Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: BJJ in Wien

  1. #1
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard BJJ in Wien

    Hi Leute,

    für alle die es interessiert:

    Orlando Neto, 2nd degree Black belt in Brazilian Jiu Jitsu, gibt von nun an Training in Wien! Derzeitiger Trainingsort ist die Taborstr. 38 in 1020 Wien ( taborstrasse vienna - Google Maps ).

    Orlando ist echt ein ausgezeichneter Trainer, die Athmosphäre in der Gruppe ist sehr gut. Kurzum: Wer bedarf an qualitativ hochwertigem BJJ hat, der ist bei Orlando genau richtig!

    Nur damit keine Fragen kommen, ich poste diese Empfehlung, weil ich weiss, wie schwer es sein kann, ne gute BJJ Schule im Ausland zu finden (und Kohle krieg ich für diesen post schon gar nicht...).

    Also schöne Grüße...

  2. #2
    Kellerstahl Gast

    Standard

    Wäre nett wenn du auch die Trainingszeiten dazu schreiben könntest. Wird Orlando das Training im neuen Iron Fist Gym übernehmen falls Lincon Rodriguez wieder zurück nach Brasilien geht?

    Danke für die Infos!

  3. #3
    tatakai Gast

    Standard

    Orlando bleibt in der Taborstrasse, bis auf weiteres zumindest. Ich denke nicht dass er ins Iron Fist geht.
    Lincon gibt das BJJ Training im Iron Fist Gym auf der Schönbrunnerstr. 186 und dabei wird es auch bleiben!
    Geändert von tatakai (08-11-2009 um 07:59 Uhr)

  4. #4
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard Trainingszeiten Orlando

    Mo 16 - 17.15
    Die 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
    Mitt 16 - 17.15
    Do 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
    Fr 16 - 17.15
    Sa 17.30 - 19.30 open mat, 19 - 20

    War auch schon im iron fist gym bzw. bei Lincon. Der kanns auch richtig gut. Nur fand ichs nicht so super, wenn whitebelts gefährliche heelhooks und fussdrehhebel anwenden. Und das wird dort schon sehr früh gelehrt. Aber wer es mag... Ich für meine Person ziehe Orlandos Training auch aus athmosphärischen Gründen vor, ist aber Geschmackssache! Und Fußhebel zeigt er auch ab und an. Und übrigens ist Orlando auch Lincons (Braungurt) Trainer.
    Geändert von I´ve sliced Kimbo (19-11-2009 um 14:09 Uhr)

  5. #5
    Kellerstahl Gast

    Standard

    danke für die infos! wäre super wenns eine kleine homepage gäbe mit den wesentlichen infos...würde den zugang etwas erleichtern.

  6. #6
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard Facebook

    Ne Homepage gibt es noch nicht. aber adde Orlando einfach über Facebook. Unter dem Namen Orlando Neto, Austria...
    Login | Facebook
    bis denne

  7. #7
    your_hero Gast

    Standard

    [QUOTE=I´ve sliced Kimbo;1997212]Mo 16 - 17.15
    Die 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
    Mitt 16 - 17.15
    Do 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
    Fr 16 - 17.15
    Sa 17.30 - 19.30 open mat, 19 - 20

    QUOTE]

    hmm, die zeiten sind ja nicht grad ideal für jemanden, der arbeitet.

    weißt du zufällig auch, obs da so "10er-Blocks" gibt, oder muss man immer fürs ganze monat zahlen?

  8. #8
    tatakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von I´ve sliced Kimbo Beitrag anzeigen
    Mo 16 - 17.15
    Die 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
    Mitt 16 - 17.15
    Do 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
    Fr 16 - 17.15
    Sa 17.30 - 19.30 open mat, 19 - 20

    War auch schon im iron fist gym bzw. bei Lincon. Der kanns auch richtig gut. Nur fand ichs nicht so super, wenn whitebelts gefährliche heelhooks und fussdrehhebel anwenden. Und das wird dort schon sehr früh gelehrt. Aber wer es mag... Ich für meine Person ziehe Orlandos Training auch aus athmosphärischen Gründen vor, ist aber Geschmackssache! Und Fußhebel zeigt er auch ab und an. Und übrigens ist Orlando auch Lincons (Braungurt) Trainer.

    wie gesagt, es ist wirklich geschmackssache! Orlando ist mir einfach zu fad...monoton und hat für mich kein feuer dieser typ. hab mit ihm schon trainiert, ist ja richtig gut - ihm fehlt jedoch die nötige energie und motivation. ganz anders wie beim lincon. ich such mir meine trainingspartner aus beim lincon und hab keine probleme mit heelhooks.
    trainieren eingentlich viele leute bei orlando?

  9. #9
    Kellerstahl Gast

    Standard

    ich bin ja eigentlich hauptsächlich froh dass es überhaupt soviel auswahl gibt. da findet man schon was das passt. ich fasse die möglichkeiten nochmal zusammen:

    Orlando Neto in der Taborstraße 38
    Lincon Rodriguez im Iron Fist Gym
    Sandro dos Santos bei Gracie Barra
    Jorge Balarin bei MMA Vienna

    super eigentlich.
    LG

  10. #10
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    danke für die info... is von der lage her e ideal.. die zeiten vielleicht bissi unpassend...

    reden wir über "neto" machado oda is sein nachname neto??

    danke

  11. #11
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    @ tatakai:

    Ja, kann auch verstehen, wenn man zum Lincon geht. Der hat halt nen anderen Ansatz und wie gesagt, er kanns ja auch (und hats vom Orlando gelernt...) und Du wirst da bestimmt auch gute Fortschritte erzielen!

    Ob viele Leute da trainieren? Die Gruppe ist relativ überschaubar und - was mr sehr wichtig ist - ausgesprochen freundlich. Wenig Ego, aber dennoch ehrgeiziges Randori. Keinem fällt nen Zacken aus der Krone, wenn man mal tappen muss (und dass müssen wir eh alle mal)... Größenmäßig für mich genau richtig, denn man bekommt gutes und recht viel Feedback vom Orlando... Das hat mir schon enorm geholfen! Ziehe aus Wien weg, wäre aber sonst auf jeden Fall da geblieben. Schade eigentlich!

    Edit: Was meinst Du eigentlich damit, dass Du Dir beim Lincon Deine Trainingspartner aussuchst? Gibt es da welche, mit denen Du nicht raufen magst und lässt Lincon das zu? Schon ungewöhnlich wenns so wäre, oder?

    @ your hero:

    hab noch nichts von 10er Blöcken gehört. Aber vielleicht kannst Du ja mit ihm reden. Orlando ist sehr fair und vielleicht geht da ja was...

    @ unkownsolldier:

    Sein Nachname ist Neto. Findest ihn über die Suchfunktion bei Graciemag.com
    Geändert von I´ve sliced Kimbo (26-11-2009 um 15:40 Uhr)

  12. #12
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    danke...

    war heute dort trainieren und es hatmich sehr fasziniert...

    er legt sehr viel wert auf die basics und wiederholt immer wieder, dass auch er und andere schwarzgurte die basics trainieren...

    leider kann ich nur die späten stunden wahrnehmen aba da wird mir schon was einfallen...

    ich werd auf jeden fall dort weitertrainieren...hab ja lange nix gemacht...

  13. #13
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    @ unkownsolldier:
    Freut mich! Übrigens, sein Nachname ist wirklich Machado... hattest also recht! Viel Spass dann noch :-)

  14. #14
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von I´ve sliced Kimbo Beitrag anzeigen
    @ unkownsolldier:
    Freut mich! Übrigens, sein Nachname ist wirklich Machado... hattest also recht! Viel Spass dann noch :-)
    weil ich bissi nachglesen habe und über div. seminare und so machado gestanden is...

    gestern hab ich wiederum erfahren, dass er die brasa u machado linie vertritt, die sich von gracie barra schon abhebt....

    mir is egal, das training is gut und ich hab viel zu lernen wie mir aufgefalln is

  15. #15
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Orlando Machado MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com

    das könnte er dann sein

    da war er gestern sauer auf mich, weil ich das wort pyjama für gi verwendet hab... hoff, er hats vergessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Seminar in Wien
    Von tatakai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 09:09
  2. BJJ in Wien
    Von doug im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-05-2005, 08:54
  3. BJJ in Wien
    Von ThunderCrash im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 16:40
  4. bjj in wien?
    Von Limex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 16:41
  5. bjj in wien?
    Von Limex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-09-2004, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •