Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Handpratzen

  1. #1
    Jiu_Berlin Gast

    Standard Handpratzen

    Hallo Leute,

    wenn ich hier im Forum nach Handpratzen suche, finde ich nur die 2 Dinge:

    1. geschlossene Threads, wo ich meine Frage nicht dranhängen kann
    2. Threads, wo sich die Begriffe Handpratzen, Arm-Mitt, Schlagpolster, Thaipads, Makiwara so miteinander vermischen, dass man kaum durchsieht, was derjenige eigentlich sucht

    Falls es nun doch einen relativ aktuellen Thread gibt, der sich mit "Handpratzen" beschäftigt, wäre ich über einen Tip dankbar.

    Ansonsten könnte dieser ja dazu dienen, Empfehlungen zu guten und brauchbaren Handpratzen zu geben, vielleicht auch aus verschiedenen Preiskategorien.
    Von welchen ratet ihr ab? Denn auch der ebay Markt ist davon überschwemmt und man will ja keine, die nach 3 mal draufhaun in Stücke zerfallen.

    Anliegen ist, dass ich gute, haltbare Handpratzen im unteren/mittleren Preissegment suche.

    Ich danke im Voraus,
    viele Grüße


    Tante Edith:
    Was ich noch vergaß: Ich habe gelesen, dass gebogene öfter empfohlen werden. Also wären Empfehlungen zu solchen vorrangig gut. Gegenargumente sind natürlich auch willkommen.
    Geändert von Jiu_Berlin (28-10-2009 um 12:59 Uhr)

  2. #2
    vantage Gast

    Standard

    Hallo,

    hier unsere Empfehlungen zum Thema Handpratzen:

    Beide sehr gut verarbeitet, gebogen und lang haltbar. Die einen eher im unteren, die anderen im oberen Preisbereich. Genaue Beschreibung steht jeweils dabei.

    Everlast Mantis Schlagpratzen

    Hayabusa Optistrike Schlagpratzen

    Hoffentlich hilft dir das weiter....

    lg

  3. #3
    kingoffools Gast

    Standard

    Wir haben bei uns seit kürzerer Zeit welche von Lonsdale. Die find ich echt klasse....sitzen gut und rutschen nicht, sind aber auch einfach an- und auszuziehen.

    Bei Fragen zum Preis einfach ´ne PN an "Elitecombat" hier im Board.

  4. #4
    spassamleben Gast

    Standard

    was genau ist denn deine vorstellung an den pads zu trainieren ??

  5. #5
    Jiu_Berlin Gast

    Standard

    Trainieren will ich damit meine Koordination, Distanz, Timing, Präzision, Techniken und Kombinationen und nicht zuletzt meine Kondition.
    Natürlich mit Partner

  6. #6
    spassamleben Gast

    Standard

    ja ok...war zwar net so gemeint...und nur faustschläge oder zb. ellenbogen oder andere sachen ??

  7. #7
    Jiu_Berlin Gast

    Standard

    ^^
    hauptsächlich Faustschläge. Ellenbogen evtl auch. Für z.B. Kicks habe ich das Kwon Schlagpolster.
    Wenn du darauf hinauswillst, vielleicht doch Arm-Mitts/Thai Pads zu nehmen: Das habe ich mir auch schon überlegt, nur sind diese ziemlich schwer (im Vgl. zu den Handpratzen) und ich denke dass ich damit vielleicht als Pratzen-Haltender zu langsam bin auf Dauer... vielleicht gehts aber doch besser und ich bin einfach noch zu unerfahren. Die meisten Thai Pads sind aber auch ziemlich teuer, wenn sie ne Weile halten sollen. Dann gibts auch das Problem mit Klettverschluss (billiger, aber kann nerven) und Schnalle (toll, aber teuer).

    Grüße
    Geändert von Jiu_Berlin (28-10-2009 um 17:11 Uhr)

  8. #8
    M.O.B Gast

    Standard

    echtes leder zum guten preis: rogue focus pads

  9. #9
    raien Gast

  10. #10
    trioxine Gast

    Standard

    wenn du net viel geld ausgeben willst und sie für dich privat sind tun es auch günstige von e-bay

    2 x Handpratzen, Focus Mitts, Pratze, Pratzen bei eBay.de: Boxen (endet 04.11.09 17:32:55 MEZ)

    die hier haben wir ca. 3 jahre,die halten auch immer noch!

    BAY 2 Pratzen Handpratzen Trainerpratzen Schlagpolster bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.11.09 08:55:00 MEZ)

    oder die

    http://cgi.ebay.de/2-Pratzen-Handpra...item2302105026

    lg trio

  11. #11
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jiu_Berlin Beitrag anzeigen
    ^^
    hauptsächlich Faustschläge. Ellenbogen evtl auch. Für z.B. Kicks habe ich das Kwon Schlagpolster.
    Wenn du darauf hinauswillst, vielleicht doch Arm-Mitts/Thai Pads zu nehmen: Das habe ich mir auch schon überlegt, nur sind diese ziemlich schwer (im Vgl. zu den Handpratzen) und ich denke dass ich damit vielleicht als Pratzen-Haltender zu langsam bin auf Dauer... vielleicht gehts aber doch besser und ich bin einfach noch zu unerfahren. Die meisten Thai Pads sind aber auch ziemlich teuer, wenn sie ne Weile halten sollen. Dann gibts auch das Problem mit Klettverschluss (billiger, aber kann nerven) und Schnalle (toll, aber teuer).

    Grüße

    es gibt schon recht gute längere boxmitts mit denen du viel tun kannst...bis auf harte kicks sind die top
    twins , thaismai, top ten glaube ich auch...ich benutze von thaismai welche zur zeit....sind leicht und handlich und dennoch viel trefferfläche mit 2 trefferpunkten...

  12. #12
    furnica Gast

    Thumbs up Twins

    kann ich nur empfehlen:

    http://farm3.static.flickr.com/2182/...c74bd75147.jpg

    http://farm3.static.flickr.com/2034/...8068d2e102.jpg

    Echtes Leder, kein Klettverschluss, rutschen nicht.

  13. #13
    ScrOuch Gast

    Standard

    Hey!

    Ich habe mich erst vor kurzem angemeldet, habe euer Forum aber schon länger mit großem Interesse im Auge behalten. Nun habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, mich zu registrieren und direkt mal eine Frage:

    Ich suche im Moment die passenden Pratzen für mich (für die Fäuste und Ellbogen, aber auch teilweise Knie) und wollte mir da Tips von euch geben lassen.

    Diese Pratzen hier:
    Everlast Mantis Schlagpratzen
    Sind das welche aus echtem Leder und Rutschfest?

    Und was haltet ihr von denen? :
    pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - 2 Leder Handpratzen gekrümmt mit Klettverschluss FF2673

    Und habt ihr ansonsten gute Vorschläge abseits der bereits genannten? Bevorzugt welche aus echtem Leder in niedriger oder mittlerer Preisklasse.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge!

  14. #14
    TIGERFISTcom Gast

    Standard Handpratzen

    Hallo,

    wenn du Handpratzen suchst, dann solltest du dir einfach vorher einige grundlegende Fragen stellen:


    1. Für was brauche ich die Dinger?

    1.1 Universeller Einsatz ->Boxen und Tritte
    -> In diesem Fall suche ich mir Handpratzen, die eine flexiblere Befestigung haben. D.h. ich muss die Pratzen z.B. auch auf der Rückhand anziehen können. Nachteil ist, dass die Pratzen meistens nicht mehr so stabil sind!

    1.2 Spezieller Einsatz (Boxen, Thaiboxen etc.)
    -> Für jedes dieser Einsatzgebiete gibt es besondere Pratzen.
    Z.B. gekrümmte Pratzen für besonders präzises Training der Schläge.
    Etwas vergrößerte Pratzen, die auch für Ellenbogen geeignet sind.

    (Die entsprechenden Links führen auf unseren Shop. Einige andere Hersteller bieten diese Produkten teilweise natürlich auch an!)

    1.3 Da wir über Handpratzen reden, verzichte ich darauf alle Spezialpratzen für Lowkicks, Sidekicks oder die entsprechenden Thaipads aufzuzählen. Wer sich dafür speziell interessiert kann ja mal auf unserer Internetseite nachschauen.

    Dazwischen gibt es sicher noch ein dutzend anderer Ausführungen, die auch interessant sein können.

    2. Möchtest du haltbare Lederpratzen oder gibst du dich mit anderen, eventuell weniger haltbaren, Materialiene zufrieden?

    3. Entscheidest du dich für den praktischeren Klettverschluss oder lieber für einen Schnallenverschluss?

    Wem noch weitere wichtige Entscheidungskriterien einfallen, kann den Fragenkatalog gerne vervollständigen.

    Gruß

    Andre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche günstige Handpratzen
    Von trioxine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 19:26
  2. Verkaufe Twins Handpratzen
    Von enigma182 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 09:39
  3. Handpratzen von Muay Thai
    Von topper im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 18:20
  4. Suche günstige Handpratzen
    Von rm-rf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 15:24
  5. Suche Handpratzen
    Von Sebastian im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2004, 11:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •