Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Essence of Ninjutsu: The Nine Traditions

  1. #1
    Ceofreak Gast

    Standard Essence of Ninjutsu: The Nine Traditions

    Hallo,

    ich bin grade am lesen des besagten Buches... Ich weiss nicht, was ich von manchen Texten halten soll. Bspw. das Masaaki sagt, das auf einigen Fotos (mit beispielfoto im Buch) der "Spirit of an old Samurai" an seinem Ohr zu sehen sei.

    Genauso die Geschichten des jungen Yutaro klingen für mich teilweise sehr... "Komisch".

    U.a. auch das Masaaki schreibt, er hätte Kiai benutzt, um einen ungewollten Fotografen in seinem Dojo die Bilder zu versauen. Dieser ist dann 2 Tage später zu ihm gekommen und hat ihn gefragt, wie es möglich sei das alle Bilder die er geschossen hat nichts weiter als Schwarz zeigen.


    Was haltet ihr von diesen Texten? Das hier soll kein Angriff sein sondern eine Verständnissfrage. Bitte auch nur ernsthafte Antworten und von Leuten die idealerweise das Buch auch gelesen haben.


    So long,


    Ceo.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    durch solche Mythen lebt der alte Geist des Ninjutsu weiter.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Und was ist "der alte Geiste des Ninjutsu"?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    die Leute hielten die Ninjas vielfach für Dämonen, durch das beherrschen von chemischen Tricks, das Schaffen von Illusionen. Auch das plötzliche Auftauchen wie aus dem Nichts oder das Verschwinden, wie es die modernen Illusionisten auch betreiben, hat hier mitgeholfen.

  5. #5
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    durch solche Mythen lebt der alte Geist des Ninjutsu weiter.
    Gehen die Geschichten in anderen KK's auch in diese Richtung? Und vorallem, erzählen die Großmeister anderer KK's heut zu Tage auch noch Geschichten alá Kiai Schrei gegen Kamermann dessen Bilder dann verschwärzen?

    Würd mich mal intressieren, klar weiss ich das viele Geschichten von damals einfach Märchen wie David gegen Goliath sind, und das in jeder KK der Superhero unterwegs war der sein leben lang unbesiegt war...

    Ceo

  6. #6
    heavenlybody Gast

    Standard

    hi ceo,

    ich glaube mich erinnern zu können, dass hatsumi mal gesagt habe - bitte nagelt mich jetzt nicht drauf fest, dass man bei seinen büchern vor allem zwischen den zeilen lesen solle ... vielleicht hilft das ... aber lass mal, sein buch "der weg des ninja - geheimen techniken" lässt dich auch ab und zu die augenbrauen verziehen ...

    welches ich richtig gut finde ist hanbojutsu - kukishin ... wenig gerede, viele techniken ... hilft gut, wenn man mal nachschlagen will wie welche technik ging ... gut, die kleinen kniffe hier und da, die stehen nicht drin ... aber dazu hat man ja einen trainer
    Geändert von heavenlybody (02-11-2009 um 15:27 Uhr)

  7. #7
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heavenlybody Beitrag anzeigen
    hi ceo,
    ich glaube mich erinnern zu können, dass hatsumi mal gesagt habe - bitte nagelt mich jetzt nicht drauf fest, dass man bei seinen büchern vor allem zwischen den zeilen lesen solle ... vielleicht hilft das ... aber lass mal, sein buch "der weg des ninja - geheimen techniken" lässt dich auch ab und zu die augenbrauen verziehen ...
    Das glaube ich auch, das man zwischen den Zeilen lesen muss. Ich find das Buch echt intressant zu lesen, macht Spaß. Les gerne die Geschichten vom jungen Yutaro.

    Mal sehen wie lang ich noch brauch, komm im moment nur zum lesen wenn ich in der Badewanne lieg


    Ceo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modernes Ninjutsu/Gendai-Ninjutsu
    Von KK-anfänger im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 15:22
  2. Ninjutsu: Ninjutsu dojo auswahl (brauche hilfe)
    Von Das MENTOR im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 12:16
  3. Tae Kwon Do black belt with nine
    Von Anjo.BJJ im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 22:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 18:19
  5. THE U.S. ARMY AND THE MORO WARS (part 2/4) - The moros in 1900 -
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 14:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •