Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muay Thai/BJJ/MMA/Judo/Jiu-Jitsu in (und um) Koblenz?

  1. #1
    xBohlix Gast

    Standard Muay Thai/BJJ/MMA/Judo/Jiu-Jitsu in (und um) Koblenz?

    Ich bin vor kurzem nach Koblenz (nicht Konstanz!) zwecks Studium umgezogen und möchte hier nun gerne nebenher ordentlich trainieren.

    Mein Hauptanliegen liegt auf Muay Thai, da ich es in Thailand angefangen habe und in den 3 Monaten viel spaß daran gefunden habe und die vielen Privat Stunden keinesfalls ins leere laufen lassen will.

    Mein zweites fast genauso großes Anliegen wäre Brazilian Jiu-Jitsu zu lernen! Das wurde im Tiger Camp in Thailand auch angeboten und hat mir unheimlich spaß gemacht, bis mir nach dem 3. Training einer meine Brustwirbelsäule gequetscht hat und ich danach nicht mehr teilnehmen konnte.
    Aber jetzt müsste ich wieder ready to rumble sein.

    In Anlehnung falls es BJJ nicht getrennt gibt würde ich auch auf MMA ausweichen wenn sie eben viel Bodenkampf mit einbauen.

    Da meine Freundin früher recht gut im Judo (Braungurt) war, aber aufgrund von chronischen Krankheiten nicht mehr weiter machen kann, hab ich einen ganz neuen Blick für Judo bekommen. Früher hab ich richtig abfällig darüber gedacht was sich ganz schnell geändert hat. Ich will darin nicht Profi werden, aber mich würde doch der ein oder andere Wurf und die richtige Fallschule daran interessieren. Falls jemand sagt normales Jiu-Jitsu wäre in der Gegend Koblenz oder allgemein genauso gut oder besser, würde ich auch dem weichen.

    Also wie ihr seht würde ich gern eine Standup und eine Boden Kampfsportart machen.
    Das Geld soll erst mal außen vor bleiben, obwohl das doch zu einem recht großen Problem werden kann.

    Bisher hab ich folgende Schulen gefunden:

    Muay Thai und BJJ:
    Trainingszeitem

    Muay Thai:
    Muay Thai Koblenz e.V. est.1993

    BJJ:
    budokoblenz.de - Asiatische und brasilianische Kampfkunst

    Verbunden mit meinem Stundenplan von der Uni wäre Muay Thai bei Pecco und BJJ im Kampfsportgym möglich. Nur müsste ich dann eben 35€ fürs BJJ und 40€ fürs MT berappen von denen ich nur in 3-4 Trainings insgesamt pro Woche gehen könnte zwecks Freundin die Wochenends kommt bzw. zu der ich fahre.
    Die Website vom Budo-Koblenz sieht auch ansprechend aus, allerdings kann ich Freitags nicht ins Training (die haben nur 1x?). Kennt jemand die Schule?
    Auch habe ich zu den Trainern im Kampfsportgym und Budo gar keine Infos gefunden. Welche Gürtel haben die werten Herren etc.?

    Naja sehr verzwickt. Also falls mir jemand was über die drei Schulen sagen kann, wär ich euch sehr dankbar. Vielleicht auch wer Wettkampfmäßig populärer ist etc. ...

    Und mal noch was ganz anderes. Weiß jemand zufällig ob es im Raum Koblenz ne Einrichtung gibt die gern nen Thai/Öl Massör anstellen würde? Ich habe beides in Thailand mit je 60 Stunden Kursen belegt mit entsprechenden Zertifikaten, die Öl-Massage mit Belobigung.

  2. #2
    PatBateman Gast

    Standard

    hi!

    ein freund von mir trainiert im kampfsportgym und ist dort sehr zufrieden. das mt-training dort ist wohl ganz gut und falls du wettkampfambitionen hast bist du dort wohl auch ganz gut aufgehoben. das mma-training ist wohl auch ganz gut, haben da auch ein/zwei leute die auf vergangenen outsider cup veranstaltungen gut abgeschnitten haben.
    zum bjj dort kann ich dir nicht viel sagen, ist noch nicht so lange im angebot.
    ich würde dir vorschlagen tarik mal zu kontaktieren, bzw. zur trainingszeit mal dort vorbeizufahren und dir ein bild zu machen. für das was du willst ist das kamsportgym imo die erste adresse in koblenz, zudem hast du dort ein vergleichsweise junges team, was mit herz bei der sache ist.

  3. #3
    xBohlix Gast

    Standard

    Mh blöd nur, dass deren Trainingszeiten extrem dumm mit meinen Studienzeiten kollidieren.

    Wenn Muay Thai kommt wohl nur Pecco von den Zeiten in Frage. Oh man 75€ pro Monat für gerade mal 3-4x Training pro Woche ist echt happig.

    Wisst ihr zufällig ob einer der Vereine auch einen Kraftraum etc. hat?

  4. #4
    PatBateman Gast

    Standard

    hi!

    ich weiß ja nicht was und wie du studierst und will dir vor allem auch keine entscheidung unterschieben, aber bei mir ist es so, dass der stundenplan von semester zu semester stark variieren kann, d.h. ein semester z.b. montags und dienstags lange uni, im nächsten semester dann donnerstags oder so...
    ich würde da das gym wählen, was mir das größtmögliche angebot bietet.

    zu deiner frage: ich glaube im kampfsportgym stehen ein paar geräte rum. ach ja, der mma-trainer ist glaub ich auch ganz fit im stand-up und wenn du kämpfen willst, sprechen die sich eh untereinander ab. mein kollege hat dort in der wettkampfvorbereitung auf einen thaiboxkampf 5-6 mal/woche trainiert, d.h. der hatte dann auch während des mma-trainings ausschließlich stand-up training.

    p.s.: ich trainiere nicht dort und bin auch kein teilhaber o.ä., ich bin lediglich bei einem besuch dort freundlich empfangen und nett behandelt worden.

  5. #5
    xBohlix Gast

    Standard

    Danke für die detailierten Infos!

    Nur ist es eben so, dass ich nicht ein einziges mal an deren Muay Thai Training teilnehmen könnte, da ich Dienstags bis 8 Uhr Uni hab und ich Freitags entweder nach Hause fahre oder meine Freundin zu mir kommt.

    Da auf beiden Seiten Monatspreise angegeben werden würde ich einfach mal behaupten, dass ich mich auch jederzeit wieder abmelden kann.

    Naja nächste Woche werd ich mal auf Rundtraining gehn und die Clubs abchecken ^^.

    Zum Thema Judo habe ich gestern lange gesucht und in Bad Ems einen Verein gefunden der nicht schlecht zu sein scheint. Von den Trainingszeiten passt es sogar so, dass ich zuerst Judo und anschließend Muay Thai beim Pecco machen könnte .
    Geändert von xBohlix (05-11-2009 um 11:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gracie Jiu Jitsu Seminar am 14.03.09 in Koblenz
    Von Fingerjab im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 08:15
  2. 14.3 Gracie Jiu Jitsu Seminar in Koblenz
    Von peter schira im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 08:56
  3. SUCHE BJJ, jiu jitsu etc in COTTBUS.. MMA
    Von h!0b im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 20:45
  4. Muay Thai/Brazilian Jiu-Jitsu im Saarland?
    Von Coinflip08 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 16:24
  5. Muay Thai UND Brazilian Jiu-Jitsu in München
    Von Espaque im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •