Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ausdauertraining für Arme und Schultern

  1. #1
    chenzhen Gast

    Question Ausdauertraining für Arme und Schultern

    Bis jetzt habe ich nur Ausdauertraining für Beine und Gesäß gemacht. Ich mache schon seit über 2 Jahren 2x pro Woche Spinning im Fitnessstudio. Meistens fahre ich 1 Stunde, bin aber auch schon viel länger gefahren.
    Da meine Beine und Gesäß durch das Ausdauertraining und Kraftausdauertraining(das ich zusätzlich manchmal noch mache) gut trainiert sind möchte ich demnächst auch Ausdauertraining für meine Arme und Schultern machen. In den letzten Monaten und Jahren habe ich jedoch nur Kraftausdauer- und Hypertrophietraining für diesen Teil des Körpers gemacht und das auch meistens nur 1x pro Woche. Deshalb sind meine Beine jetzt auch durchtrainierter und stärker als meine Arme.
    Mit welchem Gerät/Übung kann ich Arme und Schultern auf Ausdauer trainieren? Ist das Rudergerät dafür die beste Wahl? Welche Muskeln werden beim Rudergerät hauptsächlich trainiert?
    Mir geht es darum so viele Muskeln wie möglich mit wenigen Übungen auf Ausdauer zu trainieren. Vor dem Ausdauertraining würde ich auch noch ein wenig Hypertrophietraining machen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Rudern
    Crosstrainer
    leichte Kurzhanteln

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Für den ganzen Körper gibt es auch Klettergeräte. Diese sind aber selten in Studios zu finden.

    Rudern trainiert v.a. den oberen Rücken, die hinteren Schultern und die Arme (beugen).

  4. #4
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Rudern
    Crosstrainer
    leichte Kurzhanteln
    leichte Kurzhanteln? Um damit zu Boxen oder?

    Gruß Elton

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EltonvsSimon Beitrag anzeigen
    leichte Kurzhanteln? Um damit zu Boxen oder?

    Gruß Elton