Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Moderatorenentscheidung zur Verschiebung der Videos!

  1. #1
    Bogac Gast

    Standard Moderatorenentscheidung zur Verschiebung der Videos!

    So sehr ich versuche der Entscheidung der Mods Verständnis entgegen zu bringen - so richtig gelingt es mir nicht, weil...


    ...die Videos zum größten Teil Anlass zu sinnvollen Diskussionen und Auseinandersetzungen gegeben haben

    ...das Hybridforum zu Zeiten der Totenruhe ne Belebung erfahren hat

    ...div. Basher das erreicht haben, wofür sie sich angemeldet haben - nämlich destruktiv zu agieren

    ...Bilderdokumente vieles besser ausdrücken, als geschriebene Erklärungen

    ...wertvolle/historische Beiträge (NVA-Videos) nicht direkt eingespeist werden können

    ...lustige/schrottige/falsche/komplizierte/gute/anspruchsvolle Videos nun in die 2. Reihe gesetzt wurden.

    Schade!

    Bo

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wie wäre es mit einem seperaten Video(inkl. Diskussions)unterforum hier?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Krav Maga Essen Gast

    Thumbs down Tolle Entscheidung...

    Auch ich finde diese Entscheidung des Moderatoren-Teams nicht richtig.
    Zumal zwei der Moderatoren der IKMF angehören hat das ganze einen faden Beigeschmack...

    Videos beleben das Board !!!!!!!!

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!

  4. #4
    Stickman Gast

    Standard

    Zumal zwei der Moderatoren der IKMF angehören hat das ganze einen faden Beigeschmack.
    na, wenn das mal kein verbaler Tiefschlag ist....

    also ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß die zwei ihre Position dahingehend mißbrauchen..

  5. #5
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    na, wenn das mal kein verbaler Tiefschlag ist....

    also ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß die zwei ihre Position dahingehend mißbrauchen..
    Ich auch nicht!

    Gleichzeitig...:

    Ich bin auch dafür, dass, wie bspw. im Grappling-Forum, MMA-Forum, FMA-Forum oder WT-Forum, auch hier Vids ihre Daseinsberechtigung bekommen.

    Warum sollen die Hybrid´ler schlechter gestellt werden?

    Verstehe ich nicht...!

  6. #6
    bechtie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Auch ich finde diese Entscheidung des Moderatoren-Teams nicht richtig.
    Zumal zwei der Moderatoren der IKMF angehören hat das ganze einen faden Beigeschmack...

    Videos beleben das Board !!!!!!!!
    Was soll das? Ich bin seit Wochen, wenn nicht Monaten, nicht mehr in irgendeiner Diskussion hier als Teilnehmer aktiv gewesen. Wie sollte ich also parteiisch sein?

    Das KKB ist ein Diskussionsforum, wird aber zunehmend ungebremst und ungeniert als Werbemittel - auch und gerade durch Videos - missbraucht. Da hat Bo auf andere Weise ganz recht: Es gibt immer weniger echte Diskussionen und echten Meinungsaustausch, sondern immer mehr Postings, die bloß werbenden Charakter für die eigene Sache haben. Dies besonders via Videos - die gerne von solchen gebracht werden, die sich an inhaltlichen Diskussionen kaum beteiligen.

    Die Videos sind ja nicht aus der KKB-Welt, sondern werden nur an einem Ort gesammelt. Das Hybridforum als solches soll eben Diskussionen vorbehalten bleiben.

    Das Verschiebe-Vorhaben wurde von Moderatoren, Global Moderatoren und Administration vorher erörtert und gemeinsam abgesegnet. Es ist also unsinnig, dahinter eine Verschwörung der IKMF zu wittern. Wem das Verschieben nicht passt, kann sich gerne bei den übergeordneten Moderatoren oder Administrator Frank beschweren.

    Und ansonsten gibt es ja auch noch andere Foren, in denen man seine Videos posten kann.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von bechtie Beitrag anzeigen
    (...)

    Das KKB ist ein Diskussionsforum, wird aber zunehmend ungebremst und ungeniert als Werbemittel - auch und gerade durch Videos - missbraucht. (...)
    Die Videos sind ja nicht aus der KKB-Welt, sondern werden nur an einem Ort gesammelt. Das Hybridforum als solches soll eben Diskussionen vorbehalten bleiben.

    (...)
    Dabei sollte man aber auch bedenken, dass gepostete Videos doch oftmals Diskussionen anstoßen, bzw. die Grundlage für Diskussionen bilden. Und dort, wo die Videos nun zu finden sind, gehen sie mMn einfach unter.
    Daher versteh ich die Ungleichbehandlung zu anderen Unterforen nicht.
    Oder erschließt sich mir die Angrenzung, ab wann ein Video als Werbung anzusehen ist, einfach nicht?
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich finde ebenfalls nicht, das Bechtie wie auch John ihre Position missbrauchen, das ist Quatsch und gehört auch gar nicht hierhin.

    John und ich verstehen uns sehr gut, haben uns auch mal privat in München getroffen, jedoch hat er mir auch schon eine Verwarnung ausgeprochen (3 Punkte waren es damals), was ich aber vollkommen OK finde, denn keiner hat hier eine Extrawurst verdient.

    Gruß Markus

  9. #9
    Bogac Gast

    Standard

    IKMF-Verschwörung?...

    ...Schmarrn

    Gedachte Verschwörungen haben ähnliche Funktion wie Religionen - Sie sind dazu da Unangenehmes oder Unerklärliches weg von sich und in die Schuhe anderer zu schieben

    Nichtsdestotrotz: Ich tue mir weiterhin schwer mit der Entscheidung.

    Bo

  10. #10
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht!

    Gleichzeitig...:

    Ich bin auch dafür, dass, wie bspw. im Grappling-Forum, MMA-Forum, FMA-Forum oder WT-Forum, auch hier Vids ihre Daseinsberechtigung bekommen.

    Warum sollen die Hybrid´ler schlechter gestellt werden?

    Verstehe ich nicht...!
    Voll und ganz Deiner Meinung!!!

    Klar kann ich verstehen dass reine Werbevideos in den Bereich Kampfkunst in den Medien gehören wobei es dort auch schön wäre irgendeine Art der gruppierung zu machen...Damit man dort evtl. auch schnell ans Ziel kommt...
    Eine Möglichkeit Beiträge zu kategorisieren würde evtl. auch in der SuFu mehr Spaß macht Mal abgesehen davon wäre es vermutlich ein schnellerer und Ressourcenschonender Query...

    Die reinen Technikvideos finde ich geben schon genügend sinnvollen Grund zur Diskussion...
    Ich stelle mir vor jemand interessiert sich für *ing *ung, findet das passende Forum liest ne Menge und hat dann das subforum Videos wo er sich Sachen in bewegten Bildern ansehen kann .... ist doch perfekt...

    Kommt jemand ins Hybridforum muß er dann in den Medienbereich hüpfen und sich dort erstmal durch den gesamten Querschnitt KK/KS/SV wühlen

    Also Gleichberechtigung!!!

    my 2 cents

    P.S.: parteiische Arbeit hatte ich bisher von keinem der Mods her das Gefühl

  11. #11
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bechtie Beitrag anzeigen

    Das KKB ist ein Diskussionsforum, wird aber zunehmend ungebremst und ungeniert als Werbemittel - auch und gerade durch Videos - missbraucht. Da hat Bo auf andere Weise ganz recht: Es gibt immer weniger echte Diskussionen und echten Meinungsaustausch, sondern immer mehr Postings, die bloß werbenden Charakter für die eigene Sache haben. Dies besonders via Videos - die gerne von solchen gebracht werden, die sich an inhaltlichen Diskussionen kaum beteiligen.
    Hallo, wollte mit dem KM Video keine Werbung machen. Habe nichts davon, bin nicht Mitglied der Organisation.
    Finde einfach gut, daß der KM Trainer aus Essen sein Wissen kostenlos zur Verfügung stellt und ich sie auch noch gut gelungen finde.
    Habe welche aus den USA gesehen, die haben knapp 25 Euro gekostet und war relativ enttäuscht.

    Die Diskussion über Entwaffnung von Schusswaffen fande ich auch sehr spannend....

    Sehr schade, wenn Beiträge mit Videos nun per se verschoben werden.

    Just my 50 Pfennig....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Superintendent Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte mit dem KM Video keine Werbung machen.
    Keine Sorge, mit Deinem Post hatte die Mod-Entscheidung wenig zu tun. Diese ist schon viel früher gefallen.

    Bechtie hat schon geschrieben, daß die "Video-Problematik" mit allen Mods (nicht nur aus dem Hybrid/SV-Forum) diskutiert wurde.

    Videos können zu Diskussionen anregen, historische Begebenheiten wiederspiegeln (Stichwort von Bogac: NVA-Clips), oder auch Werbung sein.

    Wir können natürlich selektieren und jedes Video einzeln bewerten, aber auch da würde garantiert jemand parteiiches Agieren suggerieren () und rummosern.

    Wenn man als User die richtigen Stichwörter im Text verwendet, dann sind die Clips auch im Medien-Forum auffindbar. Zudem werden sie auf der KKB-Eröffnungsseite erscheinen, was sie in einem Hybrid-Unterforum nicht tun würden.

    Gruß
    John

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Trotz allem wäre das Videounterforum hier nicht schlecht, wo man die Sachen gebündelt findet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, mit Deinem Post hatte die Mod-Entscheidung wenig zu tun. Diese ist schon viel früher gefallen.

    Bechtie hat schon geschrieben, daß die "Video-Problematik" mit allen Mods (nicht nur aus dem Hybrid/SV-Forum) diskutiert wurde.

    Videos können zu Diskussionen anregen, historische Begebenheiten wiederspiegeln (Stichwort von Bogac: NVA-Clips), oder auch Werbung sein.

    Wir können natürlich selektieren und jedes Video einzeln bewerten, aber auch da würde garantiert jemand parteiiches Agieren suggerieren () und rummosern.

    Wenn man als User die richtigen Stichwörter im Text verwendet, dann sind die Clips auch im Medien-Forum auffindbar. Zudem werden sie auf der KKB-Eröffnungsseite erscheinen, was sie in einem Hybrid-Unterforum nicht tun würden.

    Gruß
    John
    Hey John,
    Was hältst Du denn alternativ von nem festgepinnten Thread welcher sich zu den anderen 2 an der spitze der Hybriden gesellt, in welchem
    A: Tipps bzgl. Stichwörter stehen
    B: Auf das entsprechend richtige Forum verlinkt wird


  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    @ all
    Die Thematik bezüglich Videos im Hybrid-Forum wird gerade im Mod-Bereich diskutiert und wir werden uns um eine "verträgliche" Lösung kümmern. Dies wird eventuell noch ein paar Tage dauern. Bis dahin bitte ein wenig Geduld.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (06-11-2009 um 09:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Löschung, Bearbeitung und Verschiebung, wohin und warum
    Von Dao im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 20:27
  2. Neue Videos, alte Videos
    Von Sputnik im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-11-2007, 13:16
  3. Löschung, Bearbeitung und Verschiebung, wohin und warum
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 17:26
  4. Verschiebung "Official Statement from GM Cheng Kwong"
    Von martin.schloeter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 10:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •