Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 437

Thema: PhB Ving Tsun beim MMA Outsider Cup.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    verkrampft und unflexibel - die typischen dingdum fehler sinds da schwinger und lowkicks zu kassieren die nach ner zeit enorm zusetzen können wie buzus schon gesagt hat.
    mehr bewegen, auch über außenbahnen arbeiten und NICHT immer dieselben sachen machen.
    er wurd leicht lesbar und vorraussehbar.

    aber trotzdem props und respekt

  2. #17
    marius24 Gast

    Standard

    Die Frage ist:

    Wie lange ist er schon dabei?
    War das sein erster Fight ?

    Wenn das sein erstes mal war, war es schon verdammt gut. Ich sehe das genau so wie Flavour.

    Soll er doch noch ein paar mal in den Ring, Erfahrung sammeln, sie verarbeiten, dann will ich die Vids nochmals sehen

    Mar

    Nachtrag: Ich habe bis jetzt kein einziges Vid im Netz gesehen, wo richtig gekämpft wurde und man das jeweilige Wing Chun erkannt hat.

    Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, das es gutes VT gibt und dass es umsetzbar ist.
    Geändert von marius24 (29-10-2009 um 13:07 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von flavoursaver Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eine gute Disziplin was den Stand und die konsequente Deckung anbelangt. Alles sehr kontrolliert, richtig so.
    Schade hats an der korrekten Distanz und am Nachsetzen gemangelt...

    So oder so absolut Chapeau!
    Würd ich so unterschreiben. Hat sich gehalten, aber zuviel Defensive und zu wenig nachsetzen. Nächstes Mal einfach besser machen


    Viele grüße,
    Shin

  4. #19
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist:

    Wie lange ist er schon dabei?
    War das sein erster Fight ?
    Zur ersten Frage: Keine Ahnung.

    Zur zweiten Frage: Meines Wissens nach, ja.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    auch über außenbahnen arbeiten
    Dann isses aber kein VT mehr...

    Naja und verkrampft fand ichs den Umständen entsprechend nicht - Priorität hat halt der zentrale FS - und dafür gibts ja Gründe...

    Zu den anderen:

    oben stand doch: sein 2. Kampf und das am selben Abend - ersten durch TD verloren, daher vermutl. zu sehr auf Distanz bedacht - und dann noch gg. höhere Gewichtsklasse - dafür nochmal: .
    (lest ihr einen thread eig. auch )

    Aber nat. muss. die kurze Distanz aggressiver umgesetzt werden und daher besonders auf TD-Defense geachtet werden...

  6. #21
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist:

    Wie lange ist er schon dabei?
    edit macht das schon ne ganze Ecke... Ich glaub, so seit ca.7 Jahre. Zudem unterrichtet er hauptberuflich VT in Hamburg. Das war zumindest seine Aussage von vor einem Jahr.
    Geändert von DeepPurple (16-11-2009 um 13:28 Uhr) Grund: Antrag

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Man muß fair sein, er hat sich definitiv gut und lange gehalten in dem Kampf!

    Gleichzeitig muß man aber auch eingestehen das man:

    1) VT nicht so wirklich erkennen kann

    2) Das er auch nichts anderes als Kettenfauststoßsalven abgegeben hat

    3) Seine Gegner auch keine erfahrenen Killermaschinen im Ring waren:

    Gasi Achmelov MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com

    Alexander Becker MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com

    Aber damit sich hier kein Empörungssturm entfacht:

    Ich hätte weit schlechter ausgesehen bzw mich nicht so gut gehalten denke ich!

    Deshalb trotzallem Respekt das er in Haifischbecken gesprungen ist und sich in den Ring mit all seinen Vor und Nachteilen gestellt hat!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (29-10-2009 um 13:45 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Dann isses aber kein VT mehr...

    Naja und verkrampft fand ichs den Umständen entsprechend nicht - Priorität hat halt der zentrale FS - und dafür gibts ja Gründe...

    Zu den anderen:

    oben stand doch: sein 2. Kampf und das am selben Abend - ersten durch TD verloren, daher vermutl. zu sehr auf Distanz bedacht - und dann noch gg. höhere Gewichtsklasse - dafür nochmal: .
    (lest ihr einen thread eig. auch )

    Aber nat. muss. die kurze Distanz aggressiver umgesetzt werden und daher besonders auf TD-Defense geachtet werden...
    naja wenn sich ne lücke ergibt würd ich eher reinschlagen als dogmatisch am geraden fs festzuhalten und zu versuchen mit gleichzeitigkeiten oder zögerliches trapping mir da was aufzubauen.

  9. #24
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    naja wenn sich ne lücke ergibt würd ich eher reinschlagen als dogmatisch am geraden fs festzuhalten und zu versuchen mit gleichzeitigkeiten oder zögerliches trapping mir da was aufzubauen.
    Klar, nur das muss man dann eben auch konsequent trainieren. Wenn man nunmal die ganze Zeit gerade Schläge mit tiefem Ellbogen trainiert, dann fällts schwer auf einmal nen Haken zu schlagen
    Das hat glaub ich weniger mit Dogmatismus, sondern mit konsequentem Training eines anderen Vorgehens (= gerader Fst.) zu tun. VT ist eben ein sehr minimalistisches System (mit allen Vor- und Nachteilen ).

  10. #25
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    also wenn das stimmt das er VT hauptberuflich unterrichtet und es schon jahrelang macht, dann gute nacht.

    an vt hat mich nur das rundern mit den armen erinnert, der stand und die deckung war boxen.(kommt mir jetzt nicht mit der idee dahinter)
    man kann das video auch schön reden....

  11. #26
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    an vt hat mich nur das rundern mit den armen erinnert, der stand und die deckung war boxen.
    Ich hab in meinem sicherlich nicht so viele Boxkämpfe wie manch ein anderer hier, aber so eine Deckung hätte ich da noch nie erspäht. Kannst ja mal ein Video uppen.

    BTW: Wenn man Parallelen zu einer erprobten Sportart wie Boxen sieht, finde ich das eher positiv, als negativ.

  12. #27
    Jim Gast

    Standard

    Und dafür braucht man jetzt Holzpuppe und co? Wenn ich das richtig gesehen habe, war der VTler öfter in doofen Situationen und wurde getroffen... BiuDjie ähnliche Aktionen habe ich nicht gesehen, wobei die doch genau dafür da ist?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Klar, nur das muss man dann eben auch konsequent trainieren. Wenn man nunmal die ganze Zeit gerade Schläge mit tiefem Ellbogen trainiert, dann fällts schwer auf einmal nen Haken zu schlagen
    Das hat glaub ich weniger mit Dogmatismus, sondern mit konsequentem Training eines anderen Vorgehens (= gerader Fst.) zu tun. VT ist eben ein sehr minimalistisches System (mit allen Vor- und Nachteilen ).
    ist ja auch kein thema, nur bei nem mma kampf sollte man halt vielleicht doch noch die außenbahnen nutzen, genauso wie man die verschiedenen höhen und distanzen auch noch mitnehmen muss.
    dogmatismus werd ich auch nicht vorwerfen weils iwie schwachsinnig ist aber wenn man halt sagt " dann ists kein vt mehr" naja.ihr wisst schon

    war halt vorherzusehen dass es iwie so in der art endet.
    lowkicks und außenbahnen, damit haben viele dingdungler probleme.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin nicht beeindruckt, es ist einfach so das ding dung nicht für den Ring geschaffen ist. Ob VT/WT/WC alle gehen unter, man muss MMA machen um im Ring zu bestehen. Für die Strasse ist es sehr gut weil dort auch die Distanz anders ist...gegner redet sich in die nahdistanz etc. Aber bei Ringkämpfen ist es was anderes. Respekt aber für den Mut und jeden anderen der in den Ring/Cage geht um sich zu messen. LG BLADE

  15. #30
    Zwiebelfisch Gast

    Standard

    Es gab da mal einen, der.... ach lassen wir das
    Die schlafenden Hunde.

    Glückwunsch zum Erfahrungsgewinn

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun und MMA Sparring
    Von Der_Flo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2009, 22:38
  2. Ving Tsun (PHB Lineage?)
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 12:19
  3. Ving Tsun Kämpfer beim OC 10
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 23:52
  4. Probetraining beim Ving Tsun
    Von Wing Tsun Terminator im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 07:10
  5. Suche Trainingspartner für PHB/WSL Ving Tsun im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg
    Von SML im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2008, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •