Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 304

Thema: Tommy Carruthers orig. JKD Germany

  1. #61
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden Li Beitrag anzeigen
    hmmm.... verstehe ich dann seit längerem falsch, dass JKD auf die individuelle perfektion der kämpferischen fähigkeiten abzielt und man seinen eigenen "Stil" des kampfes entwickeln lernt?

    mfg raiden
    Ja.

    wenn du eigenen stil etwickeln willst, gut aber es ist dann kein jkd, denn es wird sich zwangsläufig davon unterscheiden. Du musst es anderes benennen und nicht nach dem motto: ich mache irgendwas und nenns jkd. Viele machen das, kein wuder daß die leute verwirrt sind was nun bruce machte und was nicht. Das wie er was machte hat seinen logischen grund. JKD ist ne eigene Kunst. Man kann sich aber natürlich auch innerhalb der jkd etwickels, INNERHALB wohlgemerkt.
    Geändert von TM (30-10-2009 um 18:47 Uhr)

  2. #62
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    Ich werd einfach nicht schlau aus dir Thomas, warum machst du immer sone komischen Beiträge? Denkst du dir egal ob gut oder schlecht, egal ob es ankommt oder nicht: Hauptsache Werbung machen??? Bitte erklär es mir doch, ich will dich auch endlich mal verstehen.

    gruß elton

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Sicher, hat er vieles durch beobachtung lees gelernt, grad das footwork. Was anderes ist es andere KKs zu intergrieren.
    Er hat Bruce Lee nach dem Tod von Bruce Lee bei der Fußarbeit beobachtet? Wow...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #64
    SaschaB Gast

    Standard

    Klar! In den Filmen ..k, wollte auch mal einen Witz machen. Bin schon weg :P.

  5. #65
    Raiden Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Ja.

    wenn du eigenen stil etwickeln willst, gut aber es ist dann kein jkd, denn es wird sich zwangsläufig davon unterscheiden. Du musst es anderes benennen und nicht nach dem motto: ich mache irgendwas und nenns jkd. Viele machen das, kein wuder daß die leute verwirrt sind was nun bruce machte und was nicht. Das wie er was machte hat seinen logischen grund. JKD ist ne eigene Kunst. Man kann sich aber natürlich auch innerhalb der jkd etwickels, INNERHALB wohlgemerkt.
    Dann werd ich wohl kein JKD mehr lernen

  6. #66
    Hongmen Gast

    Standard

    ich habe mal ne vielleicht blöde frage?
    wenn ich bei dir, thomas, nochmal von vorne anfange jkd zu lernen, lerne ich dann etwas anderes als das, was ich vor 30 jahren als jkd gelernt habe?
    oder ist tc ein "bruce lee clone"? und bist du ein "tommy clone"? werde ich dann so wie du? also werde ich wie bruce lee?

    nichts für ungut, thomas. aber das originale jkd ist mit bruce lee gestorben!

    gruß
    hongmen

  7. #67
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Also mal ganz langsam für mich: BL integrierte viel KK in sein JKD. Er arbeitete zeitlebens daran und war, aufgrund seines Todes, überhaupt nicht in der Lage, JKD zu vollenden. Seine Ziele hat er allerdings oft verlauten lassen und den Sinn der Sache.

    Sicher, hat er vieles durch beobachtung lees gelernt, grad das footwork. Was anderes ist es andere KKs zu intergrieren
    Jetzt mal wirklich ganz ohne Mist: Denkst du nach den posts der anderen irgendwann mal nach?Liest du die übersetzten Beiträge eigentlich? Bist du der deutschen Sprache mächtig? Kannst du nachlesen, was Menschen, über die wiederum andere Menschen (die Geld verdienen wollen) schlecht reden, schreiben? Welche, die von Anfang an dabei waren?

    Die nicht nur beobachtet haben?Weiß er dadurch mehr, als die "ersten"? Weil er beobachtet hat?
    Und im Gegensatz zu dir, versucht Dan niemanden schlecht zu machen. Noch etwas, was er euch voraus hat. Ihr seid so mit eurem selbstverliebten Geblubber beschäftigt, daß ihr nicht merkt, wie ihr versucht zu spalten, zu entzweien und die jahrelange Arbeit anderer schlecht zu machen.

    Ich finde das, gerade als Neueinsteiger, erbärmlich. Und gerade dank dieser Diskussionen hier, habe ich gelesen was das Zeug hält. Habe überlegt, ob ich vielleicht zu dumm bin, BLs einfach Botschaft zu verstehen. "Express youself...".... Da steht nichts von "try to be me".

    Ich finde das einfach nur rotzefrech, sich hier künstlich aufzublähen, als wenn du näher an der Materie stehen würdest...nur um dann etwas von "er hat sein footwork beobachtet" lesen zu müssen.

    Einfach nur schlecht und ich möchte meinen kleinen A. darauf verwetten, das BL sich im Grabe drehen würde, sähe er eure Arbeit und vor allem eure agressive vorgehensweise gegenüber anderen Vertretern des JKD.
    Geändert von Biathlonmann (30-10-2009 um 21:37 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    jkd etwickels, INNERHALB wohlgemerkt.
    Was ja dann eigentlich wieder in ne Form gepresst wäre, es sollte ja "formless, shapeless like..." sein, oder täusch ich mich jetzt da schwerstens?

  9. #69
    rain-man Gast

    Standard

    vielen dank für diesen beitrag!!!
    endlich mal jemand der es auf den punkt bringt!

    ...leider ist es ja nicht so das dies nicht schon andere versucht hätten deutlich zu machen. aber ich bin derweil der überzeugung das TM einfach beratungsresistent, völlig merkbefreit und absolut ganz und gar gewillt ist die "weltherrschaft" im JKD zu erlangen!!!

    es wiederstrebt mir schon ziemlich aber ich weiß nicht ob ich ihm ne runde sparring oder nen kostenlosen termin bei einem guten psychiater anbieten soll...
    bis dato waren die quärelen um JKD-concept und original ja zu ertragen aber seit ihm können wir hier eine neue ära einleiten! himmel hilf

    grüße - rainer

  10. #70
    TM Gast

    Standard

    Geändert von TM (31-10-2009 um 03:28 Uhr)

  11. #71
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco Beitrag anzeigen
    Was ja dann eigentlich wieder in ne Form gepresst wäre, es sollte ja "formless, shapeless like..." sein, oder täusch ich mich jetzt da schwerstens?
    JKD fighter sollte formless und shapless sein, dafür braucht er nicht andere KKS...Formles shapeles, heißt nicht form und umriss anderer kks anzunehmen, sondern für den gegner schwer "greifbar" bzw. nicht berechenbar zu sein.
    Geändert von TM (31-10-2009 um 02:03 Uhr)

  12. #72
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rain-man Beitrag anzeigen
    vielen dank für diesen beitrag!!!
    endlich mal jemand der es auf den punkt bringt!

    ...leider ist es ja nicht so das dies nicht schon andere versucht hätten deutlich zu machen. aber ich bin derweil der überzeugung das TM einfach beratungsresistent, völlig merkbefreit und absolut ganz und gar gewillt ist die "weltherrschaft" im JKD zu erlangen!!!

    es wiederstrebt mir schon ziemlich aber ich weiß nicht ob ich ihm ne runde sparring oder nen kostenlosen termin bei einem guten psychiater anbieten soll...
    bis dato waren die quärelen um JKD-concept und original ja zu ertragen aber seit ihm können wir hier eine neue ära einleiten! himmel hilf

    grüße - rainer


    Es wäre zuviel erwartet dass es jeder glaubt! Du mußt mir nicht glauben, geh deinen bisherigen weg!
    Geändert von TM (31-10-2009 um 01:54 Uhr)

  13. #73
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Biathlonmann Beitrag anzeigen
    Also mal ganz langsam für mich: BL integrierte viel KK in sein JKD. Er arbeitete zeitlebens daran und war, aufgrund seines Todes, überhaupt nicht in der Lage, JKD zu vollenden. Seine Ziele hat er allerdings oft verlauten lassen und den Sinn der Sache.



    Jetzt mal wirklich ganz ohne Mist: Denkst du nach den posts der anderen irgendwann mal nach?Liest du die übersetzten Beiträge eigentlich? Bist du der deutschen Sprache mächtig? Kannst du nachlesen, was Menschen, über die wiederum andere Menschen (die Geld verdienen wollen) schlecht reden, schreiben? Welche, die von Anfang an dabei waren?

    Die nicht nur beobachtet haben?Weiß er dadurch mehr, als die "ersten"? Weil er beobachtet hat?
    Und im Gegensatz zu dir, versucht Dan niemanden schlecht zu machen. Noch etwas, was er euch voraus hat. Ihr seid so mit eurem selbstverliebten Geblubber beschäftigt, daß ihr nicht merkt, wie ihr versucht zu spalten, zu entzweien und die jahrelange Arbeit anderer schlecht zu machen.

    Ich finde das, gerade als Neueinsteiger, erbärmlich. Und gerade dank dieser Diskussionen hier, habe ich gelesen was das Zeug hält. Habe überlegt, ob ich vielleicht zu dumm bin, BLs einfach Botschaft zu verstehen. "Express youself...".... Da steht nichts von "try to be me".

    Ich finde das einfach nur rotzefrech, sich hier künstlich aufzublähen, als wenn du näher an der Materie stehen würdest...nur um dann etwas von "er hat sein footwork beobachtet" lesen zu müssen.

    Einfach nur schlecht und ich möchte meinen kleinen A. darauf verwetten, das BL sich im Grabe drehen würde, sähe er eure Arbeit und vor allem eure agressive vorgehensweise gegenüber anderen Vertretern des JKD.

    Du mußt mir auch nicht glauben, mach was du bisher gemacht hast!
    Geändert von TM (31-10-2009 um 01:55 Uhr)

  14. #74
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EltonvsSimon Beitrag anzeigen
    Ich werd einfach nicht schlau aus dir Thomas, warum machst du immer sone komischen Beiträge? Denkst du dir egal ob gut oder schlecht, egal ob es ankommt oder nicht: Hauptsache Werbung machen??? Bitte erklär es mir doch, ich will dich auch endlich mal verstehen.

    gruß elton
    Es geht mir um jkd, nichts anderes. Wenn ich geld machen wollte, da gäbe es für die potenzielen schüler wegen den medien viel attraktivere arten, wie z.b. bjj.
    Geändert von TM (31-10-2009 um 01:58 Uhr)

  15. #75
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne vielleicht blöde frage?
    wenn ich bei dir, thomas, nochmal von vorne anfange jkd zu lernen, lerne ich dann etwas anderes als das, was ich vor 30 jahren als jkd gelernt habe?
    oder ist tc ein "bruce lee clone"? und bist du ein "tommy clone"? werde ich dann so wie du? also werde ich wie bruce lee?

    nichts für ungut, thomas. aber das originale jkd ist mit bruce lee gestorben!

    gruß
    hongmen
    Ich weiß nicht was du vor 30 jahren als jkd gelernt hast, das könnte ich dir erst dann sagen wenn ich dich sehen würde.
    NAja, ausgestorben wäre es ja, wenn es niemand so weitergegeben hätte, zum glück ist ja Ted da gewesen.
    Btw, wenn du es für tod hältst, dann wende dich ganz einfach einer lebendigen kk zu, deine entscheidung, so wie jkd meine ist...
    Geändert von TM (31-10-2009 um 01:59 Uhr)

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tommy Carruthers in PC Game
    Von Andreas im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 11:02
  2. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  3. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  4. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  5. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •