Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Bestimmte Knochen abhärten

  1. #1
    rammstein Gast

    Arrow Bestimmte Knochen abhärten

    Hi mir ist bewusst das es von diesem Thema schon andere Threads gibt, die setzen allerdings scho etwas moos an.

    Mir geht es hier hauptsächlich um die empfindlichsten Regionen.

    Handgelenke, Hände, Elle/Speiche, Knöchlel hand/fuß, Hacken und Fußballen sowie die Rippen.

    Für Handknöchel und handgelenk mach ich stettig meine Liegestütze auf den Fäusten. Wenn ich eine Faust balle kucken meine fingerknöchel ziemlich raus also eig nur haut und knochen, das selbe Problem ist bei meinem Handgelenk. Ist das Normal? Kennt jemand nen Tip dieses Problem zu beheben? Ich hab mir gedacht einfach den ganzen Tag mit sonem Knautschball rumlaufen^^..

    Zu den Restlichen Regionen fällt mir bis auf einfach mitnem stock raufschlagen nix ein..

    Ihr seid gefragt!

    PS: ich habe für meine größe Normal Gewicht.
    Geändert von rammstein (02-11-2009 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Ok ich mache mich jetzt unbeliebt.... aber ich halte von solchen Faxen garnichts! Also wers machen will solls machen aber sich im alter dan nicht beschweren. Gibt noch ne Menge sollcher aktionen. Zum Beispiel Hanf um die Beine binden und dann Blocken, Makiwara Training (das ist wieder was anderes.. dageben habe ich nichts)... und so weiter und so fort

  3. #3
    Held vom Erdbeerfeld Gast

    Standard

    Türpfosten,Hauswand,Brückenpfeiler.Fällt noch jemanden was ein???

  4. #4
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    Ich kenne ein paar übungen aber wenn ich sie dir verrate dann wirst du ein voll krasser killer und das kann ich nicht verantworten

  5. #5
    rammstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar übungen aber wenn ich sie dir verrate dann wirst du ein voll krasser killer und das kann ich nicht verantworten
    Auf dich kann ich hier im Thread verzichten..

  6. #6
    roybaer Gast

    Standard

    Ist mehr sowas geistiges, also lass dich ordentlich zusammentreten mal beim Sparring und tritt den anderen zusammen. Und am Sandsack arbeiten. Das ist ein guter Widerstand, ohne dass du dir die Knochen zerberstest.

    Aber wozu zur Hölle möchtest du dein Handgelenk abhärten?

  7. #7
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Vielleicht hat er kein Geld für Bandagen xD

  8. #8
    ponyeule Gast

    Standard

    ... die Knochen selbst kann man nicht abhärten (es sei denn durch "Brechen", da sie an der Stelle des Zusammenwachsens (Kallusbildung) härter werden). Nur die Muskeln drumrum oder die Haut (Schwielen), was man durch Bearbeiten des Sandsacks ohne Handschuhe tun kann... auch die Bewegungen exakter durchführen, damit beim Schlag keine Kräft in die falsche Richtung wirken und dadurch Schäden hervorgerufen werden...

  9. #9
    rammstein Gast

    Standard

    Weil meine Handgelenke ziemlich instabil sind bzw ich sie mir leicht verletzen kann und auch schonmal verstauche wenn ich gegen härteres z.B Knochen schlage.

    @Ponyeule, danke für deine Ausführung, warum reden dann immer soviele vonwegen sich selbst mit Stock bearbeiten?

    Ist mehr sowas geistiges, also lass dich ordentlich zusammentreten mal beim Sparring und tritt den anderen zusammen.
    /Ironie an/ Das ist maln guter Tip danke! /Ironie aus/


    Und nochmal die dringende bitte an die Kinder hier im Forum auf unnütze Spam aussagen kann ich verzichten.

    Beispiele: Beck@Base & Cincinnati Kid

    Danke

  10. #10
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Das war kein Spam sondern mein voller Ernst. Ich weiß nicht was die Leute sich vorstellen was sie da machen?! Wer an seinen Knochen rumpfuscht und sogar an den Gelenken wird vielleicht unempfindlicher im nächsten Kampf... aber 30 Jahre später wirst du es ganz einfach bereuen. Der Körper rächt sich im Alter. Trage Vorschriftsmäßige Schutzkleidung und halte dich an die Regeln der Sportlichkeit. Wenn dein Partner das selbe machst brauchst du nichts befürchten und kein Schindluder mit deinem Körper treiben. Wenn deine Handgelenk - warum auch immer - Macken haben, dann bandagiere sie richtig und baue Muskeln auf damit du auch Fest im Gelenk bleibst. Da hast du 10000000 Mal mehr gekonnt.

    Aber warum schreib ich das, mach doch was du willst wenn du es besser weißt.

  11. #11
    rammstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beck@Basa Beitrag anzeigen
    Das war kein Spam sondern mein voller Ernst. Ich weiß nicht was die Leute sich vorstellen was sie da machen?! Wer an seinen Knochen rumpfuscht und sogar an den Gelenken wird vielleicht unempfindlicher im nächsten Kampf... aber 30 Jahre später wirst du es ganz einfach bereuen. Der Körper rächt sich im Alter. Trage Vorschriftsmäßige Schutzkleidung und halte dich an die Regeln der Sportlichkeit. Wenn dein Partner das selbe machst brauchst du nichts befürchten und kein Schindluder mit deinem Körper treiben. Wenn deine Handgelenk - warum auch immer - Macken haben, dann bandagiere sie richtig und baue Muskeln auf damit du auch Fest im Gelenk bleibst. Da hast du 10000000 Mal mehr gekonnt.

    Aber warum schreib ich das, mach doch was du willst wenn du es besser weißt.
    Ganz großes Kino. Ja der Körper Rächt sich, dann nenn dochmal ne Übung wie ich Muskeln am Handgelenk aufbaue.


    Vielleicht hat er kein Geld für Bandagen xD
    Ja stimmt dieser Satz hat alles gesagt und mich ins lächerliche gezogen, sehr Erwachsen.

    Das war kein Spam sondern mein voller Ernst.
    Dein voller Ernst? Ich kann mir also keine Bandagen leisten?! Soso..

  12. #12
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Naja wenn du meinst dass du meine Ratschläge ins Negative ziehen musst, dann mach es eben. Mich störts nicht. Und du hast nicht von Muskelaufbau gesprochen sondern von der Manipulation der Knochendichte durch äußere Einflüsse. Das ist ein Gravierender unterschied. Ob ich Unterstützendes Training mache oder mir mit einem Stock vors Bein schlag ist definitiv nicht das selbe... aber wenn du meinst. Abgesehen davon habe ich dir alternativ etwas genannt. Zum Beispiel das Makiwara Training oder einfach den Boxsack. Auch Vibrationen können den Knochen stabilisieren und ohne das da irgend etwas vernarbt.
    Wenn du Probleme mit deinem Handgelenk hast, solltest du dir einfach breitere oder und längere Bandagen kaufen und eine gute Bandagiere Technik benutzen um dein Gelenk zu schonen. Das ist das einfachste und das einleuchtenste. Deswegen habe ich das geschrieben. Wenn du dich deswegen gleich angegriffen fühlst und dich erstmal tüchtig ausweinen musst kannst du gerne meine Schulter benutzen. Nein nur Spaß - das war nicht böse gemeint. Vielleicht hast du es auch in den falschen Hals bekommen, ich wollte dich nur vor Unheil bewahren. Aber wie gesagt - mach was du willst - das muss jeder selber wissen.

    Nachtrag:

    Aber Achtung - die Länge und Breite ist bei Wettkämpfen vorgegeben. Bei der WAKO zB sind sie Pflicht mit 2,5 Metern Länge und 5 cm Breite. Das ist aber einstellungssache. Ich weiß dass einige User hier nicht mal mit 2,5 Meter B. aufs Klo gehen würden. Sondern mit 5 oder mehr.
    Geändert von Beck@Basa (03-11-2009 um 20:06 Uhr)

  13. #13
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beck@basa Beitrag anzeigen
    ich weiß dass einige user hier nicht mal mit 2,5 meter b. Aufs klo gehen würden. Sondern mit 5 oder mehr.
    lol

  14. #14
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Hab mir nochmal ein bissel mehr zeit genommen. Speziell für deinen Fall wären Trainingsmethoden zB:
    Handgelenk-Beugen Kurzhantel
    Auf einer Bank sitzend wird ein Unterarm auf eine Bank oder Oberschenkel gestützt und eine Kurzhantel in einer Hand gehalten (Handflächen nch oben).
    Das Handgelenk ist in der Ausgangsposition nach unten gestreckt.
    1. Beim Einatmen das Handgelenk nach oben beugen.
    2. In die Ausgangssituation zurück kehren.

  15. #15
    ponyeule Gast

    Standard

    ...weitere Übungen fürs Handgelenk kann man mit "Chinesischen Kugeln" machen. Das sind zwei Metallkugeln (mit oder ohne Kern, der bei der Bewegung klingt), die es in denn unterschiedlichsten Ausführungen (Chrom, Emaille, auch Stein hab ich schon gesehen) gibt. Auch von Murmelgröße bis Golfballgröße, je nach Handgröße variabel. Die werden in der Hand gegeneinander bewegt, ohne sich zu berühren. Wenn man es übertreibt, gibt es aber einen "Tennisarm"

    Fakt ist, daß generelle Schonung die Sache nicht besser macht - hat man mir in meiner Jugend leider so erzählt. Kräftigung von Sehnen und Muskeln machen Hände erst brauchbar. Nur muß man die Sache langsam angehen lassen, damit es keine Überbelastungen/Entzündungen gibt...

    Die Sache mit der Abhärtung durch Stockschläge o. ä. halte ich für rein "schmerzunempfindlich" machen - wäre nicht mein ding, vor allem kann es dadurch natürlich Schäden geben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knochen abhärtung
    Von evilbert im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 14:35
  2. bestimmte Gendefekt
    Von fightclub-weiden im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:23
  3. Knochen und Knöchel abhärten... geht das?
    Von *Axl* im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 16:20
  4. Steinharte Knochen
    Von Beta im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 22:58
  5. knacksende knochen
    Von bobi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •