Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Richtige Kampfkunst

  1. #1
    myphobos Gast

    Standard Richtige Kampfkunst

    Hallo alle zusammen,

    ich stell mich erstmal vor.
    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

    Ich habe früher aktiv Judo trainiert und danach Fussball, dann hatte ich keine Zeit mehr für feste Trainingszeiten habe eine weile nichts gemacht und nun trainiere ich seit nem 3/4 Jahr im Fitnessstudio.

    Nun ist es so, dass ich zwar relativ viel Muskelmasse aufbaue, aber ich vermisse dieses "auspowern, schwitzen und Ausdauermässige", was mir sehr wichtig ist, da ich das brauche um 1. abzunehmen und 2. mir das Spaß macht mich 1-2 mal richtig auszupowern in der Woche.

    Jetzt weiß ich nur nicht in welcher Art ich schauen soll.
    Wichtig ist für mich, dass es Spaß macht, mir etwas fürs "Leben" bringt, d.h. Selbstverteidigung und für den Geist wäre nicht schlecht. Aber da ich in der Dienstleistung arbeite sollte es etwas sein in dem die Gefahr sehr gering ist mal nach dem Training mit einem blauen Auge o.ä. Heim zu kommen wäre beruflich sehr schlecht.
    Trotzdem bin ich trotzdem ein Freund von etwas härteren Kampfkünsten. Passt irgendwie nicht zusammen oder?
    Ausserdem sollte es auch nicht all zu teuer sein, es soll ja ein Hobby bleiben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Schönen Gruß

  2. #2
    Teashi Gast

    Standard

    aber ich vermisse dieses "auspowern, schwitzen und Ausdauermässige", was mir sehr wichtig ist, da ich das brauche um 1. abzunehmen und 2. mir das Spaß macht mich 1-2 mal richtig auszupowern in der Woche.
    Trotzdem bin ich trotzdem ein Freund von etwas härteren Kampfkünsten. Passt irgendwie nicht zusammen oder?
    Ausserdem sollte es auch nicht all zu teuer sein, es soll ja ein Hobby bleiben.
    judo, jujutsu, muay thai, kickboxen, boxen, kali/arnis/escrima, bjj, mma/freefight, kyokushinkai karate, savate, sanda, luta livre....................................... die welt steht dir offen!

  3. #3
    myphobos Gast

    Standard

    Nicht so ganz, mein 1. Kriterium ist das mit meiner Arbeit. Das geht über alles, da ich in der Kundenbetreuung bin und wie oben geschrieben nicht mit irgendwelchen Macken im Gesicht am Arbeitsplatz sitzen darf
    Aber da ich die Trainingsmethoden der einzelnen Sportarten nicht kenne wusste ich nicht wie ich ausfiltern soll.

  4. #4
    Teashi Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-r-mich-42397/
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-postest-4083/

    ringen ist für dich das richtige. da wird nicht geschlagen und ist sehr anstrengend.

  5. #5
    roybaer Gast

    Standard

    Ich glaube Taekwondo könnte dein Ding sein! Da kriegste auch gut welche reingetreten, aber niemand wird dir in's Gesicht boxen. Klar, die beste SV isses nicht, aber die Erfahrung zeigt, dass Leute eigentlich lieber die Action als die SV haben. Philosophiekrams gibts auch.

  6. #6
    Spyke Gast

    Standard

    Wenn wir den SV Charakter mal außen vorlassen wäre denke ich Capoeira was für dich.

    Der Geist wird geschult (Beschäftigung mit der Geschichte des Capoeira, Instrumente Lernen, Portugisische Lieder lernen)

    Beim Spiel in der Roda (Kreis den die Capoeiristas bilden in dem gespielt wird) ist es eigentlich eher so das es dort keinen oder leichten Kontakt gibt.

  7. #7
    myphobos Gast

    Standard

    Du verstehst mich falsch ich will schon ein kampfsport das mit schlagen zu tun hat.
    Wie Kickboxen o.ä. nur sollte das Training halt so sein, dass die Verletzungsgefahr - im Gesichtsbereich - sehr Gering bzw. nicht Vorhanden sein darf.

    Ringen ist nicht mein Sport ein Bekannter ist Ringer und der Sport gefällt mir nicht.

  8. #8
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von myphobos Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch ich will schon ein kampfsport das mit schlagen zu tun hat.
    Wie Kickboxen o.ä. nur sollte das Training halt so sein, dass die Verletzungsgefahr - im Gesichtsbereich - sehr Gering bzw. nicht Vorhanden sein darf.

    Ringen ist nicht mein Sport ein Bekannter ist Ringer und der Sport gefällt mir nicht.
    taekwondo
    karate

  9. #9
    Darraco Gast

    Standard

    kein blaues Auge heisst denke ich jede Form von Vollkontakt scheidet aus (Kyokushin Budokai; Muay Thai; klassisches Boxen) da das hin und wieder schonmal vorkommen kann.

    wenn dir Ringen gar nicht gefällt ist meiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dir Grappling-lastige Dinge wie BJJ oder Sambo auch nicht gefallen.

    reine SV-Hybrid-Systeme wie Krav Maga etc liefern dir vermutlich nicht das Gefühl dich richtig auszupowern.

    ich denke Halbkontakt-Stile und viel Pratzentraining wären nicht schlecht, Ju-Jutsu, je nach Stil und Schule Karate, Hapkido...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    KM powert einen doch sehr aus!
    Ansonsten JJ.
    Meine bevorzugten Sachen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    roybaer Gast

    Standard

    Und was sagste nun zu TKD?

  12. #12
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darraco Beitrag anzeigen
    kein blaues Auge heisst denke ich jede Form von Vollkontakt scheidet aus (Kyokushin Budokai; Muay Thai; klassisches Boxen) da das hin und wieder schonmal vorkommen kann.

    wenn dir Ringen gar nicht gefällt ist meiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dir Grappling-lastige Dinge wie BJJ oder Sambo auch nicht gefallen.

    reine SV-Hybrid-Systeme wie Krav Maga etc liefern dir vermutlich nicht das Gefühl dich richtig auszupowern.

    ich denke Halbkontakt-Stile und viel Pratzentraining wären nicht schlecht, Ju-Jutsu, je nach Stil und Schule Karate, Hapkido...
    Warum scheidet Kyokushin aus wenn er keine Macken im Gesicht haben darf?
    Ja Kyokushin karate würde bestimmt passen. Wenn nicht dann Taekwondo oder irgendein anderer Karate Stil halt. Kannst ja auch Boxen oder Kickboxen oder Muay Thai machen und das Sparring halt weglassen...

  13. #13
    Darraco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    Warum scheidet Kyokushin aus wenn er keine Macken im Gesicht haben darf?
    wegen Vollkontakt Kicks in Richtung Kopf, und bei der europäischen Ausprägung auch Schläge und Ellbogen Techniken Vollkontakt Richtung Kopf. Denke das würde ich nicht wollen, wenn ich am nächsten Tag keinerlei Kampfspuren im Gesicht haben darf.

    Finde grad kein besseres video, aber YouTube - Kyokushin BudoKai Karate zeigt glaube ich ein wenig was ich meine.

  14. #14
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Ja stimmt an die Kicks hab ich nicht gedacht...
    aber Faust und Ellenbogen gibts dort auf den kopf nicht. Oder doch?
    Und das gepostete Video ist mit Sicherheit kein normales Kyokushin...

  15. #15
    Darraco Gast

    Standard

    Ja, im normalen Kyokushin sind Schläge und Ellbogen gegen den Kopf nicht erlaubt, da hast du Recht, aber bei mir in der Gegend gabs nur Kyokushin Budokai, und da isses erlaubt gewesen (wie genau da unterschieden wird, weiss ich nicht 100%)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtige Kampfkunst: Von Aikido zu was wechseln
    Von mikeXD im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 20:01
  2. Die richtige Kampfkunst für mich + AIWTKF
    Von Schaufelbagger im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 12:40
  3. Was ist die richtige Kampfkunst für mich?
    Von Bevin95 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29-03-2009, 13:47
  4. Richtige Kampfkunst finden....
    Von revu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 20:55
  5. Die richtige Kampfkunst...?
    Von Drachenauge im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-03-2004, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •