Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Schmerzen im Oberschenkel nach lowkick

  1. #1
    ChrisR42 Gast

    Standard Schmerzen im Oberschenkel nach lowkick

    Hi,
    ich hab ein mords problem:
    Ich hab vor etwa 2-3 Monaten einen lowkick kassiert, dass es richtig "geschnollen" hat. ich war sofort am boden und konnte nimmer stehen, der ganze oberschenkel hat sich "verkrampft" angefühlt. ich hab dann damals locker durchgedehnt und es eben die nächste woche bissl langsamer angehen lassen. soweit so gut, hatte seitdem keine beschwerden mehr. jetzt hab ich am freitag einen auf genau die gleiche stelle gekriegt, und zack - wieder lag ich am boden - obwohl der kick eigentlich überhaupt nicht so fest war! (ich war beide male sehr gut aufgewärmt und angedehnt).

    jetzt isses montag, ich hab den oberschenkel über das wochenende geschont und bin nichtmal zu meinem sonntags-jogging gegangen aber es tut immernoch weh. also nicht mehr einfach so, auch nicht beim dehnen sondern nur bei belastung. erst ein wenig dumpf, wenn ich dann weiter belaste "stechend".
    Ich lass am Freitag direkt meinen arzt nachsehen, hab da eh nen termin aber:
    darf ich bis dahin locker trainieren und bewegen? werde im dezember nach thailand fliegen, um da auch zu trainieren, und es wär kacke sich jetzt irgend so ne unendliche geschichte einzufangen.
    danke im vorraus
    Chris

  2. #2
    banana128 Gast

    Standard

    im zweifel würde ich übermäßige belastung vermeiden und diverse mittelchen draufschmieren.

  3. #3
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von banana128 Beitrag anzeigen
    im zweifel würde ich übermäßige belastung vermeiden und diverse mittelchen draufschmieren.
    hab immer น้ำมันมวย draufgeschmiert, ist so ne weisse creme mit methylsalicylat und stinkt bestialisch. hat bei wehwehchen immer geholfen aber hier weis ich gar ned mal so obs angebracht ist.

    edit: http://i3.photobucket.com/albums/y72...iverse/681.jpg so sieht das aus, nur in cremeform.
    Geändert von ChrisR42 (02-11-2009 um 19:55 Uhr)

  4. #4
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    hab immer น้ำมันมวย draufgeschmiert, ist so ne weisse creme mit methylsalicylat und stinkt bestialisch. hat bei wehwehchen immer geholfen aber hier weis ich gar ned mal so obs angebracht ist.

    edit: http://i3.photobucket.com/albums/y72...iverse/681.jpg so sieht das aus, nur in cremeform.
    Nennt sich auch Thai Öl

  5. #5
    Kick ´n Punch Gast

    Standard

    Der Schmerz sollte dir eigentlich zu verstehen geben, dass du dich erstmal schonen und den Arzttermin abwarten solltest.

    Wenn du im Dezember intensiv trainieren möchtest, würde ich es an deiner Stelle mit dem Training sein lassen und abwarten, was der Doc sagt. Wäre doch ärgerlich, wenn du es jetzt übertreibst und aus einer vielleicht relativ harmlosen Sache eine langwierige Geschichte machst.

    Gute Besserung!

  6. #6
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick ´n Punch Beitrag anzeigen
    Der Schmerz sollte dir eigentlich zu verstehen geben, dass du dich erstmal schonen und den Arzttermin abwarten solltest.

    Wenn du im Dezember intensiv trainieren möchtest, würde ich es an deiner Stelle mit dem Training sein lassen und abwarten, was der Doc sagt. Wäre doch ärgerlich, wenn du es jetzt übertreibst und aus einer vielleicht relativ harmlosen Sache eine langwierige Geschichte machst.

    Gute Besserung!
    danke,
    genau davor hab ich angst. also lass ichs erstma gut sein.

  7. #7
    hashime Gast

    Standard

    Klassisches Lowkick-K.O.....fühlt sich nice an, wenn der Kopf denkt "Ah, hab eine aufs Beinchen kassiert, aber das kann ja nicht so krass sein" und der Körper "denkt" "Ich geh dann mal zu Boden, auf dem Beinchen steh ich sicher nicht mehr"

    Wirst halt ein ordentliches Hämatom haben an der Stelle, klar ist das nicht am nächsten Tag wieder weg....solltest du dir den Muskel bedient haben (Riss, Einriss etc.), dann dauerts noch länger....das wäre allerdings extrem schmerzhaft, tippe also eher auf Hämatom.....aber wie andere schon schrieben: der Doc weiß mehr

  8. #8
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ ChrisR42

    Schön wenn der Schmerz nach läßt !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    hab immer น้ำมันมวย draufgeschmiert, ist so ne weisse creme mit methylsalicylat und stinkt bestialisch.
    MUAY Cream... aber hauptsache mal Thai geschrieben, ne?

  10. #10
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    MUAY Cream... aber hauptsache mal Thai geschrieben, ne?
    jo ich wollte unbedingt mal dieses thai-keyboard ausprobiern (funzt aber echt genial)


    naja bin heute zum doc, meinte eine woche kein mt danach langsam wieder anfangen und auf den körper hören wo die grenze ist.
    kann man nix machen, ist der lauf der dinge, jetzt gibts halt ne woche pause ist besser als befürchtet.


    Danke euch,

    Chris

  11. #11
    XISIX Gast

    Standard

    Am besten eine "kalt-warm Kompresse mit Fixierung" oder eine Wärmflasche besorgen(finde ich in so einem Fall besser als ne Muay Creme), die gibt es in Drogerieen z.B DM oder Apotheken.

    Stelle mit Wärme behandeln und ausmassieren, so mach ich das wenn ich mir mal was nach nem Lowkick eingefangen habe und bekomme es damit immer recht schnell in den Griff.
    Geändert von XISIX (16-11-2009 um 11:50 Uhr)

  12. #12
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XISIX Beitrag anzeigen
    Am besten eine "kalt-warm Kompresse mit Fixierung" oder eine Wärmflasche besorgen(finde ich in so einem Fall besser als ne Muay Creme), die gibt es in Drogerieen z.B DM oder Apotheken.

    Stelle mit Wärme behandeln und ausmassieren, so mach ich das wenn ich mir mal was nach nem Lowkick eingefangen habe und bekomme es damit immer recht schnell in den Griff.
    danke, werd ich das nächste mal probieren wenn wieder was ist.

    eine woche immer abends kühlen und voltaren hat für mich hervorragend funktioniert, aber man muss ja ned immer zum diclo greifen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Irgendwie denke ich beim Lesen des Titels "Schmerzen im Oberschenkel nach Lowkick" an "Strasse nass weil's regnet!" oder "Hand verbrannt weil Herdplatte heiss"

  14. #14
    bLaZe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Irgendwie denke ich beim Lesen des Titels "Schmerzen im Oberschenkel nach Lowkick" an "Strasse nass weil's regnet!" oder "Hand verbrannt weil Herdplatte heiss"
    LoL xD

    Son krassen lowkick hab ich letzte woche auch eingefangen. hatte mic hgleich mal für die ganze trainingswoche ausgeknockt ^^.... habe es am sonntag noch ganz leicht gespürt und bin heute ins training... habe mir wieder ein paar lowkicks gefangen, jedoch ist der schmerz komischerweise jetzt aushaltbar... kennt ihr das auch?

  15. #15
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bLaZe Beitrag anzeigen
    LoL xD

    Son krassen lowkick hab ich letzte woche auch eingefangen. hatte mic hgleich mal für die ganze trainingswoche ausgeknockt ^^.... habe es am sonntag noch ganz leicht gespürt und bin heute ins training... habe mir wieder ein paar lowkicks gefangen, jedoch ist der schmerz komischerweise jetzt aushaltbar... kennt ihr das auch?
    Lernen durch Leiden !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lowkick gegen Oberschenkel mit spann oder Schienbein?
    Von 3L9O im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 19:49
  2. Schmerzen im Oberschenkel
    Von Chilly im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-02-2009, 15:00
  3. Oberschenkel schmerzen!
    Von Hawkey im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 16:02
  4. Schmerzen im Oberschenkel nach lowkicks
    Von kimpex im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 19:44
  5. Schmerzen am Knie und Oberschenkel nach Sparring
    Von peteraerzt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •