Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 304

Thema: Tommy Carruthers orig. JKD Germany

  1. #46
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden Li Beitrag anzeigen
    hmmm... also ich hab seit den ersten videos von TC riesig lust ihn mal live zu sehen, aber nach dem wie das hier abgeht? kommt mir irgendwie spanisch vor... fast so wie der tägliche *ing *ung Streit... Originales Jeet Kune Do von Bruce Lee und ich hab gedacht, es sei mit ihm gestorben... verdammt verdammt.

    MfG Raiden
    Es lebt weiter, gott sei dank!

  2. #47
    TM Gast

    Standard

    Wie heißt es so schön: jeder hat ne meinung zu allem...nichts für ungut!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Die tools sind definitiv alle JKD. Naja grudsätzliche idee ist ja, nutze den tool der zum ziel am günstigsten steht, sprich, wenn du in der position bist zu treten dann tritt zu, wenn du in der position bist zu schlagen, dann schlag zu. Wenn du in der position bist zu tretten, dann schließ nicht die distanz um zu schlagen, sonder tritt sofort zu...
    Das ist die idee von:"Adapt what is useful, reject what is useless" Innerhalb seines systems, es gibt keine regel, es kommt auf die situation an, auf die eigene position zum gegner, um keine zeit zu verlieren, sofort blitzschnell.
    tatsächlich? Und dafür machst Du hier son Aufriss - das hättste ja auch gleich mal sagen können...

  4. #49
    TM Gast

    Standard


  5. #50
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Genau!
    Man müsste auch fainesshalber sagen, daß das was tommy unterrichtet nicht seine eigene interpretation von jkd ist, sondern bruces, das beton er ständig. Tommy hat nichts davon nichts selber erfunden, so zu sagen.
    Da TC kein Originalschüler von Bruce war muss ihm also Bruce im Traum erschienen sein und ihn gelehrt haben, denn selbst Ted Wong schreibt über sein eigenes JKD, dass er einige Sachen selber interpretieren musste, da ihm Bruce Lee zu seinen Lebzeiten nicht alles selber erklärt hat. (Nachzulesen in Teri Toms zweiten Buch).
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #51
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    NIEMAND der ersten JKD Generation bewegt sich so und hat die gleichen Ansichten zum JKD wie TC.

    In Bruce´s Schulen wurde anders unterrichtet, in Bruce´s backyard wurde anders unterrichtet, Ted Wong wurde auch anders unterrichtet.

    Wie kommt dann die Idee zustande, TC würde "bruce´s JKD" und dann noch genauso, wie er es vorgesehen hatte?

    Wenn es so vorgesehen war, wieso wurde dann NIEMAND von Bruce so unterrichtet?

  7. #52
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden Li Beitrag anzeigen
    aber nach dem wie das hier abgeht? kommt mir irgendwie spanisch vor... fast so wie der tägliche *ing *ung Streit... Originales Jeet Kune Do von Bruce Lee
    Ich hab ja 0 Ahnung von JKD... aber die Diskussion hier ist doch sehr *ing *ung-isch: Wer hat wann wielang beim Oberguru gelernt, wer war wielang Geheim / Privatschüler und hat deshalb die einzige wahre Lehre / Ist der einzig wahre Prophet... immer diese Glaubenskriege.

  8. #53
    Presbiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Ich hab ja 0 Ahnung von JKD... aber die Diskussion hier ist doch sehr *ing *ung-isch: Wer hat wann wielang beim Oberguru gelernt, wer war wielang Geheim / Privatschüler und hat deshalb die einzige wahre Lehre / Ist der einzig wahre Prophet... immer diese Glaubenskriege.
    zum glück is nich ganz so schlimm, noch gibts im jkd keinen bärtigen der immer die hand auf hält

  9. #54
    BenitoB. Gast

    Standard

    nee,aber jemanden aus der nähe von ner stadt, die sich anhört wie n verdauungsorgan, der genau so meint die allgemeine weisheit für sich gepachtet zu haben.

  10. #55
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    NIEMAND der ersten JKD Generation bewegt sich so und hat die gleichen Ansichten zum JKD wie TC.

    In Bruce´s Schulen wurde anders unterrichtet, in Bruce´s backyard wurde anders unterrichtet, Ted Wong wurde auch anders unterrichtet.

    Wie kommt dann die Idee zustande, TC würde "bruce´s JKD" und dann noch genauso, wie er es vorgesehen hatte?

    Wenn es so vorgesehen war, wieso wurde dann NIEMAND von Bruce so unterrichtet?
    und woher weisst du wie tc unterrichtet?

  11. #56
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Ich hab ja 0 Ahnung von JKD... aber die Diskussion hier ist doch sehr *ing *ung-isch: Wer hat wann wielang beim Oberguru gelernt, wer war wielang Geheim / Privatschüler und hat deshalb die einzige wahre Lehre / Ist der einzig wahre Prophet... immer diese Glaubenskriege.
    Stimmt nicht! das ist schon lange kein *ng *ung phänomen mehr! diese diskussionen findet man in vielen berreichen z.b. Krav Maga

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    und woher weisst du wie tc unterrichtet?
    keine Ahnung woher wil weiß, wie tc unterrichtet! Aber woher wisst ihr den immer, wie die anderen unterrichten?

  12. #57
    Raiden Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Es lebt weiter, gott sei dank!
    hmmm.... verstehe ich dann seit längerem falsch, dass JKD auf die individuelle perfektion der kämpferischen fähigkeiten abzielt und man seinen eigenen "Stil" des kampfes entwickeln lernt?

    mfg raiden

  13. #58
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden Li Beitrag anzeigen
    hmmm.... verstehe ich dann seit längerem falsch, dass JKD auf die individuelle perfektion der kämpferischen fähigkeiten abzielt und man seinen eigenen "Stil" des kampfes entwickeln lernt?
    Ne das verstehst Du schon richtig.

    Es gibt da halt mehrere Lager. Die einen vermitteln Dir mehr von BL s persönlichem Kampfstil (der aber sehr warscheinlich nicht zu Dir passt), die anderen vermitteln BL s eigentliche Idee, also individuelle Fähigkeiten fördern und sich sein eigenes aufbauen.

  14. #59
    Raiden Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Ne das verstehst Du schon richtig.

    Es gibt da halt mehrere Lager. Die einen vermitteln Dir mehr von BL s persönlichem Kampfstil (der aber sehr warscheinlich nicht zu Dir passt), die anderen vermitteln BL s eigentliche Idee, also individuelle Fähigkeiten fördern und sich sein eigenes aufbauen.
    gut gut... ich danke dir

    mfg Raiden

  15. #60
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da TC kein Originalschüler von Bruce war muss ihm also Bruce im Traum erschienen sein und ihn gelehrt haben, denn selbst Ted Wong schreibt über sein eigenes JKD, dass er einige Sachen selber interpretieren musste, da ihm Bruce Lee zu seinen Lebzeiten nicht alles selber erklärt hat. (Nachzulesen in Teri Toms zweiten Buch).
    Sicher, hat er vieles durch beobachtung lees gelernt, grad das footwork. Was anderes ist es andere KKs zu intergrieren.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tommy Carruthers in PC Game
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 11:02
  2. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  3. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  4. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  5. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •