Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Richtig gutes KM Video zum Thema Schusswaffen

  1. #31
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Immer raus aus der Schußlinie habe ich mal gelernt.
    Allerdings nicht im KM.

    Macht aber sicherlich auch Sinn.

  2. #32
    BenitoB. Gast

    Standard

    alles gestellt und fake,ebenso bei human weapon und fight quest. auch die leute,die man kennt,die schon im wingate institut waren. sogar die persönlich bekannten,die aus israel kommen,alles fake. krav maga gibts in israel gar nicht,alles ein marketing gag.

    @joe,deine "tatsachen" darfst du bitte belegen. meine tatsachen sind persönlich bekannte personen.

  3. #33
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    @Johannes Mies, schalte mal einen Gang runter ok.
    Deine Meinung ok jeder sollte seine eigene vertreten.

    Aber Sachen von denen man nicht die geringste Ahnung hat als MÜLL ab zu stempeln...
    So was ist nicht ok...

    Also Du musst diese Techniken nicht mögen.
    Doch solltest Du dir erstmal ein Bild machen von dem ganzen.
    Und dann kannst Du immer noch sagen nee ich würde das nicht machen.

    Also kannst gerne mal vorbei kommen

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Habe mir in der Realität, nicht im Dojo mehr als mir lieb war ein Bild gemacht.
    Aber bitte macht was ihr wollt. Ist euer Leben.
    Bring eine scharfe Schusswaffe deiner Wahl mit, lade die fertig, gib sei mir und dann
    nimm sie mir ab. Kriegst du dass hin und überlebst nehme ich alles zurück.
    Nix für ungut.

  4. #34
    Samurai_27 Gast

    Standard

    Es ist ja leider in vielen Foren schon selbstverständlich geworden, andere Meinungen als "Unsinn" zu verwerfen und den User zu beschimpfen. Wir wollen hier miteinander diskutieren und wer dazu keine Lust hat, soll es halt bleiben lassen.

    Zum Thema:
    Meiner Meinung nach kann eine Technik, egal ob Sie funktionell ist oder nicht, nur dann funktionieren, wenn man einerseits von der Technik und von sich überzeugt ist, und zum anderen, wenn man die Technik intensiv über einen längeren Zeitraum trainiert hat.

    Ein Überfall kann doch nur funktionieren, wenn der Überfallene sofort geschockt ist und dadurch keine Abwehr zeigen kann. Jeder der in irgendeiner Weise trainiert hat, sollte nicht komplett geschockt sein und sollte reagieren können. Angreifer rechnen im Allgemeinen nicht mit Gegenwehr.

    Die Techniken in dem Video sind meiner Meinung nach ok. Die genannten Einschränkungen auch. Zu dem glaube ich, daß man als Angreifer nur schwer in der Lage sein wird, zeitgleich zu einem solch schnellen Angriff, abzudrücken.
    Das Abzugsgewicht eines Revolvers oder einer Pistole ist ja recht hoch. Das macht man nicht mal eben so. Dann verzieht man den Schuß erst recht.

    Die Jungs von Kav Maga glauben an Ihre Technik und das ist gut so.

  5. #35
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Mit FX Mun geht das auch.

    Es gibt nie eine Garantie ob man das anwendet und es auch 100%ig klappt.
    Hat auch nie einer behauptet.

    Der der mit einer Waffe umgehen kann und die Gefahren einer Entwaffnung kennt wird nie so dumm sein und direkt an den Mann zu gehen mit der Waffe.

    Lernt man auch schon in der AGA beim Bund.

    Da muss man nichtmal Profi sein.

  6. #36
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai_27 Beitrag anzeigen
    Es ist ja leider in vielen Foren schon selbstverständlich geworden, andere Meinungen als "Unsinn" zu verwerfen und den User zu beschimpfen. Wir wollen hier miteinander diskutieren und wer dazu keine Lust hat, soll es halt bleiben lassen.

    Zum Thema:
    Meiner Meinung nach kann eine Technik, egal ob Sie funktionell ist oder nicht, nur dann funktionieren, wenn man einerseits von der Technik und von sich überzeugt ist, und zum anderen, wenn man die Technik intensiv über einen längeren Zeitraum trainiert hat.

    Ein Überfall kann doch nur funktionieren, wenn der Überfallene sofort geschockt ist und dadurch keine Abwehr zeigen kann. Jeder der in irgendeiner Weise trainiert hat, sollte nicht komplett geschockt sein und sollte reagieren können. Angreifer rechnen im Allgemeinen nicht mit Gegenwehr.

    Die Techniken in dem Video sind meiner Meinung nach ok. Die genannten Einschränkungen auch. Zu dem glaube ich, daß man als Angreifer nur schwer in der Lage sein wird, zeitgleich zu einem solch schnellen Angriff, abzudrücken.
    Das Abzugsgewicht eines Revolvers oder einer Pistole ist ja recht hoch. Das macht man nicht mal eben so. Dann verzieht man den Schuß erst recht.

    Die Jungs von Kav Maga glauben an Ihre Technik und das ist gut so.
    Abzugsgewicht einer Sport-Schnellfeuerpistole 100-1200 Gramm
    gängige Grosskaliberpistole oder Revolver 2500 Gramm.
    Kann individuell verändert werden.
    Dass ist nicht hoch, dass ist nichts. Gar nichts für eine normal entwickelte Handmuskulatur.

    Und um das mal zu sagen, Glauben ??? Glauben gehört in die Kirche.

  7. #37
    DocDog Gast

    Standard

    @Joe
    Übrigens wurde, und dass nur so nebenbei, vom Israelischen Verteidigungsministerium erst vor kurzem verneint dass Krav Maga jemals in der israelischen Armee in irgend einem Truppenteil Bestandteil der Ausbildung war, noch ist.


    Nee, is richtig Dann hab ich in Israel auf einer Fake-Militärbasis trainiert und geschossen Wo hast Du den Schwachsinn denn her.

    Der Trainer im Video und ich sind sicherlich nicht die besten Freunde. Dennoch zeigt er guten Stoff und ich finde, es gehört sich einfach nicht, es als "Müll" zu bezeichnen oder ihm die komplette Funktionalität abzusprechen!

    Ich durfte in der Realität durchaus einige Male mittlerweile erleben, dass solche Techniken funktionieren können. Sowohl persönlich als auch bei Kollegen oder sogar schon bei vermeindlichen "Opfern".

    Hier wird auch einiges mal wieder so vermischt und hingedreht, bis es einem in den Kram passt. Wenn jemand eine Schusswaffe einsetzen will, um sein Ggü. zu töten oder zu verletzen, wird er dies tun. Nach Möglichkeit auf Distanz. Dies zu verhindern ist schier unmöglich.

    Wenn jemand aber im Gerangel eine Waffe zieht bzw. sich in eine Distanz gibt, in der ich agieren kann, besteht die Möglichkeit diese u.ä. Techniken erfolgreich einzusetzen.

    Jedoch vermittelt jeder seriöse Anbieter ebenfalls zusätzliches Wissen und Verhaltenstipps für solche Situationen. Für meine Geldbörse würde ich z.B. auch keine Schusswaffenentwaffnung versuchen

    Falls Du die Möglichkeit hast, schau doch mal beim Krav Maga Essen rein. Oder wenn ich bei euch auf der Ecke bin (da bin ich momentan öfter), können wir auch mal was ausprobieren. Ich bring dann einen Real Action Marker und alles andere mit.

    Gruss,
    Doc

    P.S. Mir fällt gerade ein, es gibt doch eine Technik/ System, welches 150%ig gegen Schusswaffen funktioniert - SINANJU

  8. #38
    BenitoB. Gast

    Standard

    mal nebenbei angemerkt.ich persönlich weiss darum,dass die schusswaffenabwehrtechniken im km unter gewissen bedingungen funktionieren können. sie gehören zum km dazu, aber sind nicht das was ich gerne trainiere-trainiert habe- da ich doch einen gewissen respekt vor waffen habe,mit denen ich mich (als waffensachkundiger) durchaus n bischen auskenne

    nichts destotrotz sind die km tools in sachen schusswaffententwaffnung sicher gut für bestimmte bedrohungslagen.

    viel kritischer sehe ich messerentwaffnungen,während man bei ner schusswaffe "nur" aus dem schussfeld kommen muss,ist bei nem messerfachmann in ner nahdistanz noch weniger zu holen.

  9. #39
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    Bring eine scharfe Schusswaffe deiner Wahl mit, lade die fertig, gib sei mir und dann
    nimm sie mir ab. Kriegst du dass hin und überlebst nehme ich alles zurück.
    Nix für ungut.
    Genau das ist der Punkt, du willst sofort schießen und weißt, daß dein "Opfer" zugreifen will.

  10. #40
    DocDog Gast

    Standard

    Habe mir in der Realität, nicht im Dojo mehr als mir lieb war ein Bild gemacht.
    Aber bitte macht was ihr wollt. Ist euer Leben.
    Bring eine scharfe Schusswaffe deiner Wahl mit, lade die fertig, gib sei mir und dann
    nimm sie mir ab. Kriegst du dass hin und überlebst nehme ich alles zurück
    DAS ist jetzt Unsinn und albern. Genau diese Denkweise führt bei den Übungen zur Schusswaffentwaffnung zu den häufigsten Treffern. Egal, ob im zivilen Bereich oder aber auch (und gerne) bei "Profis".

    Der bewaffnete wartet quasi darauf, dass der andere nur zuckt, um ihn mit FX o.ä. vollzupumpen

    Dieses Spiel kann man kaum gewinnen. Aber darum geht es doch in diesen Situationen gar nicht. Der Überraschungsmoment ist von entscheidender Bedeutung. Eben weil der andere NICHT damit rechnet, dass sich sein "Opfer" wehren könnte. Der Täter baut ja auf die Überlegenheit seiner Waffe.

  11. #41
    Stickman Gast

    Standard

    Das, was der Michael da macht, ist auf jeden Fall besser als die Sachen von einigen anderen Anbietern....aber.....er trainiert das sicherlich regelmäßig mit einem gewissen Aufwand, damit es eben so gut aussieht.

    Für den Einzelnen stellt sich dann logischerweise die Frage, ob er den gleichen Aufwand betreiben will/kann und welchen Stellenwert er diesem Thema grundsätzlich einräumt. Aufwand-Nutzen Analyse...

    Und dann kommt es vielleicht sowieso ganz anders als erwartet...nach etwas Alkoholgenuss und in Begleitung der Frau/Freundin sehen die Bedingungen eines unerwarteten Raubüberfalls in Kapstadt oder Rio leicht anders aus, als im Trockentraining....zumal dort nicht nicht lange gefackelt wird - manch einer kam einfach nur zu langsam an seine Geldbörse...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde, und dass nur so nebenbei, vom Israelischen Verteidigungsministerium erst vor kurzem verneint dass Krav Maga jemals in der israelischen Armee in irgend einem Truppenteil Bestandteil der Ausbildung war, noch ist.
    Hi Joe,

    von wem hast diese Info? Aus dem israelischen Verteidigungsministerium wohl nicht, oder?

    Die T-Shirts, die die IDF ("israelische Armee") mit Krav Maga in Verbindung bringen, werden wohl nur an gutgläubige Touristen in Israel verkauft...

    Man mag von den Techniken in dem Clip halten was man will. Manche finde ich weder praktikabel, noch unter Stress realistisch umsetzbar, und Krav Maga "untypisch".
    Andere sind Standardabwehren die auch in der israelischen Armee so unterrichtet werden.

    Was Du bezüglich Abzugsgewicht einer Waffe schreibst ist richtig. Jedoch muss die Reaktionszeit dazugerechnet werden, die jemand braucht um zu realisieren, daß eine Gegenwehr stattfindet.
    Es ist wie bei der Berechnung des Anhaltewegs beim Autofahren.
    Vor allem da ein Bedroher mit einer Schusswaffe nicht davon ausgeht, daß eine Gegenwehr erfolgen wird.

    Mod-Modus:
    Das Moderatoren-Team hat übrigens beschlossen Clips und Videos (ob Werbung oder nicht), aus dem Hybrid-Forum ins Medien-Forum zu verschieben.

    Dieser Clip wurde vor einem Jahr schonmal gepostet.


    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (04-11-2009 um 15:46 Uhr)

  13. #43
    DocDog Gast

    Standard

    Von Rio kann ich diesbezüglich sogar ein Liedchen singen Aber auch darauf kann man sich einstellen.

    Zum Glück ist die Gefahr, in Deutschland Opfer eines Übergriffs mit Schusswaffe zu werden, sehr gering. Handgranatenangriffe sind noch seltener zu erwarten (Und selbst die sind in Deutschland schon vorgekommen!)

    Von daher muss ein jeder selber entscheiden, was für ihn wichtig ist. Bei uns wird Schusswaffenabwehr durchaus geübt, nimmt aber keinen großen Stellenwert ein. Ich denke nicht, dass das bei den anderen Anbietern (egal, ob KM oder SV im Allgemeinen) viel anders sein wird.

  14. #44
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    So sehe ich das auch.


    Wenn Du es nicht machen möchtest, dann lass es doch einfach.

    Ich würde aber auch gerne nochmal die Quelle von Dir haben, wo man KM bei der IDF verneint.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Interruptus Beitrag anzeigen
    [Krav Maga]
    - entwickelt, um sich gegen Nazi-Schlägertruppen während des Dritten Reich wehren zu können.
    Nein, in dieser Zeit gab es kein "System Krav Maga". Es gab junge Burschen, die praktisch erfahren haben, was in Ernstsituationen funktioniert und was nicht, aber Krav Maga wurde später entwickelt. Das Entstehungsdatum hat sich, seit ich mit Krav Maga begonnen habe, um ca. 10 Jahre vorverschoben. Vor 12 Jahren hat noch niemand davon gesprochen, daß Krav Maga vor 1948 überhaupt entwickelt wurde.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (04-11-2009 um 16:09 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich! Ein gutes SV-Video!!
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 10:56
  2. Mal ein gutes Video
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 14:38
  3. Suche gutes Buch zum Thema: Ninja, Ninjutsu
    Von Yume im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-08-2006, 20:20
  4. Gutes Tyson Video
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 13:26
  5. gutes Fighter Video
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 04:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •