Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Schmerzen im Oberschenkel nach lowkick

  1. #16
    Nak-Muay Gast

    Standard

    1.Geh zum Arzt.
    2.Geh zum Arzt.
    3.Geh zum Arzt.
    4.Versuchs mal bei jemand der was von Nuad versteht.

  2. #17
    eWhite Gast

    Standard

    Hab gestern das erste mal bei den fortgeschrittenen mitgemacht, wo es auch ordentlich lowkicks gab Ich bin nicht zusammengebrochen aber es waren trotzdem höllische Schmerzen. Kann ich heute Abend und morgen zum Training gehen? (Heute ist nur Boxen + MMA, wo heute keine Lowkicks drannkommen)... aber morgen ist wieder thaiboxen^^
    was meint ihr? Also es tut halt auch weh bei belastung und dehnung...werd erstmal kühlen + thai-öl raufschmieren
    lg

  3. #18
    ReneR Gast

    Standard

    mal ganz ehrlich...
    Schmerz sagt deinem Hirn "Stop! Nicht machen! Da stimmt was nicht! Pfui! Aus!"...

    Was wäre dann das logische Vorgehen?

    Das hier erinnert mich an die Simpsonsfolge.... Bart greift da immer wieder an das Stromkabel obwohl er jedes mal eine gewischt bekommt...

    ...und geh zum Doc. Oder zum Metzer

  4. #19
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eWhite Beitrag anzeigen
    Hab gestern das erste mal bei den fortgeschrittenen mitgemacht, wo es auch ordentlich lowkicks gab Ich bin nicht zusammengebrochen aber es waren trotzdem höllische Schmerzen. Kann ich heute Abend und morgen zum Training gehen? (Heute ist nur Boxen + MMA, wo heute keine Lowkicks drannkommen)... aber morgen ist wieder thaiboxen^^
    was meint ihr? Also es tut halt auch weh bei belastung und dehnung...werd erstmal kühlen + thai-öl raufschmieren
    lg
    Versuchs halt.. du wirst schon merken, wenn es gar nicht geht.

    Aber mal was anderes - wie heißt dein Gym in Flensburg? Bin vielleicht im Sommer oben und wollte dort etwas rollen. Habe nur bis jetzt noch kein Gym gefunden ...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Wenn ich merke daß so ein Andenken länger bleibt schling ich Ananas runter (bzw, werf ne geschälte Ananas in den Mixer, recht lecker). Ich hab durchaus das Gefühl daß das hilft.
    Wenn das auf dem Placeboeffekt beruht, auch recht
    Volenti non fit iniuria

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    wenn der schmerz seit 2009 nicht abgeklungen ist, ist es was ernsthaftes

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn der schmerz seit 2009 nicht abgeklungen ist, ist es was ernsthaftes
    Ups

    Übrigens, das einzige Gedächtnis das in meinem Alter noch tadellos funzt ist das Schmerzgedächtnis ...
    Volenti non fit iniuria

  8. #23
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Bei richtig "saftigen" Lowkicks lief ich auch schon mal 3-4Tage bisschen humpelnd in der Gegend rum, aber das geht eigentlich immer weg nach ein paar Tagen.

    @ TE Was bei dir ja auch der Fall ist, so wie du beschrieben hast. Vielleich hat der Gegner bzw. Trainingspartner ja doch besser getroffen als es sich im ersten Moment angefühlt hat aber ansonsten gute Besserung

    achja ein warmes Bad hilft zum Teil bei der Entspannung aber keine Ahnung ob das nun medizinisch, strategisch korrekt ist


    Nachtrag: erst jetzt bemerkt das hier ein Thread von 2009 ausgegraben wurde...

  9. #24
    eWhite Gast

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes - wie heißt dein Gym in Flensburg? Bin vielleicht im Sommer oben und wollte dort etwas rollen. Habe nur bis jetzt noch kein Gym gefunden ...
    BOXHALLE ;-) Das anzeige passende zum rollen ist dann aber nur MMA..sonst wird nur Muay Thai, Boxen etc. angeboten..

    Einfach mal googlen : Boxhalle Flensburg und/oder auf Facebook liken, hast dann alle Infos

    Zurück zu den Schmerzen:-D

    Bleib jetzt erstmal zu Hause bis es weggeht. Also sonst keine Tipps mehr wie's schneller weggeht?

  10. #25
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eWhite Beitrag anzeigen
    Bleib jetzt erstmal zu Hause bis es weggeht. Also sonst keine Tipps mehr wie's schneller weggeht?
    Ich habs bisher mit warmen Bäder und Thai-Öl gemacht. Beim Training hab ich versucht das Bein nicht zu sehr zu belasten und bei Low-Kick Übungen oder Sparring die Partner darauf angesprochen, das entsprechende Bein ein bisschen zu verschonen

  11. #26
    eWhite Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiryu-Lee Beitrag anzeigen
    Ich habs bisher mit warmen Bäder und Thai-Öl gemacht. Beim Training hab ich versucht das Bein nicht zu sehr zu belasten und bei Low-Kick Übungen oder Sparring die Partner darauf angesprochen, das entsprechende Bein ein bisschen zu verschonen
    Okay! Und? Hast denn schon das Gefühl, dass die Oberschenkel abgehärteter sind? Wie lange bretreibst denn schon MT?

    LG

  12. #27
    Nelsoix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eWhite Beitrag anzeigen
    Okay! Und? Hast denn schon das Gefühl, dass die Oberschenkel abgehärteter sind? Wie lange bretreibst denn schon MT?

    LG
    Die Oberschenkel werden auf jeden Fall mit der Zeit abgehärtet.

  13. #28
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eWhite Beitrag anzeigen
    Okay! Und? Hast denn schon das Gefühl, dass die Oberschenkel abgehärteter sind? Wie lange bretreibst denn schon MT?

    LG
    Ich mache kein MT sondern Kyokushin aber wir haben die Lowkicks auch gerne. Ich dachte es geht um die Erholung bei Schmerzen..

    Aber ich würd schon sagen das meine Oberschenkel schon bisschen härter sind als früher. Durch Squats mit Gewichten, sonstige Übungen und Abhärtung im Training.

  14. #29
    CasualHeinrich Gast

    Standard

    Hallo,

    aus gegebenem Anlass hole ich mal diesen alten Thread aus der Versenkung. Habe beim letzten Training (letzten Mittwoch) einige Lowkicks kassiert, seitdem laufe ich etwas sehr unrund. So weit so ungewöhnlich, nur spüre ich es heute noch immer, normalerweise geht das nach 2 - 3 Tagen weg. Übers Wochenende habe ich auch fleißig mit Thaiöl + Salbe geschmiert, es ist zwar schon besser, aber noch immer sehr ungemütlich. Samstag habe ich etwas Krafttraining (natürlich ohne das Bein zu viel zu belasten) und am Sonntag ein paar Runden Boxsack (+ Seilspringen und leicht dehnen) gemacht, aber ansonsten geschont.

    macht es Sinn z.b. locker zu laufen und zu dehnen, damit es besser wird? oder sollte ich es lieber ruhen lassen und noch warten? oder kann es was "schlimmeres" sein? Mir macht es nur Sorgen, dass es für mich ungewöhnlich lange dauert...

    danke

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Wenn du mich fragst, hilft da vor allem Zeit. Der Femur ist so schnell nicht kleinzukriegen, sonst sitzt da nicht viel, was kaputtgehen könnte. Wohl aber hat man - je nach Anzahl und Intensität der eingefangenen Lowkicks - recht viel Spaß mit den entstehenden (u.U. tiefen) Hämatomen in der Oberschenkelmuskulatur.

    Ich bilde mir ein, es dauert weniger lang bzw. wird nicht ganz so schlimm, wenn ich möglichst bald nach den Kicks heiß bade und anschließend Finalgon drauf schmiere, aber das ist rein subjektiv.

    Bewegen? Ja. Bewegung fördert die Durchblutung. Durchblutung hilft dem Muskel den Müll (Zellschrott, Blutmatsch) wegzuräumen. Aber nur locker bewegen, so dass der Muskel dabei nicht "zugeht". Also eher gemütliches Joggen. Oder (bevorzuge ich) flott gehen/wandern.

    Gute Besserung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lowkick gegen Oberschenkel mit spann oder Schienbein?
    Von 3L9O im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 19:49
  2. Schmerzen im Oberschenkel
    Von Chilly im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-02-2009, 15:00
  3. Oberschenkel schmerzen!
    Von Hawkey im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 16:02
  4. Schmerzen im Oberschenkel nach lowkicks
    Von kimpex im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 19:44
  5. Schmerzen am Knie und Oberschenkel nach Sparring
    Von peteraerzt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •