Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 437

Thema: PhB Ving Tsun beim MMA Outsider Cup.

  1. #61
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    gibt es irgendwo ein video von dem TCler der im ring gewonnen hat?

    mich würde interessieren ob er mit TC gewonnen hat oder mit boxen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was ist denn die "normale" VT-Aktion gegen einen langen Haken ? Umfallen ? Selbst Wladimir Klitschko wirft die Arme hoch und blockt mit den Ellbogen oder Oberarmen, und macht keine Doppeldeckung. Warum soll sowas im XY nicht existieren, obwohl man sich ständig in Reichweite für Haken bewegt.
    Es gibt keine "normale" VT-Aktion gegen einen langen Haken! Ving Tsun funktioiert nicht nach dem Prinzip, wenn der Gegner das macht dann mache ich das.

    P.s. Es gibt keinen "langen" Haken! Ein Haken wird immer aus der Nahdistanz ganz kurz geschlagen.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo ein video von dem TCler der im ring gewonnen hat?

    mich würde interessieren ob er mit TC gewonnen hat oder mit boxen.
    gabs mal, hatte ich auch mal.
    sah schon nach dingsbums in der art aus...irgendwie
    man hat aber deutlich gesehen dass er sein ding durchgezogen hat auch wenns nach meiner "meinung" eher schlecht als recht war kämpferisch gesehen.
    außerdem war der gegner auch schlecht.

  4. #64
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    sah schon nach dingsbums in der art aus...irgendwie
    Hab ich anders in Erinnerung.


    Zitat Zitat von Cincinnati Kid
    mich würde interessieren ob er mit TC gewonnen hat oder mit boxen.
    Ich hab keine Ahnung wie lupenreines TC aussieht aber Boxen war das mit Sicherheit nicht...
    Geändert von Lars´n Roll (29-10-2009 um 19:36 Uhr)

  5. #65
    wino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was ist denn die "normale" VT-Aktion gegen einen langen Haken ? Umfallen ? Selbst Wladimir Klitschko wirft die Arme hoch und blockt mit den Ellbogen oder Oberarmen, und macht keine Doppeldeckung. Warum soll sowas im XY nicht existieren, obwohl man sich ständig in Reichweite für Haken bewegt.

    Klitschko macht aber auch kein MMA.
    Die "normale VT Aktion" hat er eben nicht im richtigen Augenblick gebracht, warum weiß wohl keiner und kann nur vermutet werden.

    Der MMA´ler hatte zwar seinen ersten MMA-Kampf, aber was ist mit seinen anderen Kämpfen. Ich mein nur wenn einer schon ein paar Turniere in anderen Vollkontakt-Kampfsportarten absolviert hat ist er evtl. schon ne "Maschine".

    Gruß,
    Wino

  6. #66
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo ein video von dem TCler der im ring gewonnen hat?

    mich würde interessieren ob er mit TC gewonnen hat oder mit boxen.
    Ich hab's erst kürzlich von meinem Webspace gefegt. Ist nicht wirklich sehenswert. TC aka Senmotik aka Motorische-*****ik ist nicht wirklich zu sehen...wenn es denn sowas überhaupt geben sollte...

  7. #67
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    gabs mal, hatte ich auch mal.
    sah schon nach dingsbums in der art aus...irgendwie
    man hat aber deutlich gesehen dass er sein ding durchgezogen hat auch wenns nach meiner "meinung" eher schlecht als recht war kämpferisch gesehen.
    außerdem war der gegner auch schlecht.
    Er ist ohne Deckung vorwärts gelaufen und hat gehauen. So weit war's *ing *ung. Gewonnen hat er aber nur, weil der andere ja gleich gar nichts konnte, was MMA ausmacht.

  8. #68
    mykatharsis Gast

    Standard

    Btw...




  9. #69
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Das was edit da zeigt ist nicht gut - darüber brauchen wir nicht streiten. Wenn ich streng wäre könnte ich es auch umgekehrt formulieren - es ist schlecht.

    Die Gründe dafür können vielfältig sein "Er hatte schon einen Kampf" " oder "Er blieb in der Distanz, da er einen Takedown befürchtete" etc...

    Wenn ich meinen ersten Kampf dort gehabt hätte, und den verloren, dann würde ich nicht mit dem Glück spielen und einen zweiten Versuch starten. Da wäre ich ganz bescheiden und würde ertsmal Fehleranalyse betreiben.
    Es sei denn ich mache VT, dann bin ich natürlich im Besitz der Überheblichkeit.

    Und wer ist überhaupt der Lehrer dieses Schülers? Wo ist der Coach? Wo ist der technische und psycholohische Berater? Hat der Junge geglaubt, er geht da rein und geht da unbescholten raus? Man gewinnt solche Kämpfe primär im Kopf.
    Ein bekannter von mir, der im Amatuerbereich Muay Thai kämpft, ist mehrfacher Deutscher Meister. Der hat sich regelmäßig vorgestellt, dass sein gegenüber seine jüngere Schwester missbraucht hat - das tritt eine Menge Energie und Durchsetzungskraft frei. Psyche eben - auch wenn es krank scheint.

    Es wird deutlich, dass weder Timing noch Distanz stimmen. Die Schrittarbeit ist rudimentär und es gibt massive Mängel mit schnellen, harten Angriffen von der Aussenbahn umzugehen.
    Es gibt kaum vorbereitende Hände und nur den verzweifelten Versuch aus der falschen Distanz ziellos zu schlagen.

    Und das sind deutliche Fakten die man nicht schön reden muss...

    Gruß
    Christoph

    .
    Geändert von DeepPurple (16-11-2009 um 12:26 Uhr) Grund: Antrag

  10. #70
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "normale" VT-Aktion gegen einen langen Haken! Ving Tsun funktioiert nicht nach dem Prinzip, wenn der Gegner das macht dann mache ich das.

    P.s. Es gibt keinen "langen" Haken! Ein Haken wird immer aus der Nahdistanz ganz kurz geschlagen.

    im wc gibt es den langen haken, jedenfalls bei uns.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Das was edit da zeigt ist nicht gut - darüber brauchen wir nicht streiten. Wenn ich streng wäre könnte ich es auch umgekehrt formulieren - es ist schlecht.

    Die Gründe dafür können vielfältig sein "Er hatte schon einen Kampf" " oder "Er blieb in der Distanz, da er einen Takedown befürchtete" etc...

    Wenn ich meinen ersten Kampf dort gehabt hätte, und den verloren, dann würde ich nicht mit dem Glück spielen und einen zweiten Versuch starten. Da wäre ich ganz bescheiden und würde ertsmal Fehleranalyse betreiben.
    Es sei denn ich mache VT, dann bin ich natürlich im Besitz der Überheblichkeit.

    Und wer ist überhaupt der Lehrer dieses Schülers? Wo ist der Coach? Wo ist der technische und psycholohische Berater? Hat der Junge geglaubt, er geht da rein und geht da unbescholten raus? Man gewinnt solche Kämpfe primär im Kopf.
    Ein bekannter von mir, der im Amatuerbereich Muay Thai kämpft, ist mehrfacher Deutscher Meister. Der hat sich regelmäßig vorgestellt, dass sein gegenüber seine jüngere Schwester missbraucht hat - das tritt eine Menge Energie und Durchsetzungskraft frei. Psyche eben - auch wenn es krank scheint.

    Es wird deutlich, dass weder Timing noch Distanz stimmen. Die Schrittarbeit ist rudimentär und es gibt massive Mängel mit schnellen, harten Angriffen von der Aussenbahn umzugehen.
    Es gibt kaum vorbereitende Hände und nur den verzweifelten Veruch aus der falschen Distanz ziellos zu schlagen.

    Und das sind deutliche Fakten die man nicht schön reden muss...

    Gruß
    Christoph

    .
    Mach es besser grosser!
    Geändert von DeepPurple (16-11-2009 um 12:25 Uhr) Grund: Antrag
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #72
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Mach es besser grosser!
    Phrasen - lass und doch mal konstruktiv kritisch bleiben...

    Ich hätte, wenn es so gewesen wäre, nach meinem ersten Kampf eine Fehleranalyse betrieben - it's a thinking mans style...!

    Sun

    PS:
    Und by the way - deine Forderung ist nicht schwierig. Das hätte ein Muay Thai Amatuer besser hinbekommen - bezüglich Distanz, Timming und Schrittarbeit...
    Und wo ist der Coach? Wo ist die psychologische und taktische Betreuung? Es ist überheblich, so ins kalte Wasser zu springen ohne eine (semi)professionelle Betreuung.

    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (29-10-2009 um 21:26 Uhr)

  13. #73
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Phrasen...

    Ich hätte, wenn es so gewesen wäre, nach meinem ersten Kampf eine Fehleranalyse betrieben - it's a thinkings man style...!
    Hm, ich hab den ersten Kampf nicht gesehen. Was lief bei dem aus Deiner Sicht schief ?

  14. #74
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Das hätte ein Muay Thai Amatuer besser hinbekommen - bezüglich Distanz und Timming...

    .
    Keine Ahnung, wie ich die Aussage verstehen soll... klingt als ob man von nem Inxbums "Amateur" erwarten sollte besser zu sein als´n Thai Amateur.

    Ich bin schon beeindruckt wenn ein Inxbums "Profi" (was es ja mangels Wettkämpfen eh nich gibt) besser is als´n Thai Amateur.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    concerning tc:
    "HÄÄÄ" dann hab ich iwie was anderes gesehen oder so
    ich nimms mal sachte zurück

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun und MMA Sparring
    Von Der_Flo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2009, 21:38
  2. Ving Tsun (PHB Lineage?)
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 11:19
  3. Ving Tsun Kämpfer beim OC 10
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 22:52
  4. Probetraining beim Ving Tsun
    Von Wing Tsun Terminator im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 06:10
  5. Suche Trainingspartner für PHB/WSL Ving Tsun im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg
    Von SML im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2008, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •