Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 437

Thema: PhB Ving Tsun beim MMA Outsider Cup.

  1. #31
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ist ja auch kein thema, nur bei nem mma kampf sollte man halt vielleicht doch noch die außenbahnen nutzen, genauso wie man die verschiedenen höhen und distanzen auch noch mitnehmen muss.
    dogmatismus werd ich auch nicht vorwerfen weils iwie schwachsinnig ist aber wenn man halt sagt " dann ists kein vt mehr" naja.ihr wisst schon

    war halt vorherzusehen dass es iwie so in der art endet.
    lowkicks und außenbahnen, damit haben viele dingdungler probleme.
    Hey, ich bin voll auf Deiner Seite. Wenn man zum MMA geht, muss man sich den Gegebenheiten auch anpassen. Z.B. müsste man auch noch was für den Boden trainieren. Vielleicht hätte ihm das auch gutgetan, weil er dann nicht so viel "Respekt" vorm Grappling gehabt und sicherer agiert hätte, wer weiß.
    Ich glaube aber schon, dass er mit Vt im Stand-Up etwas hätte reißen können, wenn er offensiver seine Distanz gesucht hätte. Egal, soweit ich weiß will er es ja nochmal versuchen. Da macht ers dann bestimmt besser.

  2. #32
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Für die Strasse ist es sehr gut weil dort auch die Distanz anders ist...gegner redet sich in die nahdistanz etc. Aber bei Ringkämpfen ist es was anderes.
    Wieso kann man denn in Ringkämpfen diese Distanz nicht herstellen...? Und warum isses auf der Strasse super, und im Ring funktioniert's plötzlich gar nicht mehr?

  3. #33
    DieKlette Gast

    Standard

    Hmm, ich weiß, dass das schwer ist, aber lang Boxen ist sowas von wichtig.

    Gerade im Training, beim Schattenboxen schön lang arbeiten mit viel Hüfteinsatz, verkürzt sich sowieso alles unter Stress.

    Hätte er länger geboxt, waren seine Chancen auf jeden Fall größer geworden.

  4. #34
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Im VT gibt es kein "lang Boxen"...

  5. #35
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Im VT gibt es kein "lang Boxen"...
    Na, dann muss er ran.

    Wird nur so verdammt schwer einen Takedown zu verhindern.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Wieso kann man denn in Ringkämpfen diese Distanz nicht herstellen...? Und warum isses auf der Strasse super, und im Ring funktioniert's plötzlich gar nicht mehr?
    Man merkt in jedem deiner Posts das Du Dich noch nie wirklich gehauen hast!

    Gruß

    Alef

  7. #37
    Pundrir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Im VT gibt es kein "lang Boxen"...
    Aber es gibt doch Fauststöße mit einer kleinen Wendung aus der Hüfte - die reichen zumindest ein bischen weiter - ob das von der Distanz her ans 'lang Boxen' rankommt, weiß ich aber nicht....

  8. #38
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man merkt in jedem deiner Posts das Du Dich noch nie wirklich gehauen hast!
    Was verstehst du unter "wirklich gehauen"? Aber dann erleuchte mich doch mal mit deinem umfassenden Wissen, und beantworte mal meine Fragen. Fände ich super, wenn du als oberkrasser Straßenkämpfer mir ein wenig auf die Sprünge hilfst

  9. #39
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Na, dann muss er ran.

    Wird nur so verdammt schwer einen Takedown zu verhindern.
    Jo, muss er. Macht er aber leider nicht, obwohl er es bestimmt trainiert. Und jo, Takedown ist halt in der Distanz immer ein Problem. Deshalb wenn zum MMA, dann auch noch zusätzlich Grappling trainieren

  10. #40
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "wirklich gehauen"? Aber dann erleuchte mich doch mal mit deinem umfassenden Wissen, und beantworte mal meine Fragen. Fände ich super, wenn du als oberkrasser Straßenkämpfer mir ein wenig auf die Sprünge hilfst
    Aha, das merken also auch andere

    @All und edit(falls er mitliest)
    Ich fand die Vorstellung ehrlich gesagt gar nicht so schlecht! Besser als die meisten Wing Chunler, die man bisher im MMA gesehen hat. Also, schon mal ein Schritt vorwärts, gut gemacht

    Ok, der Gegner war jetzt nicht die riesen Kampfmaschine, aber es ist ja auch ein Newcomer Turnier, so what?! Straße und Käfig sind eben unterschiedliche Dinge (und dazu noch Pit, das Ding ist nämlich echt ziemlich klein, mit rückwärts ist da fast nichts, da geht´s nur so schnell wie möglich seitwärts, wenn man manövrieren will).

    Ich finde gut, dass edit versucht hat, sein Ding durchzuziehen. Klar, wenn er weiterkommen will, muss er Bodenkampf trainieren, da geht kein Weg dran vorbei! Allerdings kann ich ihn nur ermutigen, sich auch weiter VT mäßig im Ring zu probieren! Alles andere bringt nichts und wird nur schlechtes Kickboxen.

    Finde ich übrigens auch ein spannendes Experiment, wenn edit auch bei weiteren Niederlagen trotzdem versuchen würde, mit VT weiter im MMA zu bestehen. Ich wüsste nicht, dass er irgendein VT Meister ist und somit hat er eigentlich alle Freiheiten zu probieren, was geht und was man vielleicht anpassen muss oder eben einfach noch besser trainieren.

    Wird schon
    Geändert von DeepPurple (16-11-2009 um 12:28 Uhr) Grund: Antrag

  11. #41
    *Lars* Gast

    Standard

    Dass ich meinem Vorredner mal zustimmen muss, hätte ich auch nicht gedacht

    Man merkt ganz deutlich die Vorerfahrung vom 1. Kampf, wenn man mit nem TD niedergeschmettert wurde, bleibt man wohl automatisch auf Distanz.

    Gefallen hat mir, dass er versucht hat, sein System durchzuziehen und nicht irgendwas anderes gemacht hat.

    Insgesamt Respekt, vor allem, dass er sich 2 mal am Abend gestellt hat. Stelle mir das psychologisch auch schwierig vor, wenn die Meute die ganze Zeit den Gegner anfeuert, ich glaube, das es wohl nicht gerade aufbaut.

    Die Atmosphäre fande ich auch sehr gut und respektvoll, sowohl generell als auch speziell auf seinen Gegner bezogen.

  12. #42
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Jo, muss er. Macht er aber leider nicht, obwohl er es bestimmt trainiert. Und jo, Takedown ist halt in der Distanz immer ein Problem. Deshalb wenn zum MMA, dann auch noch zusätzlich Grappling trainieren

    Find' ich ich 'ne gute Einsicht. Wenn man in der TD sicherer ist, kann man auch zielstrebiger die Distanz überbrücken.

  13. #43
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ich habe nicht EINEN EINZIGEN KFS gesehen....
    es gibt nicht einen KFS...deswegen heisst es ja KETTENFAUSTSTÖSSE....

    und er schlägt immer ganz schnell 2 oder 3 mal hintereinander...und das auf einer schiene....sieht für mich klar nach KFS aus...als was bezeichnest du sowas?

  14. #44
    Pundrir Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, gibt es im VT gar keine KFS, sondern nur ganz normale Zentralfauststöße, meinetwegen auch mal zwei oder maximal drei hintereinander.
    KFS sind, wenn mich nicht alles täuscht, eine Erfindung des WT. Und die werden auch etwas anders ausgeführt, als ganz normale Zentralfauststöße.

  15. #45
    kouta Gast

    Standard

    hm, mit vt in den ring, da könnte man mit blossen händen gegen nen samurai antreten.

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun und MMA Sparring
    Von Der_Flo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2009, 21:38
  2. Ving Tsun (PHB Lineage?)
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 11:19
  3. Ving Tsun Kämpfer beim OC 10
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 22:52
  4. Probetraining beim Ving Tsun
    Von Wing Tsun Terminator im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 06:10
  5. Suche Trainingspartner für PHB/WSL Ving Tsun im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg
    Von SML im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2008, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •