Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Motivation und Lust zum Training

  1. #1
    Li Xiaolong Gast

    Standard Motivation und Lust zum Training

    Wie im Titel schon steht gehts hier um die Motivation und die Lust zum Training.
    Das ganze ist nicht einfach so aufgemacht worden, sondern ich wollte mal ein paar Meinungen/Vorschläge einholen.

    Also, in erster Linie geht es darum, wie man sich am besten selbst zum Training motivieren kann.
    Ich merk zur Zeit selbst dass die Motivation so ziemlich im Keller ist.
    Ich hab einfach keinerlei drang dazu mich für Sport aufzuraffen, was mich selbst total belastet.

    Das Problem in dem Verein wo ich bin ist, das mein Trainer viel Wert auf Spaß legt.
    Das ist ja in einem gewissen Maß alles schön und gut, aber wirklich dadurch sportlich was erreichen kann man einfach nicht.
    Ich hab Ihn schon ein paar mal darauf hingewiesen das ich Sportlich was erreichen will, er ging auch kurz darauf ein, aber so wirklich ziehen tut es einfach nicht
    Seine Tochter, die auch in seinem Verein ist, hat vor kurzem den grünen Gurt bekommen, kann aber nicht mal das Zeug vom Gelbgurt.
    Er legt Wert auf Dojoregeln, wenn aber jemand kommt und meint "ich hab schon nen Orangegurt - du erst Gelbgurt" wird nichts gesagt.
    Also die gesamte Vereinsmoral ist irgendwie im Keller
    Ich weiß nicht mehr wirklich was ich davon halten soll.

    Was meint ihr dazu?
    Schreibt mal eure Meinung!


    liebe grüße

  2. #2
    ponyeule Gast

    Standard

    ..hört sich für mich so an, als ob Du wo anders mal ein Probetraining machen solltest...

    Sport ist Freizeit und man sollte ihn gerne machen - Spaß und Freude am Training kann zweierlei sein - wenn Du sportlich weiterkommen und/oder Dich auspowern willst, es in diesem Verein aber nicht so läuft, wie Du Dir das vorstellst (auch nach Aussprache mit dem Trainer), solltest Du ernsthaft über einen Wechsel nachdenken...

  3. #3
    Aikman Gast

    Standard

    Sprich mit deinem Trainer darüber. Wenn dein Trainer dich nicht Fördert bring das ganze nichts.
    Wenn das nicht hilft würde ich den Verein/Sportschule wechseln.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Ja, klingt so, als wäre ein Vereinswechsel nötig.

  5. #5
    kingoffools Gast

    Standard

    Jeb, such Dir einen neuen Verein.

    Wenn Du Spaß beim Training hast, weil auch die Zielsetzung stimmt bzw. Dir geholfen wird, Deine Ziele zu erreichen, dann kommt die Motivation wieder !

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich bin gerne einer der sagt:
    "Motivier dich,durch Musik,Filme etc.!"

    Aber in diesem Fall:

    Wechsel den Verein!

    SOFORT!

  7. #7
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Aber in diesem Fall:
    Wechsel den Verein!
    SOFORT!
    Dem ist nichts hinzuzufügen !

  8. #8
    Ceofreak Gast

    Standard

    Doch, mein Kommentar hat auch noch Platz

    Ja, wechsel! Hört sich nich gut an. In keiner Hinsicht.


    Ceo

  9. #9
    Li Xiaolong Gast

    Standard

    So, hab mir mal gedanken darüber gemacht und komm auch zu dem entschluss dass ein wechsel sinnvoll wäre.
    Hab mich mal umgehört was es hier im Würzburger Raum alles gibt und ich denke Weng Chun Kung Fu hört sich ganz gut an.

    Werd mir dass auf jedenfall mal ansehen =)

  10. #10
    puggy Gast

    Standard

    Also ich würde an Deiner Stelle auch wechseln, Du musst ja auch bedenken Du hast ein Ziel in Sportlicher Sicht und da das in deinem aktuellen Verein auch nach wiedeholtem nachfragen oder darauf hinweisen nichts ändert wirst Du immer unzfrieden sein und hey es ist deine Freizeit und die sollte so gut gestalltet werden das Du dich damit abfinden kannst.

    Gruß
    Puggy

  11. #11
    A-Rod Gast

    Standard

    ich würde sagen , dass grundsätzlich spaß im training nicht erfolge und fortschritte ausschließt!
    so wie sich das liest solltest du aber trotzdem wechseln

  12. #12
    Li Xiaolong Gast

    Standard

    natürlich schließt spaß nicht fortschritt und erfolge aus, aber ich persönlich bin eben jemand der es nicht immer nur als spaß ansieht.
    Ich hab selbst vor mal Selbstverteidigung zu lehren weil ich selbst weiß das man sie früher oder später braucht. Hab ich leider oft genug erfahren müssen,
    und mein wissen will ich einfach weiter geben.
    Nur wenn man halt mehr wie gut werden will muss der spaß eben mal zurück stecken, aber zum training zu kommen und den kiddies dabei zu zusehen wie sie nen Flummi durch die Halle werfen is net grad n Kampfkunst-Tempel O.o
    oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlandkarte der Lust
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 19:20
  2. wer hat lust
    Von haifischle im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 18:50
  3. Mein E-Paper "Die Lust am (Kraft-)Training"
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 21:26
  4. Lust auf Training
    Von Turok im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-05-2002, 12:23
  5. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •