Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Rudergerät für Daheim?

  1. #1
    FunFirst Gast

    Standard Welches Rudergerät für Daheim?

    Hi Leute,

    suche gerade ein gutes Cardio Training für den Winter, und möchte mir eigentlich gerne ein Rudergerät zulegen. Wollte mal fragen ob jemand da erfahrungen hat.
    Am liebsten hätte ich natürlich ein Concept 2 Rower, scheint das non Plus Ultra zu sein und die stehen ja auch immer in Fitnesstudios. Allerdings realistisch betrachtet suche ich eher eine variante die den Geldbeutel ein bischen mehr schont. 1200EUR oder mehr wollte ich da einfach nicht ausgeben.

    Hat jemand erfahrung mit Einsteigermodellen?
    Ein modell mit Seilzug hätte ich schon gerne, oder taugen die mit den Stangen auch etwas.
    Bei Amazon gehen die dinger so ab 300EUR los,
    z.b. Reebook I Rowe, Einsteigermodelle von Kettler.

    Hat jemand eins zuhause und kann seine erfahrungen posten ?
    Wieviel muss man anlegen? Sollte man ein günstiges Einsteigermodell kaufen oder lieber warten bis man nen gebrauchtes profigerät bei ebay oder so findet ?

  2. #2
    Dr. Big Gast

    Standard

    Ich würde lieber laufen gehen oder Fighter Fitness machen.
    An so einem Gerät verlieren die Meisten zu schnell den Spass.

  3. #3
    FunFirst Gast

    Standard

    Laufen ist nicht mein fall, Radfahren mach ich gerne allerdings wenn es regnet Stürmt, Schneit und Dunkel ist draussen ist das nen bischen uncool.

    Ich such was für Zuhause zwischendurch wo ich mich mal 15-45min raufsetzen kann, und nen Rudergerät find ich da spannender als ein Trimmrad oder Crosstrainer. Zudem mag ich lieber ne Stupide Bewegung wo man bei abschalten kann und nicht nachdenken muss welche Übung mach ich als nächstes.

    Und glaub ist auch gutes Training, Cardio und ein bischen Kraft oder Täusche ich mich da ?

    Also hat wer evtl Geräteempfehlungen ?

  4. #4
    max.warp67 Gast

    Standard

    Rudern ist schon ein gutes Fitnesstraining. Habe früher mal für einen Sportgerätehersteller gearbeitet und im Zuge dessen einige Homefitnessgeräte unter die Lupe genommen. Fazit, die Rudergeräte für zu Hause haben alle nichts getaugt.
    Schau dich doch mal nach einem gebrauchten Concept 2 Rower um. Fitnessbörsen, Ebay, frag bei Concept nach Leasinggeräten oder Geräten aus Studiopleiten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    concept 2 oder waterrower . wenn nicht neu, dann gebraucht kaufen. alles andere taugt nix .

  6. #6
    FunFirst Gast

    Standard

    Dann muss ich wohl doch Tiefer in die Tasche langen :-(
    Gebraucht ist das günstigste was ich gesehen habe für nen Concept2 so bei 500-600EUR
    ansonsten liebäugel ich nen bischen mit dem reebok I-Rower, den gibts für 399 neu, hätte dann ja auch garantie und so, weiss halt nur nicht was der taugt

  7. #7
    leon0108 Gast

    Standard

    hab zwar keine ahnung, aber bei fitness4mma gibt es ein fitnessband workout, wo der so eine ruderbewegung mit dem fitnessband macht, kann ja vielleicht jemand mal was zu sagen, ob das was taugt oder eher nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poster für daheim von Muay Thai
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-04-2007, 15:10
  2. Trainingsplan zum "Auspowern" für daheim
    Von Shattersphere im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 17:19
  3. Rudergerät Aldi
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 10:07
  4. welchen boxsack für daheim?(kickboxen)
    Von fapian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 19:25
  5. Übungen für daheim
    Von shen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-02-2002, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •