Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: RNC/Triangel

  1. #1
    sparta87 Gast

    Standard RNC/Triangel

    Hab mal ne frage was passiert bei einem RNC oder einer triangel,nach wie viel sekunden verliert der gegner das bewusstsein und wie schnell wird er wieder wach.kann es sogar tötlich sein nach zulange zeit?meine jetzt auf der strasse nicht falsch verstehen bin kein schläger! danke

  2. #2
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparta87 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne frage was passiert bei einem RNC oder einer triangel,nach wie viel sekunden verliert der gegner das bewusstsein und wie schnell wird er wieder wach.kann es sogar tötlich sein nach zulange zeit?meine jetzt auf der strasse nicht falsch verstehen bin kein schläger! danke
    3-5 Sekunden bis zum KO. Nach ca. 5-10 Sekunden dann das Erwachen, mit dem Gefühl des gechoketen ein paar Stunden geschlafen zu haben. (Wenn man nach dem Wegsacken wieder loslässt.) Bis jetzt war es nicht tödlich!

    Gruß Andy

    PS: Schläger bist Du dann auch nicht! Eher ein Würger!

  3. #3
    sparta87 Gast

    Standard

    alles klar dank dir

  4. #4
    Aikman Gast

    Standard

    Wenn er K.O. ist und du weiter zu drückst "kann" er Hirnschäden davon tragen. Wenn man zu lange zudrückst "kann" er auch sterben.

  5. #5
    fanan Gast

    Standard

    Ich moechte noch hinzufuegen das es auch davon abhaengt wie gut deine Technik ist. Wenn dein RNC oder triangle sitzt dann geht es schneller, wenn nicht dauerts laenger... oder wirkt garnicht.
    Wach werden ist so ne sache, normal dauert es so 10 15 sekunden bis die Leute wieder "voll" da sind. (meine Erfahrung)

  6. #6
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    finde, man sollte eher vorsichtig damit sein, seine trainingspartner auszuchoken. das kann auch mal nach hinten losgehen... mir hat mal nen arzt was von erhöhtem schlaganfallrisiko erzählt, weil sich ggf. thrombosen lösen könnten... wie auch immer, ich brauche da sowieso keine wirkliche erklärung für. lieber verzichte ich auf die submission...

    aber ist nur mein senf...

  7. #7
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    kennste tappen ?

  8. #8
    sparta87 Gast

    Standard

    =)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Nee der kennt nur tapen. Nachdem der Toehold zu fest saß.
    Ist aber egal, da er gerade von einem unvorsichtigen Trainingspartner erwürgt wurde. War aber kein MMA Training, sondern reines Submissionwrestling, wegen dem fehlenden Schlaganfall.
    So jetzt brat mir mal einer ein paar Thrombosen oder Störche....
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #10
    Biomech242 Gast

    Standard

    Von einem guten Choken haben beide was :-)

  11. #11
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    kennste tappen ?

    ja, kenn ich schon und mach ich auch ganz gern mal... aber es gibt da so Leute (Anfänger oder Leute mit nem riesen Ego), die halt glauben, solche Nummern mit Gewalt aushalten zu müssen. und ich finds halt einfach ziemlich ungeil, jemanden bis zur Bewußtlosigkeit zu würgen. Wenn Ihr das nicht nachvollziehen könnt...?

  12. #12
    cors Gast

    Standard

    jetzt mal ne andere frage, denkt ihr dass wenn ihr auf der strasse seit, im winter mit ner dicken winterjacke, dass ein RNC seine wirkung erziehlt'
    Müsste man testen, wer hält hin

  13. #13
    fanan Gast

    Standard

    Winterjacke schreit doch "Collar choke! Reversed ezikiel" etc.

  14. #14
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Nee der kennt nur tapen. Nachdem der Toehold zu fest saß.
    Ist aber egal, da er gerade von einem unvorsichtigen Trainingspartner erwürgt wurde. War aber kein MMA Training, sondern reines Submissionwrestling, wegen dem fehlenden Schlaganfall.
    So jetzt brat mir mal einer ein paar Thrombosen oder Störche....
    naja ich habs eben so geschrieben wie mans eingedeutscht schreiben würde...bezogen auf die aussprache...weil so wie dus schreibst würde das ja wie (achtung lautschrift) teipen ausgeprochen werden was ja von tape kommt und somit nichts mit tap zu tun hat

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    naja ich habs eben so geschrieben wie mans eingedeutscht schreiben würde...bezogen auf die aussprache...weil so wie dus schreibst würde das ja wie (achtung lautschrift) teipen ausgeprochen werden was ja von tape kommt und somit nichts mit tap zu tun hat
    Mir gings ja gar nicht um deinen Beitrag, sondern dem vom Kimbo Scheibchen Macher. Der ja auch in seinem weiteren Beitrag wieder nicht begreift, daß im Training eigentlich niemand ausgechoket wird. Auch wenn de mal fest zuziehst. Schlaganfälle hab ich auch nur am Sandsack.
    Und das was Andere für Thrombosestrümpfe halten sind auch nur meine MMA Shinpads.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Triangel bei schwereren gegner?
    Von pretty boy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 08:50
  2. mata leon/rnc
    Von puM4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-04-2009, 08:02
  3. RNC im WC
    Von Lars´n Roll im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 16:23
  4. Beine zu dick für Triangel?
    Von TasmanischerTeufel im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 07:44
  5. Nackverletzung durch "Triangel-Choke"?
    Von yamog im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •