Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 304

Thema: Tommy Carruthers orig. JKD Germany

  1. #31
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Thomas Marx gegen den Rest der JKD-Welt Threads. Die sind ein wenig so wie die täglichen Gerichtsshows. Absolut sinnfrei aber irgendwie unterhaltsam.
    Los TM bewahre den heiligen Gral und lass Dich durch nichts und niemand von Deinem Weg abbringen.

    Bruce wird es Dir danken... und wenn ihr euch eines Tages an der Himmelspforte begegnet wird er sofort intercepten und Dich als Dank für Deine sture und respektlose Art sein JKD repräsentieren zu wollen mit einem Roundhousekick in die Hölle befördern.
    Ich gegen den rest der Welt, hehe würde ja zutreffen wenn der rest der wellt kein interess an orig. jkd hätte, aber das interesse wächst, auch hier zu lande. Man sollte die zustände hier nicht als die welt bezeichnen, nicht wahr...
    Außerdem, mit diesem tread biete ich doch nur die möglichkeit an, sich darüber zu informieren. Warum sollte das ein tread "ich gegen den rest der welt" sein? Gibt es denn etwa jemanden der was dagegen hätte das leute mehr über Lees kunst erfahren? Und wenn ja, warum? Hmmmm...
    Geändert von TM (28-10-2009 um 19:48 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Ich habe z. B. sehr grosses Interesse an Tommys Interpretation des JKD bzw. an Original-JKD, aber weniger an irgendwelchen Streitereien und Diskussionen drüber. Also weniger die Frage wer besser ist sondern eher die Frage wie´s gemacht wird oder was gemacht wird.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    leider darf er darüber nicht reden. Wie es gemacht wird ist geheim ....
    Zahl erstmal Beitrag
    I Love Schiuschitsu

  4. #34
    Presbiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    leider darf er darüber nicht reden. Wie es gemacht wird ist geheim ....
    Zahl erstmal Beitrag
    das ma en schönerr gehirnfurz

    1. nix is geheim

    2. unterricht is kostenlos


    da hat doch einer echt gar nix kapiert

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    in nem anderen Post hat er erzählt, dass er nicht über Inhalte reden darf, weil die nicht für jedermanns Ohren sind... (den Fred kannste dir selber raussuchen)

    du scheinst es ja verstanden zu haben ..
    I Love Schiuschitsu

  6. #36
    Presbiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    in nem anderen Post hat er erzählt, dass er nicht über Inhalte reden darf, weil die nicht für jedermanns Ohren sind... (den Fred kannste dir selber raussuchen)

    du scheinst es ja verstanden zu haben ..
    da gings nicht um techniken sonder um andere dinge

  7. #37
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco Beitrag anzeigen
    Ich habe z. B. sehr grosses Interesse an Tommys Interpretation des JKD bzw. an Original-JKD, aber weniger an irgendwelchen Streitereien und Diskussionen drüber. Also weniger die Frage wer besser ist sondern eher die Frage wie´s gemacht wird oder was gemacht wird.

    Genau!
    Man müsste auch fainesshalber sagen, daß das was tommy unterrichtet nicht seine eigene interpretation von jkd ist, sondern bruces, das beton er ständig. Tommy hat nichts davon nichts selber erfunden, so zu sagen.

  8. #38
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    in nem anderen Post hat er erzählt, dass er nicht über Inhalte reden darf, weil die nicht für jedermanns Ohren sind... (den Fred kannste dir selber raussuchen)

    du scheinst es ja verstanden zu haben ..
    Genau, um andere dinge....

  9. #39
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Genau!
    Man müsste auch fainesshalber sagen, daß das was tommy unterrichtet nicht seine eigene interpretation von jkd ist, sondern bruces, das beton er ständig. Tommy hat nichts davon nichts selber erfunden, so zu sagen.
    Man muss nichts dazu erfinden, um seine eigen interpretation von etwas zu haben

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Man muss nichts dazu erfinden, um seine eigen interpretation von etwas zu haben
    Genau:
    man kann auch nicht alles gezeigt bekommen haben, einfach nur die hälfte verstanden haben, an vergesslichkeit leiden, alles mit seiner eigenen Auslegung abgleichen, oder einfach weglassen...

  11. #41
    Raiden Li Gast

    Standard

    hmmm... also ich hab seit den ersten videos von TC riesig lust ihn mal live zu sehen, aber nach dem wie das hier abgeht? kommt mir irgendwie spanisch vor... fast so wie der tägliche *ing *ung Streit... Originales Jeet Kune Do von Bruce Lee und ich hab gedacht, es sei mit ihm gestorben... verdammt verdammt.

    MfG Raiden

  12. #42
    Formless16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Genau!
    Man müsste auch fainesshalber sagen, daß das was tommy unterrichtet nicht seine eigene interpretation von jkd ist, sondern bruces, das beton er ständig.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-teil-1-a-824/

    Auszug:
    Die Notizen von Bruce Lee zu einer "Bibel" der Kampfkünste zu glorifizieren. Einige Leute haben eine sehr dogmatische Auffassung über JKD, mit einer fundamentalistischen Einstellung die besagt:"....wenn es nicht in den Schriften von Bruce Lee steht, dann ist es nicht JKD.“ Dies wäre die Antithese von Lee´s Lehren. Bruce war ein Suchender der Wahrheit. Für ihn, waren seine Notizen eine Wahrheit, nicht die Wahrheit. Niemand hat ein Monopol auf Wahrheit. Es gibt nicht so etwas wie "den Weg".

  13. #43
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Genau!
    Man müsste auch fainesshalber sagen, daß das was tommy unterrichtet nicht seine eigene interpretation von jkd ist, sondern bruces, das beton er ständig. Tommy hat nichts davon nichts selber erfunden, so zu sagen.
    Erfunden nicht, aber im Endeffekt seine Tools aus dem JKD-Werkzeugkasten zusammengestellt um was eigenes zu kreieren, also seine spezielle Interpretation, oder lieg ich da falsch? Wann darf man ihn den mal offiziell in Deutschland sehen, oder ist das dann auch geheim/closed door?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    leider darf er darüber nicht reden. Wie es gemacht wird ist geheim ....
    Zahl erstmal Beitrag
    Hey, du, ich bin eh pleite, von daher geht das nicht. Die ganzen Kampfsportarten und die dazugehörigen Seminare fressen mein Erspartes auf . Und die WT-Schiene hab ich schon hinter mir, sowas kommt mir nicht mehr in die Tüte

  15. #45
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco Beitrag anzeigen
    Erfunden nicht, aber im Endeffekt seine Tools aus dem JKD-Werkzeugkasten zusammengestellt um was eigenes zu kreieren, also seine spezielle Interpretation, oder lieg ich da falsch? Wann darf man ihn den mal offiziell in Deutschland sehen, oder ist das dann auch geheim/closed door?
    Die tools sind definitiv alle JKD. Naja grudsätzliche idee ist ja, nutze den tool der zum ziel am günstigsten steht, sprich, wenn du in der position bist zu treten dann tritt zu, wenn du in der position bist zu schlagen, dann schlag zu. Wenn du in der position bist zu tretten, dann schließ nicht die distanz um zu schlagen, sonder tritt sofort zu...
    Das ist die idee von:"Adapt what is useful, reject what is useless" Innerhalb seines systems, es gibt keine regel, es kommt auf die situation an, auf die eigene position zum gegner, um keine zeit zu verlieren, sofort blitzschnell.

    Grundsätzlich kann tommy jeder einladen. Ich habe noch keine pläne diesbezüglich, dieses jahr wird das sowieso nix mehr, frühestens nächstes.
    Geändert von TM (29-10-2009 um 23:00 Uhr)

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tommy Carruthers in PC Game
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 11:02
  2. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  3. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  4. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  5. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •