Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 259

Thema: ewto neuer ansatz gar nicht mal so schlecht

  1. #1
    Bateman Gast

    Standard ewto neuer ansatz gar nicht mal so schlecht

    auch auf die gefahr, dass ich hier gesteinigt werde, ich habe heute mit jemandem aus der ewto trainiert und mir die neuen programme zeigen lassen - und das ist überraschenderweise gar nicht mal schlecht.

    zwar haben diese sachen sehr wenig mit wing tsun zu tun, aber es entwickelt sich zu einem passablen hybridsystem. die unsägliche schwingerabwehr ist beispielsweise mit abwehren ergänzt, die durchaus funktionieren können.

    kann mir jemand von den ewto leuten hier sagen, in welche richtung das ganze nun geht? wird wt ein reines hybridsystem? auf jedenfall hat das ganze nur mehr am rand damit zu tun, was ich so vor 8 jahren gelernt habe.

  2. #2
    Grav Gast

    Standard

    Wieso hast du nicht den EWTOler gefragt, mit dem du trainiert hast?

  3. #3
    Bateman Gast

    Standard

    ...

  4. #4
    Bateman Gast

    Standard

    weil sich der nicht für verbandspolitik interessiert, er trainiert einfach dort. ich habe natürlich gefragt.

  5. #5
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    weil sich der nicht für verbandspolitik interessiert, er trainiert einfach dort. ich habe natürlich gefragt.

    Ich stell mir gerade vor, wie Du ihm erzähltest, was Du eigentlich erwartet hattest.


    gruss

    domme

  6. #6
    Bateman Gast

    Standard

    ich habe gar nichts erwartet, wir haben einfach mal ein wenig trainiert. ich fand nur die neue richtung spannend, besonders als ehemaliger wtler, der in der zwischenzeit pfs, krav maga und auch andere hybridsysteme trainiert hat - ist das so lustig?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    die neuen sachen sollen noch eingeführt und weiter verbreitet werden. wsl ab nächstes jahr wirds dann auch prüfungsprogramm sein.
    wenn man so will kann man alles jetzt dazu sagen.
    WT ist kein DingsBums mehr ( oder auch wenn überhaupt, dann ein sehr unorthodoxes und freies) . WT ist ein Hybrid Ju Jutsu. WT ist schlechtes FMA.
    Könnte man jetzt alles sagen je nach Standpunkt. Es versucht aber noch dem Anspruch gerecht zu werden, traditionelle KK und gleichzeitig moderne und schnelle SV zu sein.

    so mal aus der sicht des kleinen fisches.

  8. #8
    Grav Gast

    Standard

    In welche Richtung gehts, wenn Victor geht?

    Werden die Combat-Drills wieder abgeschafft oder
    führen die Erben der Re-Evolution diese fort und tüffteln nach Gutdünken an dem System herum?

    Einige Techniker trainieren bereits parallel bei Alliance BJJ, um das Anti-Groundfighting weiter "auszuarbeiten".
    Geändert von Grav (12-10-2009 um 22:47 Uhr)

  9. #9
    Zengar Gast

    Standard

    Es gibt schon wieder neue Programme? O_o

  10. #10
    Jim Gast

    Standard

    Warum sollte VG eigentlich gehen? Der Mann wäre ganz schön doof, wenn er sich aus der EWTO entfernt.

    Und welche Programme meinst du? ReakTsun? WT-Combat?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.754

    Standard

    was´n reaktsun????
    klingt ha fast wie ver-let-zun

    wieviele programme gibt es denn eigentlich???

    blitzdefense, latsau, reaksun, wt-combat und nu noch ne re-volution...

    ich machte ja auch lange wt bei hendrik plath aber da gab es nie so ne "neuerung" da machten wir ordentlich oldschool wt wie in den 80gern.

    und meine meinung das ich da ne menge gute sachen lenrte hab ich bis heute nicht geändert.

    vor allem im clinch wenn es um ellbogeneinsatz geht bin ich bis heute dankbar und erinnere mich bei jedem training oder sparring wenn ich es erfolgreich einesetze daran woher ich es habe.... (ich liebe den clinch)

    grüße und viel spaß mit neuen programmen..

  12. #12
    manfred-m. Gast

    Standard

    Warum sollte Victor nicht gehen????

    Und was ist an der Trennung vom Leung Ting dran?

    @Topic
    Was habt ihr denn genau gemacht?

    Und wieviel haben sie dir geboten das du das hier schreibst*DUCKUNDWEG*

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Und was ist an der Trennung vom Leung Ting dran?
    Wohl genau so viel wie jedes Jahr.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  14. #14
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    steinigt ihn steinig ihn! er hat gesagt wt sei gut!

  15. #15
    Bateman Gast

    Standard

    warum gibt es leung ting eigentlich noch? eine chinesische vorzeigefigur war vielleicht in den 80ern toll, braucht aber heute kein mensch mehr. und in den letzten clips mit ihm (flaschenabwehr...) machte er ja eine eher unglückliche figur. wenn man sein wt quasi "verbessert", dann ist das doch ein ziemlicher affront gegen einen großgroßsupermeister.

    was ich mich auch frage: derzeit gibt es ja in den kk einen generellen hybridtrend, ist da die ewto nur darauf gesprungen, damit ihre schüler nicht zum krav maga gehen oder ist das jetzt eine bleibende neuerung?

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chris Crudelli - doch gar nicht so schlecht!
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 14:08
  2. Ewto, brauch da mal hilfe
    Von Chris H im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 08:16
  3. gar nich so schlecht - bully gets what he deserves
    Von Gerrie im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 17:27
  4. Und mal wieder ein neuer
    Von BrownyBear im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •