Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Bald Erster Kampf..

  1. #1
    Elmeto Gast

    Standard Bald Erster Kampf..

    Hi , nur noch 46mal schlafen..dann ist es so weit.
    Mein ersten Boxkampf und bin jetzt schon, wenn ich blos dran denke, ziemlich aufgeregt. Die Vorfreude ist groß.
    Ich bin 18 Jahre/176cm und trainiere seit ca. 7-8 Monaten Boxen.
    Da meine Kondition als ich angefangen habe ziemlich auf Null war hat es lange gedauert bis ich überhaupt im Training klar kahm. Mein Anfangsgewicht war ca 76.5kg wiege jetzt 73 will bis zum Kampf auf ca. 70 runter. Aber nicht abkochen oder ähnliches, da ich noch einige Fettreserven habe.
    Von mir selber würde ich sagen das ich ein Ehrgeiziger Typ bin.
    Z.b. hab ich mir bestimmt 300 Kämpfe an geguckt und kenne alle TrainingsVideos im Tube. Die Titel Box DVD kann ich sicher schon mitreden so oft hab ich sie mir an geguckt. Das soll aber nicht heißen das ich nur am PC sitze. Neben dem 3 mal wöchentlichen Training gehe ich auch ins Fitnessstudio leider ehre auf Muskeltraining als auf Kondition in dem letzten halben Jahr. Seit dem ich mein Boxtermin kenne Trainiere ich auch enggagiert. Ich versäum kein Traning mehr. Gehe an den anderen Tagen Laufen/Schwimmen/Rad Fahren und versuche Konditionell fit zu werden.
    naja genug erstmal
    ich hab erstmal zwei fragen.

    1.
    beim Boxen spüre ich immer das mein M. Vatus lateralis an meinen Beinen bei den seitlichen Stellungen als erstes wehtut. (wenn ich weg Spring ect.) kann ich diesen irgendwie spezielle ansprechen damit ich das nicht mehr so extrem merk.
    klar weiter trainieren aber vllt. gibst ganz spezielle Tipps





    2. Ich weiß nicht ob ich es "offiziell" machen soll das ich ein Boxkampf habe. da es dann für mich sehr sehr viel mehr Psychische Belastung bedeuten würde. 2 Leuten hab ich es schon so halb erzählt aber denen auch gebeten das erstmal für sich zu behalten.
    Einerseits ist es gut da mich dann paar anfeuern würden. (Die Veranstaltung ist in meiner Stadt), andererseits ist da der Hohe Druck den alle aufbauen würden.
    Wie habt ihr das gemacht und was ratet ihr mich

    Vllt. können sich ja einige sich mir Annehmen und mir durch meinem Ersten Kampf helfen
    danke
    Mfg

  2. #2
    Саша Gast

    Standard

    Für die Beine giebt es NICHTS besseres als Kniebeuge

    und sonst glaube ich nicht dass dir jemand zuviel druck macht,denn dass machst du dir selbst,denn du solltest für dich boxen,nicht für andere

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Für die Beine giebt es NICHTS besseres als Kniebeuge

    und sonst glaube ich nicht dass dir jemand zuviel druck macht,denn dass machst du dir selbst,denn du solltest für dich boxen,nicht für andere
    Kann ich beidem einfach nur zustimmen!

    Trainier einfach,alter

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Für die Beine.... auch ganz klar Kniebeuge!!!
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  5. #5
    DieKettenfaust Gast

    Wink

    moin moin!
    ich möchte auch möglichst bald richtig kämpfen.
    muss aber grade meinen Verein wechseln, weil mein alter Trainer nich mehr kann, deswegen dauerts noch e weng!

    für die Beine hat man mir ebenfalls Kniebeuge empfohlen.
    siehe: Kniebeugen, Muskeltraining, Kniebeuge, Bauch Beine Po Übungen | 200kniebeugen.de
    da bin ich jetzt in Woche 2 und merke schon die ersten Erfolge.

    naja was die Leute angeht, da hab ich auch erst en paar Freunden bescheit gesagt, ob sie lust ham, mich aber später dazu entschieden nur meine Familie mitzunehmen (wenns dann soweit ist).
    gleicher Grund wie bei dir: Angst nervös zu werden!
    außerdem ist das leicht unangenehm wenn man verlieren sollte^^


    wär cool wenn du nach dem Kampf noch en Beitrag reinstellst wies war und so.
    würde mich intressieren
    lg
    und ich hoffe ich konnte dir was helfen!

  6. #6
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    ja, ich kann das nachvollziehen mit den freunden.
    da kann schon ein gewisses lampenfieber entstehen.
    sag halt am besten einfach nur deinen besten freunden
    und vlt einigen familienmitgliedern bescheid.
    muss ja nicht die halbe welt erfahren

    ich hoffe ich hab auch bald meinen ersten kampf.
    viel glück

  7. #7
    Gast FH Gast

    Standard

    Mache jetzt seit ca. 3 Monaten Thaiboxe nund werde nächst Woche meinen ersten Kampf haben.
    Bin deswegen auch schon ziemlich aufgeregt und wollte mal wissen, von welchen die schon gekämpft haben, wie ihr erster Kampf war, aufregung nervosität usw.
    Habt ihr vllt irgendwelche wichtigen Tipps oder hinweise was man auf keinen fall Falsch machen sollte und wo drauf man achten sollte die ihr mir und Elmeto geben könnt?

  8. #8
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Mache jetzt seit ca. 3 Monaten Thaiboxe nund werde nächst Woche meinen ersten Kampf haben.
    Bin deswegen auch schon ziemlich aufgeregt und wollte mal wissen, von welchen die schon gekämpft haben, wie ihr erster Kampf war, aufregung nervosität usw.
    Habt ihr vllt irgendwelche wichtigen Tipps oder hinweise was man auf keinen fall Falsch machen sollte und wo drauf man achten sollte die ihr mir und Elmeto geben könnt?
    nach dem aufwärmen,am besten sich hinnsetzten und augen schließen

  9. #9
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elmeto Beitrag anzeigen
    Hi , nur noch 46mal schlafen..dann ist es so weit.
    Mein ersten Boxkampf und bin jetzt schon, wenn ich blos dran denke, ziemlich aufgeregt. Die Vorfreude ist groß.
    Ich bin 18 Jahre/176cm und trainiere seit ca. 7-8 Monaten Boxen.
    Da meine Kondition als ich angefangen habe ziemlich auf Null war hat es lange gedauert bis ich überhaupt im Training klar kahm. Mein Anfangsgewicht war ca 76.5kg wiege jetzt 73 will bis zum Kampf auf ca. 70 runter. Aber nicht abkochen oder ähnliches, da ich noch einige Fettreserven habe.
    Von mir selber würde ich sagen das ich ein Ehrgeiziger Typ bin.
    Z.b. hab ich mir bestimmt 300 Kämpfe an geguckt und kenne alle TrainingsVideos im Tube. Die Titel Box DVD kann ich sicher schon mitreden so oft hab ich sie mir an geguckt. Das soll aber nicht heißen das ich nur am PC sitze. Neben dem 3 mal wöchentlichen Training gehe ich auch ins Fitnessstudio leider ehre auf Muskeltraining als auf Kondition in dem letzten halben Jahr. Seit dem ich mein Boxtermin kenne Trainiere ich auch enggagiert. Ich versäum kein Traning mehr. Gehe an den anderen Tagen Laufen/Schwimmen/Rad Fahren und versuche Konditionell fit zu werden.
    naja genug erstmal
    ich hab erstmal zwei fragen.

    1.
    beim Boxen spüre ich immer das mein M. Vatus lateralis an meinen Beinen bei den seitlichen Stellungen als erstes wehtut. (wenn ich weg Spring ect.) kann ich diesen irgendwie spezielle ansprechen damit ich das nicht mehr so extrem merk.
    klar weiter trainieren aber vllt. gibst ganz spezielle Tipps





    2. Ich weiß nicht ob ich es "offiziell" machen soll das ich ein Boxkampf habe. da es dann für mich sehr sehr viel mehr Psychische Belastung bedeuten würde. 2 Leuten hab ich es schon so halb erzählt aber denen auch gebeten das erstmal für sich zu behalten.
    Einerseits ist es gut da mich dann paar anfeuern würden. (Die Veranstaltung ist in meiner Stadt), andererseits ist da der Hohe Druck den alle aufbauen würden.
    Wie habt ihr das gemacht und was ratet ihr mich

    Vllt. können sich ja einige sich mir Annehmen und mir durch meinem Ersten Kampf helfen
    danke
    Mfg
    Das klingt gut. Unwahrscheinlich, dass dein Gegner genau so motiviert und engagiert ist.
    Bekannte als Zuschauer mitnehmen pusht die meisten eher und ich habe es eigentlich nie erlebt, dass man danach sich von Freunden noch was anhören müsste, wenn man verliert. Also diese Ängste halte ich, wenn auch für verständlich, für unnötig.

    Dein Muskelproblem hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Nicht mal ob es sich um ein Kraft- oder Überlastungsproblem handelt.

    Durch den Kampf kann dir leider niemand helfen. Da musst du eigentlich ganz alleine durch, aber die Mühe lohnt sich. Selbst wenn du verlieren solltest, nimmst du jede Menge Erfahrung mit nach Hause und wirst für den Ring und für das Leben lernen.

  10. #10
    Happybanshee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Mache jetzt seit ca. 3 Monaten Thaiboxe nund werde nächst Woche meinen ersten Kampf haben.
    Bin deswegen auch schon ziemlich aufgeregt und wollte mal wissen, von welchen die schon gekämpft haben, wie ihr erster Kampf war, aufregung nervosität usw.
    Habt ihr vllt irgendwelche wichtigen Tipps oder hinweise was man auf keinen fall Falsch machen sollte und wo drauf man achten sollte die ihr mir und Elmeto geben könnt?
    Nach 3 Monaten schon? Bist ja ganz schön flott.

    Hier übers Board verteilt findest Du einige Threads von Leuten, die von ihrem ersten Kampf berichten. Und auch ne Menge Tipps für die letzten Stunden /den letzten Tag vorm Kampf. Über die Sufu gut zu finden, und wenn Du die alle durch hast, hast Du schon ein ganzes Arsenal von Hinweisen und Tipps.
    Ich hab's vor meinem ersten Kampf genauso gemacht.

  11. #11
    Gast FH Gast

    Standard

    Soooo
    hatte heute meinen ersten Kampf im Kick Thai Boxen, ist zwar nicht das selbe wie boxen aber da es mein erster kampf war werde ich dir mit den erfahrungen bestimmt weiterhelfen können.

    Also ich habe 2 Gute Freunde von mir mitgenommen was für mich nicht positiv war oder negativ. Im Kampf denkst du da eh nicht mehr dran.

    Zum Kampf: Da es mein erster Kampf war nach ca. 2,5 monaten Training war ich tierisch aufgeregt ob ich nicht zu früh kämpfe, aber es war okay.
    Die Technik war jedoch nicht so herausragend obwohl ich eigentlich immer drauf geachtet habe im training sauber zu kämpfen
    Wegen der Kondition, ich bin auch oft schwimmen gegangen oder joggen, damit meine Kondition besser wird, aber die 2x2minuten waren extrem anstrengend, ich kann es nicht mit den training vergleichen.

    Naja den Kampf habe ich nach Punkten gewonnen

    Fals du interesse hast kannst du dir ja mal die beiden videos angucken

    Runde 1:

    YouTube - 08.11.2009 Mein erster Kampf Runde 1/2

    Runde 2:

    YouTube - 08.11.2009 Mein erster Kampf Runde 2/2

    Wenn du irgendwelche Fragen hast dann hau raus ^^

  12. #12
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Runde 1:

    YouTube - 08.11.2009 Mein erster Kampf Runde 1/2

    Runde 2:

    YouTube - 08.11.2009 Mein erster Kampf Runde 2/2

    Wenn du irgendwelche Fragen hast dann hau raus ^^
    Ansager: "Erster Platz und damit Weltmeisterin ..." hab ich mich verhört? Was warn das für ein Verband? Die ganze Veranstaltung ist ein Graus. Dann lässt der Ringrichter, der so ausschaut als ob er nebenbei auch noch Getränke serviert, ohne Kopfschutz weiterkämpfen.
    2,5 Monate ist halt noch ganz schön früh fürs Kämpfen und beim ersten Kampf läuft es nie rund, aber bei so einer Keilerei gehört eigentlich nicht in den Ring. Ich kenn ehrlich gesagt das Regelwerk von Kickthaiboxen nicht wirklich gut, aber dachte an manchen Stellen, dass der Ringrichter mal lieber mit Punktabzügen für etwas Ordnung hätte sorgen sollen.

    Aber die Kritik ziehlt nicht wirklich auf dich ab, denn der andere fängt an zu keilen und dann ist es immer schwer die klare Linie zu halten und mit 2,5 Monaten Erfahrung wahrscheinlich unmöglich.
    Geändert von chillakilla (08-11-2009 um 20:40 Uhr)

  13. #13
    Саша Gast

    Standard

    hey hast gut gemacht
    dein gegner war aber cool draufwie ein Stier ohne deckung reingelaufen immer

  14. #14
    Rocky777 Gast

    Standard

    wow. wie schlecht.

    Damit meine ich nicht einmal unbedingt euch.

    um deine Zukunft hier zu "retten", nimm die Kämpfe raus.
    Geändert von Rocky777 (08-11-2009 um 20:49 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Alter Schwede... dazu möchte ich nichts sagen. Sehr beschämend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Kampf
    Von j0n4s im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 16:08
  2. erster kampf
    Von Patrick-G im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 07:37
  3. Erster Kampf
    Von Messiah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 08:03
  4. erster kampf!
    Von thund3r im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 15:20
  5. >>Erster Kampf<<
    Von Tahi-Zophrael-X im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 20:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •