Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Richtig gutes KM Video zum Thema Schusswaffen

  1. #16
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
    Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und finde das Video und die Techniken sehr gut. Man sieht das der Mann sein Handwerk versteht. Man kann alle Techniken kaputt reden und wenn man weiß was kommt funktioniert keine Technik.
    Was sollte an den gezeigten Techniken denn nicht funktionieren wenn der Überraschungsmoment auf der Seite des
    Bedrohten liegt?

    Zur Info: Ich kenne den Instructor nicht und bin auch nicht in diesem Verband!
    Es gibt kein Überrachungsmoment auf der Seite des Bedrohten!!! Das war schon vorher auf der Seite des Angreifers, sonst wäre der Bedrohte nicht in dieser Situation. Und hört endlich auf Schusswaffen Entwaffnungen auf Plastik und Gummiwaffen zu trainieren. Völliger Unsinn.

  2. #17
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    wattn quatsch.... es gibt genug prollos,die einfach nur angst verbreiten wollen und abzocken. nicht jeder der einen auf dicken max macht hat bereits jede schusshemmung verloren
    na bei denen bist du ja dann mit deinen vermeintlichen Zauberkünsten genau richtig du Traumtänzer.

  3. #18
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    na bei denen bist du ja dann mit deinen vermeintlichen Zauberkünsten genau richtig du Traumtänzer.
    wer bist du,dass du andere leute traumtänzer nennst. bist ja n ganz toller prachtkerl hmm. mensch,kann doch nicht jeder son fachexperte wie du sein

  4. #19
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Man erkennt auch leider nicht immer gleich um was für eine Waffe es sich handelt.

    Was kostet mich meine EC Karte und was mein Leben?

    Man kennt leider nie die Absichten der Täter von der Sekunde Null.Leider, würde sicher einiges einfacher machen.

    Ich finde Die Techniken sehr gut, da sie einem wenigstens eine Chance einräumen.

    Ob man es dann auch macht ist was anderes.

  5. #20
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von benitob. Beitrag anzeigen
    wer bist du,dass du andere leute traumtänzer nennst. Bist ja n ganz toller prachtkerl hmm. Mensch,kann doch nicht jeder son fachexperte wie du sein
    :d:d:d:d:d

  6. #21
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    entwaffnungs künste hin oder her, fakt ist das sich 90% beim anblick einer scharfen waffe in die hose scheißen würden.

  7. #22
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich kann damit echt nichts anfangen.
    Ich bin Sportschütze und kann mit Handfeuerwaffen umgehen, deshalb bin ich sicher, dass in 90 % der Fälle keine Möglichkeit besteht dem Waffenträger die Pistole abzunehmen.

    Jedenfalls keinem, der was davon versteht.

    ----

    übrigens, eine 9 mm parabellum kommt mit 300–580 m/s aus dem Lauf ..
    DANKE!! Endlich spricht es mal einer aus. Nichts aber auch gaaaaaaaaaaaar nichts von diesem Müll funktioniert. Ende der Diskussion.

  8. #23
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    entwaffnungs künste hin oder her, fakt ist das sich 90% beim anblick einer scharfen waffe in die hose scheißen würden.
    Ich erhöhe auf 99% inklusive aller Möchtegern Entwaffner.

  9. #24
    Interruptus Gast

    Standard

    Das geht zwar jetzt in eine etwas allgemeinere Richtung, aber ich denke, dass man das Ganze vor der Geschichte des Krav Maga betrachten muss:

    - entwickelt, um sich gegen Nazi-Schlägertruppen während des Dritten Reich wehren zu können.
    - fortgeführt in Israel, welches seit Jahrzehnten im Kriegszustand ist (politische Hintergründe mal außen vor gelassen)

    Nun wird in z.B. Deutschland eine (mehrere) Technik gelehrt, welche ja angeblich Spezialeinheiten und Soldaten beigebracht kriegen, um im Kriegsgebiet intervenieren zu können.
    Ich finde das sind völlig verschiedene Situationen - ob man im Krieg ist (oder Angehöriger von Sicherheitspersonal, Polizei usw) oder ob man vielleicht seine Geldbörse oder Schlüsselbund geraubt bekommt.
    In der ersten Situation handelt es sich um eine ganz andere Basis, der professionelle Anwender ist mit dem Risiko vertraut und rechnet aufgrund seines Berufes damit und auch damit, evtl getötet zu werden.
    Der zweite Fall spielt sich selten bis oft in der Zivilgesellschaft moderner Demokratien ab: man wird mittels gezückter Schusswaffe bedroht oder ausgeraubt. Jedoch ist hier Frage, ob man nicht einfach sein Hab und Gut herausgeben sollte, um nicht z.B. in den Bauch geschossen zu kriegen, wenn man den Schlitten (heisst das so ?) nicht zu fassen bekommt und sich ein Schuss löst.

    Ich betreibe weder KM noch habe ich jemals diese Abwehrtechniken geübt. Meine Gedanken sind also nur theoretisch. Ich würde jedoch lieber mein Portemonaie hergeben, als den Helden zu spielen...
    Im Großen und Ganzen denke ich persönlich, dass diese Techniken aufgrund des hohen Risikos eigentlich nur auf Speziallehrgängen gezeigt werden sollten (z.b. Personenschützerlehrgang).
    Geändert von Interruptus (04-11-2009 um 14:01 Uhr)

  10. #25
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Interruptus Beitrag anzeigen
    Das geht zwar jetzt in eine etwas allgemeinere Richtung, aber ich denke, dass man das Ganze vor der Geschichte des Krav Maga betrachten muss:

    - entwickelt, um sich gegen Nazi-Schlägertruppen während des Dritten Reich wehren zu können.
    - fortgeführt in Israel, welches seit Jahrzehnten im Kriegszustand ist (politische Hintergründe mal außen vor gelassen)

    Nun wird in z.B. Deutschland eine (mehrere) Technik gelehrt, welche ja angeblich Spezialeinheiten und Soldaten beigebracht kriegen, um im Kriegsgebiet intervenieren zu können.
    Ich finde das sind völlig verschiedene Situationen - ob man im Krieg ist (oder Angehöriger von Sicherheitspersonal, Polizei usw) oder ob man vielleicht seine Geldbörse oder Schlüsselbund geraubt bekommt.
    In der ersten Situation handelt es sich um eine ganz andere Basis, der professionelle Anwender ist mit dem Risiko vertraut und rechnet aufgrund seines Berufes damit und auch damit, evtl getötet zu werden.
    Der zweite Fall spielt sich selten bis oft in der Zivilgesellschaft moderner Demokratien ab: man wird mittels gezückter Schusswaffe bedroht oder ausgeraubt. Jedoch ist hier Frage, ob man nicht einfach sein Hab und Gut herausgeben sollte, um nicht z.B. in den Bauch geschossen zu kriegen, wenn man den Schlitten (heisst das so ?) nicht zu fassen bekommt und sich ein Schuss löst.

    Ich betreibe weder KM noch habe ich jemals diese Abwehrtechniken geübt. Meine Gedanken sind also nur theoretisch. Ich würde jedoch lieber mein Portemonaie hergeben, als den Helden zu spielen...
    Im Großen und Ganzen denke ich persönlich, dass diese Techniken aufgrund des hohen Risikos eigentlich nur auf Speziallehrgängen gezeigt werden sollten (z.b. Personenschützerlehrgang).
    Vielen Dank für deine sehr realistische Einschätzung dieses so maßlos überzogenen Themas. Endlich mal jemand der es so vernünftig sieht wie es ist.
    Aber damit lassen sich halt keine Millionen schäffeln
    Übrigens wurde, und dass nur so nebenbei, vom Israelischen Verteidigungsministerium erst vor kurzem verneint dass Krav Maga jemals in der israelischen Armee in irgend einem Truppenteil Bestandteil der Ausbildung war, noch ist.

  11. #26
    Krav Maga Essen Gast

    Lightbulb Ja ne is klar...

    @...Edit..., schalte mal einen Gang runter ok.
    Deine Meinung ok jeder sollte seine eigene vertreten.

    Aber Sachen von denen man nicht die geringste Ahnung hat als MÜLL ab zu stempeln...
    So was ist nicht ok...

    Also Du musst diese Techniken nicht mögen.
    Doch solltest Du dir erstmal ein Bild machen von dem ganzen.
    Und dann kannst Du immer noch sagen nee ich würde das nicht machen.

    Also kannst gerne mal vorbei kommen

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Geändert von F-factory (04-11-2009 um 15:21 Uhr)

  12. #27
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine sehr realistische Einschätzung dieses so maßlos überzogenen Themas. Endlich mal jemand der es so vernünftig sieht wie es ist.
    Aber damit lassen sich halt keine Millionen schäffeln
    Übrigens wurde, und dass nur so nebenbei, vom Israelischen Verteidigungsministerium erst vor kurzem verneint dass Krav Maga jemals in der israelischen Armee in irgend einem Truppenteil Bestandteil der Ausbildung war, noch ist.

    dazu wäre mal ne quellenangabe interessant meine ist die seite der idf Fight Club - Fight Club
    ich finds überdies ziemlich fragwürdig,dass der trainer eines kampfsportvereins, mitglied der ffa usw. ,sich hier in derartig unflätiger weise über andere anbieter äußert,deren techniken als müll bezeichnet und in einem anfall von wahn geschichtlich belegbares als lug und trug und abzocke bezeichnet.

  13. #28
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Bei der IDF Quelle gibt es sogar nen schönen Videobeitrag über KravMaga.

  14. #29
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich hatte nur eine Stunde bei DocDog, aber das erste was ich da gelernt habe war, dass ich die Waffe immer weg von mir halten soll..

  15. #30
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    dazu wäre mal ne quellenangabe interessant meine ist die seite der idf Fight Club - Fight Club
    ich finds überdies ziemlich fragwürdig,dass der trainer eines kampfsportvereins, mitglied der ffa usw. ,sich hier in derartig unflätiger weise über andere anbieter äußert,deren techniken als müll bezeichnet und in einem anfall von wahn geschichtlich belegbares als lug und trug und abzocke bezeichnet.
    Das ädert ales nichts an den Tatsachen und an der Sache an sich.
    Gruß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich! Ein gutes SV-Video!!
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 10:56
  2. Mal ein gutes Video
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 14:38
  3. Suche gutes Buch zum Thema: Ninja, Ninjutsu
    Von Yume im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-08-2006, 20:20
  4. Gutes Tyson Video
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 13:26
  5. gutes Fighter Video
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 04:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •