Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Valuev vs. Haye

  1. #31
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Valuev war diesmal gar nicht so schlecht wie sonst.
    Das liegt oft im Auge des Betrachters...

    Ich fand ihn schlecht, es muss nun mal mehr kommen als nur ein links-rechts "Luftschloss" , wenn man berechtigt "Weltmeister" bleiben möchte.

    Die seitlichen Haken wären für Haye Gift gewesen beim rausgehen, und gerade über rechts hätte Valuev sie schlagen müssen, statt konstant zu versuchen ihn durch die Mitte aus zu bearbeiten.
    Geändert von Jibril (08-11-2009 um 10:27 Uhr)

  2. #32
    Damon Gast

    Standard

    Valuev war sowohl Basketballer als auch Diskuswerfer und hat angeblich in beiden Diziplinen das gleiche gezeigt wie im Boxen.
    Seine enorme Größe und das damit verbundene Gewicht, sonst nichts.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    valuev kann einfach nicht boxen..... er hat keine variationsmöglichkeiten und tapst ohne änderung seiner strategie zur niederlage....

    haye hat sich den titel geholt ohne etwas zu investieren und irgendein risiko einzugehen. nur meiden & weglaufen und dann im gesamten kampf 10-15 konter und treffer zu landen ist doch recht dürftig. raffiniert war es trotzdem so zu boxen.

  4. #34
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Doch, er selbst, im Interview nach dem Kampf. Darum habe ich das geschrieben.

    Und für den Tobak den er sich vor dem Kampf geleistet hat, war da viel zu wenig "hinter". Konnte der nicht 3-5 Gegenattacken pro Runde starten ? Nicht mal Abraham tut so wenig in den Runden die er gewinnen will. Die Kondition hätte sicher gereicht, der wollte nur absolut überhaupt kein Risiko eingehen, mal gekontert zu werden. Und dazu dann das Gesabbel dass die Klitschkos nie Risiko gehen mit ihren 70 Schlägen die Runde, da möchte ich nicht einen Haye sehen der Ottke wie ein Offensivwunder aussehen lässt.
    Ich bin zwar kein Haye Fan, muss jedoch sagen, dass die Klitschkos genau so viel wiegen wie ihre Gegner und meistens sogar ein bisschen größer sind.
    Valuev wog 50kg mehr als Haye und war noch 22cm größer.

    Und wenn wir schon von den Klitschkos reden: Wladimir klammert wie ein Klammeraffe, jeder andere Boxer hätte schon Punktabzug bekommen!

  5. #35
    lebowski Gast

    Standard

    Muss meinen Vorrednern zustimmen.
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss...

    Ich war auch erst etwas enttäuscht, dass Haye nicht "spektakulärer" geboxt hat. Aber man muss auch bedenken, dass er den Kampf unbedingt gewinnen musste, um im Geschäft zu bleiben. Als er dann merkte, dass seine Rechnung aufgeht, hat er eben seinen Stiefel bis zum Ende runtergeboxt, um kein Risiko einzugehen.

    Haye hat ja bekanntlich keine besonders gute Deckung. Wäre er aggressiver zu Werke gegangen, wäre das Risiko, ne Hand von Valuev zu nehmen, deutlich größer gewesen. Er war sich eben sicher, auch so das Ding nach Hause zu schaukeln. Wer will ihm das verdenken.
    Und die ganzen Sprüche von ihm VOR dem Kampf waren doch nur wieder Show, um möglichst viele Leute in die Halle zu kriegen.

    Ich sehe übrigens einen möglichen Fight Haye - Klitschko deutlich ausgeglichener, als es die meisten sehen. Ich denke, das die Ks da teilweise etwas überschätzt werden. Man möge sich nur mal die letzten Gegner der beiden anschauen. Einen völlig verfetteten und langsamen Chris Arreola hat nicht mal Vitali auf die Bretter schicken können.

    Gruß
    Geändert von lebowski (08-11-2009 um 11:23 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Erinnert euch einfach mal an den Kampf von Larry Donald gegen einen jüngeren und stärkeren Valuev. DER hat ihn in der Mitte des Kampfes als er gemerkt hat dass der zu langsam für ihn ist wirklich komplett dominiert, die Schläge gemieden ohne wegzurennen, und pro Runde 10 Kombinationen ins Ziel gebracht die Valuev eine blutige Nase beschert haben. Soviel ist Valuev sonst nie getroffen worden. DAS war Skill, und das hätte ich auch nach dem ganzen Gesabbel vom Little Doiwitt erwartet. Donald ist kaum schwerer als er, und hat nicht mal die gleiche Athletik. Er ist nur schlicht und einfach ein besserer Boxer und hatte den Mut das durchzuziehen. Mit professioneller Kondition wäre es so nie zum Weltmeister Valuev gekommen, aber die hatte Donald halt nicht. Schlagabtausch hat der nicht gebraucht um 5 Runden vollkommen dominant zu gewinnen, und der hat vorher nicht das Maul bis zur Decke aufgerissen und Pappkameraden enthauptet. Also wo behaupte ich dass ich von Haye einen Schlagabtauch erwartet habe ?

    Der beste Boxer der Welt, mit 38:
    YouTube - Nikolay Valuev | Larry Donald 4/6

    Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.
    Geändert von Klaus (08-11-2009 um 11:46 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    Teemeister Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lebowski Beitrag anzeigen

    Ich sehe übrigens einen möglichen Fight Haye - Klitschko deutlich ausgeglichener, als es die meisten sehen. Ich denke, das die Ks da teilweise etwas überschätzt werden. Man möge sich nur mal die letzten Gegner der beiden anschauen. Einen völlig verfetteten und langsamen Chris Arreola hat nicht mal Vitali auf die Bretter schicken können.

    Gruß
    Sollte Vitali gegen Haye boxen wird er verlieren, weil Haye einfach schneller
    ist, aber gegen Wladimir dürfte Haye keine Schnitte haben.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.
    sorry da zählst du aber auch dazu.

    Haye hätte mehr machen können, aber wozu? Valuev war komplett überfordert und traf im gesamten Kampf vielleicht ein paar mal den Körper das wars aber auch schon. Dazu kommt noch das er in der 12. fast ausgeknockt wurde. Ich gab Valuev maximal mit viel wohlwollen 3 Runden.

    Also klarer kann man nicht verlieren, es sei denn durch nen richtigen KO.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sollte Vitali gegen Haye boxen, wird Haye deutlich mehr tun müssen als gegen die Wanderdüne, und dann wird sich zeigen wie das mit der Kondition dann so aussieht. 15 Sekunden pro Runde kämpfen und den Rest joggen ist halt einfacher. Vitali schlägt aufgrund der Rücken- und Knieprobleme nur noch Armpunches, aber wie man sieht tun sich auch Leute wie Peter oder Arreola die offenbar sehr gute Nehmerfähigkeiten haben sich das keinen ganzen Kampf lang an. Beide wurden von ihren Trainern aus dem Kampf genommen bevor es zum KO kommen konnte. Ist das ein Zeichen dass Vitali besonders schlecht ist ? Ganz sicher ! Zumindest hier.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    HarDt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    [...]

    Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.
    Schön das die mehr gemacht haben , haben aber trozdem alle verloren im gegensatz zu Haye.

    grüße,

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Beitrag anzeigen
    Also klarer kann man nicht verlieren, es sei denn durch nen richtigen KO.
    Wie man klarer verlieren kann, und Valuev besser treffen, hat Larry Donald auf dem Video-Clip von mir vorgemacht. Klar, man braucht ja nicht mehr machen als man unbedingt muss um die Runden mit 10% Vorsprung, oder mit 3 Treffern zu gewinnen. Aber das ist keine "Dominanz". Dominanz ist was Larry Donald, der beste Boxer der Welt, da mit Valuev macht. Es kommt ja auch keiner auf die Idee von "dominanten Siegen" bei Sven Ottke zu sprechen, und der wurde in den meisten seiner Kämpfe überhaupt nicht getroffen. Valuev hat zwischendurch auch mal getroffen, aber eben nicht genug. Und ich habe keinen Nerv mehr diesen Mist von Valuev, der ständig sparrt und nie kämpft, nie improvisiert, nie aggressiv wird, nie Chancen wahrnimmt, nie clever boxt, mitanzusehen. Darum finde ich es nicht schlimm wenn Valuev jetzt langsam in Rente geht. Aber das Haye-Gesabbel geht mir trotzdem auf die Nerven, der Mann ist ein Spitzenathlet, aber weder richtig gut, noch ein sympathischer Sportler.

    Wenn es um die Klitschkos geht, da kommt dann "die sind doch nuhr grohss, die können doch nichts, ein Frazier würde dies tun, ein Patterson würde das tun, ein Marciano würde jenes tun". Aber wenn Haye pro Runde nicht mal 5 Schläge bringt, dann kommen dieselben Leute mit "der arme Haye, der war doch viel grösser! Da kann man ja gar nicht mehr machen!". Dieselben die bei Arthur Abraham sabbeln "der hat doch nur 30 Sekunden in der Runde gekämpft, und da nur 20 Dampfhammerschläge abgelassen von denen 8 im Ziel waren, Taylor hat die Runde klar gewonnen!". Wenn Haye das auf 15 Sekunden und 5 Schläge reduziert von denen 2 treffen hat natürlich er die Runde klar gewonnen, so dominant, dominanter geht es gar nicht mehr. Und das geht mir auf die Nerven. Drei, vier Mass, für jeden ein eigenes, je nachdem wen man krasser und gangstamässiger findet.


    Der beste Boxer der Welt
    Geändert von Klaus (08-11-2009 um 12:37 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #42
    Jibril Gast

    Standard

    Das ganze "Tam-Tam" außerhalb des Rings von Seiten Haye's ist doch alles nur Marketing, man darf nicht vergessen er promotet sich selbst und versucht dies mit einer prise "schwarzen englischem Humor" zu untermalen.

    Sollte man also nicht so ganz ernst nehmen und dies nicht als Kritikpunkt im Bezug auf seine boxerischen Qualitäten beziehen.

  13. #43
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Guter Mann der Haye! So muss man das machen gegen eine Riesen wie Valuev! Endlich mal wieder Musik in der Schwergewichtsszene. Mal gucken, wann der erste Klitschko fällt

  14. #44
    Саша Gast

    Standard

    Donald der Beste Boxer der Welt

  15. #45
    LoneWolf Gast

    Standard

    Aus meiner Sicht war das die beste Leistung die jemand bislang gegen Valuev gezeigt hat. Er hat ihn verhungern lassen und ist auch nicht einmal in Bedrängnis geraten. Mir ist es zwar immer noch ein Rätsel weshalb Valuev eigentlich gewackelt hat denn das war doch ein Schlag auf den Hals und meiner Meinung nach nicht besonders hart.

    Das bestätigt meine These. Antiboxer wie Valuev können derzeit nur deswegen Weltmeistergürtel bekommen, weil es an der Leistungsdichte mangelt. Ein durchaus talentierter Boxer wie Haye den ich aber nicht als Überboxer sehe können einen solche Zirkusnummer jederzeit kontrollieren und würde es mehr von diesen Fightern geben dann würde Valuev dahin gehen wo er meiner Meinung nach hingehört, nämlich zum Rummelboxen.

    Den Zirkus den Haye vor dem Kampf geliefert hat finde ich nicht weiter schlimm, sondern sehr wohltuend. Vielleicht haben einige vergessen was Ali in seiner Primetime alles gemacht hat. Onkel Tom ist da nur ein Stichwort.

    Solche Boxer die polarisieren generieren und begeistern die Massen und Langeweiler gibt es genug. Die Maske war doch Originell und wenn Herr Valuev so ein Sensibelchen ist, dass ihm das an die Nieren geht dann soll er besser sein völlig unrealistisches Vorhaben in die Politik gehen zu wollen *lol* überdenken. Der Mann hat von seinem Aussehen profitiert und gelebt und da würde ich meinen „Schuster bleib bei Deinen Leisten!“. Aber Valuev ist auch nicht ganz sauber und alles andere als ein Intelligenzbolzen und er ist schon gar kein Boxer. Er ist eine Zirkusnummer und er wäre gut beraten wenn er seinen Status richtig einschätzen würde.

    Haye ist für mich immer noch kein richtiger Schwergewichtler aber Potential hat er. Ich finde aber, dass ein Kampf gegen einer der beiden Klitschkos noch zu früh kommt. Andererseits würde ich einen Vergleich schon jetzt gerne sehen. Ich denke aber, dass 95 kg zu wenig sind um die Klitschkos zu fordern. Da muss noch etwas drauf aber das kann er schaffen.

    Die Technik von Haye erinnert mich auf jeden fall mehr an Boxen als dies bei Vitali und Wladimir der Fall ist.

    Persönlich geht mir das Gejohle der englischen Fans beim Boxsport auch auf die Nerven. Das war bei Hatton auch schon so. Das erinnert mich eher an Auswärtsspiele im Europapokal als an Boxsport aber so sind sie nun mal unsere Freunde von der Insel. *g*

    Mein Fazit: Haye ist für mich eine Hoffnung im Schwergewicht und die stirbt bekanntlich zuletzt. Außer den Klitschkos ist die Königsklasse dieses Sports nämlich tot. Ein Kampf zwischen den Klitschkos und Haye würde schon jetzt die Massen begeistern und deswegen bin ich sehr froh, dass es einen Haye gibt. Man sollte ihm aber noch etwas Zeit geben. Holyfield hat es auch aus dem Cruisergewicht in die Königsklasse geschafft und obwohl man beide nicht miteinander vergleichen kann, erinnert er mich etwas an Holyfield.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. David Haye Training for Valuev
    Von Jibril im Forum Boxen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 20:14
  2. Haye gegen Wen-auch-immer
    Von Klaus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 08:55
  3. Wladimir vs David Haye !!!
    Von Thai-Box im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 10:36
  4. Lennox Lewis will D.Haye helfen als Sparringspartner.
    Von Jibril im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-12-2008, 19:55
  5. Was haltet Ihr von David Haye AKA The Hayemaker?
    Von Kaman im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •