sich lieber mal selbst hinterfragen ob das was er vertritt, mit dem was er anklagt, stand halten kann!

    gruß
    hongmen

  10. #25
    ChaosKhan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    jeder Mensch trägt das Potenzial zur Gewaltausübung in sich.
    Sich selbst gut kennen und mit diesem Potential vernünftig umzugehen ist ein besseres Ziel, als sich selbst vorzumachen, daß man völlig frei davon wäre.
    Wir haben ja auch das Potenzial, mit Worten zu verletzen in uns und achten auf unsere Wortwahl- nur daß uns auf verbaler Ebene das Thema weit weniger schreckt.

    Kampfkunst ist generell eine Auseinandersetzung mit Handlungen, die mehr oder weniger gewaltsam sind, entweder als Verteidigung oder als Angriff.
    Ähnlich, wie man alle Worte einer Sprache beherrscht, aber nicht alle anwendet, sollte es meiner Meinung hier auch sein: Man ist geschult, hat sich mit dem eigenen Aggressions- und Gewaltpotential auseinandergesetzt und ist im Idealfall wenns drauf ankommt so reflektiert, noch bewußt abwägen zu können, ob und wieviel an Gewalt eingesetzt werden muß.

    Im Gegensatz zu Kraft meine ich mit Gewalt hier die Anwendung von möglicherweise verletzender Kraft gegen einen anderen.
    Sehe ich genauso. Eine KK ist im Grunde genommen eine Auseinandersetzung mit Gewalt und ihren Folgen und das mehr oder weniger möglichts praxisnah.

    Jemand der sich mit Gewalt oft auseinandersetzt, setzt sie natürlich später auch zielgerichteter ein. Das kann je nach Mensch unterschiedlich sein. Der eine nutzt seine hinzugewonnene Stärke aus, der andere, wird genau im Gegenteil gehemmt sein, sie einzusetzen. Ob der KKünstler die Richtige Entscheidung trifft, hängt vom Menschen und vom Glück ab. Jedoch erhofft man sich einfach, dass durch das "gewaltlastige Training" die Wahrscheinlichkeit, die richtige Entscheidung zu treffen einfach aufgrund der hinzugewonnenen Erfahrung, steigt.
    Geändert von ChaosKhan (29-11-2009 um 15:15 Uhr)

  11. #26
    Drunken Master Gast

    Standard

    Gewalt halte ich in einigen Situationen sogar für notwendig!

    Was mir an Gewalt gefällt, ist, dass der 08/15 Schläger sie nicht effektiv einsetzen kann.

  12. #27
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    hi leute

    wie seht ihr die anwendung von gewalt?

    gruß
    hongmen
    Ich hasse Gewalt.

  13. #28
    der herbie Gast

    Standard

    Gewalt erzeugt (meistens) Gegengewalt. Mit zunehmendem Alter ist mein Verhältnis dazu allerdings immer unverkrampfter geworden weil ich immer weniger Lust verspüre, mich von irgendwelchen Deppen "rumschubsen" zu lassen. Wobei "Gewalt" für mich nicht bei Tätlichkeiten anfängt, sondern bereits bei pöbelhaftem Verhalten. Hier gilt es, Tätern frühzeitig Grenzen zu zeigen und Grenzüberschreitungen nicht zu tolerieren.

    Just my two cents....

    Grüße,

    der herbie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  2. gewalt im strassenverkehr
    Von flavoursaver im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 23:56
  3. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •