Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Richtig gutes KM Video zum Thema Schusswaffen

  1. #1
    Superintendent Gast

    Standard Richtig gutes KM Video zum Thema Schusswaffen

    Habe bei Google Video ein richtiges gutes KM Video gefunden.

    Thema Schusswaffen und 25 Minuten!

    Sehr zu empfehlen!

    Gun defence tactics and techniques By Krav Maga Street Defence®

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ... und dich gleich hier angemeldet um uns diesen Umstand mitzuteilen....
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ... und dich gleich hier angemeldet um uns diesen Umstand mitzuteilen....
    Wollte mich ohnehin anmelden und habe eben das Video entdeckt. Ist denke ich ein guter Einstand. Bin nicht bei dieser Organisation und habe auch nichts davon Werbung zu machen.

    Finde das Video einfach sehr gut und beachtlich, daß der Trainer sein Wissen kostenfrei zur Verfügung stellt. Habe schon einige Videos gesehen, die richtig Geld gekostet haben und von der Qualität einige Ligen drunter gespielt haben...

  4. #4
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    woah
    da ist aber einiges verdammt gefährlich von

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich kann damit echt nichts anfangen.
    Ich bin Sportschütze und kann mit Handfeuerwaffen umgehen, deshalb bin ich sicher, dass in 90 % der Fälle keine Möglichkeit besteht dem Waffenträger die Pistole abzunehmen.

    Jedenfalls keinem, der was davon versteht.

    ----

    übrigens, eine 9 mm parabellum kommt mit 300–580 m/s aus dem Lauf ..
    Geändert von re:torte (04-11-2009 um 08:42 Uhr)
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    ich denke, die entwaffnung geht schon.

    Mir persönlich gefällt weniger, das er die Hände hebt. So wie ich das Video verstanden habe, geht es allerdings darum, das man von einem "Räuber" bedroht wird, der damit rechnet.

    Reden wir von einem "terroristen" bzw jemanden, der Geisel nimmt oder eine definitive Tötungsabsicht hat, würde das ruckartige "Händehoch" evtl dazu führen, das er direkt schiesst - Du zuckst ja vor ihm rum.

    Ich habe ähnliche Entwaffnungen andersherum gelernt, heisst nicht von oben auf den schlitten packen, wo der patronenauswurf ist, sondern von unten.

    Was mir sehr gut gefällt, ist das sie auch im Training mit platzpatronen üben.

    It das krav für den strasseneinsatz modifiziert worden oder ist es das, was auch für "krieg" / "terror" gemacht wird?

    LG Wilfried

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    keiner zieht in der Box- Distanz ne Waffe. Wär doch Schwachsinn. Die Schußwaffe ist doch dazu gedacht um eine weite Distanz zu überbrücken.

    Aber wenn einer 30 cm vor mir steht und dann ne Waffe zieht, dann haste recht ...
    I Love Schiuschitsu

  8. #8
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    keiner zieht in der Box- Distanz ne Waffe. Wär doch Schwachsinn. Die Schußwaffe ist doch dazu gedacht um eine weite Distanz zu überbrücken.
    Naja, der Trainer hat es ja genau erklärt.
    Einige wollen wohl wirklich mit der Waffe "angeben" und zeigen sie dem "opfer" um es einzuschüchtern.
    Ein Bekannter von mir hat das vor vielen Jahren wirklich erlebt, da wurde ihm eine Schusswaffe vor die Nase gehalten mit den Worten, ob er sterben wolle.
    Ob die nun Scharf war oder nicht, ob der Angreifer wirklich schiessen wollte....keine Ahnung. Er hatte jedenfalls damals viel Glück gehabt und "durfte" nach einer Demütigung gehen.

    Ich denke die Techniken sind schon realistisch und könnten funktionieren.
    Ist zumindest eine reele Chance und besser, als wenn man z.B. als Geisel genommen wird und dann gequält und getötet, als Frau vergewaltig und getötet wird.

  9. #9
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Du kannst nur entwaffnen, wenn:

    a. nahe bis sehr nahe Distanz besteht
    b. eine verzögerung oder verzerrung der Tötungsabsicht vorliegt
    c. du ein KISS prinzip lernst
    d. du brutal bist und das 4 millionen mal geübt hast


    sehr guter Punkt ist einfach das üben mit sehr lauter schreckschussmunition, dem Partner signalisieren: "sobald ich zucke abdrücken" und nur mit partnern üben, die mit waffen umgehen können.

    Und wie gesagt: entwaffnen geht nur in ganz eng gesteckten Grenzen...wenn einer Ahnung hat, Dich wirklich erschiessen will ohne die Absicht Dich vorher zu bedrohen, käme er nie so nahe ran...Kampfdistanz 9 meter?

    Gruß
    Wilfried

  10. #10
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen

    Und wie gesagt: entwaffnen geht nur in ganz eng gesteckten Grenzen...wenn einer Ahnung hat, Dich wirklich erschiessen will ohne die Absicht Dich vorher zu bedrohen, käme er nie so nahe ran...Kampfdistanz 9 meter?

    Gruß
    Wilfried
    Da stimme ich dir zu, wenn jemand einen Mord plant, wird er auf dich zukommen, die Waffe ziehen und schiessen. Keine Chance.

    Aber das wird ja auch im Video gesagt, daher finde ich es ja auch gut.
    Die Einschätzungen sind realistisch.
    Wenn ein Irrer einem die Waffe an den Kopf hält oder vor die Nase, weil er dich auffordern will mit zu kommen und in ein Auto zu steigen o.ä., dann sollte man (meine Meinung) diese Techniken anwenden und sie können nach intensiven Üben funktionieen.

  11. #11
    Intruder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ... und dich gleich hier angemeldet um uns diesen Umstand mitzuteilen....
    Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und finde das Video und die Techniken sehr gut. Man sieht das der Mann sein Handwerk versteht. Man kann alle Techniken kaputt reden und wenn man weiß was kommt funktioniert keine Technik.
    Was sollte an den gezeigten Techniken denn nicht funktionieren wenn der Überraschungsmoment auf der Seite des
    Bedrohten liegt?

    Zur Info: Ich kenne den Instructor nicht und bin auch nicht in diesem Verband!
    Geändert von Intruder (04-11-2009 um 12:23 Uhr)

  12. #12
    Krav Maga Essen Gast

    Thumbs up Gibt es eine effektive Schusswaffenabwehr?

    So erstmal Danke das Dir mein Video gut gefällt.
    Zweitens habe ich mal nix damit zu tun und ich kenne diesen User auch nicht...

    Eins sollte jedem aber klar sein !
    Wenn jemand eine Schusswaffe in der Nahdistanz innerhalb von Sekunden auf Sie richtet und sofort schießt, dann hat man nicht die geringste Chance, sich zu schützen oder zu verteidigen.

    Sollte der Angreifer in der Nahdistanz eine Waffe auf Sie richten und er zögert nur eine bis zwei Sekunden, z. B. weil er Ihnen noch etwas sagen will, und wird dann schießen, haben Sie reale Chancen, den Angreifer innerhalb von Sekunden zu entwaffnen.
    (Nahdistanz: ca. 1 m oder näher zwischen Waffe und Ihrer Person)

    Und das egal ob er sich mit deiner Waffe auskennt oder nicht
    Er zögert, ist in der Nahdistanz dann gehört die Waffe mir.

    "keiner zieht in der Box- Distanz ne Waffe"
    Auch das stimmt nicht ganz.
    Die meisten Schusswechsel finden unter 3 Metern statt.
    Es gibt Täter die haben einen heiden Spaß daran die Angst in deinen Augen zusehen während er dir die Waffe irgendwo hinhält.

    Ich selber habe mich davon überzeugen können als mir jemand vor vielen Jahren eine scharfe Knarre vor den Bauch gehalten hatte.
    Und da konnte ich kein Krav Maga leider...

    Ein Profi würde nicht nah kommen das ist auch klar.


    So das wars von mir

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wer beim Michael schonmal auf einem Schusswaffenseminar war, weiß wie er die Sachen einzuschätzen hat.
    Wenn ich jemanden erschießen will, dann schieße ich aus sicherer Entfernung.
    Was ist aber, wenn ich was anderes will?
    Sehen wie du dir in die Hose machst, dein Geld, Autoschlüssel, Unschuld oder sonst was?
    Ob ich mich wegen einem Handy mit ner Schusswaffe auseinandersetzen muß, weiß ich nicht. Was aber, wenn ihm dein Handy nicht gefällt und er auf super Gangsterstyle rummacht: Alda, du hast mein Gesicht gesehen, dafür puste ich dich jetzt weg!
    Und um diese Situation geht es, wenn Michael seine Techniken vermittelt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wer beim Michael schonmal auf einem Schusswaffenseminar war, weiß wie er die Sachen einzuschätzen hat.
    Wenn ich jemanden erschießen will, dann schieße ich aus sicherer Entfernung.
    Was ist aber, wenn ich was anderes will?
    Sehen wie du dir in die Hose machst, dein Geld, Autoschlüssel, Unschuld oder sonst was?
    Ob ich mich wegen einem Handy mit ner Schusswaffe auseinandersetzen muß, weiß ich nicht. Was aber, wenn ihm dein Handy nicht gefällt und er auf super Gangsterstyle rummacht: Alda, du hast mein Gesicht gesehen, dafür puste ich dich jetzt weg!
    Und um diese Situation geht es, wenn Michael seine Techniken vermittelt.
    Wenn ich sehen will wie du dir in die Hosen machst schieße ich dich aus sicherer Entfernung an und weide mich an dem Anblick. Soviel dazu.

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    wattn quatsch.... es gibt genug prollos,die einfach nur angst verbreiten wollen und abzocken. nicht jeder der einen auf dicken max macht hat bereits jede schusshemmung verloren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich! Ein gutes SV-Video!!
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 10:56
  2. Mal ein gutes Video
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 14:38
  3. Suche gutes Buch zum Thema: Ninja, Ninjutsu
    Von Yume im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-08-2006, 20:20
  4. Gutes Tyson Video
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 13:26
  5. gutes Fighter Video
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 04:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •