Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 210

Thema: Selbstverteidigung (EP, KM, Alpha etc.) langweilig ?

  1. #61
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von likas Beitrag anzeigen
    Doch würde ich mir mehr Antworten zum zweiten Teil der Ausgangsfrage wünschen: Wie behaltet ihr die Motivation?
    Ich finde die Antwort darf nicht dazu führen, das man anfängt unsinnig oder unsinniges zu trainiren. Auch sollte das System nicht, aus kommerziellen Gründen, künstlich durch immer neu Erweiterungen verlängert werden..
    Das is ne gute Frage... Also ich persönlich denke, wenn ich mich nichtmehr motivieren könnte ins Training zu gehen, würde ich mir was anderes suchen...

    Weil dann muss irgendwas falsch laufen, entweder man kann wirklich alles (was bei BBT schwer werden dürfte) oder das Training ist monoton.

    Man sollte sich wohl aufs Training freuen, wenn man mit dem Gedanken hingeht "Oh man, heut schonwieder der gleiche scheiss.." hats doch wenig Sinn weiter zu machen.

    Hier wirds sicher auch von Trainer zu Trainer unterschiedlich sein, der eine mags halbherzig machen und ständig die selben Techniken wiederholen, die man dann halt irgendwann kann und der andere gestaltet sein Training dynamisch, sei es mit Szenario Trainings oder sonstwas, wo einfach Abwechslung geboten wird.

    Gruß,

    Ceo

  2. #62
    likas Gast

    Standard

    In den KK dauert es aber enorm lange, bis das quantitative Wachstum aufhört.
    Beim 1. Dan ist das noch lange nicht der Fall. Die meisten hören aus vielen verschiednen Gründen schon vorher auf.
    Weil dann muss irgendwas falsch laufen, entweder man kann wirklich alles (was bei BBT schwer werden dürfte) oder das Training ist monoton.
    Ihr habt schon recht wenn Ihr euch auf KK bezieht bein denn es 1.2.3. u.s.w. DAN gibt. Die Eingangsfrage bezieht sich aber auf sehr schnell lehrnbare SV-Systeme.

  3. #63
    kingoffools Gast

    Standard

    Jeb, EP und alpha System sind wirklich total langweilig.

    Bin jetzt seid fast 1 Jahr dabei, und hab echt kein Bock mehr.

    Ich gehe nur aus Langeweile dahin, was soll man als Hart IV Empfänger auch sonst mit seiner Zeit anfangen ?

    Und wenn wir uns dann auffe Strasse um den Tetra-Pack Wein kloppen, dann habe ich wenigstens eine Chance.


  4. #64
    Stickman Gast

    Standard

    Wird die Eingangsfrage eigentlich auch im Fussball, Tischtennis, Handball, Bowling, Badminton oder anderen Breitensportarten gestellt?

    Ist es für einen F1 Piloten oder Amateurfahrer nicht auch langweilig, zum 4352. Mal über die Nordschleife oder den GP-Kurs zu fahren?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Ist es für einen F1 Piloten oder Amateurfahrer nicht auch langweilig, zum 4352. Mal über die Nordschleife oder den GP-Kurs zu fahren?
    Die große Frage: ein Boxenstopp oder doch zwei? Da ist Abwechslung drin.

    Gruß
    John

  6. #66
    mario63 Gast

    Standard

    Also im Grunde ist dat doch ganz einfach. Wenn es jemandem nur um Selfprotection geht, dann hat der relativ kurzer Zeit schon einen Großteil seines Ziels erreicht (Pareto). Darüber hinaus kommen wir dann zur Selfperfection und da wird man wahrscheinlich nie fertig. Wer einfach aus Spass an der Freude trainiert, braucht ja auch nicht fertig zu werden. Da ist halt der Weg das Ziel. Wer aber nur ein bißchen wehrhafter sein will und ansonsten noch andre Interessen/Prioriäten hat, wird irgendwann diesen wieder nachgehen.
    Gruß
    Mario

  7. #67
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Also im Grunde ist dat doch ganz einfach. Wenn es jemandem nur um Selfprotection geht, dann hat der relativ kurzer Zeit schon einen Großteil seines Ziels erreicht (Pareto). Darüber hinaus kommen wir dann zur Selfperfection und da wird man wahrscheinlich nie fertig. Wer einfach aus Spass an der Freude trainiert, braucht ja auch nicht fertig zu werden. Da ist halt der Weg das Ziel. Wer aber nur ein bißchen wehrhafter sein will und ansonsten noch andre Interessen/Prioriäten hat, wird irgendwann diesen wieder nachgehen.
    Gruß
    Mario
    Joa, Self-Perfection ... also mal aus dem Nähkästchen. Ich bin ja eine ziemliche Lusche und habe nicht viel drauf, trainiere quasi bis in den jungen Morgen und bis zum jüngsten Tag ... bringt halt nicht viel, wenn man talentfrei ist! Aber Langeweile, nöööö!

    Aber mal so Richtung Selbstverteidigungsfähigkeit gedacht, ist mir PERSÖNLICH die Nummer echt Lachs! Schon seit einiger Zeit ist es mir wirklich zu doof - das ist auch gut so, damit sich eben nicht die Paranoia einstellt. Ich habe mich eh immer nur wegen Weiber und Kumpels geschlagen - nie wegen mir ... (schade eigentlich).

    ABBBEERR, das hat auch Gründe!! Zu mir in den Club kommen von Zeit zu Zeit Leute die mir erklären was sie alles gemacht haben und können und jetzt mal hier "testen" wollen FRÜHSTÜCK für die meisten meiner Junx die 6 lausige Monate Thaiboxen oder MMA trainiert haben. Aber egal, so ist das Leben! Die meisten sind super korrekt, kommen und wollen lernen!!!
    Das diese sich sich primär für SV interessieren ist mehr als legitim, habe ich früher auch gemacht!!!

    Wenn danach Kampfsport kommt oder Joga & Pilates nebenan - who cares?!

    Also Fazit, ich brauche die Motivation der SV-Teilnehmenden nicht groß und vor allem künstlich aufrecht zu erhalten - entweder sie ist da oder eben nicht.

    Beim Vollkontakt-SV-Training sind mir neulich zwei "weggebrochen" also psychisch! Klar, ich kann jetzt den Psychiater spielen oder ich scheiß druff.
    SV ist ekelhaft und brutal ... so sollte von Zeit zu Zeit auch mal das Training sein.

    Wir (die Instruktoren) sind doch nicht von der Caritas und "rumgeheule" kann ich echt nicht vertragen. SV muss hart und ehrlich sein, der Rest ist für mich Beschiss!!! Nur um ein paar Schüler zu halten ... ich nicht! Können gerne bei mir zum Fitness-Boxen kommen!

    Just my 2 cents!

    Gruß,
    Eric
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (17-11-2009 um 00:14 Uhr)

  8. #68
    Stickman Gast

    Standard

    Die große Frage: ein Boxenstopp oder doch zwei? Da ist Abwechslung drin.

    Gruß
    Hi John, Die Abwechslung gibt es in der SV doch ebenso...Prellung oder Veilchen?

  9. #69
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Beim Vollkontakt-SV-Training sind mir neulich zwei "weggebrochen" also psychisch! Klar, ich kann jetzt den Psychiater spielen oder ich scheiß druff.
    Ist halt die Frage, wieso die "weggebrochen" sind. Der Trainer kann ihnen schlecht in den Kopf gucken, da ist denke ich jeder auch selbst für sich verantwortlich und muss wissen, was er trainieren will.

  10. #70
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Beim Vollkontakt-SV-Training sind mir neulich zwei "weggebrochen" also psychisch! Klar, ich kann jetzt den Psychiater spielen oder ich scheiß druff.
    SV ist ekelhaft und brutal ... so sollte von Zeit zu Zeit auch mal das Training sein.

    Wir (die Instruktoren) sind doch nicht von der Caritas und "rumgeheule" kann ich echt nicht vertragen. SV muss hart und ehrlich sein, der Rest ist für mich Beschiss!!! Nur um ein paar Schüler zu halten ... ich nicht! Können gerne bei mir zum Fitness-Boxen kommen!
    Zwischen Psychiater spielen und drauf scheißen sollte es noch einen sinnvollen Mittelweg geben. Sonst kann man Leuten, die SV lernen wollen, weil sie (oder Freunde/Angehörige) Opfer von Verbrechen wurden, wohl nur davon abraten, in solche Kurse zu gehen. Und das ist doch wohl die Hauptzielgruppe neben den "KK-ist-mir-nicht-realistisch-genug"-jungen Männern.

  11. #71
    *Lars* Gast

    Standard

    Sorry, das seh ich anders.
    Wenn Leute so schlimm traumatisiert sind, dass sie vielleicht im Training zusammenklappen, weil sie in eine vergleichbare Situation gebracht werden könnten, müssen sie das vorher mit ihrem Psychotherapeuten absprechen, ob ihnen ein realistisches Training gut tut.

    Die Zielgruppe eines SV Trainings ist denke ich nicht der "Trauma-Patient". Über Verständnis hinaus kann ein Trainer keine Leistung erbringen... vom Training mal abgesehen.

  12. #72
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Sorry, das seh ich anders.
    Wenn Leute so schlimm traumatisiert sind, dass sie vielleicht im Training zusammenklappen, weil sie in eine vergleichbare Situation gebracht werden könnten, müssen sie das vorher mit ihrem Psychotherapeuten absprechen, ob ihnen ein realistisches Training gut tut.

    Die Zielgruppe eines SV Trainings ist denke ich nicht der "Trauma-Patient". Über Verständnis hinaus kann ein Trainer keine Leistung erbringen... vom Training mal abgesehen.
    Nein, ich meine keine PTBS-Patienten. Dass jemand, der sowieso schon an Flasbacks leidet oder sie gerade in einer Therapie loszuwerden versucht, nun nicht ausgerechnet Vollkontakt-SV-Übungen braucht, ist klar.
    Ich denke nur, dass ein SV-Trainer nicht zu empfindlich sein sollte und nicht jede heftige Emotion gleich für einen behandlungsbedürftigen Nervenzusammenbruch halten sollte. Wobei ich ja auch nicht weiss, was in diesem Fall mit "Wegbrechen" gemeint war.

  13. #73
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass ein SV-Trainer nicht zu empfindlich sein sollte und nicht jede heftige Emotion gleich für einen behandlungsbedürftigen Nervenzusammenbruch halten sollte. Wobei ich ja auch nicht weiss, was in diesem Fall mit "Wegbrechen" gemeint war.
    So meinte ich das ja auch

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Zwischen Psychiater spielen und drauf scheißen sollte es noch einen sinnvollen Mittelweg geben. Sonst kann man Leuten, die SV lernen wollen, weil sie (oder Freunde/Angehörige) Opfer von Verbrechen wurden, wohl nur davon abraten, in solche Kurse zu gehen. Und das ist doch wohl die Hauptzielgruppe neben den "KK-ist-mir-nicht-realistisch-genug"-jungen Männern.
    "Nicht realistisch genug" ist eine Sache, die meisten Leute die ich kenne, die Krav Maga trainieren sagen eher "garnicht realistisch", weil sie gar keinen Zusammenhang zwischen den ihnen bekannten (direkt oder indirekt) Gewaltszenarien und dem was sie bei Kampfkünsten sehen herstellen können (ob berechtigt oder nicht).

    Durch Gewalt traumatisierte Trainingszeilnehmer gibt es immer wieder mal, aber die sind eher die Ausnahme und man wird von Ihnen in der Regel als Instructor vorgewarnt. Da muss man natürlich auch drauf eingehen.

    Gruß
    John

  15. #75
    Primo Gast

    Standard

    Vielleicht sollte man erstmal fragen was im Training gemacht wurde, das die Leute psychisch weggebrochen sind ! Was immer das auch heissen mag.........

    Gruss

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit dem ALPHA SYSTEM (EP) in AHRENSBURG - Einführungsseminar
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 20:51
  2. wird ja langweilig
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 06:20
  3. Intensivkurs Selbstverteidigung etc.
    Von tommy vercetti1507 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 18:33
  4. videos von Silva, Belfort, Fedor, Babalu, Busta, Hendo, etc etc...
    Von cycomix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 08:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •